Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe!
23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 10:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Alopezie.de Forum, meine Geschichte: Leide unter Haarausfall seit ca. 8-9 Monate wobei die ersten 1-2 Monate ich plötzlich draufkam als ich in den Spiegel schaute. Ich weiß noch dass mein Haar anfing an Qualität zu verlieren heißt wurde immer dünner, brüchiger, wuchs/wächst sehr langsam war früher das Gegenteil... Nja dachte mir Anfangs nix dabei, dachte es ist diese "Haarwechselphase" achja und ca 1 Jahr vor dem Haarausfall hat man mir 2 Amalgam Zahnfüllungen verpasst wobei eine 1 Monat später auseinander gebrochen ist beim Essen und ca. ab dem Zeitpunkt fing mein Haar an sich zu verschlechtern... vlly. Bilde ich mir es ja auch nur ein und generell mein geistiger/körperlicher Zustand. In meiner Familie gibt es keine AGA weder Cousins/Onkel/Vater/Großväter/(Groß)Mutter beiderseits. Mein Vater hat mit ca. 60 noch dichtes Haar wie fast alle in meiner Fam. Desweiteren habe ich ständiges brennen/kopfjucken/kribbeln am Kopf mit teilweise Rötungen, schuppen würde ich sagen eher minimal. Achso ja habe auch gleichzeitig zu Amalgam, Head&shoulders angefangen was ich aber seit ca nem Jaht nicht mehr benutze. Schlafe schlecht, bin depressiv, müde, lustlos, Gedä chtnis hat sich verschlechtert, habe Wortfindungsstörungen. Achja was icj früher nicht aber das letzte Jahr nach dem trinken am Tag darauf hat bei mir die ganze Kopfhaut gebrannt,gejuckt. Habe heißhungerattacken, bin morgens nicht ausgeruht manchmal fühle ich mich "überhitzt" wenn man das so sagen kann. Blutbild beim Hausarzt war normal außer leichten Eisenmangel er meinte es ist etwas seelisches und hat mir pillen verschrieben. Dermatologe hat mich 4 min. Untersucht mit bloßem Auge und meinte es ist AGA und minoxidil und iein schampoo verschrieben was meine trockene Kopfhaut noch weiter austrocknen soll. Auf meine Fragen ging er garnicht oder erst nach mehrmaligen wiederholen ein zu "kopfhautjucken, brennen, das der Haarausfall dort am staerksten ist" fand er ist normal nichts schlimmes. Übrigens leide ich auch an Stoffwechselstörungen (Verstopfung, Analfissuren), übertriebenen Harndrang, manchmal Blähungen hatte auch öfters Schluckbeschwerden für ein paar Tage bzw. sehr viel Speichelproduktion > staendiges spucken nötig. Die Krankenkasse hat mich so schnell wie möglich gesund gemeldet weil ich ja Arbeitsfähig bin... Und die Ärzte bekommen es nicht auf die Reihe mir zu helfen... Ich hoffe ihr könnt mir vllt ein bisschen helfen, Amalgam will ich entfernen lassen selbstvertändlich.

[Aktualisiert am: Tue, 06 October 2015 10:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347050 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347079 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat Keiner Rat für mich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347090 ist eine Antwort auf Beitrag #347079] :: Tue, 06 October 2015 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Foto macht nicht soviel her, aber ich würde sagen das ist AGA nach Ludwig, das Amalgam ist so ne Sache, wenn es der Auslöser wäre, dann würden dir
überall die Haare ausgehen, nicht nur aufm Oberkopf




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347092 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIr gehen auch überall die Haare aus?!? Vom Eisenmangel, Depression,Stress kanns nicht sein? Was ist mit der entzündeten Kopfhaut und dass die Haare genau dort ausfielen wo es gejuckt hat und ich mich heftig gekratzt habe? Muss beim diffusen HA das Haar 100% gleichmäßig ausfallen? Verändert sich mein Haar komplett wegen AGA, Menge, Farbe, Kraeftigkeit inklusive starken Kopfhautschmerzen und Juckreiz? Ich kann mal noch'n Foto posten. Danke für die Antworten... Ich will es einfach nur klären und nicht gleich teure pharma produkte schlucken.

[Aktualisiert am: Tue, 06 October 2015 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347095 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Btw. Ich habe vermehrt mehr weiße/helle Haare könnte das irgendeinen Zusammenhang haben? Oder ist das 100% AGA und Ich verdraenge nur die Realität? Ich hatte mir Hoffnung gemacht dass es kein aga weil in der Familie fast/garnicht kein AGA vorhanden ist. Alle meine Cousins haben nicht mal Ansatzweise HA und die sind alle viel älter als ich, habe ich einfach die Arschkarte gezogen? Bitte postet eure Meinung!! Brauche Klarheit! Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347096 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347123 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Seiten sehen ja auch schon sehr diffus aus. Ich würde erst einmal die Schilddrüse beim Endokrinologen abchecken lassen erst dann mit der Behandlung beginnen wenn dabei nix rum kommt. Wenn dein Hautarzt nach 4 Minuten zu dem Ergebnis AGA kam, ohne nen Trichogram oder ähnliches zu machen , kannste davon ausgehen dass er dich nur schnell wieder loswerden wollte...

Mach doch mal ein Foto vom Hinterkopf wenn möglich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347126 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir die Haare abrasiert weil ich zu depri war... aber ich stelle noch ein paar Fotos rein, das hier ist am nähesten am Hinterkopf. Er ist 20 Sekunden durch meine Haare gefahren am Oberkopf und meinte AGA, weitere 5 Sek. hat er sich ein paar Muttermale auf meinen Wunsch noch angeschaut mit irgendeiner Lichtlupe oder nur taschenlampe kA sobald das Licht meine Haut berührt hat hat er sie wieder weggezogen und meinte alles in Ordnung... Aber das ist schon OT. Also Ärzte heutzutage sind echt für nix zu gebrauchen, zum Endokrinologen werde ich schauen andere Frage dachte man kann die Schilddrüse über das Blut untersuchen? Nja für alle Fälle sag mir was er genau machen muss man weiß ja nie...

Falls das hilft als das mit meinen Haaren anfing habe ich bemerkt dass die Haare an den Seiten eher mehr betroffen waren damals so dass ich sie mir immer wieder an den Seiten kurz schneiden musste. Und sie waren früher richtig schön braun, heute haben sie eine kranke grau-schwarze Farbe.

[Aktualisiert am: Tue, 06 October 2015 21:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347127 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sahen meine Haare vor 6 Monaten aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347128 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347129 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Tue, 06 October 2015 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347169 ist eine Antwort auf Beitrag #347129] :: Wed, 07 October 2015 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die sehen an den Seiten auch ein bisschen ausgedünnt aus, aber nicht dramatisch. du hast ähnlichen Haarausfall wie ich, die Haarlinie verändert sich nicht, aber die
Haare gehen diffus aus. Klär das nochmal mit der Schilddrüse ab, das hat bei mir auch dazu beigetragen. Und dann auf jeden Fall mal die Ketlotion aus der Selbsthilfe
ausprobieren um die Kopfhautprobleme wegzubekommen. Und dann musst du schauen ob es sich langsam stabilisiert, ich denke aber das ist eine diffuse AGA und damit hat man
ganz gute Chancen einiges wieder zurückzuholen, also erstmal keine Panik




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347170 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Wed, 07 October 2015 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mache ich. Ganz gute chancen mit welcher Behandlung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347172 ist eine Antwort auf Beitrag #347170] :: Wed, 07 October 2015 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies dich einfach ein, gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, ich persönlich bin der Meinung dass man mit den Big3 in der Basis (Fin, Minox, Ket) immer noch
die besten Chancen hat, gibt aber mittlerweile viele Leute die mit RU gute Erfahrungen gemacht haben, musst du für dich selbst entscheiden was du riskieren
willst. Und mach dich nicht wegen dem Amalgam verrückt, ich hab echt viel Amalgam im Mund und das recht lange, das hat keine Auswirkungen gehabt




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #347276 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Thu, 08 October 2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jeztz meinen Hinterkopf und Oberkopf untersucht und sehe viele wenn nicht genauso viele kahle Stellen wie am Oberkopf. Rein theoretisch wenn es kein AGA wàre was würde noch infrage kommen außer Schilddrüse als Ursache oder was für ne Art von HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre. Ungeklärter Haarausfall, brauche Hilfe! [Beitrag #349084 ist eine Antwort auf Beitrag #347048] :: Thu, 29 October 2015 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Am 4-8 Oktober habe ich mir die Haare abrasiert und den Oberkopft mit Zwiebelsaft topisch behandelt derzeitiger Status. Meinungen? AGA oder vllt. doch diffuser oder diffuser kreisrunder Haarausfall? Mein Vater hatte einen kreisunden HA.

26.10.15

http://d87i.imgup.net/photo3_webfd54.jpg
http://e46i.imgup.net/photo4_web1b74.jpg
http://p38i.imgup.net/photo6_webd983.jpg
http://x84i.imgup.net/photo7_web0368.jpg
http://r53i.imgup.net/photo8_webf00d.jpg
http://a56i.imgup.net/photo9_webc27b.jpg
http://a38i.imgup.net/photo11_wed583.jpg
http://a18i.imgup.net/photo12_we70f5.jpg
http://e30i.imgup.net/photo13_wef30a.jpg
http://k08i.imgup.net/photo14_wee5ef.jpg
http://e88i.imgup.net/photo15_we567d.jpg
http://p30i.imgup.net/photo16_we5134.jpg
http://h71i.imgup.net/photo1_web2096.jpg


29.10.15

http://j20i.imgup.net/photo3_web1809.jpg
http://r65i.imgup.net/photo5_webe37f.jpg
http://e87i.imgup.net/photo8_web8789.jpg
http://d51i.imgup.net/photo9_web2f80.jpg
http://i23i.imgup.net/photo10_webf47.jpg
http://k05i.imgup.net/photo2_webfa1d.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Lichten sich bei euch die Augenbrauen?
Nächstes Thema: wie hat Lewis das geschafft???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:39:04 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02284 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE