Startseite » Männer » Minoxidil » wirkt minox+ket systematisch?
wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #338593] :: Wed, 17 June 2015 23:28 Zum nächsten Beitrag gehen
bringt es was, wenn ich Teile der Kopfhaut auslasse?
Anders gefragt, kann ich minox+ket auf eine Geheimratsecke auftragen und nach 6 Monaten die Ecken vergleichen, oder verteilt sich das sowieso über die ganze Kopfhaut über die Blutbahn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #338607 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Thu, 18 June 2015 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
karlos3 schrieb am Thu, 18 June 2015 00:28
oder verteilt sich das sowieso über die ganze Kopfhaut über die Blutbahn?

nein






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #338623 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Thu, 18 June 2015 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und warum vermehrt sich dann unter Minox die körperbehaarung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #338643 ist eine Antwort auf Beitrag #338623] :: Thu, 18 June 2015 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aswin schrieb am Thu, 18 June 2015 13:35
Und warum vermehrt sich dann unter Minox die körperbehaarung?


nur auf dem kopf nicht Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #339819 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Sun, 05 July 2015 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt muss ich hier nun noch mal nachfragen. hab seit ein paar Tagen schon sichtbaren Shedding. Ich habe damit gar nicht gerechnet. Vor Allem nicht an der Tonsur, wo Minox bestimmt nicht hinkommt.
Kann es sein, dass es sich zumindest fürs Shedding auf der gesamten Kopfhaut auswirkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #341407 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Tue, 28 July 2015 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze jeden Abend Ket und Wodka, Mischung 30/70. 2ml. (seit 1 Woche)
Am nächsten Tag fühle ich mich extrem müde, voll verballert und leichte Kopfschmerzen.
Kopfschmerzen auch schon direkt nach dem Auftragen.
Hat von euch auch jemand Nebenwirkungen?
Denkt ihr es liegt am Wodka?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #341409 ist eine Antwort auf Beitrag #341407] :: Tue, 28 July 2015 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke das ist der Kater vom Wodka, der geht direkt ins Gehirn Very Happy

Ne, vom Wodka kommts wohl eher nicht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #341448 ist eine Antwort auf Beitrag #341407] :: Tue, 28 July 2015 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Markitus schrieb am Tue, 28 July 2015 20:56


Ich benutze jeden Abend Ket und Wodka, Mischung 30/70. 2ml. (seit 1 Woche)
Am nächsten Tag fühle ich mich extrem müde, voll verballert und leichte Kopfschmerzen.
Kopfschmerzen auch schon direkt nach dem Auftragen.


Ich beobachte auch so etwas. Da hier aber niemand Probleme mit KET zu haben scheint und es wirklich sehr viele Anwender gibt, bin ich lieber vorsichtig mit meinen Aussagen. Es könnte natürlich wirklich sein, dass ich mir alles nur einbilde.

Einmal hat ein User gepostet, dass er nicht schlafen kann, wenn er zuviel KET anwendet. Er hat große Mengen verwendet.

Mir wird nach etwa 10 Minuten Anwendung der Lotion langsam schwindelig (bleibt dann den Tag über präsent) und ich kann dann abends auch schlecht einschlafen. Daher bleibe ich meist unter dieser Zeit. Habe eine Weile KET jeden Tag mind. 30 Minuten verwendet. Mit der Kopfhaut hatte ich keine Probleme, aber mir ging es extrem schlecht. War müde, hatte Kopfschmerzen und Schwindel, Herzrasen usw. Hatte zunächst sogar die Schilddrüse im Verdacht, da es mir plötzlich so schlecht ging. Hab mich untersuchen lassen, aber die Blutwerte haben nichts ungewöhnliches ergeben.

Derartige Nebenwirkungen treten eigentlich nur bei systemischer Nutzung von KET auf. Hab es anfangs immer auf das Minox geschoben, da ich von KET auch gar keine Nebenwirkungen erwartet habe. Aber nach langem rumprobieren und beobachten bin ich mir langsam schon fast sicher, dass KET damit zu tun hat.

Da die meisten User hier so gut mit KET klar kommen, vermute ich, dass ich einfach extrem empfindlich reagiere. Da ich viel Stress habe und auch häufig mit Stresssymptomen zu kämpfen habe, vermute ich auch, dass ich daher einen leicht zu störenden Hormonhaushalt habe. KET beeinflusst den Corisolspiegel. Hier könnte das Problem liegen.

Beobachte das mal weiter. Würde mich sehr interessieren!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #341466 ist eine Antwort auf Beitrag #341448] :: Wed, 29 July 2015 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank dir für die Antwort.
Ich habe es jetzt erst einmal abgesetzt, werde es aber in den nächsten Tagen nochmals versuchen.
Falls ich die Symptome wieder feststelle schreib ich hier nochmal.
Ich hatte auch noch nirgens gelesen, dass KET Probleme macht. Konnte es aber auf nichts anderes zurückführen.
Waren schon recht starke Symptome.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch viel Stress gehabt.. es reagiert echt jeder anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355568 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Wed, 13 January 2016 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bekomme auch Kopfweh und leichten Brainfog - bin mir auch unsicher ob ich daher weitermachen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355605 ist eine Antwort auf Beitrag #355568] :: Thu, 14 January 2016 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lichar schrieb am Wed, 13 January 2016 22:29
Bekomme auch Kopfweh und leichten Brainfog - bin mir auch unsicher ob ich daher weitermachen soll.


dazu ein schönes Zitat das ich letztens gelesen hab:

"get hair or die trying" Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355609 ist eine Antwort auf Beitrag #355605] :: Thu, 14 January 2016 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madmaxx schrieb am Thu, 14 January 2016 15:23
lichar schrieb am Wed, 13 January 2016 22:29
Bekomme auch Kopfweh und leichten Brainfog - bin mir auch unsicher ob ich daher weitermachen soll.


dazu ein schönes Zitat das ich letztens gelesen hab:

"get hair or die trying" Laughing



Haha Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355611 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Thu, 14 January 2016 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guter fund,

Laughing


Laughing




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355618 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Thu, 14 January 2016 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach längerer Anwendung gehts mir auch ähnlich, ich schlafe nicht mehr gut, bin am Morgen verballert. Werde KET mal für eine Zeit aussetzen und sehen ob sich etwas ändert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355621 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Thu, 14 January 2016 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurze frage zu ket. hab wieder damit angefangen und es gestern mit minox gemischt aufgetragen. heute brennt meine kopfhaut irrsinnig, kann das an ket liegen?




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355653 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Fri, 15 January 2016 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie oft nehmt ihr denn Ket und wie lange lasst ihr es einwirken, wenn ihr damit Probleme habt?

Ich nehme es 2-3 mal die Woche und lasse es ca. 3-4min einwirken und spüle es gründlich aus, ohne Probleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355663 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Fri, 15 January 2016 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nutze KET exzessiv... alle 2 Tage die Lotion aus der Creme und 99% Isoprop. Dazu jeden Tag eigentlich Regenepure mit 1% Ket....

Habe keinerlei Probleme, außer manchmal ein wenig trockene Augen -- das könnte von KET kommen??
Ansonsten scheint es gut zu wirken bei mir... habe ordentlichen Neuwuchs an der Haarlinie und es wird immer besser...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355664 ist eine Antwort auf Beitrag #355663] :: Fri, 15 January 2016 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE2013 schrieb am Fri, 15 January 2016 14:12
Also ich nutze KET exzessiv... alle 2 Tage die Lotion aus der Creme und 99% Isoprop. Dazu jeden Tag eigentlich Regenepure mit 1% Ket....

Habe keinerlei Probleme, außer manchmal ein wenig trockene Augen -- das könnte von KET kommen??
Ansonsten scheint es gut zu wirken bei mir... habe ordentlichen Neuwuchs an der Haarlinie und es wird immer besser...


Wirklich nur KET-only? Seit wann fährst Du das Regime und wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du optisch positive Effekte festellen konntest?




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355666 ist eine Antwort auf Beitrag #355653] :: Fri, 15 January 2016 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CaMe schrieb am Fri, 15 January 2016 10:41
Wie oft nehmt ihr denn Ket und wie lange lasst ihr es einwirken, wenn ihr damit Probleme habt?

Ich nehme es 2-3 mal die Woche und lasse es ca. 3-4min einwirken und spüle es gründlich aus, ohne Probleme.


Dann nimmst du wahrscheinlich das Shampoo, "unverarbeitet"? Beim Shampoo sind mir keine Probleme bekannt

Man sollte wegen der besten Effektivität das ganze in eine Alkohollösung geben und ca. 30 Minuten einwirken lassen, siehe auch Selbsthilfe von Pilos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355680 ist eine Antwort auf Beitrag #355664] :: Fri, 15 January 2016 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein nicht nur KET...

Habe mit Minox only angefangen. Im ersten Jahr sehr gute Ergebnisse, dann hat die Wirkung nachgelassen... hab dann erstmal nur mit dem normalen Ket Shampoo weitergemacht (alle 2 Tage beim Duschen) und das hat mir schon neue Haare beschert + Verdickung.. also zusätzlich zu Minox 2x am Tag

Jetzt seit ein paar Monaten nehme ich die KET Lotion + Regenepure 1% Ket Shampoo zum Haare waschen und es tut sich noch etwas mehr habe ich das Gefühl Smile Nehme auch noch paar andere Sachen seit neustem, aber ich denke das meiste ist auf KET zurückzuführen

Habe übrigens null NW weder von Minox noch KET noch sonst irgendwas... (ok trockene Augen manchmal aber weiß nicht ob das von Ket kommt)....

Mein Vorschlag: Einfach versuchen und auch wirklich dranbleiben über einen langen Zeitraum, dann wirkt das auch...

[Aktualisiert am: Fri, 15 January 2016 16:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355692 ist eine Antwort auf Beitrag #355680] :: Fri, 15 January 2016 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE2013 schrieb am Fri, 15 January 2016 16:16
Mein Vorschlag: Einfach versuchen und auch wirklich dranbleiben über einen langen Zeitraum, dann wirkt das auch...


Tatsächlich mache ich aktuell eine optische Verschlechterung nach 3 Monaten KET-Lotion nach Pilos aus. Daher die Frage: wie lange war / ist bei Dir ein langer Zeitraum? 6 Monate? 12? 24?

GHE2013 schrieb am Fri, 15 January 2016 16:16
hab dann erstmal nur mit dem normalen Ket Shampoo weitergemacht (alle 2 Tage beim Duschen) und das hat mir schon neue Haare beschert + Verdickung.. also zusätzlich zu Minox 2x am Tag

Jetzt seit ein paar Monaten nehme ich die KET Lotion + Regenepure 1% Ket Shampoo zum Haare waschen und es tut sich noch etwas mehr habe ich das Gefühl Smile Nehme auch noch paar andere Sachen seit neustem, aber ich denke das meiste ist auf KET zurückzuführen


Nach welchem Zeitraum hast Du jeweils optisch positive Veränderungen registriert?




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355693 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Fri, 15 January 2016 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da das hier irgendwie wieder zu nem allgemeinen Ket Thread geworden ist:

Ich habe auch drei Monate lang die Shampoo Alk Lotion verwendet und der Haarzustand hat sich eher verschlechtert. Möchte aber dennoch mit Ket weitermachen und mal die Creme Lotion ausprobieren. Meine Kopfhaut hat die alk Lotion teilweise nicht so gut vertragen, habe außerdem das Gefühl, dass sie zur Ausdünnung beigetragen hat. (Steht ja auch bei den möglichen Nebenwirkungen des Shampoos)

Bei der Creme kann ich keine solche NW finden, mal sehen, ob sich etwas ändert. Ist natürlich eher unwahrscheinlich, dass es am Ket Shampoo liegt, aber möchte mich dahingehend absichern. Die Creme scheint mir allgemein die sympathischere Variante zu sein, was die Inhaltsstoffe angeht.

[Aktualisiert am: Fri, 15 January 2016 20:02]




Oral: (Daily)

Fo-Ti 610 mg (3m on/1 off)
Omega 3
MSM ~ 6 g

Topisch:

Ket-Creme Lotion täglich
Dermastamp (Wounding) 1x/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355709 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Fri, 15 January 2016 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit dem Shampoo ging das vielleicht so nach 6 Monaten los...da hab ich kleine neue Härchen gesehen an der Haarlinie die dann auch fast alle Terminal wurden...
Hab dann so 2 Jahre nur das Shampoo verwendet und jetzt seit ca 3 Monaten die Lotion und habe das Gefühl dass noch mehr neue Härchen kommen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355758 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Sat, 16 January 2016 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also, das soll hier ja kein KET-Verunsicherungs-Thread werden.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die meisten KET vertragen. Es nutzen hier vermutlich ja auch die meisten User zusätzlich, da es so unkompliziert ist.

Ob es wirklich nutzt ist natürlich eine weitere ungeklärte Frage. Viele User (auch in amerikanischen Foren) scheinen ja überzeugt zu sein, u.a. auch Pilos. Ich vermute aber auch, dass die wenigsten wirklich sicher beurteilen könnten, ob ihr Erfolg von KET herrührt.

Viel wichtiger ist mir aber, dass KET bei einigen Nebenwirkungen auslösen kann. Wenn ich alle Berichte zusammenzähle, dann sind es jetzt immerhin 6 Leute, die die NWs KET zuschreiben.

Bei oraler Einnahme von KET sind ziemlich heftige NWs möglich.

Vielleicht liegt es an einer dünnen Kopfhaut, bei der viel systemisch geht oder der bestimmten Hormonkonstellation (KET wirkt z.B. auf Cortisol); Stichwort "Nebennierenschwäche".

Alle, die NWs wie Brainfog, Müdigkeit, Herz-Kreislaufprobleme usw. haben, sollten sich aber fragen, ob die NWs nicht auch von KET kommen können. Vielleicht sind gar nicht immer FIN oder RU schuld sonders das eher unbeachtete KET.

Einfach mal beobachten. KET wird immer als völlig harmlos abgeschrieben. Achtsam sollte man aber bei allen Medikamenten sein. Wenn es keine Probleme breitet, kann man es doch weiter und vermutlich auch bedenkenlos nehmen.


Ich verstehe diesen Thread eher als Hilfe für die systemisch Betroffenen und nicht für die, die keine Schwierigkeiten mit KET haben.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355877 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Mon, 18 January 2016 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An die Betroffenen,

Nehmt ihr es denn nun weiter?

Update: habs heut nochmal probiert mit lediglich 5min. Dennoch Kopfschmerzen. Das komische ist das ich das vor kurzem noch nicht hatte. Jedenfalls hab ich die restliche Lotion nun weggeschmissen - das wars für mich. Werds jetzt vielleicht nochmal mit dem Shampoo normal probieren.

[Aktualisiert am: Mon, 18 January 2016 20:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355903 ist eine Antwort auf Beitrag #355877] :: Mon, 18 January 2016 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lichar schrieb am Mon, 18 January 2016 16:59


An die Betroffenen, Nehmt ihr es denn nun weiter?




Ich habe etwa 1 Jahr die Lotion nach Pilos verwendet. Seit etwa drei Monaten lasse ich sie weg und mir geht es wieder richtig gut.

War wohl heftiger als vermutet. Konnte immer nicht so richtig beurteilen, wo die Probleme herkommen. Hab natürlich hin und her probiert, aber so eine richtig lange Pause, so wie jetzt, hatte ich nie.

Am Ende hab ich das Zeug immer nur noch max. 5 Minuten einziehen lassen. Dennoch fühlte ich mich nie so richtig wohl. In der Zeit, in der ich es 30 Minuten hab wirken lassen, waren die NWs einfach nur krass.

Schade! Vielleicht probiere ich irgendwann mal die Creme aus.












Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355911 ist eine Antwort auf Beitrag #355877] :: Mon, 18 January 2016 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lichar schrieb am Mon, 18 January 2016 17:59
An die Betroffenen,

Nehmt ihr es denn nun weiter?

Update: habs heut nochmal probiert mit lediglich 5min. Dennoch Kopfschmerzen. Das komische ist das ich das vor kurzem noch nicht hatte. Jedenfalls hab ich die restliche Lotion nun weggeschmissen - das wars für mich. Werds jetzt vielleicht nochmal mit dem Shampoo normal probieren.


ich habe es sogar 1:1 ket shampoo mit minox 5% (anstat von alk) und noch pirocton rein und 90 minuten unter folie...null problemo




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355921 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Tue, 19 January 2016 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe ket shampoo mit alk auch fast 2 Jahre ohne probleme genommen und konnte nix feststellen bezüglich NW

@pilos : nutzt du das auf dauer? Würde ja mal zu gern dein Regimen wissen Cool

[Aktualisiert am: Tue, 19 January 2016 00:12]




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355940 ist eine Antwort auf Beitrag #355921] :: Tue, 19 January 2016 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

nutze KET nach Pilos seit 6 Monaten - keine NWs. Auf Fin (1mg/tgl.) dagegen heftige NWs.

Grüße




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355974 ist eine Antwort auf Beitrag #355940] :: Tue, 19 January 2016 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende seit fast 5 Monaten die Lotion nach Pilos und musste in diesem Zeitraum leider eine deutliche Verschlechterung des Haarstatus feststellen.

Ich verwende die Lotion am gesamten Oberkopf und überall nahm die diffuse Ausdünnung stark zu.

Als NWs treten bei mir während der Anwendung leichte Kopfschmerzen auf.

[Aktualisiert am: Tue, 19 January 2016 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355980 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Tue, 19 January 2016 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angeblich soll ket ja ein cox hemmer sein. wäre ja nicht unbedingt förderlich wenn man auf der pge2 schiene fahren möchte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355986 ist eine Antwort auf Beitrag #355980] :: Tue, 19 January 2016 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dass man mit KET nicht viel bewirken kann, war mir von Anfang an klar (auch wenn es Leute im Forum gibt die das Gegenteil behaupten). Ist ja auch eher als Ergänzung gedacht.

Jedoch wäre es eine Katastrophe wenn es nicht nur wirkungslos sondern sogar kontraproduktiv wäre! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355987 ist eine Antwort auf Beitrag #355986] :: Tue, 19 January 2016 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerhard1988 schrieb am Tue, 19 January 2016 22:27
Also dass man mit KET nicht viel bewirken kann, war mir von Anfang an klar (auch wenn es Leute im Forum gibt die das Gegenteil behaupten). Ist ja auch eher als Ergänzung gedacht.

Jedoch wäre es eine Katastrophe wenn es nicht nur wirkungslos sondern sogar kontraproduktiv wäre! Shocked


ja ket ist absolut kontraproduktiv

muss gleich kotzen hier.... Dead

http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-25116-page-0-category-0-order-last_answer.html


es sind alle infos da...aber ihr reitet auf einbildungen wie kopflose hühner...dann schaukelt euch noch gegenseitg auf.... Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355988 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Tue, 19 January 2016 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wollt jetzt nicht den teufel an die wand malen. kann mir auch nicht vorstellen dass ket kontraproduktiv wirkt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12227482

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14729013

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3262531/

aber wenn man eine theorie verfolgt (bsp. prostaglandine) schadet es sicher nicth zu wissen auf welche weise was wirkt.

da helfen aussagen wie vom herrn gerhard nicht unbedingt Very Happy

[Aktualisiert am: Tue, 19 January 2016 21:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355989 ist eine Antwort auf Beitrag #355988] :: Tue, 19 January 2016 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Tue, 19 January 2016 22:51
wollt jetzt nicht den teufel an die wand malen. kann mir auch nicht vorstellen dass ket kontraproduktiv wirkt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12227482

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14729013

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3262531/

aber wenn man eine theorie verfolgt (bsp. prostaglandine) schadet es sicher nicth zu wissen auf welche weise was wirkt.



wenn man die selbsthilfe konsultieren würde...würde man sich hier viel zeitverschwendung ersparen


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

aber der mensch wollte immer schon das rad 2x erfinden Razz






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355990 ist eine Antwort auf Beitrag #355989] :: Tue, 19 January 2016 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 19 January 2016 22:01
solinco schrieb am Tue, 19 January 2016 22:51
wollt jetzt nicht den teufel an die wand malen. kann mir auch nicht vorstellen dass ket kontraproduktiv wirkt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12227482

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14729013

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3262531/

aber wenn man eine theorie verfolgt (bsp. prostaglandine) schadet es sicher nicth zu wissen auf welche weise was wirkt.



wenn man die selbsthilfe konsultieren würde...würde man sich hier viel zeitverschwendung ersparen


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

aber der mensch wollte immer schon das rad 2x erfinden Razz



hier vielleicht auch einfach nur 2 räder Very Happy
wenigstens sind 2 "neue" dabei Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #355991 ist eine Antwort auf Beitrag #338643] :: Tue, 19 January 2016 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 18 June 2015 13:40
Aswin schrieb am Thu, 18 June 2015 13:35
Und warum vermehrt sich dann unter Minox die körperbehaarung?


nur auf dem kopf nicht Wink



das stimmt nicht pilos! minox hat meine jugend um zwei jahre verlängert, bitte schreck die user hier davon nicht ab, aber natürlich ist minox keine dauerlösung!




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #356016 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Wed, 20 January 2016 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gesagt es wäre eine Katastrophe, wenn es kontraproduktiv wäre! Konjunktiv! Habe nicht behauptet, dass es tatsächlich so ist!

Ich habe leider nur die Erfahrung gemacht, dass mein Status schlechter wurde seitdem ich es verwende. Kann am KET liegen muss es aber natürlich nicht.

Da ich die 1:1 Mischung mit Softasept verwende würde mich interessieren ob es unter Umständen sein kann, dass diese Anwendungsform nicht optimal ist. Quasi, dass es zuviel des Guten ist wenn man die Penetration durch den Alkohol erhöht und das ganze dann auch noch eine halbe Stunde einwirken lässt. In den einschlägigen Foren gibt es ja beispielsweise einige Berichte von Usern die eine Verschlechterung bei übermäßiger Anwendung von KET bzw. Nizoral feststellen mussten.

Soweit ich das sehe wurde KET bei den vorliegenden Studien handelsüblich angewendet, sprich die Probanden haben sich damit einfach 2-3 mal pro Woche die Haare gewaschen. Darüberhinaus wurde in dieser japanischen Studie nicht das Shampoo sondern die Creme verwendet.
Studien zu einem KET Gebrauch in stark penetrierender Form, so wie es die meisten User hier im Forum anwenden, konnte ich leider keine finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #356035 ist eine Antwort auf Beitrag #338593] :: Wed, 20 January 2016 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage an die, die das Shampoo direkt verwenden oder Pilos.
Kann ich das auch einfach per Spritze 2ml bahnenweise auftragen oder muss das Shampoo einmassiert werden, damit es überhaupt bisschen wirken kann?

[Aktualisiert am: Wed, 20 January 2016 14:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wirkt minox+ket systematisch? [Beitrag #356037 ist eine Antwort auf Beitrag #356035] :: Wed, 20 January 2016 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
lichar schrieb am Wed, 20 January 2016 15:03
Eine Frage an die, die das Shampoo direkt verwenden oder Pilos.
Kann ich das auch einfach per Spritze 2ml bahnenweise auftragen oder muss das Shampoo einmassiert werden, damit es überhaupt bisschen wirken kann?


klar geht as ...ist aber zu dickflüssig dafür







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Längere Haar und Haare im Anwendungsbereich - Probleme beim Auftragen
Nächstes Thema: Minoxidil alleine ohne Finasterid oder dutasterid als vorbeugende Maßnahme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:44:52 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00912 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE