Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Rauchen nach Weisheitszahn OP! (ja oder nein?)
Rauchen nach Weisheitszahn OP! [Beitrag #342222] :: Tue, 04 August 2015 21:40 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe kollegen,

da ich mir durchaus vorstellen kann, nicht der einzige nikotinsüchtige zu sein, dem hier im forum die weisheitszähne rausgeschnitten wurden, bitte ich um euren rat.

mein doc meinte ich könne bereits am tag nach der op wieder rauchen, im internet steht teilweise, dass es bis zu zehn tage danach verboten ist!?

wie habt ihr das gehandhabt? würd mich über euren input sehr freuen.

lg haarnarr




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen nach Weisheitszahn OP! [Beitrag #342223 ist eine Antwort auf Beitrag #342222] :: Tue, 04 August 2015 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ich habe 2 Tage nicht geraucht. Hatte aber auch alle 4 rausbekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen nach Weisheitszahn OP! [Beitrag #342229 ist eine Antwort auf Beitrag #342222] :: Tue, 04 August 2015 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss gar nicht mehr, ob ich damals immer aufgehört habe.
Wurden bei mir alle einzeln gezogen innerhalb von 2 Jahren.
Aber die Wundheilung ist glaub ich auch innerhalb von 1-2 Tagen abgeschlossen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen nach Weisheitszahn OP! [Beitrag #342233 ist eine Antwort auf Beitrag #342222] :: Tue, 04 August 2015 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Kieferchirurgsassistentin sagte gestern zu mir:
"Nicht Rauchen bitte, das fördert den Wundheilungsprozess"
Ich:"Sie meinen wohl, dann ist der Wundheilungsprozess normal, bei Rauchen ist er schlechter"
"Das ist doch dasselbe"

Den hat sie nicht so verstanden Laughing

Ansonsten glaube ich, hat das nicht den immensen Einfluss. Würde jedoch so lange wie möglich warten - ich verzichte gerade auch. Geht wohl um ein bestimmtes Risiko, in meiner Empfehlung heißt es "unbedingt mehrere Tage vermeiden". Wie das Internet dokumentiert, gibt es keine generelle Regel, insofern ist das nur eine entscheidungstheoretische Abwägung zwischen deinem erwarteten Risiko und den erwarteten (Dis-)Nutzen, die du individuell treffen musst.
Glaube aber nicht, dass Rauchen nach einiger Zeit über Erfolg und Misserfolg unterscheidet. 10 Tage kommt mir auch zu viel vor, das Niveau kann man ja jedoch senken. Werde wohl Sa wieder anfangen




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen nach Weisheitszahn OP! [Beitrag #342244 ist eine Antwort auf Beitrag #342222] :: Wed, 05 August 2015 05:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Tag direkt nach der OP habe ich das Rauchen stets unterlassen, erst am Folgetag wieder.
Ich habe dann nach jedem Rauchen mit Betaisodona gespült, nach einigen Tagen dann auf Kamillenlösung umgestiegen, ist nie was passiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen nach Weisheitszahn OP! [Beitrag #342253 ist eine Antwort auf Beitrag #342222] :: Wed, 05 August 2015 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab auch alle 4 raus - je 2x2, also immer jeweils eine Seite. Am Tag des Eingriffs nicht geraucht - erst am nächsten Tag wieder und dann nach dem Rauchen mir ner Mundspülung desinfiziert. Gab keine Probleme
mit Entzündung oder Wundheilung.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen nach Weisheitszahn OP! [Beitrag #342255 ist eine Antwort auf Beitrag #342253] :: Wed, 05 August 2015 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde versuchen ganz aufzuhören.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was wäre, wenn THE CURE kommen würde?
Nächstes Thema: Einfuhr von nicht zugelassenen Medikamenten nach D.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 01:16:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01287 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE