Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen?
Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336399] :: Fri, 22 May 2015 11:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin wirklich tierisch unruhig inzwischen... echt nervig, dass einen Haare so runterziehen können.

Bei mir dünnen die Haare in den letzten Monaten massiv aus - nicht nur am Hinterkopf, sondern auch am Oberkopf, an den Seiten und sogar bis hin zum Nacken (der Bereich, der sonst immer stehen bleibt, selbst bei AGA, dachte ich zumindest). Laut mehreren Ärzten habe ich eben den erblich bedingten Haarausfall, nur eine Ärztin meinte, das käme von der Psyche. Muss die Haare immer recht kurz schneiden, da diese strähnig werden, sobald sie zu lang sind (eben wegen der Ausdünnung). Kotzt mich echt an.

Aktuell nutze ich nur Fin 0,25mg täglich, 1x täglich Pantostin, 2x täglich amitamin (Aminosäurekapseln) und 3x täglich Pantovigar (letztere beiden Kapseln vermutlich eher für den Kopf a la Placebo). Dazu Ket Shampoo 2x pro Woche. Minox will ich nicht nutzen. Mein Hautarzt wollte mir dann noch eine Tinktur verschreiben, in der ein Hauptwirkstoff 11alpha Hydroxyprogesteron sein soll (laut Internet soll das aber auch eher nichts bringen). Habe das Zeug daher auch noch nicht bestellt bzw. anmixen lassen.

Was kann man denn noch machen? Reichen 0,25mg Fin denn überhaupt aus? Da scheiden sich ja leider die Geister. =( Die einen sagen ja, die anderen nein. Ich weiß ja nicht einmal, ob die beiden Studien zu der geringen Dosis überhaupt zuverlässige Aussagen zulassen. Hinzuzufügen ist natürlich, dass ich Fin erst seit etwas mehr als einem Monat nehme (so ca. 37 Tage). Habe aber eben aktuell das Gefühl, dass der Haarausfall schlimmer und schlimmer wird - und das ohne überall Haare zu finden. Bin jemand, der sich davon selbst so einschüchtert, dass ich schon Probleme habe rauszugehen - wegen dem Ausfall.

Fin macht sich bei mir schon bei 0,25mg mit NW bemerkbar - definitiv darauf zurückzuführen ist der konstant trockene Mund (Augen abends) und Erektionsprobleme ("Morgenlatte" ist z.B. in der gesamten Zeit ganz weg). Habe daher auch keine Ahnung, ob ich schon die Dosis erhöhen sollte oder ob man mit den 0,25mg auch was reißen kann... Glatze geht bei mir echt nicht, dafür bin ich zu dünn und würde eher krank aussehen, als in irgendeiner Form "gut".

Vor allem das schnelle voranschreiten des Ausfalls macht mir Sorgen - eben weil es auch Stellen betrifft, die scheinbar nicht unbedingt "normal" sind (bis hin zum Nacken und komplette Ausdünnung überall). Dachte ja auch erst an den diffusen Ausfall, aber ist ja laut vier Ärzten anders.

Irgendwelche Meinungen dazu? (vor allem wegen Fin in der Mini-Dosis).

Liebe Grüße
Chris




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336401 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Fri, 22 May 2015 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einem Monat ist noch keine Wirkung zu erwarten, man muss mit 3 Monaten Wartezeit ab Einnahmebeginn rechnen, bei manchen wirkt es eher, bei manchen später.

Zeige am besten mal ein Foto von deinem Haarstatus, aus deiner Unruhe geht hervor, dass du das ganze eventuell etwas überdramatisierst. Eine Ausdünnung im Nacken z.B. ist sehr selten und hat mit AGA nichts zu tun.

[Aktualisiert am: Fri, 22 May 2015 11:15]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336402 ist eine Antwort auf Beitrag #336401] :: Fri, 22 May 2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass ich nach einem Monat von Fin nicht viel erwarten kann, ist mir klar. Wink Aber mir macht die gesamte Situation Sorgen... ich denke, das kann (fast) jeder hier nachvollziehen. Mir macht eher Angst, dass es immer schlimmer wird. Bei mir ist eher die Panik groß, weil ich befürchte, dass ich mich erst zu spät gekümmert habe.

Fotos habe ich angefügt (sind von heute, keine Ahnung, warum die Kopfhaut auf dem einen so rot aussieht, ist sie nicht). Für mich ist das schon echt schlimm, sehen andere vielleicht völlig anders - aber wenn ich hier so sehe, dass manche Leute hier mit vollem Haar Fin schlucken, da ist es bei mir dann aber mehr als nötig...

Bei Blitz sieht alles noch schlimmer aus... habe ich aber mal weggelassen, bis auf bei Bild 1. Bie Nr. 2 und 3 sieht man wie tief der Ausfall in den Nacken verläuft. Gibt noch andere Bilder (mit Blitz), da sieht man es noch mehr. Für mich ist das echt eine Katastrophe, mit Ende 20 muss das noch nicht sein. Ja, andere habe das schon mit 18, aber jeder ist sich selbst der Nächste. Nod

Von den Geheimratsecken spreche ich erst gar nicht, weil die mich nicht stören (trotz starker Ausprägung).


  • Anhang: bild1.jpg
    (Größe: 431.13KB, 317 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild2.jpg
    (Größe: 470.44KB, 246 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild3.jpg
    (Größe: 394.90KB, 224 mal heruntergeladen)


* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336403 ist eine Antwort auf Beitrag #336402] :: Fri, 22 May 2015 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Bild 1 ist eine leichte Tonsurbildung zu erkennen, du hast Glück mit deinen blonden Haaren, dann sieht das nicht so schlimm aus. Da du mit diesem noch relativ guten Status schon Ende 20 bist, ist auch ein weiterer aggressiver Verlauf eher nicht zu erwarten. Da du auch an Nacken und Seiten Haare verlierst, würde ich mal über eine Untersuchung anderer Bereiche, z.B. der Schilddrüse nachdenken. Außerdem nachdenken würde ich über eine Erhöhung der Fin-Dosis auf >= 0,5 mg/Tag. Wenn dir die Nebenwirkungen zu große Sorgen machen, dann belasse es lieber bei den 0,25 mg. Aber es könnte sein, dass diese Dosis bei dir nicht reicht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336404 ist eine Antwort auf Beitrag #336402] :: Fri, 22 May 2015 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem Bild Nr. 4 sieht man die Abgrenzung durch den Blitz besser. Bild Nr. 5 ist etwas älter (und unscharf, sry), da sieht man aber das Problem auf dem Ober- bzw. Hinterkopf.

Blutwerte wurden alle untersucht, die Werte sind alle normal bis sehr gut. Bei Fin befürchte ich halt auch, wenn ich zu lange warte, dass ich wertvolle Zeit verschenkt habe. Also wenn ich mit einer zu geringen Dosis weitermache... ist es also eher unublich, dass bei AGA auch seitlich und im Nackenbereich Haare ausgehen? Hmm, das beunruhigt mich ja doch etwas. Uh Oh

[Aktualisiert am: Fri, 22 May 2015 11:42]


  • Anhang: bild4.jpg
    (Größe: 409.23KB, 144 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild5.jpg
    (Größe: 242.26KB, 190 mal heruntergeladen)


* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336407 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Fri, 22 May 2015 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eigentlich machen es viele hier ja genau andersrum, also die fangen mit einer höheren bzw. der verschreibungspflichtigen dosis von 1 mg an und senken diese dann über die zeit ab. vielleicht wäre es anfangs besser 0,5 mg pro tag zu nehmen (oder jeden 2. 1mg) und dann nach ein paar monaten runterzugehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336409 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Fri, 22 May 2015 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gib Fin Zeit. bezüglich deiner angehenden Tonsur bist du eigentlich ein guter Kanditat für Fin. Probleme im Tonsurbereich hatte ich nie, eher diffus und Front. Ich habe schon nach 2 Monaten gemerkt, dass ich wieder mehr wolle auf dem gesamten Kopf hatte, weil der übermäßige Ausfall bei mir unmittelbar mit der Fin-Einnahme stoppte. Außer an der Front, hier bin ich mir unsicher ob es überhaupt irgendwie wirkt. Allerdings war gleichzeitig (vermutlich) auch die Zeit vorbei, in der mein (vermeintlicher) saisonaler Haarausfall jedes Jahr wütet.

Eine echte Verbesserung soll es angeblich auch erst in Monat 6 und dann vielleicht wieder in Monat 12 geben

Wegen deinen Überlegungne zur Dosis siehe meine Sig. hab auch so angefangen wie du und bin dann hoch, hätte ich gleich so nehmen sollen. Aber wenn du schon NW hast, ist das natürlich nicht angeraten

[Aktualisiert am: Fri, 22 May 2015 14:36]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336430 ist eine Antwort auf Beitrag #336409] :: Fri, 22 May 2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wird sich idR nicht viel verbessern wenn man die Studien mal richtig analysiert.
bei mir wurde es im ersten Monat ganz schlimm mit den haaren und mir gings richtig extrem scheiße. hat sich dann wieder gelegt (extrem dickes gesicht, fettige haare etc).





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336442 ist eine Antwort auf Beitrag #336430] :: Fri, 22 May 2015 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@SirRagusa: normalerweise fängt man ja (wenn überhaupt) klein an und kann dann steigern. Ich hoffe ja noch immer, dass die Studien mit den kleinen Dosen recht hat. Aber man weiß es natürlich nie.

@Agawissenschaften93: habe ja auch etwas Zeifel daran, dass die 0,25mg reichen werden. Kann ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen, aber will auch keine Zeit verschenken. Bei mir war die Mundtrockenheit ja bereits wenige Stunden nach Einnahme der ersten vollen Tablette (1mg) vorhanden. Hatte dann so Panik, dass ich es lassen wollte. Mich hat dann im Forum zum Glück jemand "überredet" (ist das falsche Wort), überzeugen können, Fin weiter zu nehmen, weil sonst ja nichts wirklich hilft. Habe da aufgrund der beiden Studien eben mit der Mini-Dosis angefangen. Und bei dir hatte das gefühlt rein gar nichts gebracht?

@ru-power: da machst du einem ja Mut. Shocked Ein Stopp wäre ja erstmal wünschenswert. Dachte, dass danach ggf. noch aktive Folikel neue Haare bilden könnten. Da macht mir dein Satz gerade das Gedankenkarussell wieder kaputt. Aber ich bin ja froh, wenn man hier die ehrliche Meinung hört - so rumgeeier bringt ja auch nichts. Nod Fettige Haare/fettiges Gesicht habe ich (noch nicht), mir reicht das mit der Mund-/Augentrockenheit und den "Erektionsproblemen". Razz Hattest du die vollen 1mg genommen?

Bin grundsätzlich für jeden Tipp dankbar - will mir die Haare ja aber auch nicht mit 34 selbstgemixten Pseudotinkturen vollklatschen. Laughing Selbst wenn man mal einen Stopp erreichen würde, könnte ich vermutlich nichtmal den Hinterkopf via Transplantation "auffüllen", da sicher nicht genügend Donor vorhanden ist (sieht man ja am Hinterkopf). Und die Haare machen mir im Moment echt ziemlichen Kummer. Geht auf die Psyche, kennen ja hier viel selbst.




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336443 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Fri, 22 May 2015 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 0.25mg/daily, die du nimmst, genügen hinsichtlich der DHT-Verminderung im Blut
-> kein linearer Zusammenhang zwischen Fin-Dosis & DHT-Senkung,

d.h. viel hilft nicht viel.

https://archderm.jamanetwork.com/data/journals/derm/11684/m_dcm8002f1.gif

edit: Ein Monat Fin ist viel zu wenig! Sichtbare Erfolge gibt's eh erst nach 6 oder eher nach 12 Monaten.

[Aktualisiert am: Fri, 22 May 2015 18:38]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336444 ist eine Antwort auf Beitrag #336443] :: Fri, 22 May 2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Diagramm! Applaus

Klar ist 1 Monat zu kurz für eine Beurteilung. Ich mache mir aber eher Sorgen, dass ich grundsätzlich zu spät angefangen habe und/oder Zeit mit einer zu kleinen Dosis vergeude (auch wenn die kleine Dosis ja angeblich ausreichend DHL blockt). Du nimmstja laut Signatur auch etliche Sachen, da kann Fin allein bei mir ja am Ende kaum was ausrichten, auch wenn wir alle anders sind... Uh Oh




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336737 ist eine Antwort auf Beitrag #336444] :: Tue, 26 May 2015 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt nochmal ein Foto gemacht, wo die Haare anders gekämmt sind - da sieht man, dass es doch massiv weniger ist überall irgendwie. Auch vorne und mittig... fällt bei Sonne natürlich total auf. Glaube aber ehrlich gesagt kaum, dass ich da mit Fin noch viel retten kann. Wie gesagt, Minox will ich nicht unbedingt auch noch nehmen.

[Aktualisiert am: Tue, 26 May 2015 20:58]


  • Anhang: bild6.jpg
    (Größe: 260.66KB, 130 mal heruntergeladen)


* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336739 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Tue, 26 May 2015 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm Fin erstmal ein Jahr, dan kannst du dich ja nochmal melden.
Wenn du mit Fin deinen Status halten kannst, stellt dieses auch einen Therapie Erfolg da.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336767 ist eine Antwort auf Beitrag #336739] :: Wed, 27 May 2015 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@zaptek Smile

wie nimmst du die 1,25 mg fin eig pro woche ein und welches Produkt hast du Smile

würde mich sehr über eine antwort freuen,lg alex




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336773 ist eine Antwort auf Beitrag #336767] :: Wed, 27 May 2015 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er nimmt sicherlich Proscar 5mg die Tablette und viertelt diese

off label use

dein Arzt muss mitspielen um es dir gegen AGA zu verschreiben

[Aktualisiert am: Wed, 27 May 2015 00:57]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336784 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Wed, 27 May 2015 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme die Fincar tabletten von Indpharma und teile dann durch 4 Dead Razz

[Aktualisiert am: Wed, 27 May 2015 09:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336786 ist eine Antwort auf Beitrag #336784] :: Wed, 27 May 2015 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah ok und täglich 1,25 mg? Smile




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336787 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Wed, 27 May 2015 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe keine NW von Fin, daher nehme ich jeden Tag eine, so wie es vorgesehen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336788 ist eine Antwort auf Beitrag #336443] :: Wed, 27 May 2015 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC schrieb am Fri, 22 May 2015 18:31
Die 0.25mg/daily, die du nimmst, genügen hinsichtlich der DHT-Verminderung im Blut
-> kein linearer Zusammenhang zwischen Fin-Dosis & DHT-Senkung,

d.h. viel hilft nicht viel.

https://archderm.jamanetwork.com/data/journals/derm/11684/m_dcm8002f1.gif

edit: Ein Monat Fin ist viel zu wenig! Sichtbare Erfolge gibt's eh erst nach 6 oder eher nach 12 Monaten.


Irgendwie hab ich jetzt schon mindestens 5 solcher Grafiken gesehen auf denen immer etwas anderes zu sehen ist...

0,05mg tatsächlich die gleiche wirkung wie 1mg??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336791 ist eine Antwort auf Beitrag #336788] :: Wed, 27 May 2015 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine leichte Abweichung fiel mir auch immer auf, so recht nachvollziehen kann ich das ebenfalls nicht. Wäre ja gut, wenn dem so wäre. Aber scheinbar haben ja die wenigsten echte "Erfolge" mit weniger als 1mg (jedenfalls was ich so in deutschen und amerikanischen Foren gelesen habe). Ich belasse es dann jetzt aber doch noch bei 0,25mg pro Tag und wenn das nichts bringt und alles zu spät ist, habe ich Pech gehabt.

0,05mg soll annähernd die Wirkung von 1mg haben, so besagen es ja mehrere Grafiken (die Studien dazu habe ich nie gelesen). Habe auch immer die Befürchtung, dass die Grafiken im "Stille Post"-Prinzip auch immer anders übernommen werden, ich weiß nicht, auf was die sich am Ende wirklich stützen.

[Aktualisiert am: Wed, 27 May 2015 10:39]




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336809 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Wed, 27 May 2015 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
messtoleranzen ..

wahrscheinlich wirkt es gleich oder leicht schlechter als 0,25 mg.. wer weiß das schon




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336810 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Wed, 27 May 2015 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis jetzt habe ich nirgends gelesen das jmd unter 0.5 mg Fin/Tag etwas gerissen hätte. Also das es sich auch wirklich gelohnt hat das zu nehmen.
Ich meine, wenn es wirkt kann man ja immer noch runter regeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336813 ist eine Antwort auf Beitrag #336810] :: Wed, 27 May 2015 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe schon von ein paar Leuten gelesen, dass es was gebracht hätte mit 0,25mg. ABER ich sehe das ja auch skeptisch, da ja dann auch mehr Leute mit z.B. starken NW einfach eine geringere Dosis nehmen könnten - macht aber ja keiner. Bin auch hin und hergerissen... mit den aktuellen NW könnte ich leben, aber habe halt Panik bei höherer Dosis mehr NW zu bekommen bzw. die vorhandenen zu verstärken.

So oder so und ob es was nützt oder nicht, ich lasse in ein paar Tagen nochmal den DHT-Wert im Blut bestimmen und kann ihn mit dem Referenzwert von vor der Fin-Einnahme vergleichen. Irgendwas muss sich ja zumindest dem Wert nach getan haben (nach knapp 1,5 Monaten). Neutral Natürlich weiß ich, dass die DHT-Konzentration im Blut allein nicht aussagekräftig genug ist, da jeder unterschiedlich stark auf das DHT reagiert und auch wenig DHT ausreichen kann, um den Haarausfall "fortzusetzen". Dann habe ich aber zumindest eine Zahl, tut ggf. der Psyche gut oder auch nicht... Wink




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #336858 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Thu, 28 May 2015 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist halt auch jeder anders und reagiert anders auf Medikamente. Manch einer kann ja seinen HA nichtmal mit 5mg Fin stoppen, warum sollte dann für jeden 0,25mg ausreichen? Die Empfindlichkeit der Haare gegenüber DHT, die Wirkung und Halbwertzeit von Fin, das ist doch alles per Individuum verschieden, vermutlich verteilt ähnlich der Normalverteilung.

[Aktualisiert am: Thu, 28 May 2015 09:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin-Dosis vorsichtshalber erhöhen? [Beitrag #340013 ist eine Antwort auf Beitrag #336399] :: Wed, 08 July 2015 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
So, habe jetzt nochmal Bilder gemacht - und es sieht im Moment weitaus schlimmer aus, als je zuvor... dass Fin jetzt noch keine 100%ige Wirkung haben kann (0,25mg täglich, seit etwas über 2,5 Monaten), ist mir klar. Aber so langsam frage ich mich, ob 0,25mg am Ende doch nicht zu wenig sind. Und natürlich ob es überhaupt noch Sinn macht den Ausfall zu stoppen, sind ja massig Haare weg. Mehr Fin vertrage ich aber einfach nicht, mir macht die Mini-Dosis zum Teil schon zu schaffen (und das kommt nicht nur von der Psyche).

Was mich wundert ist, dass ich nirgends Haare finde... nicht im Bett, nicht auf der Couch, in der Dusche auch nicht. Nie. Selbst blonde Haare sieht man ja irgendwo.

Würde jetzt sogar Minox nehmen, kann ich aber aktuell noch nicht, weil bei mir noch eine OP am Kopf ansteht, müsste ja dann wieder pausieren. Oh man, Haarausfall ist einfach scheiße... wenn ich einen Glatzenkopf hätte, würde ich die Haare weghauen, echt...


  • Anhang: bild7.jpg
    (Größe: 353.65KB, 108 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild8.jpg
    (Größe: 394.18KB, 104 mal heruntergeladen)


* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fragen zu DUT
Nächstes Thema: Nach Neuanfang mit Fin üble Hodenschmerzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 09:24:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05255 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE