Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Krebsrisiko? (Nebenwirkungen)
Finasterid Krebsrisiko? [Beitrag #344441] :: Mon, 31 August 2015 19:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich nehme seit ca. 15 Jahren mit gutem Erfolg Finasterid und Regaine, ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Bei der letzten Rezeptverlängerung hat mein Arzt gesagt, ob ich nicht mit Finasterid aufhören wolle, da es das Risiko für Nierenkrebs steigern würde. Außerdem solle man es ab 45 nicht mehr nehmen (bin 57). Allerdings konnte ich im Internet nichts zu erhöhtem Nierenkrebsrisiko finden, auch in wissenschaftlichen Veröffentlichungen nicht. Der früher vorhandenen Hinweis im Beipackzettel von Finasterid mit den 45 Jahren steht dort nicht mehr, ist also offebar nicht mehr aktuell.
Weiss jemand etwas über die Krebsinformation, oder ist das eine Falschinformation des Arztes?
Kann man die Finasterid-Dosis verringern und ganz absetzen durch ausschleichen und nur auf Regaine vertrauen?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Krebsrisiko? [Beitrag #344449 ist eine Antwort auf Beitrag #344441] :: Mon, 31 August 2015 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von erhöhtem Nierenkrebsrisiko habe ich auch noch nichts gehört und ich lese wirklich viel im Internet herum.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Krebsrisiko? [Beitrag #344453 ist eine Antwort auf Beitrag #344441] :: Mon, 31 August 2015 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phero100 schrieb am Mon, 31 August 2015 20:44
und ganz absetzen durch ausschleichen und nur auf Regaine vertrauen?


nein






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Krebsrisiko? [Beitrag #344507 ist eine Antwort auf Beitrag #344441] :: Tue, 01 September 2015 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Finasteride senkt wenn überhaupt geringfügig das Risiko für Prostatakrebs, ansonsten gibt es da keine brauchbaren Studien im Zusammenhang mit Krebs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ?
Nächstes Thema: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:41:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00935 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE