Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 4 Jahre im Kampf gegen AGa
4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337955] :: Wed, 10 June 2015 23:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Ich bin ein stiller leser und wollte mal schauen, ob mir jemand helfen kann.
Ich leide seit meine 18. Lebensjahr an Haarausfall und ging das erste mal zu eine Hautarzt. Er meinte nur ich solle mir keine grossen sorgen machen, verschrieb mir Minox und meine ich soll mir zusätzlich Alpezin hollen, was ich auch gemacht habe.
Die ganze schmirerei ging mir auf den Sack und dan habe ich es nicht mehr gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch genug Haare und fing an hier im Forum zu lesen. Mit 21 als ich nach dem duschen ca. 100 Haare mir herunterkähmte bekamm ich Panik und lies mir vom gleichen Hautarzt Finasterid 1mg verschreiben (Alocapil). Das hab ich durchgehen bis ende letztes Jahr genommen ohne ein Erfolg. Dan hatte ich einen Termin beim Prof. Dr. med. Ralph M. Trüeb ,sehr bekannter Dermatologe und Haarspezialist. Ich durfte 4 Tage vor dem Termin die Haare nicht waschen damit er mir Harre ausziehen konnte um anhand der Wurzel sagen zu können wie viel in der letzen Phase sind. War leider immernoch zu hoch Prozentual und er hat mir Dut verschrieben.
Seit dem hat sich der Status verschlechtert. Habe diesen Monat meine 2. Termin und dan machen wir wieder so eine Test. Dss ganze geht mir langsam auf den Sack mein leben dreht sich nur noch um die Haare. Ich leide sehr warscheinlich an eine Depression und das macht das ganze nicht besser. Habt Ihr eine Rat weis echt nicht mehr weiter? Grüsse aus der Schweiz Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337957 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Wed, 10 June 2015 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchen nicht so viele Gedanken darüber zu machen, für mich und viele andere hier ist es aber auch unmöglich und es nagt bei mir persönlich auch etwas am Selbstvertrauen. In Verbindung mit einer Depression würde ich aber darüber nachdenken eventuell eine Therapie in Erwägung zu ziehen. Dut ist ja schon eines der schwersten Geschütze, die Mann gegen Haarausfall auffahren kann. Wie lange nimmst du jetzt Dut? Ein Shedding kann da wohl am Anfang normal sein..

[Aktualisiert am: Wed, 10 June 2015 23:43]




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337958 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Wed, 10 June 2015 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit 6 Monaten Dut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337964 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Thu, 11 June 2015 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie dosierst du es?
mach mal 3 Wochen Pause und fang dann erneut an, diesmal ergänz dein Regime
mit Minox und Ru




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337970 ist eine Antwort auf Beitrag #337964] :: Thu, 11 June 2015 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme vom Avodart die 0.5 mg Kapseln jeden Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337971 ist eine Antwort auf Beitrag #337970] :: Thu, 11 June 2015 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist viel zu hoch dosiert Exclamation Brauchst dich da au net wundern das du Depressionen bekommst, ich frag mich welcher Arzt so verantwortungslos ist und das so verschreibt Uh Oh




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337972 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Thu, 11 June 2015 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

es ist bekannt, dass sowohl fin aber um so mehr duta depressionen verursachen können Exclamation

vergiss den trüeb..

nimm lieber wieder fin und mit duta nur aufpeppeln

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/279487/#msg_279487

2.) Finasterid + Dutasterid

3.) Dosierung von Finasterid oral

und nimm zusätlich ket

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337977 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Thu, 11 June 2015 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein niedriger Vit D Spiegel kann auch Depris verursachen, den würde ich mal prüfen, weil ich nehme auch Dut oral daily und habe keine Depris. Müdigkeit usw...auch unverändert trotz Schichtarbeit. Wink
Eher die Hitze draussen macht jetzt einem zu schaffen.

[Aktualisiert am: Thu, 11 June 2015 11:18]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337980 ist eine Antwort auf Beitrag #337972] :: Thu, 11 June 2015 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.
@ pilos ich frage mich wiso ich eigentlich weiter Fin oder Dut nehmen sollte obwohl mir das bis jetzt nichts geholfen haben sogar für die Haare an der seite und oben kontra Produktiv waren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #337981 ist eine Antwort auf Beitrag #337980] :: Thu, 11 June 2015 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tiago schrieb am Thu, 11 June 2015 11:21
Danke für eure Antworten.
@ pilos ich frage mich wiso ich eigentlich weiter Fin oder Dut nehmen sollte obwohl mir das bis jetzt nichts geholfen haben sogar für die Haare an der seite und oben kontra Produktiv waren?


weiter nehmen, weil man die wirksamkeit oft kaum beurteilen kann. es kann immer sein, dass es die aga doch verlangsamt. das ist auch schon was....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #338010 ist eine Antwort auf Beitrag #337981] :: Thu, 11 June 2015 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so war es bei mir auch.
3 Jahre Fin + Minox= Keine Ergebnisse
6 Monate Dut = Keine Ergebnisse

Hab das Ganze vor 7 Jahren alles abgesetzt und seitdem ist es auch nicht mehr schlimmer geworden. Very Happy
Ich würde an Deiner Stelle auch alles absetzen. Wenn es nach über 3 Jahren nichts gebracht hat, warum sollte es dann im 4. Jahr wirken?
Und 6 Monate sind auch genug, um Dut beurteilen zu können.

Meiner Meinung nach ist AGA auch eine totale Durchblutungsstörung.
Hier würde ich ansetzen. Finalgon-Salbe, vielleicht Kopfhautmassagen, Hypnose..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #338041 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Fri, 12 June 2015 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde das Testergebnis abwarten ende Monat unter fin waren 24% der Haare in der ruhe Phase und normal ist es unter 20%. Wen ich beim Dut nicht unter 20% bin setze ich es ab

[Aktualisiert am: Fri, 12 June 2015 00:42]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 64.44KB, 251 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #338042 ist eine Antwort auf Beitrag #338041] :: Fri, 12 June 2015 04:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchs mal mit topischem L-Carnitin:

Aktuell wurde eine synthetische Form des Carnitin,auf Auswirkungen auf den menschlichen Haarwuchs untersucht.Professor Ralf Paus und Team von der dermatologischen Abteilung der Uniklinik Lübeck haben dazu menschlichen Haarfollikeln in der Zellkultur L-Carnitin-L-Tartrat verabreicht.Es zeigte sich eine signifikante Verbesserung der Haarwuchsrate,sowie auch ein hemmender Effekt auf auch DHT nachgeschaltete Botenstoffe wie z.b das entzündungsfördernde und fibrosierende Zytokin Transformierender-Wachstumsfaktor-Beta-2(TGF-beta-2),sowie auch eine Downregulation des TGF-beta-2 Rezeptors.Weiter wurden zwei zelltodfördernde Botenstoffe, die Caspasen 3 und 7,die u.a auch am Geschehen der androgenetischen Alopezie beteiligt sind, herunterrreguliert.Zusammengefasst zeigte dieses Experiment, das Carnitin in der Lage ist den Haarwuchs über verbesserte Proliferation zu beschleunigen,sowie auch paralel dazu haarwuchs-schädigende Faktoren herunterregulieren kann ,die auch am Tod des Haarfollikels im Rahmen einr AGA beteiligt sind .Man schlussfolgert nun das möglicherweise eine systemische(auch nutrazeutische) Einnahme,sowie auch ein topisches Modell einer Carnitin-Tinktur,insbesondere additiv zu Standarttherapien wie z.b Propecia und Regaine,den Haarwuchs im Rahmen diverser Haarerkrankungen verbessern kann.


Weiter hat die gleiche Arbeitsgruppe,eine doppelblinde randomisierte und placebokontrollierte Studie an 60 Haarausfallbetroffenen im Alter von 21-60 Jahren, aufgeteilt in Gruppen von 19 Männern und 32 Frauen mit Diagnose leicht bis moderate androgenetische Alopezie ins Leben gerufen.Die Betroffenen bekamen entweder eine Placebo-Lösung,oder eine 2 prozentige Carnitin-Lösung 2 mal täglich über einen Zeitraum von 6 Monaten.Via Trichoscan wurde am Ende des Beobachtungszeitraums(nach 6 Monaten) ein signifikanter Anstieg der Anagenhaarate,sowie ein deutlicher Abfall der Telogenhaarrate in der Carnitin Gruppe ermittelt.Die Ergebnisse dieser Studie bestätigen die Ergebnisse des oben erwähnten Zellkulturexperiments.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #338045 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Fri, 12 June 2015 04:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer zum teufel hat den Norwood wieder aus seinem Käfig gelassen ? Bored


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #338054 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Fri, 12 June 2015 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Leute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #338065 ist eine Antwort auf Beitrag #338045] :: Fri, 12 June 2015 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 12 June 2015 04:52
Wer zum teufel hat den Norwood wieder aus seinem Käfig gelassen ? Bored


Vergiss nicht, dass Norwood schon chemische Mittel versucht hat und nicht mal Dut hat was gebracht. Da muss man alternativ forschen...finde ich auch gut so nach über 10 Jahren Kampf noch immer weiter zu probieren. Wink

Also seid bitte index.php/fa/18937/0/ zueinander, danke! Ein Mod würde dem Forum echt gut tun, um Troll- und Spamposts zu bändigen.

[Aktualisiert am: Fri, 12 June 2015 11:23]


  • Anhang: Unbenannt.png
    (Größe: 0.81KB, 1139 mal heruntergeladen)


(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #341189 ist eine Antwort auf Beitrag #338041] :: Sun, 26 July 2015 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tiago schrieb am Fri, 12 June 2015 00:40
Ich werde das Testergebnis abwarten ende Monat unter fin waren 24% der Haare in der ruhe Phase und normal ist es unter 20%. Wen ich beim Dut nicht unter 20% bin setze ich es ab


Gibts schon neue Ergebnisse? Bei dir scheint wohl DHT dann nicht das Problem zu sein, wenn der Haarausfall trotz Dut daily nicht stoppt...gibts leider auch.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #341321 ist eine Antwort auf Beitrag #337955] :: Mon, 27 July 2015 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Aristo:

du gibst dir ja das volle Programm Wink
Darf man fragen wielange du schon mit Dut, RU, etc. dabei bist und wie es bezüglich Erfolgen aussieht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Jahre im Kampf gegen AGa [Beitrag #341325 ist eine Antwort auf Beitrag #338010] :: Mon, 27 July 2015 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 11 June 2015 18:36
Genau so war es bei mir auch.
3 Jahre Fin + Minox= Keine Ergebnisse
6 Monate Dut = Keine Ergebnisse

Aber du hast doch auch eine Vollglatze oder? Dann kanns ja auch nicht wirken.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ich stelle mich vor. [mit Bildern]
Nächstes Thema: Entzündungshemmend oder Entzündungsfördernd
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 11:36:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06407 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE