Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall mit 25 (Kostenübernahme ???)
Haarausfall mit 25 [Beitrag #347351] :: Fri, 09 October 2015 19:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo mein Name ist Kevin und ich bin 25 Jahre und habe (wahrscheinlich) erblich bedingten Haarausfall jetzt wollte ich hier mal nachfragen was ich tun kann und wie es mit einer kostenübernahme der Krankenkasse aussieht ja ich weis normalerweise übernehemn sie das nicht aber das Problem ist seit das vor 1 jahr angefangen hat habe ich massive psychische Problem ich traue mich kaum noch vor die tür und wenn überhaupt nur mit mütze jetzt im winter ist das natürlich gut da man ja öfter mützen braucht aber selbst wenn ich bei leuten zu besuch bin schäme ich mich dermaßen das ich meine mütze nicht ausziehen möchte oder mir jedesmal ausreden einfallen lasse warum ich sie nicht ausziehe oder ich gehe gar nicht erst hin ich weiß nicht mehr was ich machen soll mir geht es wirklich dreckig das hat sogar solche außmase angenommen das ich regelmäßig richtig schlimme alpträume habe ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im vorraus

anbei hänge ich noch ein Foto das ihr es seht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 25 [Beitrag #347359 ist eine Antwort auf Beitrag #347351] :: Fri, 09 October 2015 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey

es ist leider ganz sicher erblicher Haarausfall und leider auch schon weit fortgeschritten Sad

Die Krankenkasse wird vom Geld her gar nichts übernehmen. Haarausfall ist net als Krankheit geregelt, naja obwohl es eigentlich schon eine ist finde ich (immerhin sterben Haarwurzeln, Teile deines Körpers einfach ab) aber es 'gehört halt zum Älter werden dazu'
Nimmst du aktuell irgendetwas gegen Haarausfall? Die gängigsten und auch nach wie vor hilfreichsten Mittel sind Finasterid, idR. als Tablette, oder Minoxidil das direkt auf dem Kopf aufgetragen wird. Hier im Forum findest du ganz viele Infos dazu.
Wenn du nicht eingreifst werden sich deine Haare leider bloß noch verschlimmern

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 25 [Beitrag #347363 ist eine Antwort auf Beitrag #347351] :: Fri, 09 October 2015 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zieh die Mütze aus....eher heute als morgen sonst kommst du da nicht mehr raus. Der Haarstatus ist noch nicht so schlimm da kann man noch gut was machen mit den Big 3. Um mehr kosmetische Dichte zu bekommen kannst du Toppik ausprobieren, sollte gute Ergenisse liefern bei dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 25 [Beitrag #347382 ist eine Antwort auf Beitrag #347351] :: Sat, 10 October 2015 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon recht weit fortgeschritten, man kann nochmal mit Fin und Minox das volle Programm starten, aber Wunder solltest du nicht erwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 25 [Beitrag #347530 ist eine Antwort auf Beitrag #347351] :: Sun, 11 October 2015 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medis, nur kein Fin oder Dut und wenn das nach nem Jahr nicht zieht Haarteil. Aber auf eigene Rechnung.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 25 [Beitrag #347620 ist eine Antwort auf Beitrag #347351] :: Mon, 12 October 2015 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Minox+Ru(+Fin) könnten noch was reißen. Dazu kann ich nur Toppik empfehlen. Ich lebe mit Toppik seit 3 Jahren und bin im Alltag nicht eingeschränkt.
Bei dir ist noch nicht alles verloren, wenn du schnell handelst.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was tun bei Trichodynie + Haarausfall
Nächstes Thema: Geheimratsecken + sehe meine Kopfhaut!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:09:09 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04480 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE