Startseite » Allgemein » Haarersatz » HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder
HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347192] :: Wed, 07 October 2015 15:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich bin männlich und 29 Jahre alt. Als ich ca. 17 war hat bei mir eine diffuse Ausdünnung (kein wirklicher Haarausfall) am gesamten Kopf angefangen. Es wurde alles untersucht und nichts krankhaftes festgestellt. Seit ich ca. 22 bin, nehme ich Fin und Minox, wobei dies den Status vielleicht etwas gehalten hat, an der Front hat es aber weiter ausgedünnt. Es würde natürlich noch DUT geben, aber das ist dann noch stärker als Fin und eigentlich möchte ich davon loskommen.

Ich befinde mich bezüglich der Haare leider wieder in einer tiefen Krise. Für mich kommen eigentlich nur noch drei Sachen in Frage: Kahlkopf (mm Schnitt), Haartransplantation, Haarteil.

Zur Zeit verwende ich Haarfasern, was an der Front aber immer mehr zum Problem wird, da die Front immer mehr ausdünnt und es daher etwas unnatürlich aussieht. Zudem ist mit Haarfasern auch Schwimmen und Sport überhaupt nicht mehr möglich (zu starkes Schwitzen). Ein Styling der Haare ist auch nicht mehr möglich. Mit den Haarfasern brauche ich jeden Tag fast eine Stunde im Bad. Zudem möchte ich auch Fin nicht mehr nehmen. Aus diesen Gründen suche ich nun eine Alternative.

Ich befürchte, dass ich für eine Haartransplanation zu wenige Haare (zu starke Ausdünnung) am gesamten Kopf habe und für ein Haarteil (Front bis Tonsur) noch zu viel Resthaar. Zudem wachsen mir die Haare auch relativ schnell nach.

Ich habe auf Dropbox einige Fotos hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/j256v85dn6ti6vl/AAC50tRJ8Iuxt4DxOTAqdKVFa?dl=0 Im Sonnenlicht sieht natürlich alles noch lichter aus. Bei ein paar Fotos sieht man auch die Abdeckung mit Haarfasern (sieht auf den Fotos etwas weniger komisch aus als es in Realität ist). Mit noch kürzeren Haaren (an der Front) sieht es natürlich noch lichter aus. Mit längeren Haaren sieht es dann aber sehr dicht aus, ausser die Front bleibt noch licht. Mir gefallen kürzere Haare allerdings besser und mich stört v.a. die Ausdünnung von Front bis Tonsur.

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Haartransplantation oder Haarteil? Oder habt ihr andere Vorschläge?

PS: Ich habe das Thema auch im Haartransplantations Bereich gepostet.

[Aktualisiert am: Wed, 07 October 2015 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347202 ist eine Antwort auf Beitrag #347192] :: Wed, 07 October 2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, man sieht natürlich sehr deutlich die Ausdünnung an der Front. Aber was die generelle Dichte der Haare angeht, übertrifft das deutlich den Status, den ich mit 19 hatte (und an der Front zumindest den mit 22/23) Wink

Bin kein Experte, was Haartransplantation angeht - aber bei diesem Status mit 29 bzw. der noch überschaubaren ausgedünnten Fläche sollte Transplantation doch eine vertretbare Option sein? Unabhängig davon, dass man in späteren Jahren vielleicht noch mal nachlegen muss.

Wenn ich den Haarstatus hätte, würde ich jedenfalls ein Haarteil nicht in Betracht ziehen. Zu umkomfortabel, zu viele schwarze Schafe bei den Anbietern ***Edit***


[Aktualisiert am: Fri, 09 October 2015 10:15] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347250 ist eine Antwort auf Beitrag #347192] :: Thu, 08 October 2015 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spontan würde ich sagen -> rasieren. So bekommst nen recht sauberen shaved look. hin, zumal auch deine Haarlinie noch sehr gut intakt ist. Ich finde aber deine Ausdünnungen am HInterkopf und den Seiten recht seltsam... hast du andere Ursachen für deinen HA schon ausgeschlossen?

Wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können, dann bleibt dir momentan wohl wirklich nur der Millimeterschnitt übrig (mit dem es sich übrigens sehr gut leben lässt Wink ) . Denn für eine HT wäre wohl der Spenderbereich nicht ausreichend und dein HA-Verlauf im Gesamten zu "unkalkulierbar".

Haarteil kann ich nicht wirklich bewerten, denke aber dass du dafür tatsächlich zu viel Resthaar hast.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347367 ist eine Antwort auf Beitrag #347250] :: Fri, 09 October 2015 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du mit rasieren 0mm (also mit Rasirklinge)? Sieht man dann nicht wie Colina oder Willis aus? Das wäre natürlich die Geld- und Zeitsparendste Methode, aber halt schon eine grosse Umstellung. Von der Kopfform her würde es bei mir wohl noch passen, aber ich habe überhaupt keinen Bartwuchs, bin schmal gebaut und im Gesicht recht bleich (kann 2 Wochen in die Sonne liegen und werde nicht braun). Zudem bin ich durch Fin auch etwas verweichlicht / verweiblicht im Gesicht (u.a. mehr Fettansatz). Das sind alles Punkte, durch die eine Kahlfrisur bei mir vielleicht eher schlecht aussehen würde.

Die Haarlinie hat sich bei mir nie verändert. Bevor ich mit Fin und Minox angefangen habe, war ich bei mehreren Ärzten und Spezialisten und es wurde wirklich alles abgeklärt und nichts gefunden (Blut, Hormone, Ultraschall der Organe etc.). Mit der Zeit habe ich dann halt akzeptiert, dass es nicht krankhaft ist und ich wohl damit leben muss. Es bringt ja nicht verzweifelt etwas krankhaftes zu suchen wo nichts ist.

Wenn ich die Haare etwas länger wachsen lasse, dann ist Hinten und auf den Seiten komplett dicht. Von daher dachte ich eben an ein Haarteil oder HT von der Front bis Tonsur, wobei das später eventuell ausdehen müsste, wenn an der Seite oder Hinten der Ausfall fortschreittet.

Bei einer HT kann es natürlich auch sein, dass die verpflanzten Haare auch wieder ausdünnen, da bei mir ja anscheinend keine Haare imun zu sein scheinen.

Bei einem Haarteil kann man natürlich die Stellen rasieren, aber ich möchte ein Haarteil maximal jede Woche neu verkleben und da weiss ich nicht, ob das bei schnellerem Haarwuchs realistisch ist.

[Aktualisiert am: Fri, 09 October 2015 23:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347368 ist eine Antwort auf Beitrag #347202] :: Sat, 10 October 2015 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chris

Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Du scheinst ja auch am gesamten Kopf betroffen zu sein. Hast du eine HT gemacht oder hast du ein Haarteil? Mich stört eigentlich v.a. die Front, das fällt mir natürlich auch am meisten auf, wenn ich mich im Spiegel betrachte.

Zitat:
Bin kein Experte, was Haartransplantation angeht - aber bei diesem Status mit 29 bzw. der noch überschaubaren ausgedünnten Fläche sollte Transplantation doch eine vertretbare Option sein? Unabhängig davon, dass man in späteren Jahren vielleicht noch mal nachlegen muss.


Für eine Transplantation sollte man ja immune Haare nehmen und da weiss ich nicht, ob ich das überhaupt habe. Ich würde mir nur die Front bis zur Tonsur transplantieren lassen. Finanziell läuft eine HT und Haarteil wohl etwa aufs Gleiche hinaus. Ein grosser Nachteil einer HT ist natürlich, dass ich Fin weiternehmen müsste, was ich eigentlich nicht möchte.

Zitat:
Wenn ich den Haarstatus hätte, würde ich jedenfalls ein Haarteil nicht in Betracht ziehen. Zu umkomfortabel, zu viele schwarze Schafe bei den Anbietern


In wie fern findest du ein Haarteil unkomfortabel? Schwarze Schafe gibt es natürlich auch bei den HTs. Daher möchte ich mich hier ja auch vorinformieren.

Edit: Es gibt glaube ich auch einen Rob aus den USA, der ein Haarteil für den gesamten Kopf trägt. Wurde hier im Forum mal erwähnt. Kennt jemand vielleicht seine Webseite, so dass ich ihm mal schreiben kann?

Ich habe nun noch eine Webseite gefunden, wo Kriterien für eine HT aufgelistet sind. http://www.hairforlife.ch/die-integrative-haartransplantation-transplantierte-haarlinie-und-stirnansatz-im-zusammenspiel-mit-einem-haarersatz/

Zitat:
Bei anderweitigen Haarausfallursachen, wie beispielsweise bei Vorliegen einer Alopecia Areata (großflächiger Haarverlust am gesamten Kopf) oder bei diffusem Ausfallmuster mit oder ohne Befund, kann keine Eigenhaarverpflanzung infrage kommen


Zitat:
Der Haarkranz ist zu sehr ausgedünnt und bietet nicht ausreichend Spenderhaare, welche für die Haartransplantation gewonnen werden können


Dies spricht wohl gegen eine HT in meinem Fall.

[Aktualisiert am: Sat, 10 October 2015 00:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347384 ist eine Antwort auf Beitrag #347192] :: Sat, 10 October 2015 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn es nicht viel beiträgt: Für einen mm-Haarschnitt finde ich den Status viel zu gut. Gute Fotos sind immer schwierig, aber ich bezweifle, dass dich im Alltag normale Menschen großartig drauf ansprechen würden.




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347406 ist eine Antwort auf Beitrag #347368] :: Sat, 10 October 2015 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sat, 10 October 2015 00:04
Hi Chris

Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Du scheinst ja auch am gesamten Kopf betroffen zu sein. Hast du eine HT gemacht oder hast du ein Haarteil? Mich stört eigentlich v.a. die Front, das fällt mir natürlich auch am meisten auf, wenn ich mich im Spiegel betrachte.


Hi Helveticus, ich trage ein Haarteil. Eine HT wäre bei meinem schon sehr früh sehr schlechten Status wohl nie in Frage gekommen.

Zitat:
Für eine Transplantation sollte man ja immune Haare nehmen und da weiss ich nicht, ob ich das überhaupt habe. Ich würde mir nur die Front bis zur Tonsur transplantieren lassen. Finanziell läuft eine HT und Haarteil wohl etwa aufs Gleiche hinaus. Ein grosser Nachteil einer HT ist natürlich, dass ich Fin weiternehmen müsste, was ich eigentlich nicht möchte.


Klar, dein Haar an den Seiten und hinten ist nicht übermäßig dicht, aber aus meiner Sicht ist der Status da absolut nicht auffallend schlecht. Sie sind relativ kurz geschnitten und da scheint die Kopfhaut durch - wenn ich die Bilder von der Front nicht gesehen hätte, hätte ich die Bilder von der Seite/hinten nicht unbedingt einer Person mit HA zugeordnet.

Kenne den Vergleich zu früheren Jahren nicht: Waren sie da wirklich an den Seiten und hinten dichter?

An der Seite / um die Ohren herum finde ich die Haare z.B. bei mir auffallend dünn. Aber abgesehen davon finde ich es bei mir selber anhand von Fotos wahnsinnig schwer zu beurteilen, wie viel sich wirklich verändert hat.

Zitat:
Zitat:
Wenn ich den Haarstatus hätte, würde ich jedenfalls ein Haarteil nicht in Betracht ziehen. Zu umkomfortabel, zu viele schwarze Schafe bei den Anbietern


In wie fern findest du ein Haarteil unkomfortabel? Schwarze Schafe gibt es natürlich auch bei den HTs. Daher möchte ich mich hier ja auch vorinformieren.


Umkomfortabel ist natürlich relativ, wenn man mit dünnen Haaren ewig für ein Styling braucht. Wie gesagt, bei deinem Status hätte ich wahrscheinlich noch nicht an ein Haarteil gedacht, zumal man ja auch in Betracht ziehen muss, dass man möglicherweise mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.

Bei mir war es so:
- Bin an einen (m.E.) extrem furchtbaren Anbieter mit permanenter Befestigung geraten, der alle 4 Wochen zum "Service" bat (ist natürlich dumm, wenn man sich drauf einlässt). 7-10 Tage nach dem "Service" war das HT nicht mehr zu bändigen, jeden Morgen Riesenaufwand fürs Styling.

- Wechsele jetzt zu einem anderen Anbieter, der auch hier recht positiv erwähnt wird, wo ich das Handling selber machen werde. Stelle mir das aktuell sehr aufwändig vor, alle paar Tage abzunehmen, zu reinigen, aufzusetzen und das dann auch noch mit Fingerspitzengefühl so, dass nicht irgendwas kaputtgeht.

Btw: Bis das Haarteil vom neuen Anbieter da ist, bin ich total im Improvisationsmodus. Setze es jeden Abend ab und morgens neu auf, weil es ohne permanente Befestigung keine 3 Tage hält. Könnte mir aktuell noch nicht mal mit Bekannten ein Hotelzimmer oder so teilen, ohne dass ich befürchten muss, dass das HT am nächsten Morgen neben mir liegt. Was aber eigentlich auch egal wäre, weil die alten Haarteile farblich nicht mehr stimmen, von der Dichte eh noch nie und ich eh denke, dass es manche mit Sicherheit merken. Das härtet ab Wink


[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2015 08:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347468 ist eine Antwort auf Beitrag #347192] :: Sun, 11 October 2015 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter, deine Haare sind ok so wie sie sind.




26, NW 2
-1 Handvoll Leinsamen täglich (Itching: eliminiert)
-1 TL Rizinusöl oral und etwas topisch täglich
-1.5mm Dermastamp wöchentlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347507 ist eine Antwort auf Beitrag #347384] :: Sun, 11 October 2015 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Auch wenn es nicht viel beiträgt: Für einen mm-Haarschnitt finde ich den Status viel zu gut. Gute Fotos sind immer schwierig, aber ich bezweifle, dass dich im Alltag normale Menschen großartig drauf ansprechen würden.


Darauf angesprochen hat mich noch niemand, aber vor allem an der Sonne fällt es wohl schon auf. Und es stört mich selbst ja auch, d.h. es beinträchtet mein Selbstvertrauen. An der Front finde ich meinen Status jetzt nicht sonderlich gut, da ist es ja schon licht und man sieht den Haarboden sehr gut.

[Aktualisiert am: Sun, 11 October 2015 15:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347509 ist eine Antwort auf Beitrag #347468] :: Sun, 11 October 2015 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Alter, deine Haare sind ok so wie sie sind.


Findest echt? Die Front ist aber schon sehr licht und man sieht den Haarboden gut (insbesondere an der Sonne).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347514 ist eine Antwort auf Beitrag #347406] :: Sun, 11 October 2015 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi chris

Zitat:
Hi Helveticus, ich trage ein Haarteil. Eine HT wäre bei meinem schon sehr früh sehr schlechten Status wohl nie in Frage gekommen.


Trägst du ein Haarteil für den gesamten Kopf? Ich habe bei mir eben auch die Befürchtung, dass eine HT nicht funktionieren würde.

Hast du eventuell noch Bilder von vorher / nachher damit ich es mit meinem Status vergleiche könnte? Würde gerne von den Erfahrungen von jemandem mit ähnlichem Status profitieren.

Zitat:

Klar, dein Haar an den Seiten und hinten ist nicht übermäßig dicht, aber aus meiner Sicht ist der Status da absolut nicht auffallend schlecht. Sie sind relativ kurz geschnitten und da scheint die Kopfhaut durch - wenn ich die Bilder von der Front nicht gesehen hätte, hätte ich die Bilder von der Seite/hinten nicht unbedingt einer Person mit HA zugeordnet.

Kenne den Vergleich zu früheren Jahren nicht: Waren sie da wirklich an den Seiten und hinten dichter?

An der Seite / um die Ohren herum finde ich die Haare z.B. bei mir auffallend dünn. Aber abgesehen davon finde ich es bei mir selber anhand von Fotos wahnsinnig schwer zu beurteilen, wie viel sich wirklich verändert hat.


Da hast du recht, mich stört auch vor allem die Front. Ich muss dazu sagen, dass ich es hasse wenn man Kopfhaut sieht, hab mich da etwas hineingesteigert seit ich AGA habe.

Hmm das ist schwer zu sagen, ob die Haare an den Seiten und Hinten früher dichter waren. Ich würde sagen, dass sich der Status da seit ich ca. 17 bin nicht wesentlich verändert hat. An der Front bis zum Oberkopf wurde es aber definitiv lichter. Mit 17 hat bei mir die Ausdünnung angefangen, ich habe von dieser Zeit leider nicht viele Fotos, aber die Haare waren da schon dichter. Ich musste zu dieser Zeit auch eine (zu hohe) Dosis Roaccutan nehmen, was vielleicht auch einen Einfluss hatte.

Die linke Seite ist bei mir übrigens etwas lichter als die rechte. Wieso weiss ich nicht. Ich trage Minox immer zuerst links auf (und daher dort immer etwas mehr). Vielleicht liegt es daran.

Zitat:

Umkomfortabel ist natürlich relativ, wenn man mit dünnen Haaren ewig für ein Styling braucht. Wie gesagt, bei deinem Status hätte ich wahrscheinlich noch nicht an ein Haarteil gedacht, zumal man ja auch in Betracht ziehen muss, dass man möglicherweise mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.


Würdest du denn in meinem Fall Haarfasern benutzen wenn kein Haarteil? Mit den Haarfasern habe ich ja ca. 30 min - 60 min pro Tag für die Frisur... Und mit dem Ergebnis jetzt bin ich auch nicht zufrieden... Wink Natürlich könnte ich jetzt auch auf eine natürliche Frisur ohne Haarfasern umstellen, aber das ist schon etwas schwer nach so einer langer Zeit mit Haarfasern dann plötzlich wieder "kahl" rumzulaufen.

Zitat:

- Wechsele jetzt zu einem anderen Anbieter, der auch hier recht positiv erwähnt wird, wo ich das Handling selber machen werde. Stelle mir das aktuell sehr aufwändig vor, alle paar Tage abzunehmen, zu reinigen, aufzusetzen und das dann auch noch mit Fingerspitzengefühl so, dass nicht irgendwas kaputtgeht.


Das tut mir leid, dass du solche Probleme hattest. Schwarze Schafe gibt es überall, daher möchte ich mich auch vorinformieren. Was ist denn das für ein Anbieter? Kannst mir den Namen sonst auch per PN schicken. Leider gibt es für die Schweiz praktisch keine Erfahrungsberichte für Anbieter.

Auf was für ein System stellst du denn jetzt um und wie teuer ist es und wie oft musst du zum Studio? Ich würde das Haarteil nur jede Woche abnehmen und reinigen, wäre mir sonst zu aufwändig.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347529 ist eine Antwort auf Beitrag #347514] :: Sun, 11 October 2015 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sun, 11 October 2015 16:20


Trägst du ein Haarteil für den gesamten Kopf? Ich habe bei mir eben auch die Befürchtung, dass eine HT nicht funktionieren würde.

Hast du eventuell noch Bilder von vorher / nachher damit ich es mit meinem Status vergleiche könnte? Würde gerne von den Erfahrungen von jemandem mit ähnlichem Status profitieren.


Hi Helveticus, nein, ich trage nur ein HT für den Oberkopf. Zumal ich im Grundsatz kein so großes Problem mit meinen dünnen Seiten hätte, wenn denn der Rest plausibel drauf abgestimmt wäre. D.h. keine übermäßige Dichte des HT, auf Dauer vielleicht auch eine mature line an der Front. Am wichtigsten ist mir, dass die Kombination aus Eigenhaar und HT einigermaßen logisch ist.

Bilder schicke ich dir gerne per PN - was meinst du genau mit vorher/nachher? Vor dem Schritt zum Haarteil und danach? Oder Seiten mit 15/16 Jahren, vor dem Schritt zum HT und jetzt?

Zitat:

Klar, dein Haar an den Seiten und hinten ist nicht übermäßig dicht, aber aus meiner Sicht ist der Status da absolut nicht auffallend schlecht. Sie sind relativ kurz geschnitten und da scheint die Kopfhaut durch - wenn ich die Bilder von der Front nicht gesehen hätte, hätte ich die Bilder von der Seite/hinten nicht unbedingt einer Person mit HA zugeordnet.

Kenne den Vergleich zu früheren Jahren nicht: Waren sie da wirklich an den Seiten und hinten dichter?

An der Seite / um die Ohren herum finde ich die Haare z.B. bei mir auffallend dünn. Aber abgesehen davon finde ich es bei mir selber anhand von Fotos wahnsinnig schwer zu beurteilen, wie viel sich wirklich verändert hat.

Da hast du recht, mich stört auch vor allem die Front. Ich muss dazu sagen, dass ich es hasse wenn man Kopfhaut sieht, hab mich da etwas hineingesteigert seit ich AGA habe.


Bei deiner Haarlänge an den Seiten und am Hinterkopf finde ich es eigentlich sehr natürlich, dass man ein bisschen die Kopfhaut sieht. Nach meiner Beobachtung haben nur wenige so dichten Haarwuchs, dass man bei der Kürze nichts sieht.

Ich selbst könnte mir vorstellen, mit einem seriös gemachten Haarteil in Richtung Undercut zu gehen, zumal man da bei jeder Haardichte an den Seiten und hinten die Kopfhaut sieht. Dass es bei mir vielleicht sogar noch etwas mehr Kopfhaut wäre als bei manch anderen, wäre eher was für den Expertenblick, den von 1000 Leuten auf der Straße 3 Frisöre, 3 Hautärzte und 3 Teilnehmer dieses Forums haben Wink

Zitat:
Würdest du denn in meinem Fall Haarfasern benutzen wenn kein Haarteil? Mit den Haarfasern habe ich ja ca. 30 min - 60 min pro Tag für die Frisur... Und mit dem Ergebnis jetzt bin ich auch nicht zufrieden... Wink Natürlich könnte ich jetzt auch auf eine natürliche Frisur ohne Haarfasern umstellen, aber das ist schon etwas schwer nach so einer langer Zeit mit Haarfasern dann plötzlich wieder "kahl" rumzulaufen.


Haarfasern sind ja auf jeden Fall deutlich günstiger - und solange das noch geht?
Ich hatte selbst mal Toppik ausprobiert, mein Haarstatus hätte damals dafür reichen müssen. Ich hab das im Handling absolut nicht hinbekommen, keine Ergebnis gesehen und dachte, das wäre der totale Betrug Wink Hab da wohl was falsch gemacht und war überrascht, dass das hier doch einige täglich mit akzeptablen Ergebnissen nutzen.

Zitat:
Das tut mir leid, dass du solche Probleme hattest. Schwarze Schafe gibt es überall, daher möchte ich mich auch vorinformieren. Was ist denn das für ein Anbieter? Kannst mir den Namen sonst auch per PN schicken. Leider gibt es für die Schweiz praktisch keine Erfahrungsberichte für Anbieter.


Die Namen des alten und des neuen Anbieters schicke ich dir per PM (mit den Bildern).
Beim neuen habe ich selbst noch keine Erfahrungswerte, weil die HT noch nicht da sind. Schlimmer kann es ja nicht werden; hier liest man fast nur Gutes. Hatte aber nach einem Top-Beratungsgespräch beim zweiten Besuch (Abdruck etc.) auch ein eher zwiespältiges Gefühl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347564 ist eine Antwort auf Beitrag #347529] :: Mon, 12 October 2015 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte da zuerst noch eine Frage bezüglich Haarteil. Du schreibst ja, dass du das Handling selber machen wirst. Wie oft gehst du denn nun noch ins Studio und wie teuer kommt alles in allem? Wenn du zu Hause neu verklebst, musst du ja auch die Seiten und Hinten kürzen. Machst du das dann zu Hause mit einem Rasierer selber?

Denkst du, dass es bei mir bis Ende Jahr noch mit einem Haarteil hinhauen könnte oder ist die Zeit zu knapp?

Zitat:
Hi Helveticus, nein, ich trage nur ein HT für den Oberkopf. Zumal ich im Grundsatz kein so großes Problem mit meinen dünnen Seiten hätte, wenn denn der Rest plausibel drauf abgestimmt wäre. D.h. keine übermäßige Dichte des HT, auf Dauer vielleicht auch eine mature line an der Front. Am wichtigsten ist mir, dass die Kombination aus Eigenhaar und HT einigermaßen logisch ist.


Mir geht es genau gleich, ich möchte auch nur eines für den Oberkopf. Was meinst du denn mit nicht übermässig dicht? Ich möchte schon ein Haarteil bei dem man den Haarboden nicht mehr sieht. Wenn ich jetzt Haarfasern verwende sieht man ja den Haarboden auch nicht mehr. An den Seiten und Hinten sieht es dann halt eher wie ein undercut aus, wenn die Haare lichter sind, allerdings finde ich es niht schlimm.

Zitat:
Bilder schicke ich dir gerne per PN - was meinst du genau mit vorher/nachher? Vor dem Schritt zum Haarteil und danach? Oder Seiten mit 15/16 Jahren, vor dem Schritt zum HT und jetzt?


Freue mich auf die Bilder. Ich meine damit vor dem Schritt zum Haarteil und danach.

Zitat:
Bei deiner Haarlänge an den Seiten und am Hinterkopf finde ich es eigentlich sehr natürlich, dass man ein bisschen die Kopfhaut sieht. Nach meiner Beobachtung haben nur wenige so dichten Haarwuchs, dass man bei der Kürze nichts sieht.


Ja schon, aber es nervt mich trotzdem. Wink

Zitat:
Ich selbst könnte mir vorstellen, mit einem seriös gemachten Haarteil in Richtung Undercut zu gehen, zumal man da bei jeder Haardichte an den Seiten und hinten die Kopfhaut sieht. Dass es bei mir vielleicht sogar noch etwas mehr Kopfhaut wäre als bei manch anderen, wäre eher was für den Expertenblick, den von 1000 Leuten auf der Straße 3 Frisöre, 3 Hautärzte und 3 Teilnehmer dieses Forums haben


Genau das meinte ich. Hat das Forum so viele Teilnehmer? Very Happy

Zitat:
Haarfasern sind ja auf jeden Fall deutlich günstiger - und solange das noch geht?
Ich hatte selbst mal Toppik ausprobiert, mein Haarstatus hätte damals dafür reichen müssen. Ich hab das im Handling absolut nicht hinbekommen, keine Ergebnis gesehen und dachte, das wäre der totale Betrug Wink Hab da wohl was falsch gemacht und war überrascht, dass das hier doch einige täglich mit akzeptablen Ergebnissen nutzen.


Du hast wohl den Pumpaufsatz nicht verwendet... Haarfasern sind schon die günstigste Variante, aber eben bei mir wird die Front langsam zu dünn dafür. Zudem muss man immer alles mit Haarspray zubetonieren...

Zitat:
Hatte aber nach einem Top-Beratungsgespräch beim zweiten Besuch (Abdruck etc.) auch ein eher zwiespältiges Gefühl.


Warum hattest du ein zwiespältiges Gefühl?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347566 ist eine Antwort auf Beitrag #347564] :: Mon, 12 October 2015 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist auch die subjektive Wahrnehmung von Menschen, die sich schon eine ganze Zeit lang mit Haaren und der AGA beschäftigen. Der überwiegende Teil der Menschen, nimmt seine Mitmenschen völlig anders wahr. Keine Sau schaut da genau auf die Haare - erst Recht nicht auf die Dichte der Haare. Man muss sich nur mal an die Zeit zurückerinnern, in der die Haare noch bei einem selbst kein Thema waren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347568 ist eine Antwort auf Beitrag #347566] :: Mon, 12 October 2015 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 12 October 2015 15:26
Das Problem ist auch die subjektive Wahrnehmung von Menschen, die sich schon eine ganze Zeit lang mit Haaren und der AGA beschäftigen. Der überwiegende Teil der Menschen, nimmt seine Mitmenschen völlig anders wahr. Keine Sau schaut da genau auf die Haare - erst Recht nicht auf die Dichte der Haare. Man muss sich nur mal an die Zeit zurückerinnern, in der die Haare noch bei einem selbst kein Thema waren.



Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347645 ist eine Antwort auf Beitrag #347566] :: Tue, 13 October 2015 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 12 October 2015 14:26
Das Problem ist auch die subjektive Wahrnehmung von Menschen, die sich schon eine ganze Zeit lang mit Haaren und der AGA beschäftigen. Der überwiegende Teil der Menschen, nimmt seine Mitmenschen völlig anders wahr. Keine Sau schaut da genau auf die Haare - erst Recht nicht auf die Dichte der Haare. Man muss sich nur mal an die Zeit zurückerinnern, in der die Haare noch bei einem selbst kein Thema waren.


Kann ich nur bestätigen. Achte da schon fast krankhaft meines gegenübers drauf und ziehe ein vergleichendes Resümee mit meinem eigenen haarstatus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347754 ist eine Antwort auf Beitrag #347509] :: Wed, 14 October 2015 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sun, 11 October 2015 15:59
Zitat:
Alter, deine Haare sind ok so wie sie sind.


Findest echt? Die Front ist aber schon sehr licht und man sieht den Haarboden gut (insbesondere an der Sonne).


Ja, das finde ich. Die Lichtung stört nicht. Grund:

benutzer81 schrieb am Mon, 12 October 2015 14:26
Das Problem ist auch die subjektive Wahrnehmung von Menschen, die sich schon eine ganze Zeit lang mit Haaren und der AGA beschäftigen. Der überwiegende Teil der Menschen, nimmt seine Mitmenschen völlig anders wahr. Keine Sau schaut da genau auf die Haare - erst Recht nicht auf die Dichte der Haare. Man muss sich nur mal an die Zeit zurückerinnern, in der die Haare noch bei einem selbst kein Thema waren.


Sonst wasch die Haare halt weniger oft mit Shampoo, so erscheinen sie kräftiger, tausch das Haargel gegen Wachs, lass die Haare etwas länger werden und style sie anders und, wichtig lebe gesund.

Ernst wirds erst wenn die Kopfhaut juckt..

[Aktualisiert am: Wed, 14 October 2015 18:51]




26, NW 2
-1 Handvoll Leinsamen täglich (Itching: eliminiert)
-1 TL Rizinusöl oral und etwas topisch täglich
-1.5mm Dermastamp wöchentlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347777 ist eine Antwort auf Beitrag #347754] :: Wed, 14 October 2015 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde es auch so lassen. Finde die Seiten eig normal auf den Pics.. die meisten haben nicht so die geilen Haare.

Würde aber weniger toppik verwenden, das sieht wie aufgesetzt aus. vll max halb soviel





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347778 ist eine Antwort auf Beitrag #347566] :: Wed, 14 October 2015 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das Problem ist auch die subjektive Wahrnehmung von Menschen, die sich schon eine ganze Zeit lang mit Haaren und der AGA beschäftigen. Der überwiegende Teil der Menschen, nimmt seine Mitmenschen völlig anders wahr. Keine Sau schaut da genau auf die Haare - erst Recht nicht auf die Dichte der Haare. Man muss sich nur mal an die Zeit zurückerinnern, in der die Haare noch bei einem selbst kein Thema waren.


Ja, das stimmt definitiv, allerdings würde ich sagen nur für lichtes Haar. Zwischen Haare haben und Glatze gibt es schon einen Unterschied, der auch wahrgenommen wird, allerdings finden auch viele Frauen Glatze sexy...

Es geht aber auch mehr um die eigene Wahrnehmung. Wenn man mit sich nicht glücklich ist, strahlt man dies auch aus. Man sollte wohl zuerst auch an sich selber arbeiten, eventuell auch mit einem Psychologen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347779 ist eine Antwort auf Beitrag #347777] :: Wed, 14 October 2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Sonst wasch die Haare halt weniger oft mit Shampoo, so erscheinen sie kräftiger, tausch das Haargel gegen Wachs, lass die Haare etwas länger werden und style sie anders und, wichtig lebe gesund.


Wenn ich die Haare weniger oft wasche, werden sie fettig und dann verkleben sie, hat einen ähnlichen Effekt wie Gel. Wink Ich habe eben kurze Haare viel lieber. Ich lasse nach dem Friseur die Haare immer 3 Monate wachsen, bis sie lang sind, dann ist es auch dicht, aber das gefällt mir nicht so.

Ich wüsste nicht wie ich sie anders stylen könnte. Hatte eigentlich noch nie eine andere Frisur, halt nur kürzere oder längere Haare. Mit der Ausdünnung an der Front ist eine andere Frisur halt auch schwierig.

Was für eine Frisur würdest du vorschlagen?

Zitat:
würde es auch so lassen. Finde die Seiten eig normal auf den Pics.. die meisten haben nicht so die geilen Haare.


Ich möchte eben die geilsten, dichtesten Haare habe. Wink Ich finde es voll schlimm wenn man Haarboden sieht. Das war früher nicht so, habe da wohl was krankhaftes entwickelt. Wink

Zitat:
Würde aber weniger toppik verwenden, das sieht wie aufgesetzt aus. vll max halb soviel


Genau das ist das Problem. Ich kann aber nicht weniger Toppik verwenden, denn ich muss es komplett dicht machen, denn sonst fällt es noch mehr auf. Das Toppik kommt bei mir v.a. auf den Haarboden, da die Haare licht sind. Wenn ich da nur halb so viel nehme, d.h. den Haarboden nicht komplett bedecke, sieht man es.

Oder wie meinst du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347780 ist eine Antwort auf Beitrag #347779] :: Wed, 14 October 2015 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist dass die Haare oben dann wie ein Teppich aussehen. Ich halte nicht viel von Toppik, da viele es übertreiben.

Oben sieht zu dicht aus, das wiederrum wirkt unnatürlich und unästhetisch.

Nimm ein eher festeres Wachs zB von Tigi, das macht mehr Volumen und cihtere Haare.
Vll auch mal das Salz Spray von Strandmatte probieren (für Volumen).





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347806 ist eine Antwort auf Beitrag #347780] :: Thu, 15 October 2015 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das Problem ist dass die Haare oben dann wie ein Teppich aussehen. Ich halte nicht viel von Toppik, da viele es übertreiben.

Oben sieht zu dicht aus, das wiederrum wirkt unnatürlich und unästhetisch.

Nimm ein eher festeres Wachs zB von Tigi, das macht mehr Volumen und cihtere Haare.
Vll auch mal das Salz Spray von Strandmatte probieren (für Volumen).


Genau, das ist das Problem. Oben ist es mit Toppik komplett dicht. Allerdings finde ich es so ästhetischer als wenn es licht ist.

Ich verwende zur Zeit kein Wachs oder Gel mehr. Ich kemme mir die Haare einfach etwas nach oben, trage Toppik auf und dann Haarspray.

Solang ich noch keine HT oder Haarteil habe, muss ich ja noch improvisieren. Was würdest du mir empfehlen? Gar kein Toppik mehr verwenden? Ist ja schwierig für mich, da ich es jetzt schon so lange verwende.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347814 ist eine Antwort auf Beitrag #347806] :: Thu, 15 October 2015 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Thu, 15 October 2015 11:10
Zitat:
Das Problem ist dass die Haare oben dann wie ein Teppich aussehen. Ich halte nicht viel von Toppik, da viele es übertreiben.

Oben sieht zu dicht aus, das wiederrum wirkt unnatürlich und unästhetisch.

Nimm ein eher festeres Wachs zB von Tigi, das macht mehr Volumen und cihtere Haare.
Vll auch mal das Salz Spray von Strandmatte probieren (für Volumen).


Genau, das ist das Problem. Oben ist es mit Toppik komplett dicht. Allerdings finde ich es so ästhetischer als wenn es licht ist.

Ich verwende zur Zeit kein Wachs oder Gel mehr. Ich kemme mir die Haare einfach etwas nach oben, trage Toppik auf und dann Haarspray.

Solang ich noch keine HT oder Haarteil habe, muss ich ja noch improvisieren. Was würdest du mir empfehlen? Gar kein Toppik mehr verwenden? Ist ja schwierig für mich, da ich es jetzt schon so lange verwende.


Also wenn du unbedingt eine "Lösung" anstrebst dann bleiben nur MM-Schnitt oder Haarteil. Für eines von beiden musst du dich dann entscheiden. Eine HT würde dir wohl niemand ernsthaft raten, zumal du diese immer noch irgendwann machen kannst, sollte dich keiner der genannten Wege glücklich machen.

An deiner Stelle würde ich es wie folgt machen: Sauberer MM-Schnitt und schauen wie du damit klar kommst. Im zweiten Schritt ein Haarteil, sollte es dir nicht gefallen.

Aber bedenke: Wählst du den MM-Schitt und entscheidest dich danach die Haare für ein Haarteil nun doch wieder länger wachsen zu lassen, werden deine Haare vorerst an den Seiten noch etwas lichter aussehen - denn 15% - 18% deiner Haare befinden sich für 2-4 Monate in der Telogenphase und bleiben dann folglich erst einmal auf Millimeterkürze.

[Aktualisiert am: Thu, 15 October 2015 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #347861 ist eine Antwort auf Beitrag #347814] :: Fri, 16 October 2015 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
An deiner Stelle würde ich es wie folgt machen: Sauberer MM-Schnitt und schauen wie du damit klar kommst. Im zweiten Schritt ein Haarteil, sollte es dir nicht gefallen.


Mit einem mm Schnitt siehe ich doch dann wie Bruce Willis oder Schiedsrichter Colina aus, oder nicht? Siehe Bruce Willis und Colina. Also ich meine dann komplette Glatze und gar keine Haare mehr. Da ich ja schon eine Ausdünnung habe, sieht man dann auch die Stoppel nicht mehr.

Zudem bin ich schlank, im Gesicht bleich und habe gar keinen Bartwuchs. Das sieht bei einem mm Schnitt vielleicht doof aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #349001 ist eine Antwort auf Beitrag #347192] :: Wed, 28 October 2015 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Helveticus,
dein Haarstatus sieht tatsächlich mehr nach diffusem Haarausfall als nach AGA aus.
Du hast das ja bereits ärzlich abklären lassen, allgemein ist es aber immer eine gute Idee bei Haarausfall zunächst einen Dermatologen aufzusuchen.

Technisch gesehen wäre Haarersatz bei dir möglich. Du hast keine Geheimratsecken und keinen klassischen Hamilton-Norwood Verlauf Status, also gehe ich davon aus, du wünscht dir eine höhere Haardichte am Oberkopf.
Die Haardichte an den Seiten und an deinem Hinterkopf ist nicht mehr so hoch aber zum Glück gleichmäßig, also bräuchtest du eine Frisur bei der der Übergang von den Seiten und den später dichteren Haaren am Oberkopf nicht negativ auffällt. Ich denke das sollte ein guter Friseur hinbekommen.
Persönlich würde ich nicht zu einem Haarteil für den gesamten Kopf (Fullcap) raten. Das ist im Vergleich zu einem normalen Haarsystem relativ viel Aufwand, da du eine so große Fläche befestigen musst. Übrigens Rob aus den USA, ist meist unter dem Name JRob bekannt und arbeitet mittlerweile für Hairdirect, seinen Blog (http://hairjive.com/blog/ ) gibt es leider nicht mehr aber du findest Informationen von ihm auf der Hairdirect Website.

Ob in deinem Fall jetzt überhaupt eine Maßnahme sinnvoll ist oder nicht, kannst natürlich nur du selbst entscheiden. Man empfindet das selbst meist intensiver als Andere und fixiert sich auf das eigene Haarproblem. Ich finde dein Haarstatus ist wirklich noch in Ordnung, ich würde da derzeit gar nichts machen. Vielleicht wärst du mit einer anderen Frisur schon zufriedener.

Mit besten Grüßen,
Ralph




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #349307 ist eine Antwort auf Beitrag #349001] :: Sun, 01 November 2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du hast das ja bereits ärzlich abklären lassen, allgemein ist es aber immer eine gute Idee bei Haarausfall zunächst einen Dermatologen aufzusuchen.


Ich war zuerst beim Hausarzt. Der hat mich dann zu weiteren Ärzten geschickt, da waren auch zwei Dermatologen darunter (Ich war dann auch bei der Haarsprechstunde an der Uni-Klinik). Nach einer gewissen Zeit habe ich dann akzeptiert, dass ich AGA habe, obwohl mein Muster schon etwas komisch ist. Aber wenn man nichts findet und alle Ärzte das Gleiche sagen, bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Mich hat es auch sehr viel Energie gekostet ständig zu Ärzten zu gehen. Nachdem ich damit abgeschlossen hatte, habe ich auch weniger mit meinen Haaren beschäftigt und es ging mir besser.

Zitat:

Technisch gesehen wäre Haarersatz bei dir möglich. Du hast keine Geheimratsecken und keinen klassischen Hamilton-Norwood Verlauf Status, also gehe ich davon aus, du wünscht dir eine höhere Haardichte am Oberkopf.


Genau, ich wünsche mir eine höhere Haardichte am Oberkopf und Front.

Zitat:
Die Haardichte an den Seiten und an deinem Hinterkopf ist nicht mehr so hoch aber zum Glück gleichmäßig, also bräuchtest du eine Frisur bei der der Übergang von den Seiten und den später dichteren Haaren am Oberkopf nicht negativ auffällt. Ich denke das sollte ein guter Friseur hinbekommen.


Wenn ich die Haare auf den Seiten und Hinten auf ca. 15mm schneide, sind sie in der Tat nicht dicht. Wenn ich sie allerdings so bei 1.5cm - 2cm halten würde, dann wäre alles komplett dicht. Ich verwende zur Zeit ja Toppik und da ist der Oberkopf komplett dicht, da fällt der Übergang jetzt auch nicht extrem auf. Nur sieht Toppik halt relativ unnatürlich aus.

Zitat:
Persönlich würde ich nicht zu einem Haarteil für den gesamten Kopf (Fullcap) raten. Das ist im Vergleich zu einem normalen Haarsystem relativ viel Aufwand, da du eine so große Fläche befestigen musst. Übrigens Rob aus den USA, ist meist unter dem Name JRob bekannt und arbeitet mittlerweile für Hairdirect, seinen Blog (http://hairjive.com/blog/ ) gibt es leider nicht mehr aber du findest Informationen von ihm auf der Hairdirect Website.


Früher oder später würde ich aber wohl so etwas brauchen, ausser wenn meine Seiten und Hinten ohne Fin nicht weiter auslichten. Hoffen kann ich ja...

Fin möchte ich nicht mehr nehmen und auch sonst möchte ich auf Medikamente verzichten. Da bleibt mir dann sonst wohl später nur noch ein mm Schnitt.

Wieso ist denn ein Fullcap ein viel grösserer Aufwand? Klar, das neu verkleben ist mehr Aufwand, allerdings würde ich das 1x pro Woche machen, das würde ja noch gehen. Und wenn ich die Haare dann nicht extrem kurz habe, müsste ich jeden Morgen eigentlich auch nur die Front kontrollieren.

Zitat:
Ob in deinem Fall jetzt überhaupt eine Maßnahme sinnvoll ist oder nicht, kannst natürlich nur du selbst entscheiden. Man empfindet das selbst meist intensiver als Andere und fixiert sich auf das eigene Haarproblem. Ich finde dein Haarstatus ist wirklich noch in Ordnung, ich würde da derzeit gar nichts machen. Vielleicht wärst du mit einer anderen Frisur schon zufriedener.


Oder ein Studio könnte es beurteilen, aber da habe ich eben die Befürchtung, dass sie mir so oder so etwas verkaufen wollen... Aber du hast natürlich vollkommen recht. Allerdings sehen bei mir die Haare in der Sonne schon sehr licht aus.

Was würdest du mir denn empfehlen? Toppik? Ich bin ja eben mit Toppik nicht mehr richtig zufrieden, da es unnatürlich wirkt. Allerdings möchte ich auch dichte Haare habe, aber eben natürlich wirkende.

Was für eine Frisur würdest du mir denn empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #349316 ist eine Antwort auf Beitrag #349307] :: Mon, 02 November 2015 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Helveticus,
ja ich verstehe deine Situation bestens. Ich denke wenn gleich mehrer Fachärzte auf das gleiche Ergebnis gekommen sind, dann wird es wohl (leider) zutreffen.

Eine Full Cap ist, in meinen Augen, im Vergleich zu einem normalen Haarteil relativ aufwendig, weil du rundum einen Ansatz (Übergang von Haut zu Haar) hast. Was ich damit meine ist:
Bei einem normalen Haarsystem hast du vorne den Ansatz zur Stirn und an den Seiten und am Hinterkopf gehen die Haare recht problemlos in deine eigene Haare über.

Selbst wenn das Haarteil dort nicht perfekt befestigt wäre, würde man das nicht wirklich sehen, weil hier Haar auf Haar geht. Den Haaransatz vorne muss man regelmäßig reinigen und neu befestigen wenn er nicht mehr perfekt ist (morgens 5 Minuten vor dem Spiegel). Das wars.

Bei einer Full Cap hast du noch zusätzlich zum Ansatz vorne, die "Koteletten" und den ganzen Ansatz an den Seiten und Nacken. Ich denke man gewöhnt sich auch daran, aber es ist eben schon mehr Aufwand. Vielleicht ist hier ein Full Cap Träger im Forum und kann seine Erfahrungen teilen?

Einen Beratungstermin im Haarstudio könntest du auch in Betracht ziehen. Seriöse Studios bieten den auch kostenlos an. Ob die dir nur ihr Produkt verkaufen wollen, oder ob sie dich wirklich beraten möchten kannst du denke ich wohl der Situation nach einschätzen.

Mein Vorschlag, wie du am besten eine gute Frisur findest, die das optimale aus deinem Typ herausholt und deine Haarsitutation berücksichtigt ist folgende. Gehen doch mal zu einem richtig guten Friseur. Nennen wir es mal einenen "Promi" Friseur (jemanden wie Udo Walz). Dort lässt du dich beraten und dir eine optimale Frisur für dich schneiden&stylen. Kostenpunkt etwa 150 Euro.

Wenn du damit zufrieden bist, machst du viele Fotos von der Frisur, merkst dir welche Styling Produkte benutzt wurden und lässt dir dann den gleichen Haarschnitt in Zukunft von einem günstigen Friseur nachschneiden.

Beste Grüße,
Ralph




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #349332 ist eine Antwort auf Beitrag #349316] :: Mon, 02 November 2015 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ralph

Ja ich verstehe dein Argument zum Fullcap. Wenn ich allerdings die Haare nicht so kurz habe, dann sieht man ja die Ansätze auch nicht, da ja dann die Haare da drüber sind. Dann müssten die ja auch nicht mehr perfekt sein.

Zur neuen Frisur. Ich habe da eben etwas Hemmungen. Ich gehe schon jahrelang zur gleichen Friseurin, welche selbständig ist und daher nur immer 1 Kunde im Laden ist. Mir ist es wegen meinen lichten Haaren eben etwas peinlich. Ich denke, dass ich Mühe hätte zu einem neuen Friseur zu gehen. Der würde sich wohl dann denken was ich mit meinen Haaren bei ihm möchte. Ich habe übrigens schon jahrelang die gleiche Frisur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Haarteil - Was geht bei mir? Inkl. Bilder [Beitrag #349408 ist eine Antwort auf Beitrag #347192] :: Tue, 03 November 2015 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Helveticus,
ich verstehe dass du Bedenken hast einen neuen Friseur auszuprobieren.

Du brauchst aber keine Sorgen haben, was der Friseur über deinen Haarstatus denken könnte. Er/sie schneidet jeden Tag unterschiedlichsten Menschen die Haare und hat wohl kein Interesse daran jemanden negativ zu beurteilen.

Ich will die jetzt auch überhaupt nicht überreden, es war nur ein Vorschlag.

Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten, entweder du bleibst bei dem was du immer gemacht hast. Oder du änderst etwas. Das kannst nur du selbst für dich entscheiden.

Viel Erfolg!
Smile




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haaersatz (Toupet), fragen über fragen.
Nächstes Thema: Dunkelblond (aschig) - welcher Anbieter bekommt das hin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 05:12:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.11691 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE