Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hallo,neuling sucht Hilfe :)
Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 22:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

ich bin 26 Jahre alt und mein Haarstatus wird von Tag zu Tag schlimmer.
Habe in den letzten Jahren , wie ich vermute, durch sehr viel Stress den ich hatte, vermehrt Haarausfall bekommen. mit 20-22 hatte ich noch sehr volles Haar.

Mache mir seit Jahren Gedanken wie ich was nehmen soll und was ich nehmen soll. Hier in dem Forum werden soviele Mittel genannt , was man einnehmen kann bzw sich auftragen kann.
Hatte mir vor einem Jahr Regaine gekauft aber habe es danach wieder an einen Freund verkauft , weil ich Angst hatte es zu benutzen, da ich in dem Forum von Negativen berichten gelesen hatte.
Mittlerweile werde ich von allen meinen Freunden auf mein Haarausfall angesprochen und ich selber bin schon so am Ende deswegen, kann mich auf nichts mehr Konzentrieren seit Monaten...

Ich wäre sehr froh darüber wenn ihr mir einfach einige Tipps geben könnt, was ich nehmen soll und womit ich anfangen soll.. So würde ich es dann auch machen, ich hatte bisher nur Angst von den ganzen Mittel.

Grüße marc


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346288 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346291 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soso, du bist also am Ende, mit diesem Haarstatus und kannst seit Monaten an nichts anderes mehr denken?

Du hast hinten an der Tonsur einen lichten Bereich, der Rest ist allerdings sehr dicht. Wenn du ein bisschen mit Ket und Fin Topisch arbeitest stehen gerade in diesem Bereich die Chancen gut, dass sich das wieder verdichtet.
Bis zur natürlichen Verdichtung, kannst du Tränchen, auch Toppik in dem Bereich verwenden, kein Mensch wird irgendwas merken Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346293 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich weiß , ist vielleicht schwer nachzuvollziehen aber der HA kam so plötzlich und wurde immer schlimmer deswegen .. Bin da noch nicht so an diese Situation gewöhnt.

FIN topisch ? was heißt das genau ? Finasterid sind doch Tabletten oder ..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346298 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du Minox nehmen willst, kannst die Tabletten direkt darin lösen und hast 2 in 1.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22312/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346302 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde zu klassischem Fin oral raten. Etwas geringer dosiert 0,5mg, 0,25mg zur Nebenwirkungsvermeidung.
Sieht aber nach einem klassischem Status aus, bei dem Fin wohl mit am besten helfen kann. Zudem bist du nicht ganz so jung, da gibt es aggressiveren HA. Topicals und unser experimentelles Rumgepansche kann man dir nicht zumuten.
Ich würde sagen, Fin ausprobieren mehrere Monate, am besten 6, das wird wahrsch. gut helfen und bei Nebenwirkung oder Unzufriedenheit neue Gedanken machen/Alternativen suchen + informieren




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346304 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn er sich oral traut, dann ist das das einfachste.

Ket sollte er trotzdem nehmen, würde ich auch ohne Haarausfall immer anwenden. Kost fast nichts, harmlos, durchaus wirksam gegen HA auf lange Sicht und ist dazu noch ein Schuppenkiller.

[Aktualisiert am: Sun, 27 September 2015 23:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346307 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe das nicht ganz mit dem Minox und Fin topisch, FIN sind doch Tabletten wie kann ich mir das auf die Kopfhaut schmieren ?

und eine frage zu Ket: habe mir schon 20 ml Shampoo gekauft , wie wende ich ees genau ein , weil ich mal von Mischungen gelesen habe hihr , aber leider komme ich da irgendwie durcheinander..

und um ehrlich zu sein traue ich mich überhaupt nicht FIN zu nehmen ... habe angst das sich etwas ändert und ich es nicht mehr rückgängig machen kann .. halt wegen den ganzen Nebenwirkungen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346308 ist eine Antwort auf Beitrag #346307] :: Sun, 27 September 2015 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346309 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 27 September 2015 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ketshampoo kannst du ganz normal beim Duschen auf den Kopf schäumen und >5 Minuten éinwirken lassen. EIne Lösung zuzubereiten ist hier wirklich High-End Bereich.

Die Fintabletten lösen sich im Minox auf, wie im Link beschrieben, dadurch ist der Wirkstoff eher lokal wirksam und nicht im ganzen Körper. Nebewwirkungen kann es auch durch topische Anwendung geben, aber in alle Regel, kann man da dann noch mit der Dosis rumspielen und notfalls absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346311 ist eine Antwort auf Beitrag #346307] :: Sun, 27 September 2015 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fin oral ist so ne sache. irreversible nebenwirkungen sind bei kurzzeitiger einnahme doch schon sehr sehr selten. würds evtl auch einfach mal ausprobieren. will jetzt auch nicht gleich alles im vorfeld schlecht machen aber behalte einfach ein paar dabei im auge. wenn du mit den nebenwirkungen nicht leben willst/kannst dann würd ich dir empfehlen doch auf das rumgepantsche umzusteigen Very Happy. ist recht aufwendig und bedarf etwas einlesezeit aber kann anscheinend annähernd an die wirkung von fin anknüpfen.

bin wirklich kein fan von fin und habs auch nach knapp 3 monaten wegen nws abgesetzt aber gibt auch genügend denen es gar nix macht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346314 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Mon, 28 September 2015 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle von Fin die Finger lassen....Das Zeug greift einfach viel zu sehr in den Hormonhaushalt ein. Versuch es mit RU, Minox ist auch keine Dauerlösung, das wirkt im besten Falle auch nur einen begrenzten Zeitraum was man immer mal wieder so liest. Ich denke RU ist hier die beste Mischung aus Chancen auf gutem Erfolg + wenig/keiner NW. Risiko sehr gering.

Ich habe von Fin genau eine Tablette genommen. 0,5mg. Ich kam nicht damit klar. Hab da anscheinend im Vorfeld zu viele Horrorstorys gelesen. Heute bin ich dankbar dafür, dass ichs dann sein gelassen hab und bin jetzt seit ein paar Tagen mit RU unterwegs und hab keine NW.

Sicherlich kann ich jetzt hier nicht von eigenen Erfahrungswerten sprechen, da mir das jetzt einfach fehlt aber glaube mir ich habe sehr viel in Foren auf der ganzen Welt gelesen. Mach dir mit Fin nichts kaputt. Ach und noch was: Die viele bekommen die NW bei Fin erst nach absetzen also wenns zu spät ist....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346320 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Mon, 28 September 2015 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
aber glaube mir ich habe sehr viel in Foren auf der ganzen Welt gelesen

Viel Unsinn hast du gelesen, das glaube ich dir.

Zitat:
Minox ist auch keine Dauerlösung, das wirkt im besten Falle auch nur einen begrenzten Zeitraum was man immer mal wieder so liest.

Minox wirkt im besten Fall ohne Begrenzung, über 2 Jahre wurde die Wirkung auch schon sicher belegt, die meistne Leute kapieren halt einfach nur nicht, dass man zu Minox noch einen DHT-Hemmer anwenden muss, wenn man das nicht macht, geht der Haarausfall natürlich weiter, da Minox kein DHT hemmt.

Zitat:

Ich denke RU ist hier die beste Mischung aus Chancen auf gutem Erfolg + wenig/keiner NW. Risiko sehr gering.

Fin wird seit Jahrzehnten eingesetzt, ist ein zugelassenes Arzneimittel mit möglichen Nebenwirkungen.
RU hat es nie zur Marktreife gebracht, wird in einem Labor in China zusammengekloppt und von einem vorbestraften "Geschäftsmann" vermarktet. Langzeitprofile liege doch gar nicht vor. Aber auch wenn man nur ein wenig im Forum hier liest, sieht man das RU auch Nebenwirkungen hat, von Langzeiterfahrungen ganz zu schweigen -> sehr naiv, das als sicherer einzustufen.

Zitat:
Ach und noch was: Die viele bekommen die NW bei Fin erst nach absetzen also wenns zu spät ist....

Viele ist schon wieder maßlos übertrieben, es gibt Fälle , aber wirklich gesicherte Fälle kennt man sehr wenige, zumal man mit der Zeit auch die Leute besser kennt und die Glaubwürdigkeit einschätzen kann. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde ja auch dem TE empfohlen topisch FIn anzuwenden.





[Aktualisiert am: Mon, 28 September 2015 00:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346322 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Mon, 28 September 2015 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war mir schon klar, dass auf meinen Beitrag jetzt so drauf gehauen wird aber damit kann ich leben Wink

Und zu Minox: Du nennst es so, dass es viele nicht kapieren - und ich nenne es so dass es Schwachsinn ist. Da muss man in einem Forum lesen um sowas zu erfahren und die Hersteller bringen Minox auf den Markt und erwähnt da bitte einer dass man DHT Blocker zusätzlich nehmen muss/soll? Und es ist nunmal fakt, dass es viele gibt die es 2 oder 3 Jahre anwenden und plötzlich wirkts nicht mehr.

Mein ganzes Ziel mit dem Beitrag war den TE davor zu warnen und sich das gut zu überlegen da wie bereits geschrieben Fin oral zu irreversiblen NW führen kann.


Zitat:
Fin wird seit Jahrzehnten eingesetzt, ist ein zugelassenes Arzneimittel


Bester Satz ever. Selten so gelacht. Die gute Arzneimittelindustrie, gell? Hat ja alles Hand und Fuß nur weils zugelassen ist. Manchmal frage ich mich in welcher Traumwelt manche Leben.

So und nun kannst wieder draufhauen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #346331 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Mon, 28 September 2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich brauch auf nichts mehr draufhauen, dein Beitrag ist dazu nicht relevant genug.

Dass du ne krasse Angststörung hast, sieht man auch an deinem Finthread.

Und weil du mich so geärgert hast, mach ich dir mal ein bisschen Angst (oder schütze dich sogar), RU kann auch zu irreversiblen Nebenwirkungen führen, sogar topisch:

Zitat:
However, in April 2013 I mistakenly increased the dosage to about 40mg which is still in the range of what people take. What happened: I got depressed, low libido, brain fog. In response I stopped it. I got 2 great weeks of very high libido. Then I crashed: - I started having numb genital area, ED, PE, and decrease libido
- this continued and WORSENED for months after
- I saw a Dr who gave me clomid 50mg eod. I did not feel good on it. Libido dropped further after an intial increase. When I stopped Clomid after 3 weeks, I had a 50% recovery for about 2 weeks then I crashed again. Recently The doc gave me hcg 1000 units 3 times a week. Testicles grew but libido worsened and so did numbness, WHILE I WAS ON HCG. So I stopped that too.

My current status is very bad. Numbness, and very low libido making relationships impossible.

I am open to hear your suggestions and I really hope there is something that could be done.


Mehr dazu (Wenn du dir vor Fin in die Hose machst, dann musst du schon mal richtig schauen)
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Ru54881+side+effects

Beachte auch, dass RU vergleichweise kurz angewendet wird, bei FIN sind die ganzen Horrorgeschichten ja erst seeehr seeehr spät ins öffentliche Beweußtsein gerückt.

[Aktualisiert am: Mon, 28 September 2015 12:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #357477 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Fri, 05 February 2016 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich mich immernoch nicht getraut habe bisher was zu nehmen , es aber so nicht mehr weitergehen kann, habe ich mich entschieden jetzt wirklich was zu tun, da es tag zu tag schlimmer wird.

ich möchte gerne Minoxidil und Fin topisch auftragen, muss ich dafür minoxidil schaum nehmen , damit ich beides anwenden kann.
und wo bekomme ich fin her ? kann man sich das im internet bestellen oder muss ich mir das vom Arzt verschreiben lassen.
habe mir den link mit der mischung durchgelesen , aber verstehe immernoch nicht so wirklich wie das geht und welche produkte ich genau holen soll.

Außerdem möchte ich Ket shampoo benutzen, gibt es da auch verschiedene mittel? kann mir da jemand helfen , was ich da genau bestellen kann?

vielen dank im voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #357478 ist eine Antwort auf Beitrag #357477] :: Fri, 05 February 2016 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


in der selbsthilfe steht so gut wie alles






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #357486 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sat, 06 February 2016 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du was topisches möchtest, nimm RU. Ich schätze das wirkt besser wie Fin topisch.
Gutes Gelingen! Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo,neuling sucht Hilfe :) [Beitrag #362110 ist eine Antwort auf Beitrag #346287] :: Sun, 17 April 2016 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich nun vorerst entschieden Minoxidil und Finasterid Tabletten auf die Kopfhaut aufzutragen.

Habe mich lange nun eingelesen bei dem Selbsthilfe Forum nur bin ich mir da immernoch nicht so sicher wie ich das anstelle..

Ich würde auch gerne andere mittel die beschrieben wurden nehmen , aber das ist iwie alles sehr kompliziert. Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich Finasterid und Minoxidil vermische und es dann auftrage?

außerdem habe ich noch Aloe Vera Geld, Rizinusöl und Arganöl. Kann ich diese Mittel auch getrennt von einander auftragen ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Es fallen nur miniaturisierte Haare aus.
Nächstes Thema: Stammzellen spenden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:52:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.51778 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE