Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Könntet ihr bitte einschätzen
Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 06:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey leute.
Ich kenn die seite schon länger aber hab
Mich erst heute entschlossen mich anzumelden.
Ich grüß eich alle als (leider) neues Mitglied.
Ich hab mich mitlerweile so schwer es auch ist
Damit angefreundet das ich Haarausfall habe.
Ich kann aber garnicht einschätzen in was für einem
Stadium der Haarausfall befindet und wollte eine Einschätzung
Von euch. Ehrlich gesagt nachdem ich mich hier durchgelesen habe
glaube ich das ihr kompetenter und informierter seid als manch Ärzte.
Also bevor es zu den bildern geht paar infos:
- Wenn ich meine haare geele oder waxe hab ich immer haare
An meiner hand
- Haare fallen hinterkopf oberkopf bereich aus, merkwürdigerweise
jucken auch genau die stellen aber nur phasenweise nicht ständig
- was auch merkwürdig ist geheimratsecken habe ich nicht, also
Da ist schon ne lücke aber das ist jetzt nicht geheimratsecken typisch
(Werdet ihr eh gleich an den bildern sehen
- vater (50) hat noch wunderbar haare zwar jetzt nicht grade dicht und voll aber kein haarausfall. Mutter seite vater früh haarausfall sowie alle ihrer Onkel ich hatte wohl ne 50/50 chance und hab die falsche erwischt.
- angeblich sollen bis zu 100 haare am tag normal sein
Ich habe mal paar tage hintereinander grob gezählt es war nur an
Einem tag 110 oder sowas (ich zähl großzügig) rest 60-80 bereich
- die haare die ausfallen sind dünn bzw kann man nicht dick nennen
- bevor ihr sagt ich war vorgestern beim hautarzt haarprobe wurde gegeben plus blutabnahme zur schilddrüsen kontrolle (mutter hat über oder unterfunktion bin mir nicht sicher)
Er hat mir direkt alopexy 5 empfohlen ich solle das auftragen aber ich finde es ist zurzeit noch nicht so schlimm das ich direkt mit irgendwelchen mitteln rumhantieren sollte.

Nun einpaar fragen meinerseits
- was kann der arzt durch die haarprobe herausfinden
- falls es eine krankheit ist, wachsen die haare die ausfallen wieder nach wenn man die krankheit bekämpft?
- ich hab festgestellt hier redet keiner über Haartransplantation
Mir kommt von den möglichkeiten die haartransplantation als beste lösung vor wisst ihr was was ich nicht weiss oder wieso wird das nicht vorgeschlagen?

Die bilder werden gleich raufgeladen bin jetzt schon dankbar für alle antworten und tut mir leid für die rechtschreib fehler.
Die bilder sind jetzt extrem fall (nasse haare direkt unter licht)
Bei normalen lichtverhältnissen sieht man sehr wenig.
Wenn andere bilder wünsche sind könnt ihr mir das sagen

[Aktualisiert am: Sat, 03 October 2015 06:16]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 307.15KB, 507 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 338.04KB, 620 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 88.50KB, 415 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346784 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fcstp schrieb am Sat, 03 October 2015 07:13
aber ich finde es ist zurzeit noch nicht so schlimm das ich direkt mit irgendwelchen mitteln rumhantieren sollte.


wo ist den deine schmerzgrenze Question

http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/19535/

um so länger du wartest um so schwieriger ist es sie wieder zu aktivieren








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346793 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach nur abwarten ist bei dem Zustand sicherlich der falsche Weg. Irgendwann ist der Zug abgefahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346805 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht nur in dem extremfall so aus (nass direkt unter licht)
ehrlich gesagt hab ich auch kein bock auf dieses shredding
Wie gesagt im normalen alltag erkennt man eigentlich noch nicht viel
Hier so siehts aus.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 99.17KB, 363 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 118.50KB, 314 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346810 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE sehen gut aus, meiner meinung nach besser als gar keine.
hinten wirds wie auf den bildern zu sehen licht. wie alt bist du denn?

das mit den 100 haaren pro tag ist so n gerücht. ich miene eigentlich sind es ca. 40. kommt natürlich auch drauf an wie vile man noch hat^^

schau auf jeden fall dass du was dagegen unternimmst.
möglichkeiten wären:

finasterid ( effektivstes mittel, greift in den homonhaushalt ein in dem die dht produktion unterbindet, dementsprechende mögliche nebenwirkungen)
minoxidil (wirkungsdauer unbekannt, stimmuliert wachstumshormone, allerding nur mit dht blcoker zu empfehlen)
RU (nicht in DE zugelassen, blockiert rezeptoren an denen DHT andockt und die haare zum ausfallen bringt, nebenwirkungen unerforscht)
Ket (milder hormonblocker, evlt. als minox ergänzung, allein eher zu schwach)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346815 ist eine Antwort auf Beitrag #346805] :: Sat, 03 October 2015 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fcstp schrieb am Sat, 03 October 2015 15:00

ehrlich gesagt hab ich auch kein bock auf dieses shredding


es gibt mehr als nur minox






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346816 ist eine Antwort auf Beitrag #346805] :: Sat, 03 October 2015 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fcstp schrieb am Sat, 03 October 2015 14:00
Das sieht nur in dem extremfall so aus (nass direkt unter licht)
ehrlich gesagt hab ich auch kein bock auf dieses shredding

Wer das Spiel spielen will muss halt nunmal die Regeln kennen wenn er Erfolg haben will und Shedding gehört dazu.
Ansonsten gibt es wie bereits gesagt auch anderes.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346823 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zum thema Haarmittel:
Minox will ich wegen shredding nicht benutzen
Plus ich sehe das nicht als eine langzeitige lösung sondern
Nur mittel zum zweck
- Fin sind mir zu viele nebenwirkungen so eitel bin ich nicht das
Ich diese nebenwirkungen riskiere.

Mir kommt Haartransplantation am meisten in den Sinn,
Was haltet ihr eigentlich davon?
Und zu der frage haarprobe. Was stellt der Arzt dabei fest?
Kann er mir sagen woran der HA liegt sprich Krankheit, genetisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346825 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haartransplantation wird bei deinem AGA Verlauf, Status und Alter (ich vermute in den 20ern?!) kein seriöser Arzt machen, so denke ich.

[Aktualisiert am: Sat, 03 October 2015 17:34]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346826 ist eine Antwort auf Beitrag #346823] :: Sat, 03 October 2015 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fcstp schrieb am Sat, 03 October 2015 17:27

Mir kommt Haartransplantation am meisten in den Sinn,
Was haltet ihr eigentlich davon?


Für eine HT sollte der Ausfall gestoppt sein, sonst musst du alle paar Jahre nachlegen und das gibt der Donor einfach nicht her...

2 Optionen:

1. Du bist, sagen wir mal, 40 und dein Haarausfall ist zum erliegen gekommen oder
2. Du bist, sagen wir mal, 25 und du nimmst Fin, dein HA ist gestoppt und ist zu allzu aggressiv und planst gut für einen wahrscheinlich notwendigen späteren Eingriff






low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346830 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einem diffusen Ausfall macht eine HT generell keinen Sinn, egal wie alt jemand ist.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346831 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Sat, 03 October 2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 23. ich muss auch sagen HA kommt schleichend und ist
Zum glück nicht agressiv.
Ich muss auch dazu sagen das mein Haarstatus so wie sie jetzt
Ist schon länger so ist (mit 21 bemerkt) viel hat sich seitdem nicht getan
Und ich kann die haare sehr gut kaschieren.
In welchen fall ist denn Haarausfall sinvoll?
Ich finde die mittel wie fin und minox nicht erforscht genug
Und die nebenwirkungen, wie zb weibliche brüste riskier
Ich in dem status lieber nicht. Gibt es eine prozentuelle Angabe
was Fin erfolg angeht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346884 ist eine Antwort auf Beitrag #346831] :: Sun, 04 October 2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://m.euroclinix.de/wirkt-propecia-tatsaechlich.html

Da du mit anfang 20 recht jung für beginnende aga bist und man sagt je eher es beginnt desto ausgeprägter zeichnet sich der verlauf ab, könntest du mit anfang 30 bereits oben blank gezogen haben.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346942 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Mon, 05 October 2015 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dich nich wegen Minox Shedding nass. Ich glaube bei so gut wie keinem hier hat sich deswegen wirklich spürbar der Status verschlechtert in dieser Zeit Uh Oh
Ket und Prog dazu, Himbeerketon testen und evtl. Ru. HT ist in deinem Fall keine Option.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346945 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Mon, 05 October 2015 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist ket, prog und das mit himbeer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #346962 ist eine Antwort auf Beitrag #346945] :: Mon, 05 October 2015 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fcstp schrieb am Mon, 05 October 2015 01:46
Was ist ket, prog und das mit himbeer?


Ket = Ketoconazol. Anti-Pilzmittel, wird in Antischuppen-Shampoos (z.B. Nizoral) Verwendet. Hat eine Anti-Androgene Wirkung und ist deshalb gut gegen Haarausfall und sollte eigtl. in keinem Programm fehlen Wink

Prog = Progesteron. Wirkt ebenfalls Antiandrogen. Bei topischer Anwendung, nur zusammen mit Ket verwenden ! Siehe auch http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23143/

Himbeerketon = Natürlicher Wirkstoff, soll den Haarwuchs durch IGF1 anregen...oder so ähnlich: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27721/0/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #347009 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Mon, 05 October 2015 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles Gute für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #347073 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Tue, 06 October 2015 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine frage habe ich noch.
Was für einen Haarausfall habe ich denn?
Diffuser Haarausfall oder erblich bedingter?
Und wo ist der Unterschied heisst diffuser das es
Mit einer Krankheit zu tun hat?
Ich hab ja auch Kopfhautjucken an so gut wie
Ganzen oberkopf und nähe Wirbel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #347074 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Tue, 06 October 2015 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klassische Aga, daher auch das Kopfhaut jucken. Deshalb sollte man auch Handeln und nicht nur zugucken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #347081 ist eine Antwort auf Beitrag #346962] :: Tue, 06 October 2015 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoh!

OhNoHair schrieb am Mon, 05 October 2015 12:18
fcstp schrieb am Mon, 05 October 2015 01:46
Was ist ket, prog und das mit himbeer?


Ket = Ketoconazol. Anti-Pilzmittel, wird in Antischuppen-Shampoos (z.B. Nizoral) Verwendet. Hat eine Anti-Androgene Wirkung und ist deshalb gut gegen Haarausfall und sollte eigtl. in keinem Programm fehlen Wink

Prog = Progesteron. Wirkt ebenfalls Antiandrogen. Bei topischer Anwendung, nur zusammen mit Ket verwenden ! Siehe auch http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23143/

Himbeerketon = Natürlicher Wirkstoff, soll den Haarwuchs durch IGF1 anregen...oder so ähnlich: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27721/0/0/



Nachfrage dazu: lt. Link gibt es auch eine Mischung aus KET und Progesteron. Bei der reinen Progesteron-Mischung steht, mann soll sie über Nacht einziehen lassen. KET alleine hingegen max. 60 Minuten. Wie passt das zusammen?

Zusatzfrage: Progesteron = empfehlenswert? NW / Risiken?

[Aktualisiert am: Tue, 06 October 2015 15:57]




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #347085 ist eine Antwort auf Beitrag #346775] :: Tue, 06 October 2015 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aminosäuren sollen auch gut sein.
Ich hab mir vorgenommen das mal auszuprobieren
Weil mir das am natürlichsten kommt, mit chemie
Will ich eher weniger zu tun haben.
Ich weiss kann gut sein das ich keinen Mangel habe
Und das rausgeworfenes geld ist aber probieren schadet
Nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #347086 ist eine Antwort auf Beitrag #346815] :: Tue, 06 October 2015 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 03 October 2015 15:39
fcstp schrieb am Sat, 03 October 2015 15:00

ehrlich gesagt hab ich auch kein bock auf dieses shredding


es gibt mehr als nur minox


Mal konkret. Was genau sind denn für die persönlich _die_ Alternativen zu Minox? Gerne auch mit Erklärung Wink




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könntet ihr bitte einschätzen [Beitrag #347087 ist eine Antwort auf Beitrag #347085] :: Tue, 06 October 2015 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
fcstp schrieb am Tue, 06 October 2015 16:00
Aminosäuren sollen auch gut sein.
Ich hab mir vorgenommen das mal auszuprobieren
Weil mir das am natürlichsten kommt, mit chemie
Will ich eher weniger zu tun haben.
Ich weiss kann gut sein das ich keinen Mangel habe
Und das rausgeworfenes geld ist aber probieren schadet
Nicht.


Man muss nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Hier gibt es hunderte Threads, die alles "natürliche" schon durchgekaut haben. Niemanden hat es wirklich was gebracht. Wie gesagt, handel lieber gleich vernünftig, bevor es zu spät ist. Lies dich einfach ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was sagt ihr dazu?
Nächstes Thema: Letrozol+Dut was passiert mit Testo?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 00:13:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02711 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE