Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Front dünner mit DUT
Front dünner mit DUT [Beitrag #342952] :: Thu, 13 August 2015 23:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 35 und nehme seit ich 19 bin Finasterid. Mit ca. 24-26 begann dann die Erbmasse durchzuschlagen und 1mg Fin reichte nicht mehr. Ich nehme seit dem zusätzlich 2x täglich Minox, was den HA sehr gut stabilisiert hatte und die Haare auch dicker gemacht hat. Da der HA ja stetig voran geht, wenn auch sehr langsam, habe ich im März 2014 von Fin auf 0,5 mg Dut täglich gewechselt (+ weiterhin 2x Minox). Ich hatte dank meiner vorausschauenden Fin einnahme im frühen Alter immer sehr volles Haar, was ich wie ich nur wollte stylen konnte. Seit dem ich Dut nehme, ist auf jeden Fall die Front lichter geworden. Ich weiß jetzt nicht, ob das durch das voranschreiten des HA allgemein kommt, aber auf FIN hatte ich immer so volle Fronthaare, dass ich mir nen dichten Turm-Pony machen konnte ohne Probleme. Jetzt ist es in der Mitte der Front am Ansatz wirklich lichter geworden. In den Ami Foren ist oft die Rede von "Front thinning" auf Dut. Ich überlege jetzt, ob ich nicht wieder auf Fin zurückgehe und dann Dut 1-2 die Woche weiternehme, denn die Amis meinen anscheinend, dass DUT den Testosteronspiegel sehr stark erhöht im Vergleich zu Fin und die Haare vorne dafür wohl anfälliger sind.

Was meint ihr dazu?
Könnte es evtl auch daran liegen, dass ich immer 2ml Dexpanthenol in mein Minox mische? denn das habe ich zeitgleich mit Dut begonnen.


[Aktualisiert am: Thu, 13 August 2015 23:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342954 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Thu, 13 August 2015 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a) du dosierst viel zu stark
b) ich hatte auch eine anfängliche Verschlechterung mit dut danach kam eine massive Verbesserung

Hol evtl noch Ru und oder Ket in dein Regime und gebe dem Ganzen etwas Zeit

Weise Entscheidung, dass du so früh angefangen hast, das wird bei mir vermutlicher Weise auch der Schlüssel zum Erfolg sein,
wenn ich in dem Alter bin
toi toi toi




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342955 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Thu, 13 August 2015 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, sehe gerade dass du dut schon länger nimmst
weil ich deinen Bericht nur überflogen habe...




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342956 ist eine Antwort auf Beitrag #342955] :: Fri, 14 August 2015 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also da der Wechsel von Fin auf Dut schon 1,5 Jahre her ist, gibt es wohl kaum noch Verbesserungen. Wobei das Minox auch alles extrem verzögert haben könnte. In den Ami Foren sagen auch viele, dass man mindestens n Jahr warten soll, um sich ein Urteil beim Switch zu bilden. Mache mir aber langsam Sorgen wegen der Front, denn das war immer meine "dichteste" Zone.


[Aktualisiert am: Fri, 14 August 2015 00:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342957 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Fri, 14 August 2015 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wars bei mir letztes Jahr auch.
Fin abgesetzt und auf 3mal wöchentlich Dut gewechselt, was voll in die Hose ging Confused
Hab dann nach 6 Monaten wieder mit Fin täglich angefangen und jetzt nach 10 Monaten stabilisiert es sich wieder etwas.
Trotzdem sind etliche Haare flöten gegangen.





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342966 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Fri, 14 August 2015 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Hoffnung ist ein topisches Antiandrogen. Ohnehin die erste Wahl an Medis.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342976 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Fri, 14 August 2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster: Wie ist es denn nun mit dem 1x dut wöchentlich? Haben sich die haare stabilisiert? ist es besser als vor Dut allein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342978 ist eine Antwort auf Beitrag #342957] :: Fri, 14 August 2015 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 14 August 2015 00:09
So wars bei mir letztes Jahr auch.
Fin abgesetzt und auf 3mal wöchentlich Dut gewechselt, was voll in die Hose ging Confused
Hab dann nach 6 Monaten wieder mit Fin täglich angefangen und jetzt nach 10 Monaten stabilisiert es sich wieder etwas.
Trotzdem sind etliche Haare flöten gegangen.



Da sieht man mal wieder wie lange sowas dauert. 1 Jahr ist wirklich das Minimum, bevor man was am Regime ändert. Sonst macht man sich nur selbst fertig...




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342983 ist eine Antwort auf Beitrag #342978] :: Fri, 14 August 2015 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das mit dem topical ist mir zu krass. Und dieses RU ist ja auch anscheinend sehr instabil. (wahrscheinlich auch teuer und in Deutschland schwer zu bek)

Nehme ja auch schon 2x am Tag Minox, was schon extrem nervt.

Meine Frage wäre jetzt wie ich die DUT Dosis am besten runterfahre. Nur noch 1x oder 2x die Woche und sonst wieder 1mg Fin pro Tag?

Cheers

[Aktualisiert am: Fri, 14 August 2015 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #342984 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Fri, 14 August 2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 8 Monate lang 2-3x /Woche 0,5 mg Dut genommen. War leider zu schwach, seit ca. 3 Monaten nun die volle Dosis. Die Frage ist nun, ob man bei einer Dosisänderung die Monate wieder von vorne weg zählen muss?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #343662 ist eine Antwort auf Beitrag #342984] :: Fri, 21 August 2015 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde jetzt auf jeden Fall nur noch So+Do Dut nehmen und den Rest der Woche Fin. Vielleicht kann das meine Front wieder verdichten.
Die ausdünnende Front haben leider auch viele von den Amis beklagt Sad

[Aktualisiert am: Fri, 21 August 2015 01:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #343688 ist eine Antwort auf Beitrag #342983] :: Fri, 21 August 2015 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Survivor schrieb am Fri, 14 August 2015 14:53
Also das mit dem topical ist mir zu krass. Und dieses RU ist ja auch anscheinend sehr instabil. (wahrscheinlich auch teuer und in Deutschland schwer zu bek)

Nehme ja auch schon 2x am Tag Minox, was schon extrem nervt.

Meine Frage wäre jetzt wie ich die DUT Dosis am besten runterfahre. Nur noch 1x oder 2x die Woche und sonst wieder 1mg Fin pro Tag?

Cheers


Nehme mal alle 4 Tage eine Dut. Eventuell sogar ein viertel teilen und jeden Tag nehmen, sprich 0,125 g /Tag. Viell. hilft es ja. Einige hier im Forum berichten ja, dass es bei mehr als 2x 0,5mg Dut /Woche es zu einem Dauershedding kam. Wenn das auch nicht hilft nach mind. 6 Monaten, dann wieder Fin probieren.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #343690 ist eine Antwort auf Beitrag #343688] :: Fri, 21 August 2015 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meinst du dann zusätzlich die 0,125g zu Propecia, oder nur Dut?

Habe irgendwie Angst, es so stark zu reduzieren, ohne es mit Prop aufzufangen.
Will auf keinen Fall jetzt durch solche Experimente noch mehr Haare verlieren, zumal ich ja mit Prop schon gute Ergebnisse hatte, nur leider dann zu
greedy wurde, wie es den meisten geht, die auf Dut switchen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #343692 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Fri, 21 August 2015 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur Dut alleine ohne Fin. Kleines Beispiel, dass eine Minidosis besser ist als eine hohe: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/26605/326385/#msg_326385

Den Thread würde ich mir auch mal durch ansehen. Da gehts eh um niedrige Dut Dosen. Viele haben mit den hohen Dut Dosen ein Dauershedding, und eine Minidosis würde den Haaren besser tun. Bei dir wird das wohl der Fall sein. Bei anderen ists wieder umgekehrt. Darum hilft nur austesten.

Auch haben viele mit einer Minidosis Dut deutlich weniger NWs als mit 1,25 mg Fin täglich und die Wirkung ist gleich oder sogar besser. Wink

Der user "ru-power" kann sich mehr dazu äußern.

[Aktualisiert am: Fri, 21 August 2015 12:29]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #344382 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Sun, 30 August 2015 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/94281-14-year-user-amazing-regrow-in-months-with-DUT-PICS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #344772 ist eine Antwort auf Beitrag #344382] :: Fri, 04 September 2015 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die hilfreichen beiträge.

ich nehme jetzt jeden Donnerstag und Montag eine 0,5 Dut und die restlichen tage 1mg Fin.
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon von der Umstellung kommt, aber ich verliere deutlich weniger Haare als auf Dut 0,5 pro Tag. Aber mein HA sagt,
dass es immer 3 Monate dauert, bis Effekte auf die Haare ihre Wirkung zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Meint ihr es ist schlecht wenn ich ungerade Tage zwischen der DUT Einnahme habe? Hab irgendwie keine Lust immer 4 Tage abzuzählen, haha. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #346491 ist eine Antwort auf Beitrag #342952] :: Tue, 29 September 2015 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@survivor

wie läuft es bei dir im moment?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #346888 ist eine Antwort auf Beitrag #342966] :: Sun, 04 October 2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Fri, 14 August 2015 09:59
Deine Hoffnung ist ein topisches Antiandrogen. Ohnehin die erste Wahl an Medis.

Zum Beispiel? EInfach paar Namen reichen, ich such dann selber. (lese mich gerade wieder in die Sache ein, nach 2 Jahre weg vom Forum).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Front dünner mit DUT [Beitrag #346901 ist eine Antwort auf Beitrag #344382] :: Sun, 04 October 2015 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 30 August 2015 18:46
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/94281-14-year-user-amazing-regrow-in-months-with-DUT-PICS


Nice kannte ich noch gar nicht -
Sehr beeindruckender Thread, der noch mal veranschaulicht, dass man bei Dut einfach am Ball bleiben muss
und trotzdem gut daran tut Verschiedenes zu kombinieren.

(Mein extremer Boost kam auch erst als ich Minox und Ru zu Dut ins Boot holte bin gespannt ob sich Seti als eine
gewinnbringende Ergänzung oder gar vollwertiger Ersatz erweist - just for Dut versteht sich)




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin in Minoxlösung einrühren ? + kurzer Rückblick 10 Jahre
Nächstes Thema: Arzt in Köln,Bonn, Kreis Euskirchen, der Proscar verschreibt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:27:18 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.10322 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE