Startseite » Männer » Minoxidil » verträgliches Minoxidil
verträgliches Minoxidil [Beitrag #341625] :: Thu, 30 July 2015 15:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich wollte mal fragen welches Minoxidil am besten verträglich ist. Ich habe bis her Regaine Foam benutzt und hatte damit keine Probleme. Kirkland und Lipogaine vertrage ich nicht, da nach dem Auftragen meine Haut sehr gereizt ist und ich nach kurzer Zeit richtige Schuppenkrusten auf der Kopfhaut habe, an den Stellen, wo ich das Minoxidil auftrage. Das war auch der Hauptgrund warum ich auf Regaine Foam umgeswitcht bin.
Nun möchte ich mir gerne RU zulegen und möchte das am liebsten mit dem Minoxidil mischen was etwas schlecht geht mit dem Schaum. Ich weiß man kann den Schaum "verflüssigen" aber ich würde doch lieber direkt flüssiges Minox kaufen, was genauso verträglich ist wie Regaine.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: verträgliches Minoxidil [Beitrag #341627 ist eine Antwort auf Beitrag #341625] :: Thu, 30 July 2015 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt es am Propylenglykol, dass du das Kirkland Liquid nicht verträgst. Und da Propylenglykol, soviel ich weiß, in den flüssigen Formen aller Anbieter drin ist, wirst du wohl weiterhin den Schaum nutzen und diesen gegebenenfalls verflüssigen müssen. Manche sagen, dass sie das Liquid von dem einen Anbieter besser als das von einem anderen vertagen. Ich will es nicht abstreiten, aber so wirklich erklären kann ich es mir nicht, da die Zusammensetzung eigentlich überall gleich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: verträgliches Minoxidil [Beitrag #341629 ist eine Antwort auf Beitrag #341625] :: Thu, 30 July 2015 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort,

habe mich gerade etwas informiert und habe das Minoxidil Sensere Nanominox gefunden was angeblich kein Propylenglykol enthält. Hat jemand Erfahrung damit ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: verträgliches Minoxidil [Beitrag #341631 ist eine Antwort auf Beitrag #341625] :: Thu, 30 July 2015 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/26957/
Trifft doch genau auf dein Problem zu

[Aktualisiert am: Thu, 30 July 2015 16:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: verträgliches Minoxidil [Beitrag #341632 ist eine Antwort auf Beitrag #341625] :: Thu, 30 July 2015 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beides schon Ausprobiert, leider ohne Erfolg :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: verträgliches Minoxidil [Beitrag #341755 ist eine Antwort auf Beitrag #341625] :: Fri, 31 July 2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte beim Umstieg von Regaine auf Kirkland das gleiche Problem. Irgendwas machen die da anders. Glaube mehr Alkohol.

Nachdem sich die Haut auch nach Wochen nicht dran gewöhnt hat, hat eines ganz gut geholfen: Feuchtigkeitscreme auf die Kopfhaut. Ja, das ist schmierig und wahrscheinlich auf Dauer nicht sonderlich gut für die Haare, aber 1, 2 mal die Woche reicht, dass die Haut sich fast binnen Minuten wieder normalisiert.

Meine Vermutung ist also, dass Kirkland die Haut einfach stärker austrocknet (=> mehr Alkohol). Alternativ hilft statt der Creme auch ein gutes Shampoo gegen trockene Kopfhaut.

Probier das doch mal.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: verträgliches Minoxidil [Beitrag #341816 ist eine Antwort auf Beitrag #341755] :: Fri, 31 July 2015 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Fri, 31 July 2015 17:12
Ich hatte beim Umstieg von Regaine auf Kirkland das gleiche Problem. Irgendwas machen die da anders. Glaube mehr Alkohol.

Nachdem sich die Haut auch nach Wochen nicht dran gewöhnt hat, hat eines ganz gut geholfen: Feuchtigkeitscreme auf die Kopfhaut. Ja, das ist schmierig und wahrscheinlich auf Dauer nicht sonderlich gut für die Haare, aber 1, 2 mal die Woche reicht, dass die Haut sich fast binnen Minuten wieder normalisiert.

Meine Vermutung ist also, dass Kirkland die Haut einfach stärker austrocknet (=> mehr Alkohol). Alternativ hilft statt der Creme auch ein gutes Shampoo gegen trockene Kopfhaut.

Probier das doch mal.


hat mit alkohol nichts zu tun

es liegt an den billigen und nicht besonders sauberen rohstoffen..

der eine verträgt es..der andere nicht










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox bei großen GHE`s
Nächstes Thema: 9 Monate erfolgreich Minox - plötzlich mehr HA denn je?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 05:30:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01303 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE