Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT (Finasterid 5mg und 1mg )
5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350908] :: Sun, 22 November 2015 15:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurz zu mir: Alter 31, Beginn des Haarausfalls ab dem zwanzigsten Lebensjahr mit Ausbildung der Geheimratsecken. Mittlerweile auch kleine lichte Stellen am Hinterkopf (bei hellem Licht zu sehen)

Ich nehme seit Dezember 2009 durchgehend Tabletten mit dem Wirkstoff Finasterid und Minoxidil. Größtenteils die 1mg aus deutschen Apotheken, für kurze Zeitabschnitte auch Präparate aus dem Ausland. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Letztes Jahr im Herbst und auch diesen Herbst habe ich aus finanziellen Gründen für ca 2 Monate die 5mg Tabletten geviertelt ( Marke Finasterid Aurobindo 5mg). Dieses Jahr benutze ich die 5mg Tabletten seit ende September, also ca 2 Monate. Ich teile die Tabletten mit einem Tablettenteiler aus der Apotheke und bewahre die restlichen Viertel in einer kleinen verschraubbaren Box für Kontaktlinsen auf.

Leider ist mir, wie beim letzten mal, aufgefallen, dass ich nun wieder vermehrt Haarausfall habe. Allein vor dem Duschen, wenn ich mit den Händen ein paar Sekunden durch die Haare fahre, fallen mir im Schnitt 150 Haare aus. Wahrscheinlich sind es beim Duschen und danach noch Weitere!

Ich habe in den 6 Jahren Einnahme gemerkt, dass sich mein Status nicht sehr viel verschlechtert hat. Finasterid kann den Haarausfall bei mir nicht komplett stoppen, bremst ihn aber stark ein. Das fällt mir oft auf, wenn ich Bekannte sehe, die damals einen ähnlichen Status hatten und mittlerweile eine Glatze tragen.

Ich weiß, dass viele Leute hier im Forum der Meinung sind, dass 5mg geviertelt bei ihnen hilft, vielleicht tut es das auch, aber ich bin der Meinung, dass 5mg geviertelt bei mir persönlich wirkungslos sind.

Mich würde dennoch eure Meinung interessieren und eure Erfahrungen zu dem Thema. Gibt es Leute, die auch schon beides ausprobiert haben? Gibt es Leute, die meiner Meinung sind. Oder sagt ihr, dass ist alles nur Einbildung meinerseits?

Es wundert mich, dass ich trotz Finasterid ca 150 Haare vor dem Waschen verliere.Was ja bedeuten würde, dass es zur Zeit deutlich über 200 pro Tag sind, trotz Einnahme von Finasterid seit sechs Jahren!

Ich werde in den kommenden Wochen wahrscheinlich wieder auf die 1mg Tablette umsteigen und die Entwicklung beobachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350912 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Sun, 22 November 2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tu entgiften mit 50 ml Rizinusöl/Woche.
AGA ist bedingt durch Entzündungen. Diese wiederum bedingt durch Toxine. Rizinusöl kann diese ausleiten und noch dazu neue Blutgefäße bilden.
Des Weiteren solltest Du mal eine freie Radkale-Check machen. Wenn der oxidative Stress, also die freien Radikale sinken, geht auch der Haarausfall weg.
Es ist sooo einfach! Kaum zu glauben, aber es ist so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350921 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Sun, 22 November 2015 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja kenn ich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350923 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Sun, 22 November 2015 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@aquaplus

Höre bitte nicht auf Norwood, er stellt unbewiesene Behauptungen als Tatsachen da.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350925 ist eine Antwort auf Beitrag #350912] :: Sun, 22 November 2015 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 22 November 2015 15:46

Es ist sooo einfach! Kaum zu glauben, aber es ist so.

Wo sind deine Ergebnisse, Norwood?

Mach doch mal einen Thread mit den neuen Entwicklung deiner Recherchen / Theorien und deinem AGA-Verlauf auf.
Dazu noch regelmäßige Foto-Updates, um die Ergebnisse zu protokollieren.
Alles streng "wissenschaftlich" wie sich das gehört und so...




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350928 ist eine Antwort auf Beitrag #350923] :: Sun, 22 November 2015 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich denke, dass Rizinusöl allein, den Haarausfall nicht stoppen kann. Da macht man es sich zu einfach.

Aber wie kann es sein, dass man nur durch den Umstieg von 1mg als Tablette zu 5mg geviertelt plötzlich so viel mehr an Haaren verliert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei einem täglichen Haarverlust von über 200 Haaren, seinen Status nicht auf Dauer halten kann!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350929 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Sun, 22 November 2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid verliert ja auch seine Wirkung nach einer Zeit. Beim einen geht das sehr schnell, beim anderen kann es lange dauern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350932 ist eine Antwort auf Beitrag #350929] :: Sun, 22 November 2015 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gebirgskuchen schrieb am Sun, 22 November 2015 18:05
Finasterid verliert ja auch seine Wirkung nach einer Zeit. Beim einen geht das sehr schnell, beim anderen kann es lange dauern.


Da es noch nicht mal 20 Jahre zur Behandlung von Alopezie auf dem Markt ist, kann "Mann" das nicht sicher sagen.
Auf 5 Jahre gesehen, haben ca. 90% der Anwender mind. den Anfangstatus gehalten.




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350941 ist eine Antwort auf Beitrag #350932] :: Sun, 22 November 2015 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, dass die Wirkung bei Einnahme der 1mg Tablette wieder einsetzen wird


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350942 ist eine Antwort auf Beitrag #350941] :: Sun, 22 November 2015 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aquaplus schrieb am Sun, 22 November 2015 21:52
Ich denke auch, dass die Wirkung bei Einnahme der 1mg Tablette wieder einsetzen wird



Rein von der logischen Überlegung her, was soll an der 1mg variante anders sein, als bei der 5mg version die man viertelt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350943 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Sun, 22 November 2015 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MMn 2 Möglichkeiten:

1. Vorrübergehendes Herbstshedding, evtl. warst du im Sommer starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

oder

2. Deine Tabletten sind Fakes.

aquaplus schrieb am Sun, 22 November 2015 15:15
( Marke Finasterid Aurobindo 5mg).

Das ist ein indisches Generikum von dem ich noch nie gehört habe...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350944 ist eine Antwort auf Beitrag #350929] :: Sun, 22 November 2015 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gebirgskuchen schrieb am Sun, 22 November 2015 18:05
Finasterid verliert ja auch seine Wirkung nach einer Zeit. Beim einen geht das sehr schnell, beim anderen kann es lange dauern.

"Its efficacy was not reduced as time goes on; in fact, a big proportion of subjects unchanged after 1 year, improved later on, maintaining a positive trend."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21910805




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350945 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Sun, 22 November 2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tippe auch auf Herbstshedding oder aber Fakes. Kaufe bei indpharma und gut ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350959 ist eine Antwort auf Beitrag #350928] :: Mon, 23 November 2015 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aquaplus schrieb am Sun, 22 November 2015 18:02
ja, ich denke, dass Rizinusöl allein, den Haarausfall nicht stoppen kann. Da macht man es sich zu einfach.

Aber wie kann es sein, dass man nur durch den Umstieg von 1mg als Tablette zu 5mg geviertelt plötzlich so viel mehr an Haaren verliert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei einem täglichen Haarverlust von über 200 Haaren, seinen Status nicht auf Dauer halten kann!

Bei symptome.ch berichten im Rizinusöl-Thread aber mindestens 3 User, dass in ihren GHE wieder Haare wachsen.
Neuwuchs ist also möglich, aber ein HA-Stopp nicht? Interessant. Shocked Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350965 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Mon, 23 November 2015 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aqua: Es ist eben möglich dass Fin seine Wirkung verlieren kann. Manche schlucken es beinahe 20 Jahre und können ihren Status halten. Einige berichten, dass schon nach 2-3 Jahre die Haare wieder ausfallen. Bei mir war es so, dass ich wenige Wochen nach meinem 40. bemerkte, dass ich plötzlich leichte Ecken bekam, dann fing der HA auf dem ganzen Kopf wieder an. Crying or Very Sad Auch die Dosis zu erhöhen brachte mir nichts mehr, nach fast 13 Jahren sehr guter Wirkung ( ich nahm damals nur Fin!) Ich hätte Dutasterid noch dazu nehmen sollen, aber als ich dann immer mehr Nebenwirkungen bekam, der HA über ein Jahr weiter ging, hab ich mich dann doch für was anderes entschieden. Nod
Good Luck!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350969 ist eine Antwort auf Beitrag #350965] :: Mon, 23 November 2015 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Marke Finasterid Aurobindo 5mg um die es hier geht, habe ich aber vom meinem Hautarzt verschrieben bekommen und in einer deutschen Apotheke gekauft.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es sich um "FAKE"Tabletten handelt.
Wahrscheinlicher ist eher, dass die Wirkung durchs Teilen nicht mehr vorhanden ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350970 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Mon, 23 November 2015 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist Unsinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350971 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Mon, 23 November 2015 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war auch mal ne Zeit lang umstritten, ob das Teilen der Tabs zum Wirkungsverlust führte ( Schutzfilm). Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das beim teilen in der Hinsicht nichts passieren kann...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350972 ist eine Antwort auf Beitrag #350971] :: Mon, 23 November 2015 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab 15 Jahre Proscar geteilt, hat immer gewirkt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350973 ist eine Antwort auf Beitrag #350912] :: Mon, 23 November 2015 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 22 November 2015 15:46
Tu entgiften mit 50 ml Rizinusöl/Woche.
AGA ist bedingt durch Entzündungen. Diese wiederum bedingt durch Toxine. Rizinusöl kann diese ausleiten und noch dazu neue Blutgefäße bilden.
Des Weiteren solltest Du mal eine freie Radkale-Check machen. Wenn der oxidative Stress, also die freien Radikale sinken, geht auch der Haarausfall weg.
Es ist sooo einfach! Kaum zu glauben, aber es ist so.


Ich halt es nicht mehr aus.

Ich finde Niemals-Norwood-null wird hier langsam echt zur Gefahr. Neulinge könnten seinen abstrusen Thesen glauben schenken und somit wertvolle Zeit und Geld mit unsinnigen "Behandlungen" vergeuden.

In die Selbsthilfe gehört meiner Meinung nach ein neuer Unterpunkt in welchem vor Niemals-Norwood-null gewarnt werden sollte Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350975 ist eine Antwort auf Beitrag #350969] :: Mon, 23 November 2015 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aquaplus schrieb am Mon, 23 November 2015 09:38
Die Marke Finasterid Aurobindo 5mg um die es hier geht, habe ich aber vom meinem Hautarzt verschrieben bekommen und in einer deutschen Apotheke gekauft.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es sich um "FAKE"Tabletten handelt.
Wahrscheinlicher ist eher, dass die Wirkung durchs Teilen nicht mehr vorhanden ist.


Die Resorption von Finasterid findet nicht im Magen sondern im Dünndarm statt. Bestätigt sogar Prof. Wolff: http://haarerkrankungen.de/faq/faq.php?ParentRubrikID=9&Zaehler=21&MaxZaehler=32#27

Also völlig gleichgültig, ob man eine intakte Tablette mit magensaftresistentem Überzug schluckt oder ein gevierteltes Proscar-Segment.

Wenn es aus einer deutschen Apotheke kommt, wird es kein Fake sein, das stimmt.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350976 ist eine Antwort auf Beitrag #350970] :: Mon, 23 November 2015 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Fotos sind die ausgefallenen Haare vor dem Duschen von gestern und heute zu erkennen.
Jeweils ca 190 Stück. Wenn ich ab sofort täglich um die 200 Haare verliere, werde ich wohl auf kurz oder lang keine Haare mehr auf dem Kopf haben?!

Ist es denn möglich, dass der Wirkstoff der 1mg Tabletten mittlerweile, also nach ca 2 Monaten nicht mehr im Körper wirkt? Also anders gefragt: Wie lange hält die Wirkung an, nachdem man die Tabletten abgesetzt hat? Gibt es da eine grobe Zeitangabe?
Kann man sagen, wenn man 2 Monate kein Finasterid genommen hat, dass der Haarausfall wieder verstärkt einsetzt? Oder sind 2 Monate noch zu früh? (versteht mich nicht falsch, ich habe nach den 1mg Tabletten sofort mit dem Teilen der 5mg weitergemacht. Nur falls die 5mg nicht wirken, könnte es ja sein, dass die Wirkung der 1mg immer noch anhält, so dass der Grund des starken Ausfalls nichts mit Finasterid zu tun hat.)





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350977 ist eine Antwort auf Beitrag #350976] :: Mon, 23 November 2015 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aquaplus schrieb am Mon, 23 November 2015 11:22
Auf den Fotos sind die ausgefallenen Haare vor dem Duschen von gestern und heute zu erkennen.
Jeweils ca 190 Stück. Wenn ich ab sofort täglich um die 200 Haare verliere, werde ich wohl auf kurz oder lang keine Haare mehr auf dem Kopf haben?!

Ist es denn möglich, dass der Wirkstoff der 1mg Tabletten mittlerweile, also nach ca 2 Monaten nicht mehr im Körper wirkt? Also anders gefragt: Wie lange hält die Wirkung an, nachdem man die Tabletten abgesetzt hat? Gibt es da eine grobe Zeitangabe?
Kann man sagen, wenn man 2 Monate kein Finasterid genommen hat, dass der Haarausfall wieder verstärkt einsetzt? Oder sind 2 Monate noch zu früh? (versteht mich nicht falsch, ich habe nach den 1mg Tabletten sofort mit dem Teilen der 5mg weitergemacht. Nur falls die 5mg nicht wirken, könnte es ja sein, dass die Wirkung der 1mg immer noch anhält, so dass der Grund des starken Ausfalls nichts mit Finasterid zu tun hat.)


Ist übel, aber an den geviertelten Tabletten liegt es nicht wenn die aus der deutschen Apotheke stammen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #350978 ist eine Antwort auf Beitrag #350976] :: Mon, 23 November 2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Monate sind ein wenig früh, aber nicht ausgeschlossen. Es wird immer von einer Dauer von 3 Monaten gesprochen, bis nach Absetzen wieder verstärkter Haarausfall eintritt.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #351028 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Tue, 24 November 2015 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es noch irgendwelche tipps? was ich machen könnte ohne auf die teuren 1mg umzusteigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #351047 ist eine Antwort auf Beitrag #351028] :: Tue, 24 November 2015 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aquaplus schrieb am Tue, 24 November 2015 12:17
Gibt es noch irgendwelche tipps? was ich machen könnte ohne auf die teuren 1mg umzusteigen?

Den Arzt drauf ansprechen und neues Rezept holen, dann Generikum von einem bekannten Hersteller ausprobieren. Ich nehme Stada, wirkt geteilt einwandfrei.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #351054 ist eine Antwort auf Beitrag #350908] :: Tue, 24 November 2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann von der haarausfallrate nicht darauf schließen wann man ne glatze hat - ich verliere schon seit mehreren jahren über 150 haare am tag OHNE dass ich bis jetzt ne platte hab. das geht jetzt schon fast 7 jahre so. warte doch erstmal ab...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #351055 ist eine Antwort auf Beitrag #351054] :: Tue, 24 November 2015 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Tue, 24 November 2015 18:05
man kann von der haarausfallrate nicht darauf schließen wann man ne glatze hat - ich verliere schon seit mehreren jahren über 150 haare am tag OHNE dass ich bis jetzt ne platte hab. das geht jetzt schon fast 7 jahre so. warte doch erstmal ab...

nehm mal ne dut pro woche dazu und warte ab Razz

war bei mir unter fin auch so.. mit ru warens dann noch so 30-40 und mit dut dann nurnoch 20.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5mg Finasterid geviertelt wirkt bei mir NICHT [Beitrag #351217 ist eine Antwort auf Beitrag #351055] :: Thu, 26 November 2015 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dutasterid möchte ich zur zeit nicht nehmen. Ich bin mit finasterid bisher ganz gut gefahren und glaube, dass die 1mg Tabletten den Haarausfall in den letzten Jahren ganz gut im Zaum gehalten haben. Zu viel experimentieren möchte ich auch nicht!
Für mich besteht nur die Wahl zwischen Fin als 1mg Tablette oder 5mg geviertelt.
Ich werde mir in den nächsten Tage überlegen, was ich machen werde. Des weiteren habe ich ende Dezember noch einen Termin beim Hautarzt. Falls der Haarausfall in den nächsten Wochen weiterhin so hoch bleibt, werde ich wohl wieder auf die 1mg umsteigen und weiterhin beobachten und vergleichen. Es wäre interessant zu beobachten, ob der Ausfall unter 1mg auch so hoch ist.

Zur Zeit fallen sehr viele dünne, kurze Haare aus. Hatte heute wieder ca 130 vorm Duschen im Waschbecken.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: erfolg mit fin und minox?
Nächstes Thema: proscar 5mg teilen (aus der Türkei )
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 03:07:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.12459 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE