Startseite » Allgemein » Haarersatz » Welche Möglichkeiten gibt es?
Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344527] :: Tue, 01 September 2015 18:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

mir fehlt irgendwie die Übersicht in dem Forum, es wäre schön wenn es u.a ein FAQ geben würde.


Ab wann macht ein Haarteil Sinn?

was gibt es für verschiedene Systeme? wie sind die? Mit Kleber? Als Haarnetz? wie hoch sind die Kosten? Welche Studios kann man empfehlen?

Im Haartransplantations Forum ist das recht schön gemacht... Würde mir das auch hier wünschen als neuling Very Happy

Falls also jmnd so nett ist könnte er das machen oder auf meine Fragen antworten^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344565 ist eine Antwort auf Beitrag #344527] :: Wed, 02 September 2015 04:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab schon was gefunden! von direkthaar!

danke

https://direkthaar.de/blog/?

https://direkthaar.de/optionen-fuer-die-basistypen/?force_sid=isml0t716qmo5nd2sg0eess7i7&


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344582 ist eine Antwort auf Beitrag #344527] :: Wed, 02 September 2015 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Tue, 01 September 2015 18:31
Hallo!

mir fehlt irgendwie die Übersicht in dem Forum, es wäre schön wenn es u.a ein FAQ geben würde.


Ab wann macht ein Haarteil Sinn?

was gibt es für verschiedene Systeme? wie sind die? Mit Kleber? Als Haarnetz? wie hoch sind die Kosten? Welche Studios kann man empfehlen?

Im Haartransplantations Forum ist das recht schön gemacht... Würde mir das auch hier wünschen als neuling Very Happy

Falls also jmnd so nett ist könnte er das machen oder auf meine Fragen antworten^^

Haarersatz ist mit den Möglichkeiten für eine geplante HT nicht vergleichbar. Alles rund um Haarersatz ist vergleichsweise vielfältiger, da individuell auf zigfache Art und Weise umlegbar - und auch nicht "mal eben" nach Anbietern sortierbar, sonst hätten wir hier unlängst eine ähnliche Strukturierung wie drüben im HT-Forum eingerichtet. Wink

Hinzu kommt die Krux, dass die selben Begriffe bei unterschiedlichen Anbietern oftmals verschiedene Dinge/Sachlagen beschreiben (System-Bezeichnungen oder auch z.B. Haardichte-Angaben etc.). Dies alles aufgelistet würde quasi "Fakten" festlegen, die aber in der Realität oftmals nicht zutreffen. Ich denke, das würde eher noch mehr verunsichern, als in irgendeiner Weise hilfreich unterstützen.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344664 ist eine Antwort auf Beitrag #344582] :: Thu, 03 September 2015 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ein Forum dient als Inforamtionsquelle und Meinungsaustausch bzw Erfahrungsaustausch...

Ich weiß jetzt nicht was daran so verkehrt ist?!

Müssen sich ja nicht die Haarfirmen melden sondern eher User die selbst ein Haarteil haben und ihrer Meinung kund tun...

z.B. Gibt es ja die Möglichkeit das ganze alleine ohne Friseur zu machen, ist das ratsam? Oder sollte man doch lieber fürs erste in einen Salon?

Wie lange halten die Haare im Schnitt, was für Kosten gibt es pro Jahr?

das kann man doch prima beantworten oder?^^ Applaus Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344671 ist eine Antwort auf Beitrag #344527] :: Thu, 03 September 2015 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man, muss man aber nicht, da es schon mehrere Male beantwortet wurde. Es ist sowieso unerlässlich sich mehr oder minder durch das gesamte Haarersatzforum (letzte 2 Jahre) zu wühlen, wenn man wirklich ernsthaft daran denkt ein HT einsetzen zu wollen.


Wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du sie stellen, aber so bringt das nichts.

[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 09:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344674 ist eine Antwort auf Beitrag #344664] :: Thu, 03 September 2015 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Thu, 03 September 2015 01:32
naja ein Forum dient als Inforamtionsquelle und Meinungsaustausch bzw Erfahrungsaustausch... Ich weiß jetzt nicht was daran so verkehrt ist?!...

An Erfahrungsaustausch ist gar nichts verkehrt, im Gegenteil - aber du hast mich scheinbar völlig falsch verstanden.


Zitat:
...Müssen sich ja nicht die Haarfirmen melden sondern eher User die selbst ein Haarteil haben und ihrer Meinung kund tun...

Das tun sie ja ohnehin hier in diesem Unterforum. Aber um bei deinem Beispiel FAQs zu bleiben: Was soll denn dort hinein? Es würde dort genau so unterschiedliche Aussagen zu ein und der selben Thematik geben, wie sonst auch. Was davon soll man dann dorthin übernehmen? Um es an einigen Beispielen zu verdeutlichen:

Welche Klebematerialien werden empfohlen?
Jeder bastelt sich sein eigenes "Regimen" an Klebematerialien zusammen - ausgewählt aus zig Produktmöglichkeiten nach individuellen Erfahrungen und Prämissen.

Welche Montur soll ich wählen?
Das wäre gleichzusetzen mit: "Welches Auto soll ich kaufen?" Was habe ich davon, zu erfahren, dass X Leute X im Detail unterschiedliche Monturen bevorzugen? Ich muss ja herausfinden, was möglich ist und was für mich persönlich die beste Option sein kann.

Ab wann ist Haarersatz angeraten?
"Angeraten" ist Haarersatz im Grunde gar nicht, er stellt lediglich eine Möglichkeit dar. Man könnte fragen: "Für wen ist Haarersatz geeignet?" Und da würde die Antwort lauten: "Für jeden Menschen nahezu jeden Alters.

Etc...


Zitat:
...z.B. Gibt es ja die Möglichkeit das ganze alleine ohne Friseur zu machen, ist das ratsam? Oder sollte man doch lieber fürs erste in einen Salon?...

Ja sicher, die gibt es. Aber ob das für jeden infrage kommen kann, ist wieder individuell. Man sollte nicht "lieber" also anstelle dessen einen Salonservice wahrnehmen, sondern man sollte herausfinden, womit man sich selber anfreunden kann. Möglich ist beides und es wird auch beides wahrgenommen.


Zitat:
...Wie lange halten die Haare im Schnitt, was für Kosten gibt es pro Jahr?...

Selbst wenn wir (bei einem Themen-Newbie) nach langem Hin und Her herausgefunden hätten, welches Haarsystem mit welcher Montur und Haarqualität etc. gerade explizit gemeint ist, könnte die Antwort keine allgemeine Gültigkeit besitzen. Da klaffen Monate in der Haltbarkeit - je nach persönlichen Hobbys, Vorgehensweisen und - nicht zu vergessen - dem unterschiedlichen Einfluss körperlicher Gegebenheiten (Schwitzverhalten etc.).


Zitat:
...das kann man doch prima beantworten oder?...

Ja, ganz prima Proud , man beschreibt mit vielen Worten alles drum herum und jegliche Eventualitäten. Nur ist der Leser anschließend nicht viel schlauer, als vorher.


Bei Haarersatz ist nunmal alles etwas komplexer... Wink


[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 11:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344899 ist eine Antwort auf Beitrag #344527] :: Sun, 06 September 2015 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss dem Ersteller des Threads recht geben.
Eine FAQ, in dem zumindest die Basics vermittelt werden, halte ich für sehr sinnvoll.
Und hier gibt es sicherlich genug Punkte, die in einer FAQ untergebracht werden könnten.

Diese FAQ muss ja auch nicht von Anfang an perfekt sein, sondern sie kann mit der Zeit an Substanz gewinnen.
Und durch die FAQ ist ja auch den Moderatoren geholfen, da hierdurch vermieden wird, dass die gleichen Anfängerfragen immer und immer wieder gestellt werden.

Ich bin selber Anfänger und musste feststellen, dass dieses Forum für Anfänger ungeeignet ist.
Sich ohne jegliches Grundwissen, was ja so einfach zu vermitteln wäre, durch die bestehenden Beiträge zu wühlen macht nicht wirklich Spaß.
Vor allem da die Qualität der Beiträge oft sehr zu wünschen übrig lässt.

[Aktualisiert am: Sun, 06 September 2015 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #344916 ist eine Antwort auf Beitrag #344527] :: Mon, 07 September 2015 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ist dein englisch gut? Mir hat damals das Forum von toplace enorm geholfen, da sind unmengen an information und erfahrungen gesammelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #345092 ist eine Antwort auf Beitrag #344674] :: Thu, 10 September 2015 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich muss sagen, dass die Resonanz hier relativ "schlecht" ist.. Ich kenne das in der Art nicht von den anderen Foren...
Es ist immer ein leichter spöttischer Unterton rauszulesen, und so recht eine richtige Antwort ist da nicht dabei...

Mona, gerade du als Moderatorin, solltest doch etwas mehr Qualität reinbringen und nicht alles Perfekt machen wollen...

Die Fragen lassen sich relativ einfach beantworten, sie müssen ja nicht wissenschaftlich erwiesen sein! Sondern beruhen auf Meinungen...

Welche Klebematerialien werden empfohlen?---> "Es gibt flüssige und feste Kleber, bislang habe ich kleber xy verwendet und war damit zufrieden"

Welche Montur soll ich wählen? --> Das Haarnetz hat den Vorteil/Nachteil.... Das Foliensystem Vorteil/Nachteil , weiß nicht was daran kompliziert sein soll.... Individuell ist klar! Also ich bin angehender Arzt und Medizin ist ebenfalls individuell, allerdings gibt es immer Leit und Richtlinien...!!!
Zu dem Thema mit dem Auto, finde ich eigentlich ein schlechtes Beispiel... Da kann man sagen, welche Presklasse, welches Modell usw... Kann man dementesprechend die Automarken empfehlen

Ab wann ist Haarersatz angeraten?
--> Für wen ist es geeignet... Mir ist klar, dass es für jedes Alter geeignet ist, aber ab welcher Haardichte macht es sein? ab welchem NW grad, Ist es nicht schade, wenn man eigentlich noch dichtes haar hat auf dem kopf da ein HT zu benutzen? Oder ist es gerade dann gut, damit keiner merkt, dass man ein HT hat.. wie sind die Erfahrungen...

HT alleine oder erst Friseur und dann alleine?!
--> Da kann auch jeder seine Erfahrungen einfach mal erwähnen, gibt bestimmt welche hier, die erst ein HT beim Friseur hatten und dann umgeswitcht sind


Wie lange halten die Haare im Schnitt, was für Kosten gibt es pro Jahr?... Deswegen schriebe ich auch im Schnitt! Man kann auch sagen von xxx€ bis xxx€, wenn du sie gut pflegst, wenn du oft sport machst so und so viel € im schnitt... Denke nicht dass das so schwer ist...!
Und wenn jmnd das nicht sagen kann, kann er auch erwähnen wieviel er selbst einfach zahlt und welches System er hat und wie lange es hält...


Sollte jetzt keine Attacke gegen dich sein, jedoch fühl ich mich ein wenig veräppelt...
mfg



[Aktualisiert am: Thu, 10 September 2015 13:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #345212 ist eine Antwort auf Beitrag #345092] :: Sat, 12 September 2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Thu, 10 September 2015 13:44
...Sollte jetzt keine Attacke gegen dich sein, jedoch fühl ich mich ein wenig veräppelt...

Als einen persönlichen Angriff gegen mich sehe ich das nicht - warum auch!? Und ich habe auch nicht im Entferntesten die Absicht, dich zu "veräppeln"! Sehr schade, dass du dich offenbar von mir so behandelt siehst! Wir loten hier gemeinsam Möglichkeiten und Chancen aus, da gehören kontroverse Ansichten nun mal dazu... Aber vielleicht muss ich auch mehr Icons benutzen, damit es rüberkommt, wie es angedacht ist. Bei mir gibts keinen "Unterton", ich sitze hier gut gelaunt mit freundlichem Gesichtsausdruck und bin grundlegend zunächst immer für alles offen. Auch für ein "FAQ Haarersatz". Wink

Aber ich möchte doch noch einmal versuchen, etwas gelungener zu vermitteln, was ich meine. Wie es scheint, hast du mich missverstanden. O.k., das Beispiel mit dem Autokauf hinkt ein wenig - gelobe Besserung.

Du hast beispielhaft den Bereich Haartransplantationen angeführt. Da ist es ja so, dass sich selbst die abstrusesten User-/Patientenvorstellungen und Wünsche durch die Erstberatung beim ausgewählten Haarchirurgen relativieren - nämlich angesichts der Möglichkeiten, die dieser für sinnvoll erachtet und bereit ist, auszuführen.

Bei Haarersatz steht aber am Ende der "Infokette" in der Regel KEIN versierter Mensch, der die Dinge für einen Newbie mit ggf. abstrusen Ideen oder Vorstellungen wieder auf einen realistischen Kurs bringt. Vereinzelte renommierte Studios beraten wirklich absolut patientengerecht. Mehrheitlich siegt aber leider der Blick auf den Umsatz oder auf die Verkaufsquote, die für Produkt-Geschäftspartner XY in diesem Monat noch zu erfüllen ist etc... Und bei Internetbezug aus dem fernen Ausland ist man vollends auf sich gestellt - ausgenommen: Useraustausch.

Daher würde ich meinen, ein FAQ im Bereich Haarersatz müsste zumindest insoweit "gepflegt" werden, dass Newbies nach dortigem Lesen nicht mit faktisch falschen Infos und/oder völlig unrealistischen Eindrücken losmarschieren zur eigenen Versorgung, denn in diesem Bereich kann man ehrliche/seriöse Einschätzungen und Empfehlungen im real life nicht grundsätzlich voraussetzen, sondern bestenfalls mit etwas Glück erhalten. Eine Eigenhaarverpflanzung ist ein operativer Eingriff, der nach Lege Artis zu erfolgen hat. Haarersatz ist schlichtweg ein Handelsprodukt und der Bezug/die Anwendung/der ästhetische Erfolg sind rechtlich ungeschützt. Daher ist m.E. ein gewisses Maß an Sorgfalt erforderlich, wenn etwas unter Haarersatz-FAQ's erscheinen und quasi als Entscheidungshilfe und Wegweiser dienen soll.

Nur: Wer soll das übernehmen und leisten können, wenn es um Anliegen geht, die fachkundiger Einschätzung oder Erläuterung bedürfen? Wir haben hier vergleichsweise wenig User, noch weniger Stammuser und nur mal eben eine Handvoll mitwirkende Anbieter und Haarersatz-Blogger.


Zitat:
...Mona, gerade du als Moderatorin, solltest doch etwas mehr Qualität reinbringen und nicht alles Perfekt machen wollen...

Lieber ryanharper, von Perfektionismus bin ich Welten entfernt, Gott-sei-Dank! Wink
Aber natürlich liegt mir das "Qualitätsniveau" der Infos und Hilfestellung im Bereich Haarersatz am Herzen. An mir soll es - wie gesagt - nicht liegen, hier ein "FAQ-Haarersatz" einzuführen/anzulegen.

Allerdings bin ich neben den bereits erwähnten Überlegungen noch ein wenig skeptisch, denn...

...man hat nur EIN Unterforum zur Verfügung, welches sich dem Thema "Haarersatz" widmet - und dieses wird ohnehin vergleichsweise wenig frequentiert, nämlich nur etwa zu einem Drittel der durchschnittlichen Frequentierung der Hautthemenbereiche in Bezug auf Themenaufkommen. Welchen "Nutzen" kann man erzielen, wenn man (sagen wir mal beispielsweise) die Hälfte der dortigen Themen in ein "FAQ-Haarersatz" - Unterforum verschiebt? Bei dem eher geringem Aufkommen an Themen könnte das eigentliche Haarersatz-Unterforum dann etwas verhungert wirken und neue User u.U. verunsichern, dort zu schreiben.

Hinzu käme, dass man das FAQ-Unterforum ja nicht etwa im Haarersatz-Unterforum finden könnte (weil technisch nicht möglich), sondern es müsste im "Allgemeinen Forum" angesiedelt werden. Im "Forum Haartransplantation" ist das ja ganz anders und demzufolge auch übersichtlicher und prägnanter, da die Thematik "Haartransplantation" ja ein komplett eigenes Forum besitzt.

Aber wie gesagt, das sind alles erstmal Überlegungen, die es zu diesem Thema abzuwägen gilt...


Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr um drei Ecken beschrieben... Wink


[Aktualisiert am: Sat, 12 September 2015 15:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #345223 ist eine Antwort auf Beitrag #345212] :: Sat, 12 September 2015 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ab wann ist Haarersatz angeraten? --> Für wen ist es geeignet... Mir ist klar, dass es für jedes Alter geeignet ist, aber ab welcher Haardichte macht es sein? ab welchem NW grad, Ist es nicht schade, wenn man eigentlich noch dichtes haar hat auf dem kopf da ein HT zu benutzen? Oder ist es gerade dann gut, damit keiner merkt, dass man ein HT hat.. wie sind die Erfahrungen...

Darauf möchte ich doch gerne noch gesondert eingehen.

Ich kann deine Argumente verstehen - ich würde an deiner Stelle wohl auch nicht nachvollziehen können, was an den Antworten so schweirig sein soll. Und ich könnte dir jetzt auch lapidar irgendeine Antwort geben in der Hoffnung, du gibst dich damit zufrieden. Das kommt aber nicht dem Sinn eines Forums nach, daher kann ich mich nur wiederholen: Es IST so schwer, sich allgemeingültig zu äußern, wenn sich die Fragen nicht auf ein explizit benanntes Produkt oder Anliegen beziehen - wie du an meiner Beitragslänge sehen kannst.


Zitat:
...ab welcher Haardichte macht es sein?...

Zitat:
...ab welchem NW grad...

Zitat:
...Ist es nicht schade, wenn man eigentlich noch dichtes haar hat auf dem kopf da ein HT zu benutzen? Oder ist es gerade dann gut, damit keiner merkt, dass man ein HT hat...

Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für Haarersatz, an einem bestimmten Norwood-Status lässt sich der Bedarf erst recht nicht ableiten. Da Haarersatz quasi zu jeder Zeit an die Bedarfsfläche angepasst werden kann, ist in jedem Status alles möglich. Und es kommt noch hinzu - Beispiel:

X trägt lange Haare, Y lieber eine Kurzhaarfrisur. X kann lange kaschieren, Y so gut wie gar nicht - in den GHE's sowieso nicht, wenn das Ergebnis nicht absurd wirken und der z.B. angewendete Haarverdichter nicht auffallen soll.

X kriegt die Krise, wenn er nur an Rasieren denkt - Y macht das nichts aus, lieber heute, als morgen. X wird also wahrscheinlich noch viele Stunden, Wochen, Monate etc. vor dem Spiegel verbringen, damit seine schwindende Haarpracht so lange wie möglich für Dritte unsichtbar bleibt. Y kommt vielleicht schon morgen hier her und sucht nach einer Empfehlung für einen Folienhaarersatz.

Wie beantworte ich also jetzt deine Frage ehrlich und hilfreich?
Der Leidensdruck kann für beide gleich sein, jedoch die Vorstellung dessen, was für jeden individuell und zu welchem Zeitpunkt infrage kommen kann, sind sehr unterschiedlich. Die Psyche spielt auch noch mit hinein und nicht zu vergessen: Das Kopfkino! Und hat einer von beiden Unterstützung zuhause? So dass man eher den Mut aufbringt, den Schritt "Haarersatz" anzugehen? Sind die Freunde sehr direkt und offen - oder eher empathisch und sehr um eine dezente Art bemüht? Was habe ich am Arbeitsplatz zu erwarten? Ist alles easy, weil ich ohnehin keine Mit-Angestellten neben mir habe? Oder sind das mögliche Szenario und die eventuellen Fragen schon heute/vorher der worst case für mich, so dass ich alles so lange wie möglich hinauszögere?

Es gab hier schon eine Vielzahl an Personen, die Angst hatten, von der Partnerin verlassen zu werden wegen des bis dato verheimlichten Haarausfalls - und erst recht bei der Vorstellung, den angedachten Haarersatz "beichten" zu müssen.

Andersherum:
Mit ein wenig Selbstvertrauen, einem sicheren Auftreten und etwas Geschick in Sachen "Haarersatz aufbringen, optimal platzieren und ankämmen" sind schon viele Betroffene wieder raus ins Leben gegangen und haben sich hier nie mehr gemeldet.

Mein Rat wäre daher:
Wenn der Haarausfall/Haarstatus das tägliche Dasein belastet und das Thema quasi ständig präsent ist, ist es Zeit, sich zumindest schon einmal mit den Möglichkeiten der Abhilfe vertraut zu machen. Wann das aber genau ist, das ist (du kannst es wahrscheinlich schon nicht mehr hören Very Happy ) schlichtweg individuell.

Wer allerdings beruflich oder privat in irgendeiner Art und Weise öffentlich Präsenz zeigen muss, der sollte bereits bei Beginn des Haarausfalls aktiv werden: Abklären, um welche Form des HAs es sich handelt, den wahrscheinlichen Verlauf im Auge behalten und frühzeitig anfangen, sich zu den Möglichkeiten des Kaschierens und Haarersatzes zu informieren, das vermittelt eine gewisse "Rückendeckung" für Tag X und beruhigt das Kopfkino.

Manchem ist das Kaschieren zu lästig, dann kommt Haarersatz oft bereits in frühem Ausfallstadium zum Tragen, denn die Haare gehen ohnehin verloren, ob nun durch Ausfall oder durch Rasieren. Und Manche (insbesondere Frauen) hängen an ihrem Resthaar - wohl in der Hoffnung auf DAS Wundermittel gegen Haarausfall. Aber abgesehen von der vermutlich ansteigenden psychischen Belastung ist auch das kein Problem, da Haarersatz in der Regel spätestens nach etwa 3 Monaten (bei Maßanfertigung) fertiggestellt ist.

"Ich habe fertig". Very Happy


Hab' ein schönes Wochenende,
viele Grüße von Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Möglichkeiten gibt es? [Beitrag #345596 ist eine Antwort auf Beitrag #345092] :: Fri, 18 September 2015 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ryanharper, das Forum lebt durch seine User und dementsprechend ist es auch deren Aufgabe die Qualität aufzubauen. Der Moderator hat (wie es der Name schon sagt) lediglich die Aufgabe den Austausch der User zu moderieren - nicht aber die Inhalte zu stellen. Siehe im allgemeinen Forum - dort sind es engagierte User wie Pilos, welche die Inhalte aufbauen.

Gebe dir aber recht dass die Übersichtlichkeit verbessert werden könnte. Ich selbst habe mich zugegeben noch nie mit dem Thema Haarersatz auseinandergesetzt. Erst jetzt als ich mich mit dem Thema SMP beschäftigte habe, habe ich mich etwas hier umgesehen und war ehrlich gesagt völlig überrascht wie fortgeschritten die "Technologie" (wenn man es so nennen kann) mittlerweile ist. Wie wahrs. viele andere auch hatte ich bislang einige Vorurteile im Hinterkopf (zb. den "peinlichen Fiffi" der bei jedem Windstoß vom Kopf fliegt und total unnatürlich aussieht).

Dass nicht viel mehr Leute darauf zurückgreifen hat meines Erachtens eben mit jenen Vorurteilen zu tun, die in den Köpfen noch stark verhaftet sind. Dabei wäre ein Haarersatz für viele User im Forum sicherlich eine super Alternative von der sie bislang gar nicht wirklich Kenntnis genommen haben. Ich denke da vor allem an einige User die sich schon lange erfolglos mit sämtlichen Behandlungen herumschlagen und sehr unter ihrem HA leiden bzw. die AGA auch einfach nicht akzeptieren können/wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welchen Kaschierer könnt ihr für braunes Haar empfehlen? Was haltet ihr von Kaschierern?
Nächstes Thema: Experiment Billigst-Bestellung direkt aus China
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:17:03 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06065 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE