Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Hormonanalyse
Hormonanalyse [Beitrag #351363] :: Fri, 27 November 2015 03:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich habe vor kurzem eine Hormonanalyse gemacht (Speichelprobe) und dabei ist folgendes rausgekommen:

Östradoil 2.4pg/ml
Normwerte 0.4-2.5pg/ml

Progesteron 81,3pg/ml
Normwerte < 60pg/ml

Progesteron/östradoil Quotient 29.1
Normbereich 30/1

Testosteron 136pg/ml
Normbereich 30-39 Jahre: 32-100pg/ml

Als Ergebnis wurde gesagt dass ich eine östradoildominanz habe und das mein Testosteron zu hoch ist, so dass ich ein Hormonungleichgewicht ausweise. Ich bin männlich, 35 Jahre alt und mein status ist ca. Nw4. Ich nehme nur lthyroxin 125 , ket shampoo und Minoxidil. Betreibe Krafttraining.

Soll ich Progesteron creme nehmen oder wäre das eher kontraproduktiv? Können die Werte bei dem Haarausfall eine Rolle spielen? Soll man solche werte behandeln und wer hat ähnliche Erfahrungen? Den test habe ich über verisana gemacht...

Danke, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonanalyse [Beitrag #351535 ist eine Antwort auf Beitrag #351363] :: Sat, 28 November 2015 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Testosteron ist sicher nicht sehr aussagekräftig. Interessant wäre viel mehr, wie viel davon gebunden ist.
AGA-Männer haben deutlich niedrigeres SHBG= Sexualhormon bindendes Globulin.
Das würde ich mal messen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Pilos persönliche Strategie
Nächstes Thema: HT oder doch weiter probieren?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 22:35:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02718 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE