Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach
Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347094] :: Tue, 06 October 2015 16:50 Zum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=Lrt0qHqCmBg





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347116 ist eine Antwort auf Beitrag #347094] :: Tue, 06 October 2015 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der mann spricht mir sowas von aus der seele....

viele verstehen den nicht und diskretitieren den mann,
die ihn verstehen diskretitieren ihn auch.... Smug





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347197 ist eine Antwort auf Beitrag #347116] :: Wed, 07 October 2015 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Tue, 06 October 2015 19:33
der mann spricht mir sowas von aus der seele....

viele verstehen den nicht und diskretitieren den mann,
die ihn verstehen diskretitieren ihn auch.... Smug



Das ist einfach ein Skandal, aber viele Menschen denken eben, es in Deutschland eine Gerechte Bildungssystem geben würde...was ja nicht so
ist wie der Prof. Lauterbach erklärt.

Und die Rechten (AfD) oder auch die CDU verschlimmern dies auch noch enorm.




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347198 ist eine Antwort auf Beitrag #347197] :: Wed, 07 October 2015 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerechtigkeit ist einer der schwammigsten Begriffe, die es gibt. Wenn ich will, kann ich alles und jeden als "ungerecht" bezeichnen und dafür Gründe aufführen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347199 ist eine Antwort auf Beitrag #347094] :: Wed, 07 October 2015 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

der grund aller übels ist immernoch die gier des menschen

der beste beispiel sind nuklear-medizinischen untersuchungen zum teil mit zweifelhaftem nutzen (laut IQWiG) welche zu 90% nicht von der KK bezahlt werden sondern fast nur privat abgerechnet werden


die hauptmotivation dieser untersuchungen sind geld und renommee , eben weil man damit extrem viel geld welches privat abgerechnet werden kann verdient werden kann








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347203 ist eine Antwort auf Beitrag #347198] :: Wed, 07 October 2015 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 07 October 2015 18:34
Gerechtigkeit ist einer der schwammigsten Begriffe, die es gibt. Wenn ich will, kann ich alles und jeden als "ungerecht" bezeichnen und dafür Gründe aufführen.

Dann klamüsieren wir ihn eben in konkretere Begriffe wie Chancengleichheit oder Gleichbehandlung auf. Ich finde "Volk" ist heutzutage auch ein ziemlich schwammiger Begriff.
Was ist denn dein Gegenentwurf zur Gerechtigkeit?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347205 ist eine Antwort auf Beitrag #347203] :: Wed, 07 October 2015 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nichts für ungut, der mann hat das 2007 gesagt, weiß auch jeder(der es wissen will)....
es ist nicht nur gier... dazu kommt bequemlichkeit, faulheit, desinteresse....

dennoch es macht schon nen unterschied ob man seine kinder zur nachhilfe schickt(privat bezahlt) oder sie vor dem TV parkt....

der mann sagt auch noch interessante dinge über ernährung, mal googeln, lohnt sich...

das problem ist halt, nicht mal die, welche von seiner botschaft profitieren könnten, verstehen den ansatz...
der mensch ist halt in seiner rohfassung erstmal dämlich, und muss mit bildung konfrontiert werden, sonst wird das nix...aber wer hat da ein interesse dran von denen, die jetzt *oben* sind....

soll die unterschicht doch weiter pommes futtern und rtl 2 glotzen, dazu noch eine prise fußball für die seele, und schon ist ruhe..
... und früher sterben tut man dann auch noch an zu hohem blutdruck Shocked


das ist das traurige....

ps: nee ich kiffe nicht Idea




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach [Beitrag #347207 ist eine Antwort auf Beitrag #347205] :: Wed, 07 October 2015 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
andal schrieb am Wed, 07 October 2015 19:55
...
es ist nicht nur gier... dazu kommt bequemlichkeit, faulheit, desinteresse....



Zu Gier fällt mir ein, aus einem Nahuatl-Text (aztekisch), vermutl. vom Beginn des 16. Jhrdts., über die Neuankömmlinge aus Europa:

„Die Kalkgesichter waren entzückt. Affen gleich wiegten sie das Gold in ihren Händen, oder setzten sich mit dem Ausdruck des Vergnügens zuboden... Sie hatten Heißhunger danach, wie hungrige Schweine gierten sie nach dem Gold."


Zu Faulheit und Bequemlichkeit fällt mir ein der Herr Kant:

"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen." (http://www.gutenberg.org/files/30821/30821-h/30821-h.htm)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Akne bzw unreine Haut
Nächstes Thema: Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:05:10 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08870 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE