Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haare sind dünner und fallen plötzlich aus (..habe noch keine Ahnung vom Gebiet)
Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341500] :: Wed, 29 July 2015 15:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Community!

Meine Name ist Tom, ich werde nächste Woche 25 und habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Haaren...
Es fiel mir das erste mal vor vielleicht 8 Monaten oder so auf..vielleicht ist es auch mittlerweile schon fast ein Jahr her...die Zeit rennt so schnell.

Eigentlich war ich stets mit meinen Haaren zufrieden und hatte keine Probleme. Meine Mutter und Schwester (beide mit etwas dünneren Haaren) beneideten mich immer um meine festen und dicken Haare. Ich trage sie seit bestimmt 10 Jahren etwas länger oben (so zwischen 6cm und 12cm), die Seiten meist etwas kürzer. Meine Friseusinnen bestätigten mir auch immer schöne, gesunde und auch viele Haare auf dem Kopf.

Dann, wie gesagt vor geschätzen 8-12 Monaten, stellte ich ziemlich plötzlich fest, dass sich meine Haare auf der oberen Kopfhaut seltsam dünn anfasten... Hinten und an den Seiten war alles normal...aber auf meinem oberen Kopf schienen sie sich irgendwie verändert zu haben.
Nunja und an diesem Zustand hat sich bisher nichts geändert.
Seit ich stärker darauf achte, fällt mir auf, dass ich über den Tag für meine Verhältnisse ungewöhnlich viele Haare verliere. Wenn ich mir mit der Hand durch das Haar fahre und dabei leicht daran ziehe, habe ich fast immer 1-4 Haare in den Händen. Aber nur auf der oberen Kopf! Auch beim Kämmen liegen nachher 5-10 Haare im Waschbecken.
Was mir an den Haaren auffällt ist, dass sie gar nicht oder nur sehr schwach über diesen weißen "Zipfel" am Ende des Haares verfügen. Wenn ich mir sonst mal ein Haar aus dem Kopf gezogen hatte (kam natürlich nicht oft vor) oder wo hängen blieb, kann ich mich immer daran erinnern, diesen weißen Zipfel stärker ausgebildet gesehen zu haben.

Ich habe mir Jahre lang die Haare mit Head&Shoulders gewaschen, um Schuppenbildung vorzugreifen und ich war auch immer zufrieden mit dem Shampoo und dem Gefühl nach dem Waschen.
Aktuell benutze ich Shampoo und eine Spülung aus dem DM Markt, welche beide Coffein beinhalten und kraftlosen Haaren und Wurzeln wieder mehr Kraft verleihen sollen. Dazu habe ich auch mal so ein Coffein Tonikum ebenfalls aus dem DM Markt versucht, es aber nach 1-2 Wochen nicht mehr regelmäßig angewendet (2x täglich). War mir nicht sicher, ob ich damit vielleicht noch mehr Schaden anrichte Sad. Vielleicht ist es dann zu viel Coffein oder so? Ich habe keine Ahnung...

Bin auch natürlichen Mitteln durchaus nicht abgeneigt. Würde fast alles, was Hilfe verspricht mal versuchen.

Wäre für jeden Tipp von euch dankbar! Vielleicht kann mir einer sagen, wo das plötzlich her kommen kann, oder natürlich was ich dagegen tun kann.

Ich habe meine Ernährung nicht verändert, stand nicht unter ungewöhnlich viel Stress und auch meine beiden Eltern meinen, ihre Eltern und Großeltern hatten mit Haarausfall keine Probleme. Woher soll das also auf einmal kommen? Gibt es nicht irgendwas, was ich tun kann?

Habe auch eine kurze Zeit lang Leinsamen tagelang eingeweicht und die entstandene Flüssigkeit als Spülung benutzt..hatte ich irgendwo im Internet gelesen.. Aber dann hat das Zeug mega gestunken und ich dachte auch, das bringt doch eh nix und habe es gelassen..

Hab echt Angst und bin da verzweifelt. Ich möchte schnellstmöglich gegenwirken, sofern es möglich ist. Werde auch demnächst mit meiem Hautarzt darüber sprechen.

Ratschläge? Ideen? Tipps?

Beste Grüße,


Tom


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341507 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Wed, 29 July 2015 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne Bilder keine Diagnose, aber hört sich nach AGA an




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dnner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341577 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Thu, 30 July 2015 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dann stell ich später heute ein Bild rein. Wovon genau? Einem ausgefallenem Haar?
Und was ist AGA?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341605 ist eine Antwort auf Beitrag #341577] :: Thu, 30 July 2015 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA=androgenetische Alopezie

nein, ein Bild von deinem kompletten Oberkopf, möglichst unter Tageslicht




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341615 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Thu, 30 July 2015 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341616 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Thu, 30 July 2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider muss ich mehr als 5 Beiträge geschrieben haben, um die Bilder einfügen zu können...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341617 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Thu, 30 July 2015 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt kommen die Bilder gleich^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341618 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Thu, 30 July 2015 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So...hab mal versucht ein paar Bilder zu machen. Wenn ich weitere machen soll, aus anderen Perspektiven oder so, sagt einfach Bescheid!
Danke fürs Ansehen und die Hilfe!

PS: Bei "Zoom" über dem Bild könnt ihr die Größe anpassen!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8499fa-1438260551.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/6eee9e-1438260834.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/28df8e-1438260892.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e4d03e-1438260958.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/64c80f-1438261023.jpg

[Aktualisiert am: Thu, 30 July 2015 14:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #341626 ist eine Antwort auf Beitrag #341618] :: Thu, 30 July 2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hinten sieht man nicht viel, sieht aber auch bissle übergekämmt aus, GHE und eine ausdünnende Front hast du mMn schon, ist noch nicht weit fortgeschritten und wird dann mit schon 25 evtl. auch nicht böse aggressiv enden. Aber alles Spekulation, Lies dich hier bisschen über die Mittel ein und entscheide dann ob du was machen willst




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #342008 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Mon, 03 August 2015 03:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok danke!
Gibt es denn etwas, was den Prozess auf jeden Fall erstmal stoppt und vielleicht auch zu einer Besserung führt, ohne große Nebenwirkungen?
Und bringt dieses Coffein Tonikum aus dem DM Markt denn überhaupt etwas?
Wie gesagt schaue ich auch nach alternativen Methoden und nicht nur Tabletten oder so.. Also zum Beispiel, welche Nahrungsmittel besonders gut für das Haarwachstum sind..

Hat da noch jemand Tipps, oder vielleicht auch eine allgemeine Meinung zu meiner Situation?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #342023 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Mon, 03 August 2015 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei AGA werden dir "gesündere" ernährung und coffein shampoo nicht viel bringen.

[Aktualisiert am: Mon, 03 August 2015 09:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #342052 ist eine Antwort auf Beitrag #341500] :: Mon, 03 August 2015 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was dann deiner Meinung nach? Ich möchte halt keine Nebenwirkungen haben. Bei Fenistin oder wies heißt sollen ja angeblich unter Umständen sogar die Brüste größer werden und sowas...

Wie schlimm ist mein Zustand?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus [Beitrag #342078 ist eine Antwort auf Beitrag #342052] :: Mon, 03 August 2015 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
tommey schrieb am Mon, 03 August 2015 13:20
Und was dann deiner Meinung nach? Ich möchte halt keine Nebenwirkungen haben. Bei Fenistin oder wies heißt sollen ja angeblich unter Umständen sogar die Brüste größer werden und sowas...

Wie schlimm ist mein Zustand?

Ist noch alles offen. Die beste Chancen ohne NW`s hast du mit Ketoconazol als Topik, Minoxidil, Progesteron, evtl. noch Voltaren Gel oder eine Spraymischung welche nach Studienlage die Wirkung von Minoxidil erhöht und RU. Momentan wird gerade Himbeerketon diskutiert und aufgeteilt.
Finasterid lass komplett bleiben die Gerüchte sind wahr, auch wenn sich hier etliche was anderes einreden. Keiner solte seine Potenz opfern für Haare!

Lies dich hier mal ein das sind Rezepte für alles was du brauchst.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

[Aktualisiert am: Mon, 03 August 2015 16:02]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann
Nächstes Thema: Türkei
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 00:11:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02528 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE