Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm?
Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346057] :: Thu, 24 September 2015 18:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Ist es sehr schlimm, wenn ich FIN für eine Woche nicht zu mir nehmen?(Was den 'Fortschritt' angeht)?
Bin momentan im Ausland, und mir sind die Fin ausgegangen vor zwei Tagen, und bin erst übermorgen oder in 3 Tagen wieder zurück.(Hab nicht damit gerechnet, dass ich solange im Ausland bin).




Fin seit 17.12.2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346058 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Thu, 24 September 2015 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ruhig Blut, passiert schon nichts




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346249 ist eine Antwort auf Beitrag #346058] :: Sun, 27 September 2015 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimm es in Zukunft immer 3 wochen und eine 1 woche pause. immer in diesem intervall Wink
am 1.-7. eines Monats pausieren und dann ab dem 8.-31. nehmen.

wirkt genau so wie wenn du es durchgehend nimmst!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346263 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Sun, 27 September 2015 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passiert nix. Ist sogar gut. Solltest du eh nach allen 3 Wochen machen. Habs aber zu meiner Fin Zeit auch nie gemacht, erst am Ende....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346264 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Sun, 27 September 2015 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich an der on/off Geschichte interessiert ist ob es dazu wirklich belegbare Daten gibt...

Wir spielen uns hier mit dem Hormonhaushalt unseres Körpers und ich bin mir nicht sicher ob ein auf und ab mit DHT wirklich sinnvoll ist. Wir reden hier natürlich über einen Bereich der die natürlichen Schwankungen stark übersteigt!




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346323 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Mon, 28 September 2015 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte man das mit der woche pause auch machen wenn man 1 mg alle 2 tage nimmt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346329 ist eine Antwort auf Beitrag #346323] :: Mon, 28 September 2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TraurigerPeter schrieb am Mon, 28 September 2015 01:50
sollte man das mit der woche pause auch machen wenn man 1 mg alle 2 tage nimmt?


ja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346338 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Mon, 28 September 2015 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weils grad passt, da muss ich ja nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich nehme FINA jetzt seit ca. 3 1/2 Monaten und habe vor 2 Wochen mal eine Woche ausgesetzt, da ich kein neues Rezept hatte und meine Hautarzt Praxis im Urlaub war. Jetzt nehme ich es seit gut einer Woche wieder und meine Libido ist plötzlich sehr stark zurückgegangen, was vorher überhaupt nicht der Fall war, hab ich da Aussichten auf Besserung? Frage

"Wollte" deshalb jetzt gezwungenermaßen bis nächsten Mittwoch warten und falls es nicht besser wird dann absetzen (was für mich psychisch eine sehr starke Belastung ist gerade, ich hatte gehofft mir keine Sorgen mehr um meine Haare machen zu müssen, jetzt kreisen die Gedanken wieder pausenlos darum...), aber das kann ja auch an der Umstellungsphase der Hormone liegen oder nicht?

[Aktualisiert am: Mon, 28 September 2015 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346351 ist eine Antwort auf Beitrag #346338] :: Mon, 28 September 2015 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Libidoverlust unter Fin ist völlig normal ..auf der Packung oder so.Bei mir trat das nach 4Wochen oder so auf. Aber wenn ich ehrlich bin - ich habe lieber keine Libido als keine Haare. Bin erst 21. Habe jetzt schon extreme GHE's.
Habe auch öfters eine Morgenlatte (durch Fin um geschätzte 70% zurückgegangen) und krieg auch einen leicht hoch - das ist kein Problem, bin aber halt nicht mehr so 'geil' wie früher. Unter Fin glaube ich kannst du es vergessen - dein Libido wird glaube ich nicht mehr zurück kommen (unter Fin).

[Aktualisiert am: Mon, 28 September 2015 16:45]




Fin seit 17.12.2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346356 ist eine Antwort auf Beitrag #346264] :: Mon, 28 September 2015 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sun, 27 September 2015 17:44
Was mich an der on/off Geschichte interessiert ist ob es dazu wirklich belegbare Daten gibt...

Wir spielen uns hier mit dem Hormonhaushalt unseres Körpers und ich bin mir nicht sicher ob ein auf und ab mit DHT wirklich sinnvoll ist. Wir reden hier natürlich über einen Bereich der die natürlichen Schwankungen stark übersteigt!



Das würde mich auch sehr interessieren. Was soll der Vorteil sein, wenn man seinen Haushalt jeden Monat 2x durcheinander bringt?




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346366 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Mon, 28 September 2015 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann Fin-Pausen wie eine DHT-Kur betrachten.
Ich habe nach einer mehrwächigen Pause knapp 2 cm mehr und einige Barthaare dazu bekommen, die sind auch geblieben Smile.
Ist natürlich eine Risiko-Nutzen-Abwägung, ob der Haarstatus Kompromisse zulässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346367 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Mon, 28 September 2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2cm mehr? Wo - in der Hose, oder was Very Happy?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346368 ist eine Antwort auf Beitrag #346367] :: Mon, 28 September 2015 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malledive schrieb am Mon, 28 September 2015 18:52
2cm mehr? Wo - in der Hose, oder was Very Happy?




Jo Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346377 ist eine Antwort auf Beitrag #346368] :: Mon, 28 September 2015 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balle schrieb am Mon, 28 September 2015 18:54
Malledive schrieb am Mon, 28 September 2015 18:52
2cm mehr? Wo - in der Hose, oder was Very Happy?




Jo Cool


Echt? Very Happy Applaus




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346379 ist eine Antwort auf Beitrag #346057] :: Mon, 28 September 2015 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 oder 20cm??? Rolling Eyes




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346380 ist eine Antwort auf Beitrag #346368] :: Mon, 28 September 2015 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie soll das gehen? :'D




Fin seit 17.12.2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm? [Beitrag #346976 ist eine Antwort auf Beitrag #346351] :: Mon, 05 October 2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
NixHaare schrieb am Mon, 28 September 2015 16:43
Bin erst 21. (...) Habe auch öfters eine Morgenlatte (durch Fin um geschätzte 70% zurückgegangen) und krieg auch einen leicht hoch - das ist kein Problem, bin aber halt nicht mehr so 'geil' wie früher.

Das könnte aber auch ganz einfach daran liegen, dass der Körper sich mit 21 langsam auf Erwachsenenmodus einstellt und der ganz schlimme Hormonüberschuss aus Teenagerjahren sich normalisiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Arzt in Köln,Bonn, Kreis Euskirchen, der Proscar verschreibt?
Nächstes Thema: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 21:13:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02672 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE