Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ich stelle mich vor. [mit Bildern]
Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340819] :: Mon, 20 July 2015 02:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und leide seit ein paar Monaten an Haarausfall. Von außen für andere noch nich so gut zu erkennen, aber für mich ein sehr starker Unterschied. Es wird immer mehr und hört nicht auf. Außerdem leide ich an Schuppen (dusche mich jeden oder jeden 2 Tag).

Hatte auch schon einen Besuch beim Hautarzt. Trichogramm. Der meinte ich hätte den "männlichen Haarausfall" und solle erstmal abwarten bis "oben" auch was ausfällt, um dann notfalls zu Finasterid zu greifen. Dann hat er mir eine Lösung verschrieben, die ich gegen Kopfhaut jucken auftragen soll. Also nichts was den Haarausfall stoppt.

Ich werde mir sowieso noch eine andere Meinung einholen, von einem anderen Hautarzt, aber bis dahin wollte ich nochmal euch fragen:

Wenn ich jetzt Finasterid nehme, stoppt es auch "diesen" Haarausfall? Weil der Hautarzt meinte "nur leichte Geheimratsecken". Ich spüre auch schon im Tonsurbereich, dass es immer dünner wird und juckt. Vielleicht für den Hautarzt etwas übertrieben schon da Finasterid zu schlucken, aber mich stört das schon enorm. Oder meinte er das, weil es bei Geheimratsecken nichts bringt? Habe mich bereits etwas erkundigt und herausgefunden, je früher man anfängt desto länger und besser wirkt Finasterid in der Regel.

Also will ich auch keine Zeit verlieren.. und vorallem keine Haare!

Was denkt ihr allg. zu meinem "Fall", was schlägt ihr mir vor? Ich wäre schon sehr glücklich, wenn der Haarausfall einfach gestoppt ist. Mit der momentanen Situation kann man gut leben.

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

Paxis

P.S. Falls irgendwas unklar ist oder die Bilder unbrauchbar, einfach fragen!


  • Anhang: links.png
    (Größe: 1.12MB, 966 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340820 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Mon, 20 July 2015 02:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2


  • Anhang: rechts.png
    (Größe: 1.86MB, 751 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340821 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Mon, 20 July 2015 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du,
20 ist ja schon recht heftig. We sieht es bei dir am Hinterkopf aus?
Hol dir aus der Apotehke erst mal Ket Shampoo, das kann man als AGA' ler immer gebrauchen und auch mit Minox oder anderen Mittelchen kombinieren.

Wieviel Haare fallen dir denn am Tag ungefähr aus? Wenn es eben richtig bei dir los geht...
Fin oder, Dutasterid, minox ( flüssig, kein Schaum!) und ket, RU... ( dann gibts noch ein paar andere Sachen, und einige die noch in der Mache sind)
Kannst auch erst mal Dicloefanac (Voltaren) probieren oder Progestoren creme.
Hol dir aber auf jeden Fall Ket Shampoo und lass es 30 Minuten einwirken. Noch besser wirkts mit Alkohol.
Grüße Sonic

[Aktualisiert am: Mon, 20 July 2015 07:58]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340823 ist eine Antwort auf Beitrag #340821] :: Mon, 20 July 2015 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonic,

hmm ausgefallene Haare habe ich nie gezählt. Ich merke beim Duschen, dass nachdem ich das Schampoo (natürliches Schampoo mit sehr wenig bzw fast garkeinem Schaum) aufgetragen habe, meine Hände mit sehr vielen Haaren bedeckt sind und wenn ich mir allg. durch meine Haare streiche auch vereinzelt Haare auf meiner Hand sind.

Am Hinterkopf sieht man zum Glück noch nichts, deshalb auch kein Foto. Ich merke nur wie es in dem Bereich mit leichtem Druck (mit den Fingern drauf drücken) etwas weh tut und wenn ich genau durchfasse fühlt es sich auch nicht so dicht an wie an anderen Stellen. Der Hautarzt meinte auch, dass man da ja noch nichts sieht.

Von Ket habe ich bisher auch nur positives gelesen, das hole ich mir aufjedenfall. Danke für den Tipp!

Meinst du mit heftig, dass ich schon mit 20 Haarausfall habe oder daran denke Finasterid zunehmen?

Ich finds eben sehr schade. Man weiß der Haarausfall ist da, man ignoriert ihn nich und will gleich was tun. Trotzdem ist erstmal abwarten angesagt und man soll zusehen wie die Haare Tag für Tag ausfallen...

Zudem gibt es noch so viele Produkte, die man erst über einen längeren austesten muss, um zu sehen obs hilft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340827 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Mon, 20 July 2015 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20 Jahre ist schon recht früh. Bei meinem Bruder war es schon mit 17 soweit. Mit 30 + aufwärts war er dann fast kahl. Stört ihn aber nicht. Bei mir hats erst mit 27 angefangen, zu meiner Waver-Zeit. Fin hab ich rechtzeitig damals als es ca. 1 Jahr auf den Markt war, genommen. Mit Erfolg. Heute würd ich es aber nicht mehr nehmen!!!

Probier, wie du schon sagst, erst mal ein paar Sachen aus.
Der Thread "Alle wirksamen Mittel" im Überblick. Wird dir dienlich sein. Sorry, kann grad nicht verlinken.,.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340830 ist eine Antwort auf Beitrag #340827] :: Mon, 20 July 2015 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dich mit den möglichen Nebenwirkungen auseinandergesetzt hast und was unternehmen willst, könntest du zu Fin greifen. Würde mit einer geringen Dosis starten und ein halbes Jahr bis Jahr schauen, ob der Status stabil bleibt, ansonsten ggf. hochdosieren.

Edit:

"Hatte auch schon einen Besuch beim Hautarzt. Trichogramm. Der meinte ich hätte den "männlichen Haarausfall" und solle erstmal abwarten bis "oben" auch was ausfällt, um dann notfalls zu Finasterid zu greifen."

Da hat dir dein Hausarzt auch einen guten Rat gegeben. Es ist unnötig, einen anderen Hausarzt aufzusuchen, außer du suchst einen, der dir Fin in der 5mg-Variante verschreibt.

[Aktualisiert am: Mon, 20 July 2015 11:36]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340841 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Mon, 20 July 2015 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der geringen Dosis Fin würde ich gleich bleiben lassen. Lieber 1mg Fin und dann runter dosieren falls du es nehmen willst.
Also. wenns bei dir so rieselt, dann wird Ket nicht reichen. Lieber früher handeln als zu spät. Denn wenn eine Tonsur ensteht kann dir keiner versprechen das die bei Fin, Ru, Minox etc. auch zu wächst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340844 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Mon, 20 July 2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WENN schon FIN, dann 1 mg!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340846 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Mon, 20 July 2015 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach mal ein Bild wo der ganze Schopf zu sehen ist.
Solche Nahaufnahmen können oft täuschen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340852 ist eine Antwort auf Beitrag #340841] :: Mon, 20 July 2015 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Mon, 20 July 2015 14:30
Das mit der geringen Dosis Fin würde ich gleich bleiben lassen. Lieber 1mg Fin und dann runter dosieren falls du es nehmen willst.
Also. wenns bei dir so rieselt, dann wird Ket nicht reichen. Lieber früher handeln als zu spät. Denn wenn eine Tonsur ensteht kann dir keiner versprechen das die bei Fin, Ru, Minox etc. auch zu wächst.


Kennst du das Schaubild aus dieser Studie, auf dem zu sehen ist, dass selbst 0,2mg Fin noch ähnlich gut wirken sollen, wie 1mg? Wenn ja, was sagst du dazu? Ist nicht blöd gemeint, sondern pures Eigeninteresse. Very Happy Habe ja selbst mit 0,5mg Fin angefangen, was mir auch von verschiedenen Personen empfohlen wurde.

Dem zweiten Teil stimme ich jedenfalls zu. Wenn du, TE, dir wirklich sicher bist, dass sich was negativ verändert (und deine Front sieht schon ein wenig angefressen aus), dann warte besser nicht zu lange. Du sagst ja, dass du mit der momentanen Situation leben kannst und den Status zu halten ist kein unrealistisches Vorhaben. Wenigstens stark ausbremsen können die meisten ihren HA mit Fin schon. Wenn du erst mal so lange gewartet hast, dass du deinen Status eigentlich ein bisschen verbessern möchtest, wird es schon schwerer... den "Fehler" habe ich leider gemacht. Bin immer noch irgendwo bei NW2-NW3 würde ich sagen, also keine Katastrophe. Aber ich wünschte, ich hätte schon was gemacht, als es noch ein guter NW2 war. Neutral

[Aktualisiert am: Mon, 20 July 2015 20:16]




Finasterid 0,5mg/täglich seit Juni '15, Ket Shampoo 1-2x Woche seit Okt. '15 wieder dabei

Abgesetzt: Biotin (Okt. '14 bis März'15), Diclo (Dez. '14 bis März '15), Ket Shampoo (Nov. '14 bis Juni '15)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340872 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Tue, 21 July 2015 05:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo kriegt man qualitativ gutes finasterid am günstigsten her? Vielleicht Erfahrungen? Ich bin Student und das wuerde mir schon ziemlich tief in Brieftasche greifen, wenn ich das Verschriebene vom Arzt kaufen würde (170,-€ 98 Tablette, soweit ich mich entsinne(?))..

Das gewünschte Bild folgt bald, erstmal schlafen ! Laughing

Danke für die ganzen Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340893 ist eine Antwort auf Beitrag #340872] :: Tue, 21 July 2015 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entweder unseriös übers Internet bestellen (5mg und teilen oder 1mg), oder in der Apotheke für 98 1mg Tabletten ca. 105€ im Moment. Reicht auch völlig aus wenn du jeden 2. Tag eine 1mg Tablette nimmst. Du solltest dich aber trotzdem erst ausreichend über Fin informieren und deine Entscheidung genau abwägen. Ich finde deinen Status ganz normal. Meiner ist mit 19 sehr viel schlechter und es fällt trotzdem noch keinem auf.

Mach doch nochmal Bilder von weiter weg, dann ist die Bewertung leichter.

[Aktualisiert am: Tue, 21 July 2015 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #340900 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Tue, 21 July 2015 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier das Bild.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #341167 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Sat, 25 July 2015 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt ihr dazu, wenn ich jetzt Ket nach Gebrauchsanweisung benutze und ne 1mg Fin Tablette jeden zweiten Tag schlucke? Welche Marke Fin überhaupt? Kriegt man das nur per Rezept? Die Hautärztin wollte mir vorerst nichts verschreiben..

Außerdem hätte ich noch eine Frage:

Hängen die Nebenwirkungen von Fin vielleicht auch mit dem Immunsystem zusammen? Ich werde im Jahr höchstens 2 mal wircklich krank und dann ist es nur ein stärker Schnupfen.

Danke für alle Antworten und für eure Unterstützung!

MfG

Paxis

P.S.: Sagt das neue Bild irgendetwas neues aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #341171 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Sat, 25 July 2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin kannst du auch Online Bestellen wenn du keinen Arzt findest der dir das verschreibt --> http://indpharma.de/fincar.php Die " marke " ist dabei egal, es geht hierbei um den Wirkstoff (Finasterid)
Jeden Tag 1mg Fin

[Aktualisiert am: Sat, 25 July 2015 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #341175 ist eine Antwort auf Beitrag #340844] :: Sat, 25 July 2015 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 20 July 2015 17:14
WENN schon FIN, dann 1 mg!


meinst du 1mg täglich?

ich dachte alle 2 Tage 1mg würde reichen.. Wie machen die andern Fin User das hier ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #341188 ist eine Antwort auf Beitrag #341175] :: Sun, 26 July 2015 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Verzweifelte schrieb am Sat, 25 July 2015 23:32
Sonic Boom schrieb am Mon, 20 July 2015 17:14
WENN schon FIN, dann 1 mg!


meinst du 1mg täglich?

ich dachte alle 2 Tage 1mg würde reichen.. Wie machen die andern Fin User das hier ?

Es wirkt selbstverständlich auch unter 1 mg, wenn auch vielleicht minimal schlechter.

Der Forenkonsens ist eigentlich, dass 1,25 mg alle 2 oder sogar 3 Tage ausreichend sein sollen und angeblich genauso wirken wie 1 mg.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #341308 ist eine Antwort auf Beitrag #341171] :: Mon, 27 July 2015 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sat, 25 July 2015 22:34
Fin kannst du auch Online Bestellen wenn du keinen Arzt findest der dir das verschreibt --> http://indpharma.de/fincar.php Die " marke " ist dabei egal, es geht hierbei um den Wirkstoff (Finasterid)
Jeden Tag 1mg Fin


Die Tabletten müsste man also in 5 teilen, d.h. bei 90 Tabletten für 76,15 € (inkl. Versand):

5mg * 90 Tabletten=450 1mg-Tabletten
-> Preis pro Tag: 76,15 € / 450 = ~ 0,17 € pro Tag

sehe ich das richtig?

Ich glaube ich verdreh da irgendwas mit den 5mg Frage

[Aktualisiert am: Mon, 27 July 2015 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #341309 ist eine Antwort auf Beitrag #341308] :: Mon, 27 July 2015 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paxis schrieb am Mon, 27 July 2015 19:55
Zaptek schrieb am Sat, 25 July 2015 22:34
Fin kannst du auch Online Bestellen wenn du keinen Arzt findest der dir das verschreibt --> http://indpharma.de/fincar.php Die " marke " ist dabei egal, es geht hierbei um den Wirkstoff (Finasterid)
Jeden Tag 1mg Fin


Die Tabletten müsste man also in 5 teilen, d.h. bei 90 Tabletten für 76,15 € (inkl. Versand):

5mg * 90 Tabletten=450 1mg-Tabletten
-> Preis pro Tag: 76,15 € / 450 = ~ 0,17 € pro Tag

sehe ich das richtig?

Ich glaube ich verdreh da irgendwas mit den 5mg Frage


das ist richtig

nur 1/5 teilen ist schlecht

man macht 1/4 und nimmt jeden 2-ten tag 1/4








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich stelle mich vor. [mit Bildern] [Beitrag #341317 ist eine Antwort auf Beitrag #340819] :: Mon, 27 July 2015 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wow! Das kann sich ja fast jeder Depp leisten Laughing Muss man eigentlich nur noch über die NW's nachdenken.. hmmmm

Danke für alle Antworten nochmal. Ihr seid mir eine enorme Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie sieht die Haarwurzel beim Haarausfall aus?
Nächstes Thema: 4 Jahre im Kampf gegen AGa
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 06:37:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01332 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE