Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » AGA oder Diffus?
AGA oder Diffus? [Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 12:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, wie die meißten hier habe auch ich das Problem mit dem Haupthaar bekommen Crying or Very Sad

Ich bin 30 Jahre und seit c.a. 3-4 monaten wird mein Haar immer dünner! Mittlerweile kann ich schon auf meine Kopfhaut schauen.
Für mich ist der Gedanke an einer Glatze der reinste Horror! Uh Oh
Es betrifft eigentlich nur den oberen Teil des Kopfes. Geheimratsecken habe ich eigentlich schon locker 8-10 Jahre. Die haben mich aber noch nie gestört. Nur das mir soviel Haare über so ein Kurzen Zeitraum ausfallen, macht mich extrem stutzig.
Man sagt ja das 100 Haare pro Tag völlig normal wären! bei mir sind es denke ich mal so um die 100! Nur habe ich das Gefühl das nix neues an Haaren wächst!?

Zu den umständen muss ich noch sagen. Das ich das letzte halbe Jahr extrem unter Stress gelitten habe und auch nicht mehr richtig schlafen konnte. Dies hat alles extrem an meine nerven gekratz. Dies ist aber hoffentlich nächsten Monat vorbei. Das sich der Hauptgrund für den Stress legen wird (Wohnungswechsel).
Kann das eventuell auch der Grund für alles sein?

Ich habe am Donnerstag einen Termin beim HA und werde ein großes Blutbild machen. Nur beschäftigt mich das Thema seit Wochen und daher würde ich gerne mal Ihre Meinung hören.

Vielen Dank im Voraus.

Die Fotos füge ich hinzu.

P.S. In meiner Familie hat mein Bruder am Oberkopf schon fast alles an Haare weg. Mein Vater und dessen Familie haben alle volles Haar. Von Mutti's Seite aus kann ich wenig auskunft geben, da Sie ihren Vater (mein Opa) nicht kennt.


[Aktualisiert am: Thu, 06 August 2015 10:33] vom Moderator


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 1.41MB, 1390 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339438 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 0.99MB, 1005 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339439 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 1.81MB, 777 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339440 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 943.11KB, 767 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339441 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 1.82MB, 813 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339444 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aga Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339445 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quasi 1:1 mein Zustand....scheint bei mir auch alles für AGA zu sprechen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339446 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stress kann HA verursachen aber nicht in diesem Umfang.
Eindeutig Aga.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339452 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke bei diffusem Ausfall wären die Seiten auch bzw. zumindest etwas betroffen. Das sieht aber schon ziemlich deutlich nach AGA Muster aus, leider. Unterschätze den Faktor Stress aber keineswegs, dieser kann auf jeden Fall das ganze enorm beschleunigen ! Ich habe den meisten Ausfall immer in stressigen Lebenssituationen gehabt. Eine genetische prädisposition ist bei dir sicherlich gegeben, heisst aber nicht dass du diese nicht eindämmen kannst. Klar, Haare wien 19 Jähriger wird's bei dir wahrscheinlich nicht mehr geben, aber darauf kommt's sicherlich auch nicht so sehr an. Du kannst dich jetzt entscheiden etwas mit chemischen Mitteln dagegen zu unternehmen, was dir sicherlich die meisten hier raten würden, oder dich durch alternative Mehtoden versuchen. Für mich persönlich kommt eine Einnahme von Medikamenten nicht in Frage, da ich der Ansicht bin das eben genau diese Einstellung zu sich und seinem Körper, schnell schnell, jetzt jetzt, der falsche Ansatz ist und das ganze langfristig sogar nach hinten losgehen kann. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. AGA ist zum Glück keine tötliche Krankheit, auch wenn es mir hier bei manchen so vorkommt als ob sie sich beim nächsten Shedding am liebsten vorn Zug werfen würden Wink

Trichogram etc. kannst du dir aus meiner Sicht ebenfalls sparen, es sei denn du hast ein paar Euronen zu viel für den Spaß übrig und kein Problem mit nem Loch in der Frise . Aber ich denke das ganze ist ziemlich klar, es sei denn das Blutbild sagt etwas anderes.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339454 ist eine Antwort auf Beitrag #339452] :: Mon, 29 June 2015 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, ich danke erstmal für die schnellen Antworten!
Wahrscheinlich habe ich jetzt erstmal die Antworten bekommen, die ich auch schon gesucht bzw. vermutet habe.

Man ließt ja natürlich immer erst im Internet und da ich in der letzten Zeit extremen Stress ausgesetzt war, hatte ich vermutet das es diffuser Haarausfall ist. In zwei Wochen wird der Stress zum Glück nachlassen!
Ein Grund zum heulen wird es wohl dann erst beim Arzt geben wenn er mir das hier alles nochmal bestätigt. Sad

Oh man, ich bin echt sprachlos und kann das immer noch nicht wahr haben. Von wirklich vollem Haar zum lichten Haar und das in wenigen Monaten Shocked
2015 wird wohl das Pechjahr überhaupt für mich werden! Und ein Kurzhaartyp bin ich dank meiner Dumbo-Ohren auch nicht! Prost Mahlzeit

Ich werden mich dann wohl mal langsam schlau machen müssen was für Optionen ich habe.
Ich möchte auf jeden Fall das best Mögliche tun um diesen Stand noch ein paar Jahre zu halten.
Gibt es eventuell Tipps?

Vielleicht hat ja jemand den gleichen Typ AGA wie ich und konnte sich Abhilfe verschaffen mit irgendwelchen Wunderwaffen Very Happy

Nochmal vielen lieben Dank für die Unterstützung. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #339456 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 29 June 2015 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind die Seiten ziemlich ausgedünnt in den letzten Jahren zusätzlich zu GHs und beginnender Tonsur..
Wenn es sich um diffusen HA an den Seiten handelt könnte man da iwie dagegen steuern?
Würde gerne ein Blutbild machen. Welche Werte sind hierbei besonders wichtig ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #340028 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 09 July 2015 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, ich hatte nun einen Termin bei meinem HA und der hat mir am Dienstag Blut abgenommen.
Heute dann das Telefonat mit der Praxis und hier wurde gesagt das alles im Normalbereich ist. Weiss nur nicht ob ich das gut finden soll oder nicht Confused
Also schreitet der AGA nun voran bei mir und ich benötige bitte eure Hilfe.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Was kann ich jetzt unternehmen bzw. womit soll ich anfangen?
Ich verliere jeden Tag so viele Haare und das Haupthaar lichtet sich Sad
Für mich, besonders meiner Psyche, eine riesen große Katastrophe.

ist das denn jetzt so das noch neue Haare nachkommen oder war es das mit meinen Haaren? Kann man absehen wie lange es dauert bis ich oben glatt bin?
Also aus eurer Erfahrung heraus.

So wie es jetzt zur Zeit bei mir ist, würde ich es gerne halten, wenn möglich. Das Fin und Minox hier die Wundermittel sind, weiss ich aber mit welchem sollte ich anfangen bzw. was würdet ihr mir raten beim meinem Haarstatus? Minox ist ja mehr für den hinteren Bereich oder? Laut Beiträgen fallen am Anfang viele Haare aus (was normal sein soll und ein gutes Zeichen ist) ? Sind das viele Haare die ausfallen bei der Anwendung?
Die Bilder hatte ich ja oben schon geschickt.
Wenn sie trocken sind, sieht man zum Glück die Kopfhaut noch nicht richtig, daher würde ich es gerne so halten.

Es tut mir leid das ich so viele Fragen stelle aber ich bin wirklich fertig mit den Nerven.

Ich bedanke mich bei allen im Voraus.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #340030 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 09 July 2015 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid.


[Aktualisiert am: Thu, 09 July 2015 11:02]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #340032 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 09 July 2015 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin und Ket anfangen. Bei Stabilisierung Minox hinzu.

Kannst natürlich auch Fin und Minox gleich dir die volle Breitseite geben, nur kann und wird das wohl anfangs mehr Haare wegfegen als dir lieb ist.

Zur Überbrückung kannst du noch Toppik dazu nehmen, dass kaschiert deinen Status. Und wirkt sicher bei deinem Status unauffällig. Es gibt da viele Anbieter...einfach mal googlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342210 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Tue, 04 August 2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Status sah 2009 genauso aus. Hab dann ziemlich schnell zu Finasterid gegriffen..erst jeden Tag 1mg, dann nurnoch jeden 3 Tag und nun schlucke ich jeden Montag und Donnerstag 1mg.
Meinen Status habe ich gehalten. Ich bin jetzt 37.
Du kannst nochmal Fotos machen: Nass und haare zurückgekämmt. Dann sieht man das gesamte Elend. Jeden Monat einen Fototag (mit möglichst gleicher Haarlänge) machen und sonst sich nicht versuchen verrückt zu machen, das hat alles keinen Zweck.

Also wenn ich eines aus Erfahrung sagen kann: Haare zählen bringt nix, das hat garnix zu sagen. Ich habe Tag an denen kann ich mir mit einem Zupfer 4 Haare gleichzeitig ausziehen kann oder hab beim duschen welche im Mund und am Körper und es gibt Tage da passiert kaum was Auffälliges. Der Status hat sich nicht geändert.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342261 ist eine Antwort auf Beitrag #342210] :: Wed, 05 August 2015 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
masqe schrieb am Tue, 04 August 2015 20:09
Mein Status sah 2009 genauso aus. Hab dann ziemlich schnell zu Finasterid gegriffen..erst jeden Tag 1mg, dann nurnoch jeden 3 Tag und nun schlucke ich jeden Montag und Donnerstag 1mg.
Meinen Status habe ich gehalten. Ich bin jetzt 37.
Du kannst nochmal Fotos machen: Nass und haare zurückgekämmt. Dann sieht man das gesamte Elend. Jeden Monat einen Fototag (mit möglichst gleicher Haarlänge) machen und sonst sich nicht versuchen verrückt zu machen, das hat alles keinen Zweck.

Also wenn ich eines aus Erfahrung sagen kann: Haare zählen bringt nix, das hat garnix zu sagen. Ich habe Tag an denen kann ich mir mit einem Zupfer 4 Haare gleichzeitig ausziehen kann oder hab beim duschen welche im Mund und am Körper und es gibt Tage da passiert kaum was Auffälliges. Der Status hat sich nicht geändert.

Alles Gute!


Warum hast du die Dosis verringerts ? Wie lange planst du denn Fin noch weiter zu nehmen?

[Aktualisiert am: Wed, 05 August 2015 14:13]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342282 ist eine Antwort auf Beitrag #342261] :: Wed, 05 August 2015 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich bei mir gemerkt habe, dass nichts verschlimmert, wäre der Status schlechter geworden hätte ich wieder jeden Tag genommen.
Ich bin der Meinung (bei mir jeder Körper reagiert anders) reicht es in der Dosierung.
NW´s hatte ich übrigens keine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342307 ist eine Antwort auf Beitrag #342282] :: Thu, 06 August 2015 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
masqe schrieb am Wed, 05 August 2015 19:14
Weil ich bei mir gemerkt habe, dass nichts verschlimmert, wäre der Status schlechter geworden hätte ich wieder jeden Tag genommen.
Ich bin der Meinung (bei mir jeder Körper reagiert anders) reicht es in der Dosierung.
NW´s hatte ich übrigens keine.


Ist es dann nicht möglich dass dein Status sich ohne Fin auch nicht verändert hätte?

Wie lange planst du denn Fin noch zu nehmen?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342340 ist eine Antwort auf Beitrag #342307] :: Thu, 06 August 2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe alles hier wegen meinem Urlaub leider nicht ganz verfolgt! Ich möchte mich schon mal ganz herzlich für die Hilfe bedanken! Ich war letzte Woche beim HA und der will mir einfach nicht das FIN verschreiben und meinte ich soll Regain benutzen! Ich werde mal nächste Woche beim Dermatologen an die Tür klingeln!
Ich habe anfangs sehr gehofft, dass das alles vom meinem Stress kommt aber der Haarausfall schreitet voran!
Darf ich fragen wie ihr an FIN gekommen seit? Was habt ihr gesagt? Will es unbedingt ausprobieren und bei Nebenwirkungen werde ich es absetzten aber probieren will ich es unbedingt! So wie ist zur Zeit ist wäre es Super wenn ich den Status halte! Meine Freunde sagen auch schon ich spinne und man würde nix sehen aber weniger wird es und das ist Fakt! Mit nassen Haaren sieht man erst das Elend 😕
Vielen Dank im Voraus
Ich werde nochmal Fotos machen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342342 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 06 August 2015 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt halt wirklich Ärzte die Vollpfosten sind.

Ich gehe deshalb nicht mehr zu Kassenärzten, wenn es sich um Dinge handelt, die nicht unmittelbar mit physischer Gesundheit zu tun haben.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342347 ist eine Antwort auf Beitrag #342307] :: Thu, 06 August 2015 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall ist das möglich, aber das werde ich nie erfahren...deshalb reduziere ich ja und gucke wie es sich entwickelt.
Naja wenn jemand wirklich denkt das die persönliche Eitelkeitsschwelle ab 30 sinkt, ist er falsch gewickelt Very Happy mit 30 is genauso doof keine Haare zu haben, wie mit 18 Smile

Mal sehn, wenn es sich wieder verschlimmert kann ich mir vorstellen Fin bis ins hohe ALter zu nehmen, ich glaube nicht, das sich meine Ansichten zum Thema Aussehen ändern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342348 ist eine Antwort auf Beitrag #342347] :: Thu, 06 August 2015 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lasse mir Fin ganz normal alle paar Monate in 1mg Version vom Hautarzt verschreiben. Hatte nie Probleme, ganz im Gegenteil, er freut sich mir eoin Privatrezept ausstellen zu dürfen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342840 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Wed, 12 August 2015 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, Montag geht's zum Hautarzt! Habt ihr irgendwie einen Tipp wie ich das am geschicktesten anstelle das er mir FIN verschreibt? Verschreiben die eigentlich in der Regel gleich für mehrere Monate oder muss ich da jeden Monat aufs neue wieder antanzen?
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #342865 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 13 August 2015 02:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach fragen und sonst würd ich online bestellen.

Meine Hautärztin wollte damals nen Lebercheck alle 6 Monate machen, damit sie mir Fin verschreibt

[Aktualisiert am: Thu, 13 August 2015 02:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #343989 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Tue, 25 August 2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, komme soeben vom Hautarzt!

Komischerweise hat die Vorstellung keine 5 min gedauert! Er hat mir gesagt das es nur zwei Mittel gäbe die helfen.
Fin und Regaine.
Ohne Probleme hat er mir auch gleich Fin verschrieben in der 5 mg Version 1A.
Hat mir noch 2 Nebenwirkungen genannt, wie veringertes Volumen des Ejakulats und Potenzprobleme die aber auch nur Vorübergehend eintreten. Wenn Sie dann überhaupt eintreten...

Nun ja, die 5 mg Tabletten soll ich vierteln sodass ich auf 1,25 mg pro Tag komme.
Nun meine Frage an euch. Soll ich wirklich jeden Tag eine nehmen oder erstmal gucken ob ich mit weniger auskomme? z.B. 2-3 die Woche etc.? Oder vlt auch mit weniger als 1,25 am Tag?
Ich habe gelesen das viele das gar nicht jeden Tag nehmen, warum auch immer Smile
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Ich danke vielmals für eure Antworten.

Liebe Grüße

P.S. wann fing es bei euch ungefähr an zu wirken? Ich weiss das es unterschiedlich ist aber vlt. kann man sich ungefähr ausmalen wie lange es ungefähr dauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #343994 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Tue, 25 August 2015 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeden 2. bis 3. Tag eine reicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #343995 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Tue, 25 August 2015 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn meine Haare nass sind, sieht es auch so ähnlich aus.
Ja AGA. ABer zur Zeit gibt es echt vieles an Mittelchen was du nehmen kannst, und bei deinem Status hast gute Chancen deine Haare lange Zeit zu behalten. Behaupte ich jetzt mal. Soviele an Medis wie jetzt gabs noch nie. Vor 10- 15 Jahren wäre es weit ausschwieriger gewesen!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #344062 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Wed, 26 August 2015 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo schon mal vieln Dank für die Antworten.

Ich habe überlegt die 1,25 mg vielleicht nochmal zu teilen um mit ein bisschen weniger anzufangen.
Macht das nach eurer Erfahrung vlt. Sinn?
Will nicht gleich mit der vollen Dröhnung anfangen wenn es nicht nötig sind. 1 Gramm soll man ja am Tag nehmen und bei mir sind das ja aufgrund der 5 mg (die geviertelt werden) dann ja mal eben 1,25 mg. Sprich 0,25 mg zu viel Laughing Very Happy
Will halt nur das nötigste nehmen und die Gefahr auf Nebenwirkungen reduzieren. Hab schon ein bisschen Angst davor. Confused

Also meint ihr es macht Sinn mit 0,6 Gramm/Tag anzufangen? Eventuell auch alle 2-3 Tage dann nur 1,25 Gramm?

Tut mir leid wenn ich so viele Fragen stelle Surprised

Nochmal vielen lieben Dank für eure tolle Hilfe. Fühle mich hier richtig gut aufgehoben.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #344067 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Wed, 26 August 2015 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liest du auch was wir geschrieben haben? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #344070 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Wed, 26 August 2015 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo chribe, ja natürlich habe ich deine Antwort gelesen. Vielen Dank dafür aber ich war mir nicht sicher wieviel Gramm dann genommen werden muss wenn ich es nur alle 2-3 Tage nehmen würde.
Du meintest "Jeden 2. bis 3. Tag eine reicht." Meinst du damit dann eine 1,25 mg Tablette oder eine ganze 5 mg Tablette? Very Happy
Eine Tablette ist ja bei mir 5 mg, die ich wiederum teilen muss.

Sorry, will halt nix falsch machen Nod

Schon mal vorab, vielen Dank.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #344096 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Wed, 26 August 2015 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man nehme die 5mg Fin Tablette, teilt diese durch vier und man nimmt jeden 2. Tag ein Viertel von der Tablette, also 1,25mg. Verstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #344431 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Mon, 31 August 2015 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chribe, danke für deine Antwort und ja, ich habe es verstanden.
Habe gestern wie doof meine Tabletten erstmal geviertelt und mir einen Vorrat angehäuft.
Habe heute mit FIN angefangen und werde nun alle zwei Tage eine viertel Tablette (1,25 mg) nehmen.
Ich werde dann mal berichten wie es aussieht.
Werde auch versuchen das ganze mit Fotos zu dokumentieren.
Bin gespannt Smile

Nochmal Danke an Alle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #364109 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 12 May 2016 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich wollte mich nochmal zu Wort melden und berichten wie es bei mir mit FIN so läuft.

Ich nehme jetzt seit knapp 8 1/2 Monaten FIN. Ich habe alle 2 Tage 1,25 mg zu mir genommen - bisher ohne Nebenwirkungen.

Leider kann ich bisher keine Verbesserung festellen Sad Es ist immer noch so, dass ich viele Haare verliere und das Haar merklich weiter ausdünnt.
Ich nehme 1-2 die Woche noch zusätlich KET Shampoo.

Ich bin jetzt so weit, dass ich seit über 7 Wochen täglich 1,25 mg FIN zu mir nehme, weil ich vermute das mein AGA agressiver ist.

Ich habe noch das Glück das man die Haare noch so kämmen kann, dass man keine Lücken sieht. Leider ist nur auch kein Volumen mehr vorhanden, sodass es schwierig wird was daraus zu machen.

Naja, ich würde nur gerne wissen ob es sein kann das FIN gar nicht wirkt? Kann der AGA eventuell zu stark sein?
Was mir noch auffällt ist, dass ich immer ein kribbeln auf der Kopfhaut verspüre, als ob die Haare einzeln ausfallen/abspringen würden. Kennt das jemand? Ganz komisch...
Was noch sehr auffällt ist, dass meine Haare bzw. das Haar sehr dünn geworden ist. Ist das auch normal beim AGA?

Gibt es vlt. noch Möglichkeiten was neben FIN zu nehmen? Auf Minox würde ich gerne verzichten.

Ich bedanke mich im Voraus.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #364111 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 12 May 2016 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare nass und länger


  • Anhang: Unbenannt.jpg
    (Größe: 1.48MB, 268 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #364112 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 12 May 2016 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare nass und länger als vorher 2

[Aktualisiert am: Thu, 12 May 2016 14:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #364113 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 12 May 2016 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare Trocken mit ein bisschen Gel und zur Seite gekämmt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #364116 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 12 May 2016 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minimal kürzer als die ersten beiden und nass


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #364141 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 12 May 2016 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist aga, allerdings dünnst du am oberkopf diffus aus. der eine verliert nach norwoood der/die andere nach ludwig.
bei mir isses nicht anders. trocken und nicht zu kurz gehts es. nass sieht man die kopfhaut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #364142 ist eine Antwort auf Beitrag #339437] :: Thu, 12 May 2016 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es nicht normal, dass man die Kopfhaut sieht wenn die Haare nass sind und man sie nach vorne kämmt?

[Aktualisiert am: Thu, 12 May 2016 18:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder Diffus? [Beitrag #410792 ist eine Antwort auf Beitrag #364142] :: Tue, 08 May 2018 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,

es ist ganz normal das man die Kopfhaut durchsieht wenn die Haare nass sind!

Ausser du bist eine Frau mit langen Haaren, dann vielleich tnicht.

Ja du hast AGA aber minimal!!!! Du bist 30ig und hast dafür recht gute Haare!

Nimm Fin und Ket und halte und bitte am laufenden!
Bin mir sicher das es eine Verbesserung geben wird bei dir!?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall Verlauf vorhersagen lassen möglich?
Nächstes Thema: Theorie zu Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 05:59:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05317 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE