Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ?
Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351370] :: Fri, 27 November 2015 08:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin !

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, ob sich Fin und Dut negativ auf den Bartwuchs wirken. Das fände ich als Nebenwirkung fast noch schlimmer als erektile Dysfunktion Laughing !

Trägt einer von euch Langzeitbenutzern evtl. einen Bart und konnte irgendetwas negatives, einen Rückgang o.ä., beobachten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351371 ist eine Antwort auf Beitrag #351370] :: Fri, 27 November 2015 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir meine Erfahrung nach 13 1/2 Jahren schildern. An meinem Bartwuchs hat sich nix negatives verändert. Aber ich denke, wenn du Fin schluckst, ist das dein aller, aller kleinstes Problem!!! Wenn du mal 6-9 Monate keinen mehr hoch bekommst, auch nicht morgens, ist dies das schönste was man sich als Mann vorstellen kann!!! Dead




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351372 ist eine Antwort auf Beitrag #351371] :: Fri, 27 November 2015 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber mit Glatze gibt's eh kein Sex mehr Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351384 ist eine Antwort auf Beitrag #351370] :: Fri, 27 November 2015 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es reduziert bei vielen nicht mal nennenswert die Körperbehaarung. Leider.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351397 ist eine Antwort auf Beitrag #351384] :: Fri, 27 November 2015 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die auch mit weit über 20 noch übliche Verbesserung/ Verdichtung des Barts wurde bei mir durch Fin nicht aufgehalten. Eventuell wurde das Wachstum minimal verlangsamt, aber das sind Mutmaßungen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351399 ist eine Antwort auf Beitrag #351370] :: Fri, 27 November 2015 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351488 ist eine Antwort auf Beitrag #351370] :: Sat, 28 November 2015 06:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage Bart und bin mittlerweile on-off-user was Fin betrifft, alle paar Monate einige Wochen Pause, meiner Erfahrung nach wirkt sich Fin geringfügig auf den Bartwuchs aus. Nach Pausen sprießt es etwas kräftiger. Das erkenne ich an den Barthaaren im oberen Wangenbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351650 ist eine Antwort auf Beitrag #351370] :: Mon, 30 November 2015 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Bart unter Dut+Fin (relativ low dose) etwas langsamer wächst, aber das kann man sich ja auch immer gut einreden Very Happy

Der Bartwuchs scheint ja auch nicht nur am DHT sondern auch am Testosteron zu hängen und dieses geht ja unter Fin/Dut entsprechend leicht hoch.

Habe in den US-Foren mal die These gelesen, das DHT eher Geschwindigkeit/Dicke des Wuches einzelner Barthaare beeinflusst, Testosteron eher die Dichte des Bartwuches. Gab da wohl auch mal irgendeine Studie zu. Vermute aber, der Effekt ist ingesamt gering.

Allgemein scheint Bartwuchs ja auch sehr "robust" zu sein. Die meisten MtF-Transsexuellen kommen ohne Rasieren oder Laser nicht aus. Scheint eher so, als wäre Bartwuchs ein ähnlich permanenter Prozess wie AGA. Was einmal da bzw. weg ist, wächst hormonunabhängig weiter oder wächst trotzdem kaum nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #351653 ist eine Antwort auf Beitrag #351370] :: Mon, 30 November 2015 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank nochmals für die Antworten Thumbs Up

Ich glaube, ich werde dann mal Fin/Dut in gerniger Dosis wagen. Sexuelle NW's sind mir nicht mal ganz so wichtig im Moment, ich habe eh kaum noch Lust. Kann auch an meiner Beziehung liegen, da wird man(n) ja immer etwas träger Laughing

Hauptsache es greift meinen Bart nicht an. Eitelkeit durch und durch Rolling Eyes Dead ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #352981 ist eine Antwort auf Beitrag #351370] :: Mon, 14 December 2015 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann man nur seinen Bartwuchs über die sexuelle Lust / Erektion stellen Shocked Shocked
Puhh, na ja, jedem das seine.
Aber nachdem ich nach 10 Jahren Fin nur noch Probleme mit der Erektion hatte ... will ich das nie wieder erfahren.





Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt sich Finasterid / Dutasterid negativ auf Bartwuchs aus ? [Beitrag #352988 ist eine Antwort auf Beitrag #352981] :: Mon, 14 December 2015 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe mir die Haare mittlerweile abrasiert, von daher tritt das Thema HA für mich etwas in den Hintergrund. Werde definitiv nur topisch was machen und auch nur sehr niedrig dosiert um systemische Wirkung nahezu auszuschliessen Thumbs Up

Damit hat sich das Thema dann wohl für mich erledigt, werde oral nichts nehmen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wirken 0,5mg Finasterid pro Tag genauso gut wie 1,0mg?
Nächstes Thema: 5 Jahre Finasterid - und nun?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 15:07:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03317 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE