Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis...
Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342224] :: Tue, 04 August 2015 22:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Also ich sitze am Schreibtisch und zieh mir ohne Ende tote Haare aus dem Kopf, hab schon lichte Schläfen mit kahlen Stellen und muss zusehen wie sie von Tag zu Tag weniger werden, ich weiß genau wie mein Haarstatus in einigen Wochen ausschauen wird.... einfach zum heulen.

Ich werde schon unbewusst oft so aggressiv wenn ich nur Haare an meinen Armen oder spüre, weil sich die Thematik und der Leidensdruck schon so manifestiert haben, dass ich für die Umwelt anscheinend "über reagiere".

Ich brauch keine Mitleid, eigentlich auch kein Verständnis aber was ich überhaupt nicht mehr hören kann ist: also bitte, was hast du denn, stell dich nicht so an etc! Selbst von Mutter, Ehemann, Freundin NULL...ich kann nicht mehr.

Warum ist das Thema HAARVERLUST eigentlich gar kein Thema in unserer Gesellschaft. Der Leidensdruck ist ENORM.
Mein Mann ist seit seinem 20 LJ selbst Vollglatze träger, ich mag das sogar bei Männern....obwohl ich den Druck eines Mannes auch gut Nachvollziehen und Verstehen kann!
Aber als Frau ohne Haare, ehrlich, das geht nicht.

Sorry, hab gerade das letzte lange Schläfenhaar herausgezogen und bin in verzweifelt.




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342226 ist eine Antwort auf Beitrag #342224] :: Tue, 04 August 2015 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja für denjenigen den es nicht Betrifft ist es kein großes Thema. Aber rate mal wie diese Menschen reagieren sobald der Haarausfall auch bei ihnen losgeht.

[Aktualisiert am: Tue, 04 August 2015 22:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342228 ist eine Antwort auf Beitrag #342224] :: Tue, 04 August 2015 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Will nicht zu OT werden, aber kleine Analogie
Habe seit einer Woche eine Glaskörpertrübung bemerkt, die ich hoffe, wegignorieren zu können. Bin beim Verrücktmachen jedoch auf diesen Typen gestoßen, den das Thema immens seit Jahren begleitet und der ganz eingeschränkt und psychisch belastend sieht, für den es DAS bestimmende Thema in seinem kompletten Leben ist:

https://www.youtube.com/watch?v=VBEHsVC66Zw (anschauen, die Argumentationen und Analogien sind erschreckend)
http://www.vitrektomie.de/

Das Ausmaß, die lebensqualitätzerstörende Komponente ist ähnlich groß, wage ich zu behaupten, d.h. es gibt "Mitleider", nur dass sie nicht alle vom selben betroffen sind. Es gibt sicherlich immens viele Unterkrankheiten/Mäkel, die so stark belasten, dass sie alles andere wirklich nichtig erscheinen lassen.

Wer etwas nicht hat, dem ist es egal und man kann nur wenig Empathie entwickeln, das müssen auch wir AGA-geplagte uns eingestehen, wenn es um andere Themen geht, das kann Glaskörpertrübung, bestimmte Akneformen, Reizdarm usw. sein. Problem ist hierbei nur, es hat all das Lobby, das einen großen Grad an Protestierenden und eine damit symbolisierte Nachfrage hat. Das hat AGA nicht, da die meisten Männer in Unkenntnis über den ganzen Therapie/Möglichkeitenkosmos leben, bei Frauen ist das leider aufgrund der Seltenheit noch viel weniger der Fall, auch wenn ich mich damit nicht auskenne.

Anhand derartiger Leiden und weil bei mir oft Dinge kurzfristig aufgetreten sind, die tagelang ganz schlimm waren und dann verschwunden, dachte ich mir zuletzt:
"Immer wenn ich es habe, denke ich daran, nie daran zu denken, es zu haben, wenn ich es nicht habe."

- man ist immer ignorant gegenüber dem, was einen nicht betrifft..

[Aktualisiert am: Tue, 04 August 2015 22:34]




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342230 ist eine Antwort auf Beitrag #342224] :: Tue, 04 August 2015 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt schon, aber ganz so sehe ich das nicht.

Ich wäre NIE ignorant gegenüber Jemanden, nur weil ich mich nicht in seine Situation hineinversetzen kann, weil ich keine Erfahrung habe, muss ich ja nicht herablassend sein. Einer Augenerkrankung, Reizdarm gegenüber hat man doch Verständnis und würde eben nicht " na stell dich nicht so an " von sich geben, oder? Also ich nicht.
Und ich spreche eigentlich vom nächsten Umfeld, von Menschen die mit mir leben oder seit Jahren verbunden sind.

AGA ist einfach nur ein kosmetisches Problem, daher weht der Wind, aber es treibt einen denn noch in den Wahnsinn und das Leid ist gigantisch, aber da es eben nichts Ernsthaftes ist muss man noch ein schlechtes Gewissen haben weil man ja daran sicher nicht am Leben behindert wird oder sterben wird....


[Aktualisiert am: Tue, 04 August 2015 22:45]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342231 ist eine Antwort auf Beitrag #342224] :: Tue, 04 August 2015 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb

diffuser HA seit 20 Jahren in Schüben, derzeit 3 Jahre durchgehend !
Therapie

Basenpulver Dr Jacob
Amino B Komplex
Eisenchelat

Minox 2 % mit alpha Östrogen



das ist leider für deinen fall etwas zu wenig Neutral




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342232 ist eine Antwort auf Beitrag #342231] :: Tue, 04 August 2015 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[/quote]

das ist leider für deinen fall etwas zu wenig Neutral
[/quote]


Was rätst du?
Ich hatte 13 Jahre keinen Schub .... und dann dachte ich 1 Jahr lang an einen normalen hormonellen Wechsel (war auch plausibel), im 2. Jahr hatte ich eine kleine OP ( auch noch plausibel und Nachwuchs!...) und im 3. Jahr habe ich zu doktorn begonnen: Hormonwasser , Nems und Minox - hat ja auch bis vor Kurzem funktioniert.
Bin für JEDEN Vorschlag unendlich dankbar...Ärzte habe ich abgeschrieben.

[Aktualisiert am: Tue, 04 August 2015 22:55]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342234 ist eine Antwort auf Beitrag #342232] :: Tue, 04 August 2015 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

es muss in deinem umfeld einen trigger geben, welcher natur er auch immer sei

abgesehen davon.

"technisch" sollte man sich auf igf-1 und tgf-beta konzentrieren

es gebe schon ein paar sachen welche man selber herstellen könnte








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342236 ist eine Antwort auf Beitrag #342224] :: Tue, 04 August 2015 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke es ist eindeutig hormoneller Natur.

Ich hatte NUR HA wenn ich keine Hormone geschluckt hatte oder nicht schwanger/stillend war - also wenn einfach nur ICH war, ohne anderen EInfluss, so wie jetzt.
SS, STillen und Pille haben das Östrogen und Progesteron gepusht - wovon ich zuwenig hab, DHEAS dafür zum "saufüttern", das mag mich mit fast 40 zwar recht jung aussehen lassen, ohne Haare habe ich aber davon nichts Cool

Ich werde recherchieren - danke für den Hinweis.





AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342238 ist eine Antwort auf Beitrag #342224] :: Tue, 04 August 2015 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OT

Würde Diane topisch denn bei Frauen was bringen Pilos ?
Wenn man meinetwegen auch höher dosiert als jetzt die letzten Versuche hier im Forum.
Du schreibst ja selbst "hormoneller Natur".




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychischer Leidensdruck und keiner hat Verständnis... [Beitrag #342246 ist eine Antwort auf Beitrag #342224] :: Wed, 05 August 2015 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Diane und Androcur haben bei dir den größten Schaden angerichtet. Cyproteronacetat - nein danke.

Desogestrel war gut.

Ich probier es jetzt bei Absolique : Haarstatus mit USB Mirkoskop festellen etc da hab ich zumindest das Gefühl ich tue was....

[Aktualisiert am: Wed, 05 August 2015 07:54]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Buchempfehlung zum Thema Selbstvertrauen
Nächstes Thema: Angst, keine Frau zu finden durch Glatze
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 14:35:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01372 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE