Startseite » Allgemein » Haarersatz » Soll ich oder soll ich nicht ?
Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341053] :: Fri, 24 July 2015 11:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Ich bin Mitte 20 und trage zur Zeit eine mm Frisur..
Norwood kann ich irgendwie nicht angeben.. Habe leichte Geheimratsecken und ansonsten noch überall Haare, allerdings schon stark ausgedünnt. Der Haarkranz lässt sich unter Lichteinstrahlung bereits erkennen. Habe nie etwas anderes als Minox Foam benutzt (bitte an dieser Stelle NICHT diskutieren! Wink ).

Ab und zu geht es mir mit der mm-Frisur ganz gut, ich fühle mich maskulin und einigermaßen gut aussehend und denke, dass es sowieso wichtigeres im Leben gibt als Aussehen. Meine sehr hübsche und unglaublich liebe Freundin nimmt mich sowieso so wie ich bin. Sie schneidet mir auch jede Woche aufs Neue die Haare und hat sich eh schon dran gewöhnt. Mein Studium läuft super, ich habe viele Freunde und mit meiner Familie verstehe ich mich aus sehr gut. Mein Haarausfall Problem kann ich zwar nie so ganz vergessen, aber an solchen Tagen geht es mir alles in allem vollkommen ok.

Dann kommen die schlimmen Tage/Stunden. Meistens ausgelöst durch einen längeren Blick in den Spiegel oder einen zwar nicht böse gemeinten, aber dennoch schmerzenden Spruch eines Freundes über meinen "Skin-Head-Look" oder ähnliches.
Früher habe ich mich in solchen Situationen in dieses Forum vergraben und studenlang über Haartransplantationen oder Fin und und und nachgedacht.. Mittlerweile denke ich mir: "Warum lasse ich mir meine Lebensfreude von meinen Haaren zerstören ? Ich fühle mich ohne Haare nicht gut, meine eigenen sind aber hoffnungslos verloren... Am Besten lege ich mir also einfach ein Haarteil zu und ich habe wieder schönes volles Haar, fertig. Meinen guten Freunden und meiner Familie werde ich es erzählen da ich keine Lust habe vor denen ein Versteckspiel zu spielen, die werden schon Verständnis haben. Meine Freundin unterstützt mich so oder so, auch mit Haarteil, das hat sie mir sogar schon explizit so gesagt als ich sie darauf angesprochen habe.

Während ich dann so in "Haarteil ist super" Stimmung bin, kommen dann doch irgendwie wieder die Zweifel, nach und nach. "Was denken meine Freunde denn dann über mich ? Dass ich irgendwie psychisch gestört bin und nicht zu mir stehe ? Werden sie sich lustig machen ? Oder der Vater meiner Freundin, denkt er dann ich wäre kein richtiger Mann ? Ach.. ist doch irgendwie auch quatsch, ich bleibe einfach so wie ich bin, mein Umfeld mag mich auch ohne Haare und es gibt ja eh wichtigeres.." Und schon geht der Teufelskreislauf wieder von vorne los.

Ich schwebe also momentan zwischen "endgültig mit der Glatze abfinden und versuchen, nicht mehr so eitel zu sein" und "einfach ein Haarteil zulegen, mich wieder attraktiv fühlen und somit das Haarausfall Problem endlich zu beseitigen um wie früher unbekümmert durchs Leben zu gehen".

So das ist meine Situation.
Für mich wäre es nun hilfreich, Meinungen von euch zu hören. Ich weiß, dass es letztendlich MEINE Entscheidung ist, ob ich ein Haarteil testen möchte oder nicht.
Allerdings würde es mir helfen, wenn ich die Meinung anderer Betroffener hören würde.
Eventuell habt ihr einen ähnlichen Weg hinter euch und euch letztendlich für das HT entschieden, wie geht es euch damit jetzt ?
Oder ihr leidet zwar ebenfalls, würdet euch aber nie ein Haarteil zulegen obwohl es ja rein optisch DIE Lösung wäre.. warum nicht ?

Gruß,
Ricko


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341056 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Fri, 24 July 2015 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

"
Ich schwebe also momentan zwischen "endgültig mit der Glatze abfinden und versuchen, nicht mehr so eitel zu sein" und "einfach ein Haarteil zulegen, mich wieder attraktiv fühlen und somit das Haarausfall Problem endlich zu beseitigen um wie früher unbekümmert durchs Leben zu gehen". "

Nimmst du irgendwelche Mittel gegen deinen Haarausfall?
Du hast 4 Möglichkeiten, meiner Meinung nach, 2 davon hast du schon selber aufgezählt, je nachdem wie sehr du dich mit der Thematik identifizierst, rate ich dir
von der "ich stehe zu meiner Glatze" Variante ab, weil ich glaube nicht, dass du das aufgrund deines jungen Alters wirklich hinbekommst
und es gibt nichts Schlimmeres als sich selbst etwas vorzumachen, auch wenn ich jetzt vermutlich wieder auf Gegenwind stoße.

Variante 3 ist die, der ich derzeit nachgehe: Das Optimum deiner genetischen Möglichkeiten herausholen und mit einer HT den Feinschliff geben.
Der Vorteil- du hast deine eigenen Haare.
Nachteil - Du lebst in ständiger Abhängigkeit von deinen Treatments und niemand kann dir garantieren, wie lange das gesundheitlich/ optisch gut geht.

Variante 4 du lässt dir eine Front/ bei Bedarf Seiten (Schläfendreiecke) transplantieren, und benutzt dahinter ein Haarteil.
(So beseitigst du das winzigste Manko eines Haarteiles (Frontbereich ist meist die Schwachstelle) + keine Treatments nötig

Falls du dich doch für ein Haarteil entscheiden solltest, guck dir mal den Thread an den ich gerade gepostet habe Wink








Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341057 ist eine Antwort auf Beitrag #341056] :: Fri, 24 July 2015 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deinen Beitrag Smile

Lennox schrieb am Fri, 24 July 2015 11:47

Nimmst du irgendwelche Mittel gegen deinen Haarausfall?

Nur Minoxidil.

Lennox schrieb am Fri, 24 July 2015 11:47

von der "ich stehe zu meiner Glatze" Variante ab, weil ich glaube nicht, dass du das aufgrund deines jungen Alters wirklich hinbekommst
und es gibt nichts Schlimmeres als sich selbst etwas vorzumachen, auch wenn ich jetzt vermutlich wieder auf Gegenwind stoße.

Ich versuche es halt zur Zeit.. Aber du hast schon recht, es ist wirklich sehr schwer.

Lennox schrieb am Fri, 24 July 2015 11:47

Variante 3 ist die, der ich derzeit nachgehe: Das Optimum deiner genetischen Möglichkeiten herausholen und mit einer HT den Feinschliff geben.
Der Vorteil- du hast deine eigenen Haare.
Nachteil - Du lebst in ständiger Abhängigkeit von deinen Treatments und niemand kann dir garantieren, wie lange das gesundheitlich/ optisch gut geht.

Leider keine Option für mich. Wenn, dann hätte ich die "stärkeren" Mittel bereits viel früher nehmen sollen. Mir bleiben nicht mehr viele Haare, jetzt noch mit der "Chemiekeule" anzufangen, halte ich nicht für sinnvoll. Es lohnt einfach nicht mehr. Über Haartransplantationen habe ich lange nachgedacht. Ich denke, dass ich einen guten Donor besitze, allerdings werde ich in ein paar Jahren wahrscheinlich auch eine komplette Glatze haben. Ich denke, dass selbst mit "Mega-Sessions" da nicht soooo viel raus zu holen ist und außerdem brauche ich zeitnah eine Lösung. Eine Haartransplantation bei einem GUTEN Arzt ist ja nicht so einfach zeitnah machbar (Wartezeit, Geld erstmal aufbringen..).

Lennox schrieb am Fri, 24 July 2015 11:47

Variante 4 du lässt dir eine Front/ bei Bedarf Seiten (Schläfendreiecke) transplantieren, und benutzt dahinter ein Haarteil.
(So beseitigst du das winzigste Manko eines Haarteiles (Frontbereich ist meist die Schwachstelle) + keine Treatments nötig

Davon habe ich auch schon gelesen. Das Problem sehe ich zum einen in dem zusätzlichen finanziellen Aufwand und vor allem darin, dass es total blöd aussehen würde, wenn man dann irgendwann doch kein Haarteil mehr tragen möchte. Also leider auch keine Lösung..

Lennox schrieb am Fri, 24 July 2015 11:47
Falls du dich doch für ein Haarteil entscheiden solltest, guck dir mal den Thread an den ich gerade gepostet habe Wink

Habe ich gerade Smile Sieht echt super aus!

[Aktualisiert am: Fri, 24 July 2015 12:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341058 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Fri, 24 July 2015 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ricko schrieb am Fri, 24 July 2015 11:02
H
Ich bin Mitte 20 und trage zur Zeit eine mm Frisur..
Norwood kann ich irgendwie nicht angeben.. Habe leichte Geheimratsecken und ansonsten noch überall Haare, allerdings schon stark ausgedünnt. Der Haarkranz lässt sich unter Lichteinstrahlung bereits erkennen.


Ricko schrieb am Fri, 24 July 2015 12:11


Lennox schrieb am Fri, 24 July 2015 11:47

Variante 3 ist die, der ich derzeit nachgehe: Das Optimum deiner genetischen Möglichkeiten herausholen und mit einer HT den Feinschliff geben.
Der Vorteil- du hast deine eigenen Haare.
Nachteil - Du lebst in ständiger Abhängigkeit von deinen Treatments und niemand kann dir garantieren, wie lange das gesundheitlich/ optisch gut geht.

Leider keine Option für mich. Wenn, dann hätte ich die "stärkeren" Mittel bereits viel früher nehmen sollen. Mir bleiben nicht mehr viele Haare, jetzt noch mit der "Chemiekeule" anzufangen, halte ich nicht für sinnvoll . Es lohnt einfach nicht mehr. Über Haartransplantationen habe ich lange nachgedacht. Ich denke, dass ich einen guten Donor besitze, allerdings werde ich in ein paar Jahren wahrscheinlich auch eine komplette Glatze haben.


Hört sich irgentwie so an, dass du ganz viele Probleme hast, aber ganz bestimmt keine " Haarprobleme" Dead
Irgentwie wiederspricht sich dein Text, erst sagt du selber du hast noch überall Haare und dan aufeinmal doch nicht ?

Eine HT ist kein Allheilmittel, auch hier musst du Medikamente nehmen die den Haarausfall stoppen sonst fallen dir dir nicht transplantierten stellen weiter aus......
Bist du eine Glatze hast, wirds warscheinlich noch 10 Jahre+++ dauern wenn du nichts weiter unternimmt.
Wenn du nichts unternehmen willst, versteh ich dein Thread nicht, dann musst du dich ebent damit abfinden Rolling Eyes


[Aktualisiert am: Fri, 24 July 2015 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341059 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Fri, 24 July 2015 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... Frage ...er hat doch geschrieben dass er über den Kopf verteilt zwar noch Haare hat, allerdings stark ausgedünnt...ergo: fortgeschrittene diffuse oberkopfausdünnung mit kleinen ghe's....richtig lesen und verstehen Wink

[Aktualisiert am: Fri, 24 July 2015 12:42]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341060 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Fri, 24 July 2015 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, es ist ja so dass viele dazu neigen die sachen viel schlimmer darzustellen als sie wirklich sind .
Ohne Bilder kann man am ende nur vermuten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341065 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Fri, 24 July 2015 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach was, so lange es noch geht! Wenn die Haare erst weg sind, ägerst dich!
Es gibt mittlerweile grad so einiges topisch und oral was man alles zusammen mixen kann um den HA zu stoppen und auch etwas Neuchwuchs zu bekommen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341071 ist eine Antwort auf Beitrag #341060] :: Fri, 24 July 2015 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 24 July 2015 12:48
Naja, es ist ja so dass viele dazu neigen die sachen viel schlimmer darzustellen als sie wirklich sind .
Ohne Bilder kann man am ende nur vermuten


Es ist aber genau so wie H20 es geschrieben hat Wink Ich bilde mir da nichts ein. Vor allem seit ca. einem Jahr (seitdem wirkt Minox nicht mehr so gut nehme ich an, habe es bis dahin auch schon 2 Jahre angewendet) verliere ich viele Haare.

Dadurch, dass ich auf dem gesamten Oberkopf relativ gleichmäßig ausdünne, denke ich, ist der Endpunkt der Reise sehr eindeutig. An Stellen, wo Haarausfall bereits vorhanden ist, fallen die Haare auch früher oder später SEHR WAHRSCHEINLICH gänzlich aus.. Da ich noch so jung bin und mein HA bisher schon recht agressiv vorangeschritten ist, wird es bei mir wohl eher "früher" als "später" sein.. Geht ja zur Zeit schon sehr rasant.
Fotos sind deshalb nicht notwendig, die Erläuterung reicht.

@Sonic Boom: Danke für den Hinweis Wink Ich habe jedoch für mich persönlich entschieden, keine Mittel mit eventuellen, schlimmen Nebenwirkungen zu nehmen. Selbst wenn es unwahrscheinlich ist, dass bei mir überhaupt NW's auftreten, möchte ich das Risiko einfach nicht eingehen. Ich habe das für mich so entschieden und gleichzeitig akzeptiere ich auch, dass andere das für sich anders sehen.
Wenn du jedoch erfolgsversprechende Medikamente ohne schlimme, mögliche Nebenwirkungen kennst, dann wäre ich dir sehr dankbar wenn du mich da aufklären würdest Smile

Also nochmal eben zu den Möglichkeiten, die für mich keine Optionen sind:
- Fin/Dut usw.: Möchte ich nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen.
- Haartransplantation: Besonders unter der Voraussetzung, dass ich nicht dauerhaft Fin und so einnehmen möchte, ist eine Haartransplantation denke ich nicht zielbringend. Wenn überhaupt, käme vermutlich nur eine so genannte "less is more" Variante in anbetracht. Aber da habe ich bisher auch noch kaum überzeugende Ergebnisse bei kompletten Kahlköpfen gesehen. Außerdem bräuchte ich viel Geld auf einmal und müsste vermutlich sehr lange auf einen Termin warten. Das macht meiner Meinung nach alles erst dann Sinn, wenn sich meine vorhandenen Haare gegen meine Erwartungen dann DOCH nicht gänzlich verabschieden (auf lange Sicht).. Dann hätte ich eine Basis für eine Haartransplantation.

Deshalb kommen für mich momentan nur die beiden "Extreme" Glatze oder unechte, volle Haare in Frage.

[Aktualisiert am: Fri, 24 July 2015 16:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341095 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Sat, 25 July 2015 04:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteil ist scheiße = doppelleben

Solang was zu retten ist= fin dut minox ket ru

Falls nicht cest la vie =, eine runde im hospIz reicht....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341097 ist eine Antwort auf Beitrag #341095] :: Sat, 25 July 2015 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
imotski888 schrieb am Sat, 25 July 2015 04:55
Haarteil ist scheiße = doppelleben

Solang was zu retten ist= fin dut minox ket ru

Falls nicht cest la vie =, eine runde im hospIz reicht....


Wie kommt man vom Haarteil auf Doppelleben? Welche Logik steckt dahinter? Jeder hat seine Sehnsüchte und befriedigt sie auf seine Weise. Der eine hat eine Zahnprotese, die andere Brustimplantate. Was hat das mit Doppelleben zu tun, wenn man seine Erscheinung so verändert, dass es dem entspricht was man als gut empfindet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341100 ist eine Antwort auf Beitrag #341097] :: Sat, 25 July 2015 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In gewisser Weiße schon, da man immer Angst hat entdeckt zu werden.

Und ein Haarteil ist eben doch auch ein großer Aufwand, mal schnell morgens aus dem Bett springen ist nicht drin ?




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341271 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Mon, 27 July 2015 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Doppelleben kommt meiner Meinung nach auf die eigene Einstellung an.
Mal angenommen, man geht mega locker damit um, Freunde und Familie wissen bescheid und man sieht es einfach als eine Art "Kleidungsstück" an.. Wenn man diese lockere Einstellung dann nicht nur nach außen hin verkauft sondern es sich innerlich auch (nach etwas Gewöhnungszeit) so anfühlt, ist kein Doppelleben vorhanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341287 ist eine Antwort auf Beitrag #341100] :: Mon, 27 July 2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sat, 25 July 2015 09:11
In gewisser Weiße schon, da man immer Angst hat entdeckt zu werden.

Und ein Haarteil ist eben doch auch ein großer Aufwand, mal schnell morgens aus dem Bett springen ist nicht drin ?


Warum sollte das nicht gehen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341770 ist eine Antwort auf Beitrag #341271] :: Fri, 31 July 2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ricko schrieb am Mon, 27 July 2015 15:05
Das mit dem Doppelleben kommt meiner Meinung nach auf die eigene Einstellung an.
Mal angenommen, man geht mega locker damit um, Freunde und Familie wissen bescheid und man sieht es einfach als eine Art "Kleidungsstück" an.. Wenn man diese lockere Einstellung dann nicht nur nach außen hin verkauft sondern es sich innerlich auch (nach etwas Gewöhnungszeit) so anfühlt, ist kein Doppelleben vorhanden.


Die Einstellung finde ich sehr gut Smile

Ich finde Haarersatz ist dann eine gute Lösung, wenn man entspannt damit umgeht und sich nicht dadurch eingeschränkt fühlt. Objektiv betrachtet gibt es auch keinen Grund warum man hier ein "Doppelleben" führen müsste. Unsicherheit entsteht häufig aus der Angst heraus, von anderen abgelehnt und nicht akzeptiert zu werden. Es wird aber immer Menschen geben, die mich nicht mögen und andere die mich mögen. Daran ändern Sie auch nichts, wenn ich versuche bei jedem gut anzukommen und deren Normen gerecht zu werden.
Deswegen ist es viel wichtiger dass ich mich selbst mag und gut finde:

Sicher gibt es Männer denen ein Milimeter-Schnitt oder rasierte Glatze gut steht. Das ist mit Sicherheit die einfachste und günstigste Lösung und empfehle ich jedem der zu dieser Gruppe gehört und sich damit wohl fühlt.

Es gibt aber gleichzeitig keinen Grund sich diese Frisur aufzwingen zu lassen. Wenn man lieber längere Haare hätte, eine richtige Frisur oder eben mit Glatze nicht gut aussieht, warum sollte man sich dann damit abfinden wenn es eine Lösung gibt?

Ich persönlich mag es beispielsweise überhaupt nicht, wie ich selbst mit Glatze/Milimeter-Frisur aussehe und fühle mich auch mit Haaren viel wohler.

Gleichzeitig würde ich von Haarersatz, als psychologische Hilfe, aber abraten. Es ist eine kosmetische Lösung, man hat wieder Haare und sieht wieder gut aus, aber das ändert nicht unbedingt etwas am Selbstbewusstsein.
Selbstbewusstsein kommt von innen, man kann lernen sich selbst auch ohne Haare zu mögen.
Bevor man sich nun für Haarersatz oder andere Lösungen entscheidet, sollte man sich also am besten eine Pro- Contra Liste erstellen und mal alle Vor- und Nachteile für die derzeitige Lebenssituation gegeneinander abwägen.

Mit besten Grüßen,
Ralph




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341826 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Sat, 01 August 2015 02:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jemand der entspannt mit dem Haarteil oder Haarausfall umgehen kann spart sich das geld für haarersatz. Ich würde dir raten topicals zu verwenden dann hast du es wenigstens probiert bei wenig bis gar keinen Nebenwirkungen. Und falls es nicht klappt dann ist es halt so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341875 ist eine Antwort auf Beitrag #341100] :: Sat, 01 August 2015 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sat, 25 July 2015 09:11
In gewisser Weiße schon, da man immer Angst hat entdeckt zu werden.

Und ein Haarteil ist eben doch auch ein großer Aufwand, mal schnell morgens aus dem Bett springen ist nicht drin ?



richtig....

ist auch meine subjektive meinung.... aber 10 menschen 10 meinungen

das problem liegt eher in der gesellschaft........ dieses problem wird in der gesellschaft einfach nicht als solches angesehen... was ist schon ne glatze für einen mann? wenn man aber selber betroffen ist sieht es schon anders aus

ich kenne einen älteren toupeeträger, es steht ihm,viele bemerken es auch nicht. mich stört es nicht (warum auch) ich finde es super das er damit gut zurecht findet... ABER ich bin nicht die mehrheit der gesellschaft. von anderen kommen da schon witze hinter der kulisse( von personen die es bemerkt haben, ist aber auch sehr schwer wenn man sich mit dem thema nicht befasst hat) ..... versteht ihr was ich meine?

ich bin absolut nicht PRO oder KONTRA Haarteil eingestellt, nur ist es für mich persönlich garnichts......(obwohl mir der haarausfall schon seit meinen teenagerzeiten kopfschmerzen bereitet und dass jeden tag!!

[Aktualisiert am: Sat, 01 August 2015 21:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341904 ist eine Antwort auf Beitrag #341875] :: Sun, 02 August 2015 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
imotski888 schrieb am Sat, 01 August 2015 20:54

das problem liegt eher in der gesellschaft........ dieses problem wird in der gesellschaft einfach nicht als solches angesehen... was ist schon ne glatze für einen mann? wenn man aber selber betroffen ist sieht es schon anders aus

Sehe ich auch so. Es kommt auch sehr auf das Alter an. Wenn man jetzt mit 50 eine Glatze bekommt ist das wohl weniger schlimm weil es in dem Alter gesellschaftlich akzeptiert wird. Mit 20 oder 30 ist es eher ein Problem.

imotski888 schrieb am Sat, 01 August 2015 20:54

... von anderen kommen da schon witze hinter der kulisse( von personen die es bemerkt haben, ist aber auch sehr schwer wenn man sich mit dem thema nicht befasst hat) ..... versteht ihr was ich meine?

Die Frage ist natürlich, hätten die gleichen Leute sich nicht genauso über seine Glatze lustig gemacht, wenn er kein Toupet tragen würde. Manche Menschen brauchen dass, das sie sich über andere lustig machen können damit sie sich selbst besser vorkommen können. Und da spielt dann der Anlass auch keine große Rolle.

imotski888 schrieb am Sat, 01 August 2015 20:54

ich bin absolut nicht PRO oder KONTRA Haarteil eingestellt, nur ist es für mich persönlich garnichts......(obwohl mir der haarausfall schon seit meinen teenagerzeiten kopfschmerzen bereitet und dass jeden tag!!

Verstehe ich, ist nicht für jeden etwas. Ich trage jetzt seit 7 Jahren ein Haarteil und bereue es keinen Tag. Ganze einfach ^deswegen weil ich vorher allerlei Mittelchen gegen Haarausfall genommen habe und mit Schütthaar die schwindende Haardichte ausbessern musste. Das war erst Recht nichts mit schnell morgens aus dem Bett springen.
Jetzt hab ich mit Sicherheit weniger Aufwand als davor und brauche morgens vielleicht 3 Minuten zusätzlich nach dem Zähne putzen.Nod

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #341991 ist eine Antwort auf Beitrag #341053] :: Sun, 02 August 2015 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die Diskussion Smile Ist auf jeden Fall interessant.. Wäre über noch mehr Meinungen froh, egal ob pro oder contra...

@weissabgleich: Was für ein Haarteil trägst du wenn ich fragen darf ? Lace oder Folie ? Wie verklebt ?

Gruß,
Ricko


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #342209 ist eine Antwort auf Beitrag #341991] :: Tue, 04 August 2015 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ricko schrieb am Sun, 02 August 2015 23:06
danke für die Diskussion Smile Ist auf jeden Fall interessant.. Wäre über noch mehr Meinungen froh, egal ob pro oder contra...

@weissabgleich: Was für ein Haarteil trägst du wenn ich fragen darf ? Lace oder Folie ? Wie verklebt ?

Gruß,
Ricko


Es ist ein swiss lace, hatte aber auch schon folie (CS). Ich klebe vorne mit flüssigem kleber und sonst mit klebestreifen.

Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll ich oder soll ich nicht ? [Beitrag #342250 ist eine Antwort auf Beitrag #342209] :: Wed, 05 August 2015 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
weissabgleich schrieb am Tue, 04 August 2015 19:47
Ricko schrieb am Sun, 02 August 2015 23:06
danke für die Diskussion Smile Ist auf jeden Fall interessant.. Wäre über noch mehr Meinungen froh, egal ob pro oder contra...

@weissabgleich: Was für ein Haarteil trägst du wenn ich fragen darf ? Lace oder Folie ? Wie verklebt ?

Gruß,
Ricko


Es ist ein swiss lace, hatte aber auch schon folie (CS). Ich klebe vorne mit flüssigem kleber und sonst mit klebestreifen.

Grüße Smile


Danke für die Info Wink Hast du denn mal versucht, vorne auch mit Tapes zu kleben ? Etwa mit diesen Walker No Shine Tapes ? Bei Heydecke aus Hamburg schwören sie ja dadrauf... Also kein Flüssigkleber, nur Tapes.. Ansonsten ließt man aber überall, man sollte an der Front keine Tapes nehmen, da es unnatürlicher wirkt.

schöne Grüße,
Ricko Proud


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: HairPlus mit Abstand beste Haarsysteme
Nächstes Thema: Haarersatz stark ausgeblichen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 21:57:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03842 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE