Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt?
Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 01:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi

Vorab, ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich poste. Wusste nicht ob hier hin, oder : Allgemeines - Haare und Haarausfall
oder auch : Männer - Allgemeines zum Thema Haarausfall.

Hoffe es ist hier richtig.

Habe in letzter Zeit sehr viel geooglet und auch bei YouTube geschaut, zum Thema Haarausfall und Glatze, oder auch sehr kurzen Schnitten (1mm-3mm)

Habe teilweise Sachen gelesen wo ich dachte das wäre was für mich, dann einpaar Foren weiter wurde dann genau das Gegenteil geschrieben.

Ich habe vorne an der Stirn sehr wenig Haare(siehe Foto). Der Rest ist soweit *normal*
Mit Haarspray kann ich sie mir einigermaßen zu recht machen, aber sobald die Haare minimal beansprucht werden, zb Motorradhelm anziehen(was ich jeden Tag tue und öfters am Tag) ist wieder alles durcheinander und man sieht auch die lichten Stellen.(rot markiert, durch drüber kämmen nicht so stark zu erkennen)
Auch beim Schwitzen(in der Arbeit)sieht man dann deutlich die lichte Stelle(rot markiert, aber wie oben geschrieben durch kämmen nicht so leicht zu erkennen).

Ich fühle mich so überhaupt nicht mehr wohl und schäme mich teilweise auch, zb wenn ich auf neue Menschen treffe und vor allem bei Frauen.

Jetzt hab ich den Entschluss gefasst, dass etwas getan werden muss(keine Medikamente!).
Wollte mir mit dem nächsten Arbeitsgehalt einen Haarschneider kaufen (PHILIPS QC5570/32) und mich dran wagen.

Mein 1. Gedanke war: Glatze. Einfach alles weg und fertig aus. Nur ist das ein sehr großer Schritt, der das Leben sowohl positiv als auch negativ beeinflussen kann......
Meine Mutter meinte schon, ob ich Lust hätte wie ein Nazi auszusehen.....(ja ich weiss, tolle Vorurteile hat sie....)
Ich will mir die Glatze ja nicht machen weil ich denke es sähe cool aus oder sonst was.
Ich weiss ja nicht mal ob mir ne Glatz stehen würde....

Ok, dann dachte ich, ich sollte es dann lieber mit einem sehr kurzen Schnitt probieren. Ich ging zum Spiegel und schaute nochmal genau hin.
Ich denke das ich an der Stirn(blau markiert)einfach zu wenig Haare habe, so das ein 1-3mm Schnitt das ganze noch schlimmer macht.

Was meint ihr dazu? Vielleicht habt ihr schon öfters solche Themen mit dem passenden Foto bearbeitet und könnt da durch schreiben ob es vielleicht klappen würde mit dem 1-3mm Schnitt, trotz so starken lichten Haar.

Dachte dann auch, man könnte vielleicht den kompletten blau markierten Bereich entfernen, aber dann sieht man denke ich zu viel von der Stirn.

Und nochmal wegen der Maschine: Ich würde dann wenn alles komplett auf eine Größe schneiden, also sprich überall zb 2mm und nicht Seiten 2mm und oben 5mm. Das soll alles möglichst einfach zu realisieren sein und nicht das am Ende alles krumm und schief ist.
Weil wenn die Maschine auf zb 2mm eingestellt ist, dann kann ja eigentlich NICHTS schief gehen oder?
Weil die Maschine (so hab ich es verstanden) schneidet ja wirklich nur so viel wie eingestellt, egal wie oft man drüber geht.

Ich hoffe mein post ist so weit gut sortiert und es ist kein zu großes durcheinander das alles hier zu entziffern.

Ansonsten wäre vielleicht noch gut zu wissen wie alt ich bin. 20 Jahre. mfg.



  • Anhang: 111111.jpg
    (Größe: 73.89KB, 2376 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335361 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem Status auf jeden Fall mm Schnitt. Und ja viel falsch machen mit dem Apparat kann man nicht. ( Wenn du nicht groß verrutscht ).
Viel Glück beim Haare schnibbeln. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335364 ist eine Antwort auf Beitrag #335361] :: Sun, 10 May 2015 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Sun, 10 May 2015 08:29
Bei dem Status auf jeden Fall mm Schnitt. Und ja viel falsch machen mit dem Apparat kann man nicht. ( Wenn du nicht groß verrutscht ).
Viel Glück beim Haare schnibbeln. Thumbs Up


Thumbs Up

sieht dann auch besser aus als wenn du es so lässt .

[Aktualisiert am: Sun, 10 May 2015 10:08]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335388 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dank euch beiden erstmal für eure Antworten. Also ich kann es mir wirklich gar nicht vorstellen.
Weil ich kann meine Haare ziemlich weit nach hinten(also Richtung Hinterkopf)ziehen und dann sehe ich das der komplett vordere Bereich deutlich wenig Haare enthält und das *vertuschen* besser aussehen würde.
Aber vertuschen kommt für mich nicht mehr in Frage, wie soll das den bitte all die Jahre weiter gehen....

Aber wir werden sehen. Welche Größe könnt ihr vom Forum den empfehlen? Soll ich zb erstmal mit 5mm anfangen und dann langsam runter?

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335391 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vertuschen geht bei dir schon länger nicht mehr mMn...

die haarlänge wird erst dann ok wenn es nicht mehr nach vertuschen aussieht. mehr wie 7mm würde ich oben nicht stehen lassen. eher weniger.

ich hab auch lange rumgetan und dann einfach den schritt gewagt > oben 7mm , seitlich 3-5mm (soll ja auch nach was aussehen).

am ende war ich so froh und wenn ich das vorher gewusst hätte wie klasse das aussieht und mir auch noch steht. mach es einfach. es kann nur besser werden

dann ab an die sonne und etwas bräune tanken , dann sieht gleich alles besser aus

[Aktualisiert am: Sun, 10 May 2015 17:50]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335392 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ja momentan auch an den seiten weniger und oben mehr. Ich bin ja immer zum Friseur gegangen und musste jedes mal aufs neue meine Situation erklären. Ich hab vorne sehr wenig Haare, was kann man da machen?

Dann hab ich ihn immer machen lassen und es sah auch gut aus. Ich sag mal so, wenn ich frisch vom Friseur gehe, sieht das mit dem Haarausfall vorne gaaaaaaaaaaaar nicht so schlimm aus.
Aber nach zwei oder drei Wochen geht es dann schon wieder langsam los.
1. die Haare kommen bei jeden Wind ins durcheinander.
2. Beim Helm aufziehen, reinstes Chaos.
3. Jeden morgen wenn ich aufsehe sind die Haare auch fettig, aber nur vorne und sie sehen extrem schlimm aus.

Ich hab auch ehrlich gesagt kb deswegen alle 3 Wochen zum Friseur zu gehen.


Er hat mir dann auch die Seiten noch kürzer gemacht, damit es halt wie du schon geschrieben hast, nach etwas aussieht.

Ich weiss nur nicht ob ich das mit der Maschine direkt beim 1, Versuch perfekt hinkriege, soll ja alles perfekt sein und nicht ungleichmäßig.


Und das es nur besser werden kann ermutigt einen Smile Denke du hast da recht, alles ist besser als vertuschen, nur man braucht halt trotzdem das passende Haar. Man kann ja nichts auf 2mm(als Beispielgröße) schneiden, wenn kein Haar vorhanden ist und genau das ist meine Sorge.

mfg

[Aktualisiert am: Sun, 10 May 2015 18:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335403 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war auch in deiner Situation:

- habe vor jedem rausgehen gecheckt wie hoch die Windgeschwindigkeit ist.
- haarlack auf haare und mir n helm gesprüht
- evtl cappie mitnehmen

irgendwann hatte ich da keine lust mehr drauf und habe mir alles abrasieren lassen.
heute habe ich wenig haare, ist halt so, aber bin mega happy dass ich mir über wind und co keine gedanken mehr machen muss.

und vor dem schnibbeln ein tipp: versammel ein paar freunde um dich herum und sag: "100€ wenn ich mir alles abrasiere". Tu so als wäre es spontan, in Wirklichkeit ist alles durchdacht. Und gönn dir was von der Kohle, n gutes Essen oder so Smile




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335409 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, genau so ist das bei mir auch. Ich hab zwar nie Wind im Internet gecheckt, aber sobald der kleinste Wind da war, konnte ich mich(falls ich draußen zb auf jemanden warte)direkt umdrehen, damit die Haare nichts abbekommen und auf sowas hab ich echt keine Lust mehr.
Auch beim Sport(Fahrradfahren)MUSS ich immer ne Capi anziehen, da der Fahrtwind alles zerstört und es wirklich schrecklich aussieht....
Man muss ja weiter denken. Das Problem ist ja nicht nur von heute bis ein Jahr, sondenr das Leben lang und ich will damit aufhören.

Das mit der Wette ist zwar ne nette Idee, aber ich will das ganze wirklich für mich alleine machen und mich dann (mehr oder weniger Very Happy ) damit abfinden.

Ich sag mal so, ich hab die Schule hinter mir, damals wo es mit dem Haarausfall anfing, kamen öfters dumme Kommentare.... regelrecht leichtes Mobbing.
Würde ich mir die Harre jetzt auf einpaar mm schneiden und es sieht scheiße aus(vorne an der Stirn das Problem)dann würde ich wieder scheiß Kommentare abbekommen.

Aber hier auf der Arbeit sind sie alle seriöus und ordentlich. Hab also jetzt nicht wirklich Angst mich damit blicken zu lassen.
Nur ich habe halt soooo viel schon im Internet gelesen und werde gleich weiter lesen, dass es einen halt unentschlossen macht.

Ich wünschte ich hätte die Maschine jetzt hier, dann könnte ich direkt los legen, aber ich muss leider erstmal auf Geld warten.

Jetzt könnte man meinen, ja geh doch zum Frisur. Ja, sicher, aber ich will das wirklich für mich alleine machen und mich dann in ruhe damit abfinden, vor allem will ich ja nicht mehr zum Frisur gehen.
Der Schnitt soll von mir erfolgen und auch in der Zukunft.

Glatze ist bis jetzt nicht mehr so mein 1. Gedanke. Werde mich erstmal auf einen MM-Schnitt konzentrieren wie hier geschrieben worden ist und wenn das nichts wird, bleibt mir ja nichts anderes übrig als Glatze.

Falls wer noch irgendwie Tipps hat, oder ebenfalls in so einer Situation war wie ich und schreiben möchte wie er sich entschieden hat, dann immer her damit.

[Aktualisiert am: Sun, 10 May 2015 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335412 ist eine Antwort auf Beitrag #335409] :: Sun, 10 May 2015 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
G0918 schrieb am Sun, 10 May 2015 22:31
Ja, genau so ist das bei mir auch. Ich hab zwar nie Wind im Internet gecheckt, aber sobald der kleinste Wind da war, konnte ich mich(falls ich draußen zb auf jemanden warte)direkt umdrehen, damit die Haare nichts abbekommen und auf sowas hab ich echt keine Lust mehr.
Auch beim Sport(Fahrradfahren)MUSS ich immer ne Capi anziehen, da der Fahrtwind alles zerstört und es wirklich schrecklich aussieht....
Man muss ja weiter denken. Das Problem ist ja nicht nur von heute bis ein Jahr, sondenr das Leben lang und ich will damit aufhören.


ich denke, dass die vorteile des haarschnitts die obigen nachteile bei weitem übersteigen.
als ich mir die haare abschneiden ließ (damals von einem studienkollegen, der total viel spaß dabei hatte), bin ich zunächst an dem windigsten tag überhaupt rausgegangen. super feeling!!! Freiheit pur.
War auch schnell danach schwimmen, achterbahn fahren, alles was ich sonst mied.
Die Duschen gehen auch voll schnell.

dann kamen aber auch schmerzhafte kommentare: "du siehst aus wie ein leukämiekranker" - "warum hast du das gemacht? hast du eine wette verloren?".
Ich denke, wenn man einfach nicht versucht cool zu sein, sondern ehrlich sagt "ich möchte keine doofen sprüche darüber hören", dann kommen auch keine. und wenn doch, dann meidet man die person einfach, was erlaubt die sich denn dann auch?!?

anyhow: G0918: viel glück. das schlechte gefühl ging bei mir nicht komplett weg, das ist dann aber eben so. trotzdem sag ich mir immer wieder wie cool es ist, nicht mehr über den wind und ähnliches nachdenken zu müssen.




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335417 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sun, 10 May 2015 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sagst es. Aber wo du schwimmen erwähnst, dass hab ich schon seit dem Haarausfall nicht mehr gemacht, weil nasse Haare+Haarausfall=nicht schön.

Für mache klingt das bestimmt blöd, wenn man sagst: Jaaa, ich muss mir wegen Wind keine sorgen mehr machen.
Aber man sollte es wirklich nicht unterschätzen, ist wirklich ein riesen Vorteil.


Dumme Kommentare gibt es ja immer wenn man nicht 0815 ist. Hab auch schon Leute mit vollen Haar gesehen die ihre Frisur wirklich sagen wir um es nett auszudrücken, sehr individuell gestylt haben und ich gebe auch keine Kommentare ab, weil 1. was hab ich davon? 2. interessiert es mich eh nicht was die anderen machen.

Wer nett ist, hat es auch nicht verdient dumme Kommentare für sonst was zu bekommen.


Und danke natürlich, hat sich ja wirklich gelohnt sich hier im Forum anzumelden. Weil nur lesen ist auch doof, weil die Probleme der anderen sich nie so 100% mit meinen deckten und da dachte ich, komm da du eh noch auf Geld warten musst, meldest du dich mal an und fragst mal nach.

[Aktualisiert am: Mon, 11 May 2015 01:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335429 ist eine Antwort auf Beitrag #335417] :: Mon, 11 May 2015 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhmm, ich bin jetzt einfach mal ein bisschen ehrlicher als die anderen hier.. Das ist nix mehr, da bringt auch ein mm-Schnitt nix, die Fusseln würd ich nass abrasieren und dann ab in die Sonne




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335477 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du jetzt komplett Glatze oder nur vorne den Müll? Weil wenn nur vorne, finde sieht es auch sehr merkwürdig aus, einfach zu viel von der Stirn würde man sehen.

Hatte das vergessen zu schreiben, aber beim letzten Friseurbesuch, hab ich ihn gefragt als er fertig war, ob man das ganze noch kürzer schneiden könnte(hab keine mm Angabe gemacht)und er meinte nein, dass sähe nicht gut aus.

Ja schön, hab ich das halt so gelassen, aber jetzt will ich das ja nicht mehr.

Aber sagt mal ganz ehrlich. Was wäre euch lieber, so komische Haare, die im Alltag NUR NERVEN + es macht einen sowieso schon bestimmt 10 Jahre älter.

Oder eine Glatze die euch (wegen der Kopf/Gesichtsform) wirklich absolut gar nicht steht?
Ich meine, ich hab nicht mal annähernd den Kopf oder Körper eines Vin Diesels.


Ich meine ich will ja auch nicht wie sonst was aussehen. Glatze ist mir so für den Anfang echt zu krass, aber wenn mir ja nichts anderes übrig bleibt...

[Aktualisiert am: Mon, 11 May 2015 16:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335478 ist eine Antwort auf Beitrag #335477] :: Mon, 11 May 2015 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
G0918 schrieb am Mon, 11 May 2015 16:25

Ich meine ich will ja auch nicht wie sonst was aussehen. Glatze ist mir so für den Anfang echt zu krass, aber wenn mir ja nichts anderes übrig bleibt...

Ist eine Geldfrage.
Sofort volle Haare ginge mit einem Haarteil.
Aber das kostet halt sowohl in der Anschaffung und auch laufende Kosten.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335480 ist eine Antwort auf Beitrag #335478] :: Mon, 11 May 2015 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also irgendwas verstecken möchte ich nicht. Das soll alles natürlich sein. Meine eigenen Haare oder gar keine.
Nichts zum drüber ziehen, oder noch viel schlimmer, solche Haarimplantationen.

Trotzdem danke für den Tipp.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335482 ist eine Antwort auf Beitrag #335480] :: Mon, 11 May 2015 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann alles ab, das sieht einfach nicht gut aus so wie es jetzt ist, und dann kümmer dich um andere Attribute, leg dir paar gute Klamotten zu, kümmer dich um den Körper, schau wie du mit Brille aussiehst, lass nen Bart wachsen usw. usw.




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335483 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, alles klar. Ja das der Rest auf eine Glatze angepasst werden muss ist klar. Das konnte ich auch mittlerweile im Internet raus lesen und da bin ich echt froh das ich da eh schon seit einem Jahr dran bin, mich zu verändern, was den Körper an geht.

20kg sind schon runter, um genau zu sein 19,x. Bin nicht wirklich extrem schlank, sonst hätte ich ja nicht bereits 20kg abgenommen, aber da fehlt noch einiges.

Brille hab ich auch eine an und wird auch bleiben, also nix Kontaktlinsen.
Klamotten müsste vielleicht wirklich dann komplett andere her.

[Aktualisiert am: Mon, 11 May 2015 17:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335487 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach dann unbedingt ein foto Nod
kenn die scheisse mit dem wind auch...auch auto fahren bei offenem fenster,schwimmen usw alles tabu.
richtig mies wenn man so eingeschränkt ist.aber ich kann nichts dagegen machen.
zu wenig selbstbewußtsein für mm-schnitt.und ich liebe es einfach meine haare zu stylen...
erwisch mich oft wie ich andere frisuren beobachte und mir denke wie geil es wäre diese haare zu haben.das hatte ich früher echt nie Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335491 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich nach der Aktion nicht am Boden zerstört bin, kann ich sicher mal ein Foto machen.

Der Grund warum ich wohl den Thread gestartet habe, liegt wohl auch am Selbstbewusstsein.
Allgemein ist das bei mir nicht so dolle. Bin ziemlich ruhig und will nicht auffallen.
Auch in der Schule war ich nie ein asozialer, wie man sie halt kennt. Frech und laut im Unterricht und sich als der Größte zu fühlen.

Zb mit Glatz würde man sich komplett anders fühlen und auftreten, ob man will oder nicht.
Mit Glatz kann man nicht auf Bubi tun und sich zurückhalten, zumindest wurde das in den einen oder anderen Video gesagt und auch oft geschrieben.

Deswegen wollte ich eher so einen MM-Schnitt, damit ich noch halbwegs normal sein kann und das man sich so einen MM-Schnitt nur wegen Haarausfall macht, sollte meistens klar sein.

Ist ja nicht schlimm, wenn andere sich denken, hmmm der hat bestimmt Haarausfall und hat deswegen MM-Schnitt.
So lang es halt nicht scheiße aussieht, ist es ja egal.

Nur wie Peder halt geschrieben hat, sieht das vielleicht gar nicht gut aus. War auch grade duschen, sowohl nass als auch nach dem Föhnen, wenn ich die restlichen Haare nach hinten ziehe, sehe ich das fast komplett bis zur Hälfte vom Kopf, 0 Haare sind.
Sprich das Zeug was vorne liegt, kommt alles von hinten.

Würde man jetzt MM-Schnitt machen(egal ob 1 oder 5 mm)würde man ja sehen das vorne nichts ist, weil wo nichts ist, kann man nix auf MM-Schnitt machen.

Und so ne komische Halbglatz-Halbmmschnitt will ich nicht. Denke so langsam wird mir klar, dass ich die Sache mit dem MM-Schnitt vergessen kann.

Aber bevor die Glatze kommt, muss ja eh auf MM-Schnitt geschnitten werden, deswegen kauf ich mir die Maschine und danach kann man dann in Ruhe mit dem Nassrasierer(was anderes hab ich nicht da)sich die Glatze machen.


Aber vielleicht hätte ich da ne Frage, muss das den wirklich komplett Glatz sein, also 0mm, oder kann man zb hinten rum am Hinterkopf und den Seiten zb 0,5mm lassen und oben(wo ja fast nichts mehr ist)einfach 0mm?

Weil die Maschine kann ohne Aufsatz 0,5mm schneiden. Ist etwas schwer zu erklären, aber ich hab gestern bestimmt 10 Männer mit Glatze sehen und die hatten meistens alle am Hinterkopf und den Seiten so wirklich mini mini mini mal Haare.

Oder muss man sich die Glatze komplett auf 0mm machen und dann wächst das die Tage so wie bei den Männern die ich gesehen habe? Kann es wirklich sehr schwer beschreiben und bei Google-Bilder finde ich nicht wirklich das passende.

[Aktualisiert am: Mon, 11 May 2015 18:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335492 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von einer Nassrasur würde ich -jedenfall erstmal- abraten.

Aus folgenden Gründen:

Die Kopfhaut wird ziemlich weiss bzw. hell sein (sieht krank aus). Das mag einiger Zeit anders sein, da die Kopfhaut bei sehr kurzem Haar Sonne bekommt und bräunt. Wenn auf der Kopfhaut z.B. Pickel sind, ist das auch nicht toll.

Die Nassrasur ist ziemlich aufwendig (muss alle ca. 2 Tage gründlich gemacht werden), außerdem hoher Klingenverschleiss, was auf die Dauer ins Geld geht.

Daher würde ich erst mal mit der Maschine auf 3 mm anfangen und dann weitersehen, eventuell den Aufsatz weglassen ("Maschinenglatze", kleine Stoppel bleiben stehen).

Grundsätzlich gewöhnt man sich an eine Glatze, am Anfang ist es ungewohnt, was mit einer gewissen Unsicherheit (wie reagiert das Umfeld?)verbunden ist. Das legt sich aber mit der Zeit, zumal eine Glatze bei Männern schon fast eine normale Frisur ist.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335507 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaaaaah, ja genau das könnte es sein. Diese Maschinenglatz wo dann Stoppeln stehen bleiben.
Damit sieht das dann nicht soooo komplett leer auf dem Kopf aus.

Das die Kopfhaut hell sein wird, dachte ich mir auch. Da wäre es wirklich besser die Haare so weit zu kürzen, dass man die Kopfhaut nicht soooo stark sieht, oder?

Nur da kommt dann wieder das Problem, dass ich ja vorne nichts habe, naja ok, da ist es wahrscheinlich schon etwas brauner als wie am Hinterkopf.

Also Nassrasur nicht und dann nur mit der Maschine. Denke das sollte kein Problem sein.

Laut Beschreibung von der Maschine: Zwei Kämme bieten Längeneinstellungen von 1 mm bis 15 mm, mit genau 2 mm Abstand zwischen jeder Länge. Verwenden Sie den speziellen Präzisionskamm für einen kurzen Bürstenschnitt, oder verwenden Sie den Haarschneider ohne Kamm, um auf 0,5 mm zu trimmen.

Passt ja dann.


Und jaaa Very Happy Ist bestimmt ungewohnt mit Glatze. Aber das ist eigentlich nicht so das Problem, eher ob es einen auch steht.
Ich meine, selbst wenn es mir nicht steht, was soll man den machen?! Ist doch die einzige Lösung, Optik hin oder her.
Hauptsache man fühlt sich damit wohl. Freu mich schon wenn ich dann den Helm ausziehen kann ohne in den Spiegel zu schauen ob alles sitzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335508 ist eine Antwort auf Beitrag #335492] :: Mon, 11 May 2015 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steppi schrieb am Mon, 11 May 2015 18:24

Die Nassrasur ist ziemlich aufwendig (muss alle ca. 2 Tage gründlich gemacht werden), außerdem hoher Klingenverschleiss, was auf die Dauer ins Geld geht.

Gibt Enthaarungscreme; und Epiliergeräte; oder man macht es wie Frauen: Waxing.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335514 ist eine Antwort auf Beitrag #335508] :: Mon, 11 May 2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Mon, 11 May 2015 20:27
steppi schrieb am Mon, 11 May 2015 18:24

Die Nassrasur ist ziemlich aufwendig (muss alle ca. 2 Tage gründlich gemacht werden), außerdem hoher Klingenverschleiss, was auf die Dauer ins Geld geht.

Gibt Enthaarungscreme; und Epiliergeräte; oder man macht es wie Frauen: Waxing.


Ich vermisse einen Smiley, dass dies nicht ernst gemeint ist. Haarentfernungscreme ist bei der empfindlichen Kopfhaut völlig ungeeignet.
Und epilieren oder waxen auf dem Kopf ist allenfalls was für Masochisten Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335516 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haja mach erstmal auf der kürzesten stufe mit dem rasierer, das mit der nassrasur kannst du ja später noch probieren. Und die klingen sind garnicht so teuer wenn man bedenkt dass man dann keine stylingprodukte mehr kaufen muss Smile ich hatte auch mal einen sommer 0 mm, das war der hammer, kurz unter die dusche und fertig Very Happy




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335517 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Mon, 11 May 2015 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jup, werde ich dann so machen Peder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335801 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Fri, 15 May 2015 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mutiger schritt Applaus wünsch dir viel glück.scheiss aga


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335839 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Fri, 15 May 2015 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, nächste Woche Donnerstag ist es so weit. Entweder am Boden zerstört sein, oder Glücklich wie noch nie sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335864 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Fri, 15 May 2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuche mit Thymuskin ( Shampoo & Serum).
Ich habe Pascal zum Thema "Kreisrunder Haarausfall" ebenfalls Thumuskin empfohlen.
Ich bin weiblich, ü30 und merke bereits nach 2 monatigen Anwendung Besserung !!!

Nicht rasieren, probiere es aus.
Tipp: viele Online-Apotheken haben immer wieder gute Aktionen zu Thumuskin. Vergleichen lohnt sich!
Ich nehme das blaue (normal-dosierte).
Nach Chemotherapien wird wahrscheinlich das gelbe oder lila-farb. empfohlen, diese sind stärker dosiert,
brauchst du sicher noch nicht.
Am Pony habe ich über 7 J sehr lichtes Haar gehabt und genau hier wachsen NEUE NACH!!! Auch wenn im Beipackzettel steht, dass seit Jahren fehlende / ausgefallene Haare nicht nachwachsen!
Von wegen!!! GEHT ALLES !! Dran bleiben!
Bonnie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335865 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Fri, 15 May 2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne totale glatze is doof. mach oben 5-7mm und seitlich 3-4 mm

was soll der käse mit enthaarungskreme Laughing





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335909 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sat, 16 May 2015 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bonnie, hab mal geschaut, das Zeug kostet zb bei Amazon 57€ 200ml O.o
Also die Preise fangen bei 35€ an und gehen ins unendliche. Dazu gibt es viele verschiedene Typen.
Gegen Haarausfall, stoppt Haarausfall usw.

Mal vom Preis abgesehen, ich wollte eigentlich nie so ein Zeug benutzen. Hab mal ne Zeit lang, weil meine Mutter es mal zu fällig gekauft hat, so Shampoo gegen Haarausfall benutzt, eins was wirklich ekelhaft gerochen hat und eins was ganz normal gut roch, Marke weiss ich nicht, aber es hat nichts gebracht.

Es gibt ja alles mögliche, Alpecin, Regaine usw. Die Meinung dazu sind verschieden. Die einen schreiben es bringt was, die anderen sehen 0 Unterschied.

Bei mir ist der Haarausfall erblichbeding.

Wenn es dir geholfen hat, wirklich schön, aber mir ist das zu teuer und ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.

Je nach dem, falls ich mir meine Harre kurz und schön (sofern man mit einer Haarschneidemascine eine schöne Frisur selber machen kann) schneiden kann und es mir so recht ist, kann man mal drüber nachdenken sich das Zeug zu kaufen.

Wie lange reichen denn 200ml!?

Aber falls ich mir, weil ich vorne einfach zu wenig Haare habe für einen sehr kurzen Schnitt(ist ja das Hauptthema von diesem Thread = Stirn zu wenig Haare und Rest normal)
eine Glatze oder wenigstens 0,5 oder 1mm, dann brauch ich Thymuskin auch nicht mehr, sofern mir die Glatze gefällt.


Bürstenkopf, So wie du schreibst, hab ich es ungefähr. Also mm Zahl weiss ich nicht, aber ich habe vorne relativ kurz und an den Seiten nochmal ein ticken kürzer.
Problem bei der Sache ist, nach zwei maximal drei Wochen ist es vorne wieder zu lang und der Wind ist mein größter Feind und man sieht auch den Haarausfall mehr.

Also, je kürzer die Haare oben/vorne sind, desto weniger sieht man den Haarausfall.
ABER, wenn man jetzt gaaaaaanz kurz macht, dann würde man trotzdem den Haarausfall sehen.
Meine Haare die oben/vorne sitzen, komme bestimmt von 80% alles ab mitte vom Kopf, sprich es wird nach vorne gelegt.

Würde man den kompletten oberen Kopf kurz schneiden, dann wäre ja die Möglichkeit zum drüber legen nicht mehr gegeben.
Hoffe man versteht was ich meine und das ganzen natürlich nur per Haarschneider mit Aufsätzen, sprich keine Schere!

[Aktualisiert am: Sat, 16 May 2015 01:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335920 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sat, 16 May 2015 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/18720/0/Jeder empfindet sein Problem anders.
Du musst dich einfach wohl fühlen, ohne ständig an den Haaren rumzumachen.

Die Frauen denken, lichtes Haar beim Mann ist nicht so schlimm, aber glatzenähnliche Areale bei Frau fallen mehr auf. Da ich knapp 1,60m bin, sieht mir JEDER auf den Kopf un die Blicke registriere ich einfach.

Dicke Mähne hatte ich nie, aber wenn du die Kopfhaut siehst und ich mir im Sommer sogar nen Brand an der Kopfhaut geholt habe (vor ca. 8J), habe ich alles ausprobiert und bin bis heute dran geblieben.
Denn mit Toupieren, zusprayen - ist keine Lösung an der Wurzel.

Minoxidil (Reagain für Frauen) hatte ich auch vom Arzt verschr. bekommen, zig Packungen verbraucht,
keinen sichtbaren Erfolg gesehen wie nun bei Thymuskin.

"Das ist wohl erblich bedingt!", musste ich mir auch einige Male anhören.

Ich habe Fotos angefügt, der Strich zeigt den Verbrauch bei 20ig Anwendungen und heute bin fast bei 30ig Anwendungen. Das ist jeweils ein cm Füllstand.
Benutze Thymuskin classic (blau), das Geld ist es mir wert.
Vor 3-4J bin ich sogar nach Stuttgart gereist zu Svenson - keine Lösung mit Haarteil für mich.

Ich trinke nicht, ich rauche nicht, das Geld investiere ich gerne.
index.php/fa/18720/0/

[Aktualisiert am: Sat, 16 May 2015 10:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335921 ist eine Antwort auf Beitrag #335920] :: Sat, 16 May 2015 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei das Foto mit dem Verbrauchsbalken.

Es ist so flüssig wie Wasser, riecht leicht nach Alk., verflüchtigt sich ziemlich schnell und
es ist nur eine Anwendung nach dem Haarewaschen notwendig, keine zweimalige, wie bei Minoxidil.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #335940 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Sat, 16 May 2015 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, dank dir für die Erklärung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336192 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Tue, 19 May 2015 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo Leute, hab mich kurzfristig für ein anderes Gerät entschieden.

Da, dass was ich eigentlich wollte, nicht Abholbar ist im Markt, sondern nur weiter weg.
Allgemein sind so gut wie keine Haarschneider in irgendeinen Markt(egal ob Saturn oder Media-Markt)verfügbar, was ich echt merkwürdig finde.

Naja, hab jetzt diesen hier ausgesucht. Er hat den Nachteil, dass ein schwenkbarer Kopf fehlt, sprich für den Hinterkopf/Nacken nicht sooo einfach.

Aber ansonsten sollte das Gerät was taugen oder?

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_PANASONIC-ER2171-silber-anthrazit,48353,460107,214975.html?langId=-3


Und man kann also wirklich nichts falsch machen, wenn man sich eine MM-Frisur schneidet?
Hab da echt Bange, hab ja noch keine Erfahrung mit sowas.
Sind die 20mm(also 2cm)auch ausreichend, wenn man es langsam angehen will? Weil will ja nicht sofort bäm 2mm haben, sondern langsam ran tasten, bis ich der Meinung bin: OK so macht der Wind keine Probleme und man sieht den Haarausfall nicht zu stark + es sieht gepflegt aus.

[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2015 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336219 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Wed, 20 May 2015 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auf max. 1cm gehen, besser 3-6mm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336286 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Wed, 20 May 2015 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo, aber ich trau mich nicht.Eigentlich kann es nur schlimmer und nicht besser werden.
Schon allein von der Logik her. Mit drüber kämmen sieht man die lichten Stellen nicht, wenn ich die kurz schneide, egal wie kurz, sieht man sie ja, weil man nix drüber kämmen kann.

Jetzt hab ich 60€ ausgeben und ka Mad

Wenn ich jetzt alles kurz schneide und es sieht scheiße aus, ja toll und komplett Glatze will ich nicht.
Jetzt wo ich kurz davor bin, fang ich erst an richtig zu überlegen.

Aber wenn ich heute schon wieder an diese Situation denke, Helm ausgezogen und zack Wind.
Wenn ich die Haare so kurz schneide, dass der Wind mir nix mehr an kann und die Frisur scheiße aussieht, dann ist das jetzt mehr als fraglich ob sich das lohnt.

Außerdem hatte ich ja dem Frisur gefragt ob man es ganz kurz machen kann und er konnte ja von oben besser sehen als ich und hat mir ja dazu abgeraten und jetzt will ich ja genau das tun, was mir abgeraten worden ist = die Wahrscheinlichkeit das es auch scheiße aussieht liegt bei 95%

Dann taucht aber immer dieser Satz im Internet auf: Drüber kämmen und vertuschen wäre peinlich und das dümmste was man machen kann.
Ich bin aber langsam nicht mehr sicher ob die jenigen damit Recht haben....

Hier noch ein Foto, alles nach vorne gekämmt, ohne Haarspray.
Da wo Licht ist, kann man ja wohl kaum MM-Schnitt machen. Glatze will ich aber nicht -.-

http://up.picr.de/21977162gg.jpg

[Aktualisiert am: Wed, 20 May 2015 20:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336293 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Wed, 20 May 2015 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub mir, in der überwältigenden Mehrheit sieht bei fortgeschrittenem HA ein Millimeterschnitt 100x besser aus als alle andere. Am besten mit etwas Bart kombinieren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336294 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Wed, 20 May 2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm. Bin grade aus Verzweiflung noch einbissle am rumgucken. Aber heute werde ich es machen oder nicht und nix morgen usw

Im Prinzip will ich dir ja glauben. Aber es fällt einem wirklich schwer.

Wenn ich wenigstens wüsste das mir eine Glatze stehen würde, wäre ich wahrscheinlich schon fertig.
Ich hab nur halt mal grob den Kopf richtig angepackt und gefühlt mit Druck, also irgendwie uneben scheint dort nichts zu sein.

Irgendwie weiter zu diskutieren wird wohl auch nichts bringen, außer Motivation.
Wenn jetzt der MM Schnitt(Zahl noch nicht bekannt, wird aber ab 10mm immer Stufe für Stufe runter gegangen)
Scheiße aussieht und ich halt so kurz versuche zu schneiden wie es geht.(leider keine Angebe vom Gerät oder Beschreibung, was es kann ohne Aufsatz)und dann die Glatze mache, einfach überall mit dem Nassrassierer drüber gehen?

[Aktualisiert am: Wed, 20 May 2015 21:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336295 ist eine Antwort auf Beitrag #336293] :: Wed, 20 May 2015 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alcapone101 schrieb am Wed, 20 May 2015 21:00
Am besten mit etwas Bart kombinieren Wink

Ja genau, Bart wachsen lassen, dann kannst die Barthaare oben drufkleben, etwa so: https://www.youtube.com/watch?v=mJGIBmamaCg
Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 20 May 2015 21:11]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336309 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Wed, 20 May 2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo, hab es gewagt. Wollte (lass mich net lügen) irgendwas mit 7mm, ging an den Seiten auch usw.....
Dann kam halt die Problemzone und es sah irgendwie nach 3mm oder so aus und man hat den Haarausfall extrems gesehen.

OK alles runter....1mm überall wo es halt geht. Hab es mal von meiner Mutter kontrollieren lassen, sie meint alles ist gleichmäßig und sieht ordentlich aus.
Ich glaub da irgendwie nicht dran, wegen der Problemzone(wo nix ist, kann auch keine 1mm sein).
Ich lasse nochmal meinen Vater drüber schauen später.

Foto kann ich gleich mal anhängen in diesen post.

EDIT: Fotos sind da.

http://up.picr.de/21978749de.jpg

http://up.picr.de/21978750rw.jpg


Fotos haben leider keine gute Qualität, aber mit der Frontkamera vom Handy ging es halt am einfachsten.
Finde mit dem Ergebnis kann man leben, da es mir nie darum geht, dass es megal geil aussehen soll, einfach halt normal.... und natürlich gepflegt.

[Aktualisiert am: Wed, 20 May 2015 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichten zu stark für 1-3mm Schnitt? [Beitrag #336321 ist eine Antwort auf Beitrag #335360] :: Thu, 21 May 2015 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Auf den ersten Blick hast du die Kopfform dafür, aber deine Kopfhaut sieht gar nicht gut aus, schau mal in der Selbsthilfe nach der Ket-Lotion, die hilft dir eventuell




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Die meisten frauen stehen gar nicht auf Haare
Nächstes Thema: Gleichgesinnte in Hannover gesucht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 19:13:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03407 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE