Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuling :-) (Haarausfall )
Neuling :-) [Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 19:37 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
mein name ist peter, ich bin 25 Jahre alt und würde euch gerne um eure Meinung bitten.

Kurz vorweg, es wird ein längerer text werden^^

vor ca 5 Monaten hat das ganze drama mit meinen haaren begonnen. ich hatte öfters einen ziemlich starken Juckreiz am kopf und musste mich fast ständig kratzen. ich habe dann einen Hautarzt aufgesucht und dieser diagnostizierte dann trockene Kopfhaut und rötliche stellen. er verschrieb mir ein Shampoo und meinte mit diesem geht der Juckreiz weg.
drei Wochen später hatte sich noch immer nichts getan und ich ging zu einem anderen Hautarzt. dieser schaute kurz auf meine Kopfhaut und meinte es sei alle in Ordnung, ich soll meine haare einfach nicht so oft waschen, und überwies mich zu einer blutanalyse.
( in dieser zeit hatte ich das Gefühl, dass mir sehr viele haare ausfallen).
nachdem ich diesen Arzt als eher inkompetent empfand ging ich wieder zu einem anderen (nachdem der Juckreiz einfach nicht aufhören wollte) und dieser verschrieb mir einen kortisonschaum (diagnostizierte ein Ekzem am Oberkopf und schuppen).
nach der Anwendung ging der Juckreiz weg, kam aber wieder.

weiters muss ich dazusagen, dass ich die letzten vier Monaten sehr sehr viel stress hatte bezüglich Umzug usw.

die blutanalyse war super und es konnte kein mangel festgestellt werden.
als ich mit der analyse wieder zum Hautarzt ging und ihm erzählte, dass ich der Meinung bin, dass mir sehr viele haare in letzter zeit ausfallen meinte er, ja es lichtet sich am Oberkopf, sie haben AGA.
irgendwie kann ich das aber nicht so recht glauben, da ich ihn zwei Monate vorher auch fragte, ob er meint, dass meine haare lichter werden und er meinte, nein.
mittlerweile ist der Juckreiz weg und ich habe mir, nach der Meldung, dass ich angeblich AGA habe die haare abrasiert.

kann es nicht sein, der HA von diesem Ekzem, und dem extremen Stress einfach kommt?
weil seitdem der stress vorbei ist juckt mein kopf auch nicht mehr.

die vorfahren mütterlicherseits haben alle volles haar, mein Vater eine glatze und mein Bruder auch volles haar (1 Jahr älter als ich).

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw einfach eure Meinung zu dem ganzen Szenario abgeben Smile.

lg



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336879 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit starker Belichtung von oben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336880 ist eine Antwort auf Beitrag #336879] :: Thu, 28 May 2015 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vor dem abrasieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336882 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiters muss ich sagen, dass seitdem der Juckreiz weg ist und ich immer wieder mal an ein paar Stellen an meinen Haaren ziehe ich eig nie auch nur eines zwischen den Fingern habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336884 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Fotos sehen eindeutig nach aga aus

Meine These ist

Veranlagung zu AGA

AGA wird beschleunigt durch Stress

AGA ist der Motor

Hormone sind das Benzin

Stress ist so ne Art Nitro/Turbo/Booster oder wie man das nennt -> Verändert nach meiner flachen Ansicht das Benzingemisch (Die Hormon-Suppe) temporär

[Aktualisiert am: Thu, 28 May 2015 20:43]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336885 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut möglich dass es vom stress kam. verliere an stressigen tagen/wochen auch immer mehr haare als sonst. allerdings hat mir mein hautarzt gesagt, dass AGA in schüben verläuft. daher kann es auch so ein schub gewesen sein... das wirst du mit der zeit schon merken.

wie lang sind deine haare jetzt? man sieht auf den aktuellen bildern zwar die kopfhaut, aber das kann auch gut mit der länge und lichteinfall zusammenhängen und muss nichts heißen... für eine genauere beurteilung ist die qualität zu schlecht.

ich würde an deiner stelle erst einmal nichts nehmen gegen AGA und abwarten ob die haare nochmal stärker ausfallen oder sich eine lichtung an GHE oder tonsur abzeichnet. mit dem kortisonshampoo wäre ich allerdings vorsichtig. das sollte man glaube ich nicht zu lange nehmen, weil es die haut auf dauer schädigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336889 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eurer Antworten.
Meine Haare sind jetzt Ca 1,5 cm lang. Wenn ich ein Foto von oben mache sieht ma eigentlich gar keine lichten stellen, nur wenn das Licht stark von oben draufscheint sieht man es.
Meine Ghe haben sich in den letzten 3 Jahren gar nicht verändert.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336891 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das Licht stark von oben draufscheint, ode rman mit Blitz fotografiert, sieht es bei jedem nach Haarausfall aus, weil einfach die Kopfhaut das Licht reflektiert.

Der Haaransatz sieht vollkommen ok und dynamisch aus. Bedenke auch, dass Du schon 25 bist, in dem Alter von heute auf morgen AGA zu bekommen ist wirklich nicht die Regel.





1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336897 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Thu, 28 May 2015 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber hias,
Danke für deine Antwort.
Wie meinst du das mit, 25 von heute auf morgen AGA zu bekommen ist nicht die Regel?
Hätte es schon früher begonnen?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336907 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Fri, 29 May 2015 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann natürlich niemand wissen, wie sich der Haarstatus entwickelt; nichtmal der erfahrenste HT-Arzt. Aufgrund von Fotos ist es auch immer schwierig, eine Prognose abzugeben.
Es ist aber üblicherweise so, dass eine Glatzenbildung typischerweise um oder direkt nach der Pubertät beginnt, da zu dieser Zeit eine sehr große Hormonumstellung erfolgt. Heißt, man kann mit spätestens 25 in den meisten Fällen schon grob abschätzen, wie aggressiv der Haarausfall ist - falls man überhaupt einen hat - und wohin er sich möglicherweise entwickeln wird.
Wenn man, sich, so wie ich - zugegebenermaßen unfreiwillig - über Jahre durch diverse Foren geklickt hat und die Materie verfolgt dann wird man sehen, dass das bei vielen Leuten die Regel ist. Es mag hier und da vielleicht auch Ausnahmen geben. Aber allgemein ist es sicher so.

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 01:31]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336909 ist eine Antwort auf Beitrag #336891] :: Fri, 29 May 2015 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hias schrieb am Thu, 28 May 2015 21:32
Wenn das Licht stark von oben draufscheint, ode rman mit Blitz fotografiert, sieht es bei jedem nach Haarausfall aus, weil einfach die Kopfhaut das Licht reflektiert.

Der Haaransatz sieht vollkommen ok und dynamisch aus. Bedenke auch, dass Du schon 25 bist, in dem Alter von heute auf morgen AGA zu bekommen ist wirklich nicht die Regel.


das stimmt nicht. Bei mir sieht man da keine Kopfhaut, minimal im Wirbelbereich. Früher hat man aber auch da garnichts gesehen. Evtl bei ganz dünnen Haaren so.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336933 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Fri, 29 May 2015 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten!Smile
würde mich über jede weiter Meinung, Anregung freuen!
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336937 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Fri, 29 May 2015 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das beste was du machen kannst ist:
-hier immer mitlesen
- was nehmen die anderen User (Signatur)und was für Erfahrungen haben sie gemacht.
-notfalls einige Medis und Mittelchen aufschreiben (wichtige Vorarbeit)
-ein bischen experimentieren, bzw einiges kann man dann miteinander kombinieren
-ein paar Freundschaften auf dem Forum schließen kann nicht schaden. Immer wieder ist man mal auf jemand angewiesen, der einem aus der haarigen Patsche hilft.
-Haarstatus überwachen und wenns notwendig ist handeln. Mittelchen hast hier genug zur Auswahl.
-auch was über mögliche NW in Erfahrung bringen.
-WO beziehe ich meine "Medis"...

Gutes Gelingen
Grüße Sonic

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 13:42]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336942 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Fri, 29 May 2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Sonic,
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mir deine Tipps zu herzen nehmen und diese befolgen Smile
Was würdest du, als erfahrener User, über meinen haarstatus sagen?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #336948 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Fri, 29 May 2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fotos sind eigentlich viel zu klein um eine 100% Aussage zu treffen. Aber wenn man HA bemerkt dann hat man auch welchen. Von ein wenig Stress Umzug etc. kommt kein größerer HA zustande der wirklich sichtbare Spuren hinterlässt. Es ist eigentlich auch unerheblich wie es um die Haarpracht in deiner Familie steht, du kannst trotzdem AGA haben.


Je Früher du reagierst desto besser. Das wenigste was du tun kannst ist wohl die Ketlotion nach pilos und den HA weiterhin beobachten. Je nachdem wie stark und anhaltend der HA wirklich ist solltest du über stärkere Mittel oder eine Glatze nachdenken.

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 14:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #337013 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Sat, 30 May 2015 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ging mir ähnlich - mit 25 im Stress massives Jucken und sehr starker HA... Habe mir milde Shampoos gekauft, geholfen hat bis jetzt nichts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #337015 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Sat, 30 May 2015 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das milde shampoo ist zwar ein guter Schritt, ket shampoo hin und wieder auch ganz gut. Aber das Jucken kriegt man nicht weg. Außer der stress hört auf. bei mir so. vllt probiere ich demnächst mal RU zusätzlich zu meinem fin. topisch die androgene blocken

[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 01:14]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #337686 ist eine Antwort auf Beitrag #337015] :: Sun, 07 June 2015 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurzes update meinerseits,

seit ungefähr 20 tagen juckt meine Kopfhaut überhaupt nicht mehr,schuppen sind auch weg, umzugsstress vorbei und ich verliere so gut wie keine haare.
ich mache öfters am tag einen zupftest und habe nie auch nur ein haar zwischen meinen fingern.
zurzeit benutze ich von H&S ein ph-neutrales Shampoo welches mir anscheinend sehr gut tut.
früher habe ich meine haare zwei mal am tag gewaschen und hatte eine ziemlich trockene kopfhaut (Laut Hautarzt).
vielleicht lags ja auch nur daran, und nun hat sich meine Kopfhaut wieder erholt....

wie lange dauert es ca bis man feststellen kann ob neue haare nachwachsen? bzw bis das haar aus der Kopfhaut herausschaut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #337687 ist eine Antwort auf Beitrag #337686] :: Sun, 07 June 2015 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein aktuelles Bild


  • Anhang: IMG_1250.JPG
    (Größe: 279.52KB, 219 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #337694 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Sun, 07 June 2015 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will dir nichts sagen man, aber du hast keine Haarausfall.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht experimentieren!
Ich denke das dein Stress und deine zukömmliche Psyche über deine Haare genau das beeinflussen!
Es ist auch mal an der Zeit auch für viele andere User zu verstehen, dass nur weil ab und an man irgendwo die Kopfhaut sieht, man nicht immer von AGA oder Haarausfall sprechen muss! Das ist einfach der völlig falsche Ansatz!
Deine Haare sehen sehr gut aus und du brauchst dir keine Sorgen zu machen!
Das Beste was du tun kannst, ist dich von diesem Forum abzumelden und nicht andauernd über dieses Thema nachzudenken.

Damit tust du deine Haaren und besonders dir selber den besten Gefallen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #338403 ist eine Antwort auf Beitrag #337694] :: Tue, 16 June 2015 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bereits erwähnt, juckt mein Kopf nicht mehr und meine ' normalen' Haare fallen mir auch nicht mehr aus.
Ich merke jedoch, dass ich öfters beim Haare waschen kleine dünne Haare zwischen den Fingern habe.
Wachsen Haare erst dünner nach, fallen dann aus und wachsen normal dick nach?
Habe soetwas gelesen. Kann das stimmen?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #338404 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Tue, 16 June 2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, Bro, aber Du hast definitiv Aga. Hinten sieht man an der Tonsur schon eine leichte Ausdünnung, genauso ist die Haarstruktur per se sehr kraftlos. An Deinen GHE erkennt man miniaturisierte Haare - also low Fin / low Dut / RU / Minox / Ket...das sind so Deine Möglichkeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #338405 ist eine Antwort auf Beitrag #336878] :: Tue, 16 June 2015 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.
Auf welchen Fotos kannst du denn dünne Haare an den GHE erkennen?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #338406 ist eine Antwort auf Beitrag #336933] :: Tue, 16 June 2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter2401 schrieb am Fri, 29 May 2015 12:38

würde mich über jede weiter Meinung, Anregung freuen!
Lg



http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling :-) [Beitrag #338413 ist eine Antwort auf Beitrag #338405] :: Tue, 16 June 2015 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Peter2401 schrieb am Tue, 16 June 2015 13:15
Danke für deine Antwort.
Auf welchen Fotos kannst du denn dünne Haare an den GHE erkennen?
Lg


Auf dem zuletzt geposteten "aktuellen ...". Habe stärker miniaturisierte Tempel, daher erkenn ich mich da wieder Wink.

[Aktualisiert am: Tue, 16 June 2015 14:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: fördert das tragen einer kappe oder mütze den haarausfall?
Nächstes Thema: Vorstellung und Frage nach Behandlungsmöglichkeit
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 05:37:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01672 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE