Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 22 Jahre Alt AGA
22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 18:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,

Ich bin fast 22 und solangsam merke ich schon das ich die letzten Jahre (ab 18) kontinuierlich an Haar eingebüßt habe.
Das ganze gestaltet sich jedoch nicht so das mir unzählige Haare ausfallen, sondern es ist wirklich sehr schleichend manchmal hab ich beim duschen 2-3 Haare nach dem einschamponieren in der Hand oder eben beim Föhnen oder Stylen aber insgesamt waren das täglich nie mehr als 10 Haare, deswegen hab ich immer auch gedacht gut das stagniert einfach.

Im Vergleich zu meiner Matte vor 4 Jahren oder sogar letztes Jahr bzw. vorletztes Jahr merkt man jedoch schon das sich mittlerweile Geheimratsecken zeigen.

Beim letzten Friseurbesuch hab ich mich dann blöderweise auch noch dazu breitschlagen lassen einen Undercut mit 6mm zu machen dieser ist auch noch relativ weit oben angesetzt somit sieht man jetzt auch die GHE wirklich (mittlerweile ist das schon wieder etwas länger her 4-6 Wochen).
Vorallem wenn meine Haare nass sind fällt auf das meine Kopfhaut durscheint (je nachdem wie die Haare gerade liegen). Sie sind eben nicht wirklich in der Anzahl weniger geworden sondern eher von der Haardicke her dünner, denn wenn ich meine Haare style sieht es nicht gerade so aus als hätte ich wenig oder dünne Haare.

Familiär gesehen sieht es bei mir so aus das mein vater ein klarer NW5 ist und spätestens in seinen mittdreißigern nicht mehr viel von der Haarpracht übrig war. Jedoch fiel mir neuerdings beim genaueren hinschauen auf das er komplett über seine kahle flächen dünne Haare hat.
Mütterlicherseits haben alle Männer volles Haar selbst bis ins hohe Alter. Haarfarbe und Struktur ähnel ich sehr meinem Opa bzw. meiner Mutter.
Auf väterlicher Seite ist mein Vater und dessen Vater beide NW5 (blond) die Brüder meines Vaters (braune Haare) haben jedoch auch mit 40 und 50 noch eine volle Haarpracht.
Aber auf die ganze Genetiksache scheint ja irgendwie kein richtigere Verlass zu sein, da ja mehrere Gene im Spiel sind und der AGA somit ein multigenomes Problem darstellt.

Nach ausgiebiger Recherche hat sich herausgestellt das es eigentlich nur zwei Medikamente gibt die erfolgreich den Haarausfall stoppen können: Minodixil und Finasterid.

Ich tendiere bisher klar zum Finasterid und würde das gerne in einer geringeren Dosis (0,25mg - 0,5mg) täglich anwenden bzw ausprobieren. Die niedrige Dosis könnte nach meinen Recherchen nach ausreichen denn das Niveau des DHT scheint nicht sonderlich weit von einer 1mg Dosis entfernt zu sein.
Man liest hier ja immer wieder Horrorgeschichten von irreparablen Nachschädigungen und Nebenwirkungen allerdings wird selten eine Angabe über das Alter bzw. sonstigen gesundheitlichen Zustand des Betroffenen gemacht. Somit können die Nebenwirkungen auch keine Nebenwirkungen sein sondern auch einfach von ganz anderer Stelle her rühren.

Sollte das Finasterid bei mir starke Nebenwirkungen verursachen werde ich das Mittel definitiv auch absetzen und schließlich mit dem Haarverlust leben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339792 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339793 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339795 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du mit Fin anfagen willst, nimm erstmal die Dosierung die auch in den Studien genutzt wurde also 1mg pro Tag ( 1,25mg).
Falls es nicht den Erfolg bringt den du erhofft hast , weist du am ende nicht obs vielleicht an der geringen dosierung oder an etwas anderes lag...
Ausserdem wenn 1mg fast genausogut wirken wie z.b 0,5mg wird sich an den NW kaum was aendern falls du welche hättest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339796 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nimm 1,25 alle 2-3 tage





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339798 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schonmal danke für die Antworten ich werden jedoch noch den Monat abwarten da ich noch Prüfungen hab und da macht sich ne Depression oder Müdigkeit eher nicht so gut.

Die Frage bleibt eben wo bezieh ich Fin 5mg oder auch 1mg zügig im Internet seriös und ohne Rezept? Tipps?

Haltet ihr das in dem jungen Alter für sinnvoll? Oder denkt ihr ich bin Haarhypochonder? (Vermutung könnte nahe liegen da ich auch Hypochonder bin ^^)

Nochmal zwei bilder bei besserem licht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339799 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339802 ist eine Antwort auf Beitrag #339799] :: Sat, 04 July 2015 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MMn ist da gar nichts.

Minimalste Mature Hair line.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339803 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genetische Vorbelastung?
Noch hast du mit Sicherheit keine AGA.
Nimm bitte garnichts ein, außer bei dir sind sämtliche Männer in der Familie mit 25 kahl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339804 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sat, 04 July 2015 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siehe oben im Text:

Auf väterliche Seite gibt es vereinzelt Fälle aber die meisten waren sicher nicht mit 25 kahl. Mütterlicherseits haben alle bis ins hohe Alter volles Haar.

Ich dachte eben weil viele hier immer schreiben so bald wie möglich sollte man eben Beginnen. Wenn ich mir die Bilder genau anschaue dann denk ich das sich eigentlich seit 2 vielleicht auch 3 Jahren fast nichts getan hat, außer das ich dem Trend des Undercuts gefolgt bin und es somit vielleicht stärker hervorsticht.

Ich such mal noch ein Bild von vor 2 Jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339816 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sun, 05 July 2015 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Krasse Stirnfalten für 22.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339842 ist eine Antwort auf Beitrag #339804] :: Sun, 05 July 2015 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
metalizer schrieb am Sat, 04 July 2015 20:06
Siehe oben im Text:

Auf väterliche Seite gibt es vereinzelt Fälle aber die meisten waren sicher nicht mit 25 kahl. Mütterlicherseits haben alle bis ins hohe Alter volles Haar.

Ich dachte eben weil viele hier immer schreiben so bald wie möglich sollte man eben Beginnen. Wenn ich mir die Bilder genau anschaue dann denk ich das sich eigentlich seit 2 vielleicht auch 3 Jahren fast nichts getan hat, außer das ich dem Trend des Undercuts gefolgt bin und es somit vielleicht stärker hervorsticht.

Ich such mal noch ein Bild von vor 2 Jahren.


Du denkst es hat sich nicht viel getan und nimmst jetzt gerne Fin Confused
Meim Glückwunsch Applaus


[Aktualisiert am: Sun, 05 July 2015 17:02]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339847 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sun, 05 July 2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
versuch aussagekräftige fotos zu machen für dich selbst, gleicher raum, gleiche lichtverhältnisse, exakt gleiche position.
und dann guck die nächsten monate oder in einem jahr was sich getan hat, wegen sonem haarstatus würde ich NIE mit fin etc anfangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339849 ist eine Antwort auf Beitrag #339802] :: Sun, 05 July 2015 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sat, 04 July 2015 19:49
MMn ist da gar nichts.

Minimalste Mature Hair line.

Mature Hairline ist auch AGA....irgendwann wird die Stirn dann doch immer höher.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339852 ist eine Antwort auf Beitrag #339849] :: Sun, 05 July 2015 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 05 July 2015 19:08
krx schrieb am Sat, 04 July 2015 19:49
MMn ist da gar nichts.

Minimalste Mature Hair line.

Mature Hairline ist auch AGA....irgendwann wird die Stirn dann doch immer höher.


Na und wen juckts Bored




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339856 ist eine Antwort auf Beitrag #339791] :: Sun, 05 July 2015 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bessere Fotos wären wirklich anzuraten. So kann man die Ecken und ihre Ausmaße höchstens erahnen. Groß dürften sie allerdings nicht sein.




Oral: (Daily)

Fo-Ti 610 mg (3m on/1 off)
Omega 3
MSM ~ 6 g

Topisch:

Ket-Creme Lotion täglich
Dermastamp (Wounding) 1x/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 Jahre Alt AGA [Beitrag #339857 ist eine Antwort auf Beitrag #339852] :: Sun, 05 July 2015 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sun, 05 July 2015 20:31
Knorkell schrieb am Sun, 05 July 2015 19:08
krx schrieb am Sat, 04 July 2015 19:49
MMn ist da gar nichts.

Minimalste Mature Hair line.

Mature Hairline ist auch AGA....irgendwann wird die Stirn dann doch immer höher.


Na und wen juckts Bored

Question




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall-Neuling Fragen
Nächstes Thema: Haarschneider für sehr sehr kurze Schnitte. Mit Akku bitte.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 03:24:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03675 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE