Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand
Gast
Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 12:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Friends. Smile

Ich versuche die Lage so kurz wie möglich zu beschreiben, damit ihr nicht so viel lesen müsst. Wink

Ich bin 27 Jahre alt, nehme seit 2 Monaten Fin - ca. 0,7 mg; ich teile eine 5 mg Tablette in 8 Teile - rechnerisch wären es 0,625 mg, sie werden nicht immer gleich klein, es ist relativ mühselig 8 gleiche Teile raus zu bekommen.
In der ersten Woche hatte ich massive Magenprobleme, die ich überstanden habe, nach 5 Tagen Fin Einnahme nahm ich Regaine nur abends (ja ich weiß das war ein Fehler, weil man dann nicht genau sagen kann welches Medi NWs verursacht). Direkt einen Tag nach der Regaine Einnahme bekam ich am nächsten Tag Herpes und meine Oberlippe war angeschwollen, die nächsten Tage folgten noch 2 weitere Herpes Schübe an der Oberlippe, ich war auch direkt bei ner Dermatologin - die mir sagte das würde nicht von den Medis kommen; ich hab Regaine dann nach ca. 2 Wochen wieder abgesetzt, die Schwellung an der Oberlippe ist bisher geblieben und geht nicht mehr weg. Ich kann also nicht sagen ob es von Fin / Regaine oder beides als Kombi kam.

Fin vertrage ich in der 0,7 mg Dosis "recht" gut, ich hab festgestellt das meine Haut darunter leidet, ich bekomme am Körper mehr Pickel als sonst und es wachsen Quaddeln. Bei meiner linken Hand - Innenfläche sind vermehrt Quaddeln gewachsen, nach ein paar Tagen bildet sich dann Hornhaut und es rubbelt sich dann ab, aber es wachsen immer wieder mal neue Quaddeln.
Libido Probleme hatte ich nur am Anfang, als ich auch die Magenprobleme hatte, Potenz ist bisher gut, also wenn ich will, kann ich jeden Tag Laughing Morgenlatte ist seltener geworden, aber nicht Dauerhaft weg, Sperma ist seitdem flüssiger als sonst, aber das finde ich nicht schlimm

Zum eigentlichen Problem, was mich veranlasst hat den Beitrag hier zu schreiben:
Ich verfolge seit 2 Jahren die Dr. Pape Diät, was ja eigtl. eine Dauerhafte Ernährungsumstellung ist. Ich esse Frühstück und Mittag als eine Mahlzeit, da gibt es Kohlenhydrate nach 5 Stunden Pause esse ich Abends nur noch Proteine / Eiweiß, keine Kohlenhydrate mehr. Im ersten Jahr hab ich dadurch über 10kg abgenommen und mein Gewicht gehalten, seitdem ich Fin nehme hab ich zugenommen, ca. 2,5 kg in 2 Monaten, man sieht es auch am Bauch, es hat sich eine Fettschicht gebilet. Sad Dabei mach ich alle 2-4 Tage meine Muskel - Sportübungen abends.
Wenn es so bleiben würde wie aktuell, wär es akzeptabel - aber ich habe derzeit massive Angst das ich in den nächsten Monaten noch mehr Fett zulege - so viel Sport kann ich gar nicht machen um das auszugleichen. Shocked
Ich weiß auch nicht, ob sich mein Körper derzeit gerade nur umstellt und danach wieder in den alten Modus wechselt wie vorher, absetzen will ich Fin nicht, weil dann der Haarausfall wieder fortschreitet, meine psychischen Probleme dann noch mehr zunehmen und alles umsonst war. Frown
Ich hatte vor 3,5 Monaten auch eine HT wo erst mal 2.100 Graft verpflanzt wurden - wenn noch was geht würde ich demnächst noch eine machen, da ich noch nicht zu frieden bin, ich kann leider kein Toppik mehr benutzen, weil meine Schleimhäute überempfindlich sind, sobald ich das Zeug drauf hab dauert es nur ein paar Min. und mein Rachen und Nase reagieren (Kein Geschmack mehr, schlechtere Atmung); ausprobiert habe ich Toppik, HairSoReal und kmax - letzteres soll ja angeblich 100% natürlich sein, es sind keine Konservierungsmittel aufgelistet, aber das vertrage ich auch nicht.

Vielleicht gibt es ja hier welche, die das gleiche Problem mit der Gewichtszunahme haben, wo es sich dann später wieder gelegt hat? Für nützliche Infos wär ich sehr dankbar. Wink

[Aktualisiert am: Thu, 02 July 2015 12:40] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339683 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Arzt würde sagen:

Eine Gewichtszunahme ist unter dem Wirkstoff Finasterid nicht zu erwarten und auch nicht bekannt. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339695 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manchmal scheint es mir, als ob jegliche Beschwerden, die während der Nutzung von Finasterid und/oder Minoxidil auftreten, diesen Mitteln zugerechnet werden, so als würde es Problemchen wie Herpes, Gewichtszunahme, Hautprobleme etc. in einer Welt ohne diese Mittel gar nicht geben. Ich warte nur noch darauf, dass mal jemand fragt, ob der eingewachsene Zehennagel mit der Finasterid-Einnahme zusammenhängen kann Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339699 ist eine Antwort auf Beitrag #339695] :: Thu, 02 July 2015 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ebbe schrieb am Thu, 02 July 2015 14:56
Manchmal scheint es mir, als ob jegliche Beschwerden, die während der Nutzung von Finasterid und/oder Minoxidil auftreten, diesen Mitteln zugerechnet werden, so als würde es Problemchen wie Herpes, Gewichtszunahme, Hautprobleme etc. in einer Welt ohne diese Mittel gar nicht geben. Ich warte nur noch darauf, dass mal jemand fragt, ob der eingewachsene Zehennagel mit der Finasterid-Einnahme zusammenhängen kann Wink


"Sunken Eyes" hast vergessen. Smile

"Mann" sollte halt nicht vergessen, dass trotz FIN der Alterungsprozess weiter geht...
Nur die Haarstatus bleibt in der Regel erhalten.

Das ein kleiner Teil der Finschlucker Nebenwirkungen hat/hatte, will ich aber garnicht abstreiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339700 ist eine Antwort auf Beitrag #339699] :: Thu, 02 July 2015 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bullshit da oben.

Ist möglich aufgrund eines verschobenen Hormonspiegels, Östrogen wird definitiv erhöht.

Weniger essen, kann sein, dass dein Grundumsatz gesunken ist.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339703 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Monate sind gar nix. Hier Gibts Leute, die nehmen es seit Ende der 90 er! Dead




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339704 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte ich den östrogenwert bestimmen lassen? wer macht dit, Hautarzt? Ist der Östrogenwert dann dauerhaft erhöht?? Shocked

Ich werde die Ernährung komplett auf Proteine umstellen, mal schauen ob es was bringt und wie lang ich das durch halte. Sad

Die beschriebenen NWs können nur von Fin sein, wüsste keine andere Erklärung, das mir meine Brustwarzen seitdem vergrößert / angespannt vorkommen kann natürlich Einbildung sein. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339707 ist eine Antwort auf Beitrag #339704] :: Thu, 02 July 2015 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quantos schrieb am Thu, 02 July 2015 16:30

Ich werde die Ernährung komplett auf Proteine umstellen, mal schauen ob es was bringt und wie lang ich das durch halte. Sad


Am ende sind immer noch die Kalorien entscheidend, wenn du die letzten 2 Monate immer voll reingehauen hast und über dein Grundumsatzt liegst, ist doch klar das man dan langsam ansetzt. Hat meiner Meinung nach nichts mit Fin zu tun,


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339711 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte es mal hoch gerechnet, bin unter meinem Grundumsatz, es hat sich ja auch sonst nichts verändert, bewege mich genau so viel wie vorher. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339712 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pegelt sich dann irgendwann wieder ein.
Hab damals auch etwas Fett angesetzt nach Fin Start, aber auch wieder deutlich abgenommen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339716 ist eine Antwort auf Beitrag #339711] :: Thu, 02 July 2015 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quantos schrieb am Thu, 02 July 2015 18:39
Ich hatte es mal hoch gerechnet, bin unter meinem Grundumsatz, es hat sich ja auch sonst nichts verändert, bewege mich genau so viel wie vorher. Nod


vergiß alle rechnereien, wenn man schlechter khs'verwerter ist...und eine einseitige fettverteilung hat, dann wird man auch mit spindeldürre beine und arme fett sein...

und um so älter man wird um so mehr verschlechtert sich alles

insulinresistenz auch wenn nur lokale, lokale unvorteilhafte cortisol-verstoffwechselung usw....

wenn es nur am östrogen liege, würde man das problem mit aromatasehemmer aus der welt schaffen....reicht nur nicht


alles ist eine sache der khs und deren verstoffwechelung....ob reis zucker vollkorn oder was auch immer ..alle machen die gleiche probleme....


das was wirklich funktioniert ist kh reduktion....hält man nur auf dauer nicht aus....




..




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339721 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist aber Gewöhnungssache pilos.
Ich hab selbst 20kg die letzten 2 Jahre abgenommen, weil ich die Grenze bei 2000 kcal täglich gesetzt hab.
Dachte erst das wäre noch zu viel, aber funktioniert scheinbar.
Und das unter Fin und Dut.
Also dürfte das quasi keine Rolle spielen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339723 ist eine Antwort auf Beitrag #339721] :: Thu, 02 July 2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 02 July 2015 19:47
Ist aber Gewöhnungssache pilos.
Ich hab selbst 20kg die letzten 2 Jahre abgenommen, weil ich die Grenze bei 2000 kcal täglich gesetzt hab.
Dachte erst das wäre noch zu viel, aber funktioniert scheinbar.
Und das unter Fin und Dut.
Also dürfte das quasi keine Rolle spielen.


gewicht ist an sich irrelevant, sondern nur körperfett und körperfettverteilung

der spiegel ist wichtiger als die waage.... Razz

und jeder stoffwechsel ist individuell vor allem bei ungleichmäßiger fettverteilung




[Aktualisiert am: Thu, 02 July 2015 19:05]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339724 ist eine Antwort auf Beitrag #339704] :: Thu, 02 July 2015 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quantos schrieb am Thu, 02 July 2015 16:30

Ich werde die Ernährung komplett auf Proteine umstellen, mal schauen ob es was bringt und wie lang ich das durch halte. Sad

Das lässt du lieber mal sein. Weil: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger#M.C3.B6gliche_Mechanismen

Und KH sollte man abends. Du machst es falsch herum.

[Aktualisiert am: Thu, 02 July 2015 19:36]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339727 ist eine Antwort auf Beitrag #339723] :: Thu, 02 July 2015 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 02 July 2015 18:58
Blackster schrieb am Thu, 02 July 2015 19:47
Ist aber Gewöhnungssache pilos.
Ich hab selbst 20kg die letzten 2 Jahre abgenommen, weil ich die Grenze bei 2000 kcal täglich gesetzt hab.
Dachte erst das wäre noch zu viel, aber funktioniert scheinbar.
Und das unter Fin und Dut.
Also dürfte das quasi keine Rolle spielen.


gewicht ist an sich irrelevant, sondern nur körperfett und körperfettverteilung

der spiegel ist wichtiger als die waage.... Razz

und jeder stoffwechsel ist individuell vor allem bei ungleichmäßiger fettverteilung




Könntest du beschreiben, inwiefern die Fettverteilung relevant ist?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339728 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Thu, 02 July 2015 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
70% Bauch und 30 irgendwo anders würde ich mal schätzen bei Männern. Very Happy
Merke ich auch selbst, da der Unterbauch die letzten sichtbaren Fettreserven bei mir hat, die dann wohl auch am schwersten abzubauen sind.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339732 ist eine Antwort auf Beitrag #339712] :: Thu, 02 July 2015 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 02 July 2015 17:57
Pegelt sich dann irgendwann wieder ein.
Hab damals auch etwas Fett angesetzt nach Fin Start, aber auch wieder deutlich abgenommen.


Deine Worte in Gottes Ohr. Embarassed Wink
Wie lang hat das denn ca. gedauert, bis du wieder abgenommen hattest?

@ Yes No
Naja in Soßen zum Fleisch hat man ja auch paar Kohlenhydrate drin, selbst im Magerquark (bisschen Zucker) den ich zum anrühren ner scharfen Soße nehm. Shocked Wink
Deine Methode, Abends Kohlenhydrate zu sich zu nehmen - hab ich noch nie gehört - kannst du das irgendwie untermauern?
Weil alle Diäten / Ernährungsumstellungen haben am ende eines Gemeinsam - abends keine Kohlenhydrate mehr sondern Proteine. ^^

Wie kann man man hier mehrere Zitate in ein Posting machen? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339733 ist eine Antwort auf Beitrag #339716] :: Thu, 02 July 2015 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 02 July 2015 18:22
quantos schrieb am Thu, 02 July 2015 18:39
Ich hatte es mal hoch gerechnet, bin unter meinem Grundumsatz, es hat sich ja auch sonst nichts verändert, bewege mich genau so viel wie vorher. Nod


wenn es nur am östrogen liege, würde man das problem mit aromatasehemmer aus der welt schaffen....reicht nur nicht
alles ist eine sache der khs und deren verstoffwechelung....ob reis zucker vollkorn oder was auch immer ..alle machen die gleiche probleme....
.hält man nur auf dauer nicht aus....

gewicht ist an sich irrelevant, sondern nur körperfett und körperfettverteilung
der spiegel ist wichtiger als die waage....


Nun gut, in Sachen Verstoffwechselung kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber es kann doch nicht sein das ich derzeit zunehme, obwohl alles gleich ist, als ich Anfangs die Ernährungsumstellung machte hab ich Mittags auch Massenweise Süßigkeiten rein gehauen, Abends Proteine und ich hab abgenommen, mittlerweile bin ich da ja sogar Mittags sehr penibel. Nod
Ja man muss sich schon im Spiegel etwas anschauen, etwas Kraftsporten machen und evtl. eine gute Körperanalysewaage anschaffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339740 ist eine Antwort auf Beitrag #339700] :: Fri, 03 July 2015 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 02 July 2015 15:17
Bullshit da oben.

Ist möglich aufgrund eines verschobenen Hormonspiegels, Östrogen wird definitiv erhöht.

´


Thumbs Up
Obwohl 2 Monate recht knapp sind....das endokrine System ist recht lahm.

Ob Fin beim TE der auslösende Faktor ist....keine Ahnung.
Allerdings: Wer behauptet dass 5ar-Hemmung keine Gewichtzunahme mittels verschobenerm DHT/E1-2-Verhältniss verursachen kann, hat gelinde gesagt keine Ahnung.

[Aktualisiert am: Fri, 03 July 2015 01:38]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339742 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Fri, 03 July 2015 05:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gewichtszunahme gibts als NW unter Fin. Die Hautprobleme eher nicht, aber nicht ausgeschlossen. Im Zweifel absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339745 ist eine Antwort auf Beitrag #339733] :: Fri, 03 July 2015 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quantos schrieb am Fri, 03 July 2015 00:34
Ich hatte es mal hoch aber es kann doch nicht sein das ich derzeit zunehme, obwohl alles gleich ist, als ich Anfangs die Ernährungsumstellung machte hab ich Mittags auch Massenweise Süßigkeiten rein gehauen, Abends Proteine und ich hab abgenommen, mittlerweile bin ich da ja sogar Mittags sehr penibel. Nod


nimm ein aromatasehemmer






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339746 ist eine Antwort auf Beitrag #339732] :: Fri, 03 July 2015 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quantos schrieb am Fri, 03 July 2015 00:23

Wie kann man man hier mehrere Zitate in ein Posting machen? Rolling Eyes


in dem man die beiträge als zitat in einem andern fenster öffnet
das ganze kopiert
und in einem posting einfügt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339750 ist eine Antwort auf Beitrag #339732] :: Fri, 03 July 2015 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quantos schrieb am Thu, 02 July 2015 23:23
Methode, Abends Kohlenhydrate zu sich zu nehmen - hab ich noch nie gehört - kannst du das irgendwie untermauern?
Weil alle Diäten / Ernährungsumstellungen haben am ende eines Gemeinsam - abends keine Kohlenhydrate mehr sondern Proteine. ^^

Ja, die altbackene Methode ist - altbacken. Aber das wird in deinem Fall nicht "den Braten fett machen" - bei dir ist einfach Fin schuld (die Problematik gibt dir aber einen Hinweis darauf, dass dein Testosteron-Wert (möglicherweise) bereits im Ausgangsstadium relativ gering war).
Hier eine kleine Zusammenfassung:

Zitat:
Fortunately for us, a recent study* published in the Journal of Obesity examined this very question. Researchers from Israel put people on a calorically restricted diet for six months and split them into two groups, a control group and an experimental group. Each group consumed the same amount of calories, protein, carbohydrates, and fat but they distributed their carbohydrate intake very differently. One group (control) ate carbs throughout the day, whereas the experimental group consumed the majority of their carbohydrate intake (approximately 80 percent of the total) at the night. What they found after six months may shock you.

Not only did the experimental group consuming the majority of their carbs at night lose significantly more weight and bodyfat than the control group, they also experienced better satiety and less hunger!

*Sofer S, Eliraz A, Kaplan S, Voet H, Fink G, Kima T, Madar Z. Greater weight loss and hormonal changes after 6 months diet with carbohydrates eaten mostly at dinner. Obesity (Silver Spring). 2011 Oct;19(10):2006-14.


[Aktualisiert am: Fri, 03 July 2015 11:25]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339762 ist eine Antwort auf Beitrag #339745] :: Fri, 03 July 2015 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 03 July 2015 08:00
quantos schrieb am Fri, 03 July 2015 00:34
Ich hatte es mal hoch aber es kann doch nicht sein das ich derzeit zunehme, obwohl alles gleich ist, als ich Anfangs die Ernährungsumstellung machte hab ich Mittags auch Massenweise Süßigkeiten rein gehauen, Abends Proteine und ich hab abgenommen, mittlerweile bin ich da ja sogar Mittags sehr penibel. Nod


nimm ein aromatasehemmer




Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339764 ist eine Antwort auf Beitrag #339762] :: Fri, 03 July 2015 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Linkz schrieb am Fri, 03 July 2015 18:34
pilos schrieb am Fri, 03 July 2015 08:00
quantos schrieb am Fri, 03 July 2015 00:34
Ich hatte es mal hoch aber es kann doch nicht sein das ich derzeit zunehme, obwohl alles gleich ist, als ich Anfangs die Ernährungsumstellung machte hab ich Mittags auch Massenweise Süßigkeiten rein gehauen, Abends Proteine und ich hab abgenommen, mittlerweile bin ich da ja sogar Mittags sehr penibel. Nod


nimm ein aromatasehemmer




Dead


@Linkz, hat bestimmt einen wirkungsvolleren vorschlag.... Arrow






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339769 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Fri, 03 July 2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aromatasehemmer, wenn ich mir die NWs an schau lieber nicht. Shocked

Also kann ich nur abwarten ob es sich wieder legt und versuchen mehr Sport zu machen. Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339770 ist eine Antwort auf Beitrag #339769] :: Fri, 03 July 2015 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@Linkz, hat bestimmt einen wirkungsvolleren vorschlag....



Zitat:
Aromatasehemmer, wenn ich mir die NWs an schau lieber nicht.

Also kann ich nur abwarten ob es sich wieder legt und versuchen mehr Sport zu machen.


Idea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #339773 ist eine Antwort auf Beitrag #339769] :: Fri, 03 July 2015 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
quantos schrieb am Fri, 03 July 2015 19:53
Aromatasehemmer, wenn ich mir die NWs an schau lieber nicht. Shocked

Also kann ich nur abwarten ob es sich wieder legt und versuchen mehr Sport zu machen. Uh Oh


die menge macht das gift Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #340506 ist eine Antwort auf Beitrag #339678] :: Wed, 15 July 2015 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe durch Finasterid Wassereinlagerungen, eine Brustzunahme und eine schlechtere Körperhaltung bekommen. Die Zunahme folgte meines Erachtens durch die Hormonveränderung. Ich habe weiterhin Bodybuilding betrieben und wirkte fetter und aufgequollener. Muskelzuwachs stagnierte. Dabei habe ich nach 3 Monaten eine bemerkenswerte Verdichtung bekommen. Doch wahrnehmungstechnisch von einem Tag auf den anderen entdeckte ich Titten an mir, die man als Mann sonst bekommt, wenn man fetter ist.
Als ich es abgesetzt habe, ging es auch wieder weg, leider auch die Haare. Mit Zink habe ich einen ähnlichen Effekt wie mit Finasterid aber ich fürchte, das ich auch hier die selben Nebenwirkungen habe, die allerdings nirgends im Internet zu finden sind (édeme durch Zink). Aber ich sehe auch selten, das man durch Zinkeinnahme einen Haarzuwachs bekommt. Augenscheinlich sind einige körperliche Prozesse sehr individuell. Kleiner Tipp: Wenn du zwischen Markantes Gesicht und Haare auf dem Kopf wählen kannst, nehme immer das schönere Gesicht. Frauen ab 30 achten nicht mehr so auf Justin Bieber Haare wie die 22 Jährigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #342758 ist eine Antwort auf Beitrag #339745] :: Tue, 11 August 2015 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche marke kannst du empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #342802 ist eine Antwort auf Beitrag #342758] :: Wed, 12 August 2015 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Medikamente die eine Einfluss auf den Hormonhaushalt haben können sehr wohl einen Einfluss auf das Gewicht haben.

Siehe Antidepressivum.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand [Beitrag #342803 ist eine Antwort auf Beitrag #339742] :: Wed, 12 August 2015 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
valesk schrieb am Fri, 03 July 2015 05:23
Gewichtszunahme gibts als NW unter Fin. Die Hautprobleme eher nicht, aber nicht ausgeschlossen. Im Zweifel absetzen.


Medikamente die einen Einfluss auf den Hormonhaushalt haben können auch einen Einfluss auf das Hautbild haben. Hormone und Haut hàngen zusammen, das ist bekannt.

Das ist aber individuell verschieden. Du kannst nicht von deinem Fall auf andere schliessen. Wenn einer jetzt nie Probleme mit der Haut
hatte,ist eher unwahrscheinlich dass er Probleme damit mit Fin bekommt.

[Aktualisiert am: Wed, 12 August 2015 08:22]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid
Nächstes Thema: Generika von Propecia gleich gut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:57:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.19436 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE