Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haar Mineral Analyse
Haar Mineral Analyse [Beitrag #336662] :: Mon, 25 May 2015 16:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich nimmts sehr wunder ob das jemand schon für euch gemacht hat und was dabei raus
kam. Denke ist um einiges sinnvoller als die Hormone Messen zu lassen.

Haare sind wichtige Indikatoren des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Durch eine Haar-Mineral-Analyse konnte in einigen Fällen die Ursache unerkannter Gesundheitsstörungen aufgespürt werden (z. B. Quecksilbervergiftung japanischer Küstenbewohner durch verseuchte Meerestiere). Schwermetalle wie etwa Cadmium, Nickel, Blei, Quecksilber usw. können bei zu hoher Konzentration im Organismus gesundheitliche Störungen verursachen wie Müdigkeit, Depression, Schwindel, Nervosität, Schlafstörungen, Asthma, Haarausfall, Hautprobleme, Leberschäden und Blutveränderungen.

Die heutige Ernährung mit industriell erzeugten Nahrungsmitteln oder gar Fast Food ist insofern gefährlich, als dass der menschliche Organismus damit schleichend eine unausgewogene Versorgung erfährt. So kann eine hohe Zufuhr von Phosphat, das in sehr vielen verarbeiteten Lebensmitteln als Zusatzstoff verwendet wird, langfristig zu einem schwerwiegenden Mineralstoffmangel führen.

Fehlt dem Körper z.B. Calcium, holt er es unbemerkt aus den Knochen. Erst im Alter können sich dann die erschütternden Folgen des sogenannten Knochenschwundes zeigen. Bei Zinkmangel wiederum treten gern Hautausschläge auf und die Wundheilung ist verzögert: Auch Haarausfall kann die Folge von Zinkmangel sein. Ebenso können Depressionen, Lernschwächen aber auch Hyperaktivität auftreten. Fehlt Eisen, kann es zu Appetitlosigkeit, rascher Ermüdbarkeit oder Infektanfälligkeit kommen. Weitere mögliche Folgen sind Wetterfühligkeit, blasse und spröde Haut sowie brüchiges Haar. Magnesium ist der Mineralstoff, bei dem am häufigsten eine Unterversorgung beobachtet wird. Ein Mangel führt zu erhöhtem Osteoporose-Risiko, erhöhtem Herzinfarkt-Risiko, Migräne, Muskelkrämpfen.



Hier noch was zur Kalzium / Phosphor Theorie:

Calcium ist in Verringerung der Entzündung und der Förderung der Zellatmung wichtig.

Basierend auf den Schriften von Dr. Peat, Kalzium aktiviert die Zellatmung und nimmt Adrenalin, PTH und Prolaktin.

Kalzium wird in ausreichender Menge für eine angemessene CO2-Status benötigt. Low CO2 führt zu hohen Milchsäure, Adrenalin, und freie Fettsäuren ??? alle anti-Haar.

Low CO2 ermöglicht Serotonin und Histamin zu "Leck" von den Blutplättchen, anstatt in der Lunge entgiftet. (AGA und Asthma stehen ja in Verbindung das könnte der Link sein)

Überschüssige Serotonin Ursache Stress, Impotenz, niedrige Schilddrüse, und eine Erhöhung der ACTH, Cortisol, Aldosteron, Prolaktin und andere "Notfall" Hormone.

Lösung:

-High Calcium zu Phosphat-Verhältnis

-Adequate Calcium Co-Faktoren (A, D, K)

-Adequate Aufnahme von Zucker (erhöht CO2)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haar Mineral Analyse [Beitrag #336664 ist eine Antwort auf Beitrag #336662] :: Mon, 25 May 2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da hast Du aber wieder ganz hervorragend Copy & Paste mit einem Text aus den Weiten des Internets gemacht. Applaus

Warum machst Du das nie kenntlich?


Und ein Link würde allgemein auch nicht schaden (wobei's jetzt nicht so schwer zu finden ist).




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Rubriment Emulsion
Nächstes Thema: Kalzium Theorie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 10:40:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01064 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE