Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen?
icon1.gif   Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336976] :: Fri, 29 May 2015 20:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich fange gerade die Behandlung mit Fin an, und habe aufgrund des Preisvorteils ein Generikum mit 5 mg + Tablettenteiler anstatt 1 mg genommen.
Die empfohlene Dosis ist ja 1 mg, nur kann ich mit dem Tablettenteiler die (sehr kleinen) Tabletten nur in 2 bzw. 4 Teile teilen
Dementsprechend würde ich bei täglicher Einnahme dann ja je 1,25 mg zu mir nehmen, anstatt 1 mg
Jetzt frage ich mich, ob ich ganz einfach jeden fünften Tag keine zerteilte Tablette nehmen sollte, um die 0,25 mg die ich jeden Tag 'zu viel' nehme wieder auszugleichen, oder ist es am Ende gar so, dass 1,25 mg den Haarausfall effektiver bekämpft und ich ruhig jeden Tag 1,25 mg zu mir nehmen kann?

Und gibt es spezielle Tablettenteiler, mit denen man Tabletten in fünf Teile teilen kann, statt nur in zwei?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336983 ist eine Antwort auf Beitrag #336976] :: Fri, 29 May 2015 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle die die 5mg Variante teilen nehmen auch 1,25 zu sich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336984 ist eine Antwort auf Beitrag #336976] :: Fri, 29 May 2015 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese 0.25mg "zu viel" werden keinen grossen unterschied machen, daher kannst du ruhig jeden Tag eine nehmen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336988 ist eine Antwort auf Beitrag #336976] :: Fri, 29 May 2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peterson schrieb am Fri, 29 May 2015 21:17


Und gibt es spezielle Tablettenteiler, mit denen man Tabletten in fünf Teile teilen kann, statt nur in zwei?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/269819/#msg_269819






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336989 ist eine Antwort auf Beitrag #336988] :: Fri, 29 May 2015 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest auch die Tablette halbieren und dann eine Hälfte nochmal halbieren und die andere dritteln. Dann hast du auch 5 Teile und kannst jeden Tag abwechselnd eins der halbierten (1,25 mg) und der gedrittelten (0,83) nehmen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336992 ist eine Antwort auf Beitrag #336989] :: Fri, 29 May 2015 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 29 May 2015 22:52
Du könntest auch die Tablette halbieren und dann eine Hälfte nochmal halbieren und die andere dritteln. Dann hast du auch 5 Teile und kannst jeden Tag abwechselnd eins der halbierten (1,25 mg) und der gedrittelten (0,83) nehmen.


und dann hast du nur noch krümmeln Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336993 ist eine Antwort auf Beitrag #336992] :: Fri, 29 May 2015 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 May 2015 21:57
Pandemonium schrieb am Fri, 29 May 2015 22:52
Du könntest auch die Tablette halbieren und dann eine Hälfte nochmal halbieren und die andere dritteln. Dann hast du auch 5 Teile und kannst jeden Tag abwechselnd eins der halbierten (1,25 mg) und der gedrittelten (0,83) nehmen.


und dann hast du nur noch krümmeln Wink

Man braucht man Übung und am besten eine scharfe Rasierklinge. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #337090 ist eine Antwort auf Beitrag #336984] :: Sun, 31 May 2015 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 29 May 2015 20:59
Diese 0.25mg "zu viel" werden keinen grossen unterschied machen, daher kannst du ruhig jeden Tag eine nehmen.



Ist auch eine Kostenfrage, wenn ich jeden fünften Tag ausfallen lasse hätte ich schließlich 100 Tage länger Fin!

Kann ich das so machen, oder meint ihr, das ist eine blöde Idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #337170 ist eine Antwort auf Beitrag #337090] :: Sun, 31 May 2015 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme auch Finasterid 1,25 mg 5 mal in der Woche ein also mache ich sogar 2 Tage Pause und habe trotzdem eine gute Wirkung. Die Halbwertszeit von Finasterid muss gegeben sein aber ein Tag Pause müsste auf jedenfall drin sein.




Finasterid 5 mg 1/4 1,25 mg Einnahme 5 mal die Woche.
Minoxidil verdünnt 2,5 % täglich Morgens und Abends 1 ml.
Ketoconazol Lotion 2 bis 3 mal die Woche.

Zusätzlich täglich : Kieselerde 500 mg+ 400 mg Silizium
Biotin 350 ug+ 5 mg Zink+ 1000 ug Kupfer
Magnesium Calcium Vitamin C/B2 + Pantothensäure.

Haarausfall gestoppt. Haare wieder sichtbar dichter. Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: meine Erfahrung mit Finasterid !
Nächstes Thema: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:18:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03816 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE