Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Systemische Wirkung von RU  () 1 Bewertung
Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 00:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich habe seit Oktober/November 2015 mit RU angefangen (Bifon und PG Mixtur) in Kombination mit Regaine Foam und Ket lotion von pilos. Anfangs hatte ich eine shedding Phase die aber dann zum Glück nach nem Monat abgeklungen war. Bis dahin war ich eigentlich sehr zuversichtlich und konnte schon nach kurzer Zeit kleine Haare an der Front erblicken.

Mein Problem: Seit Anfang des Jahres, also seit knapp nem Monat habe ich eine Gynäkomastie, also eine Brustvergrößerung an beiden Seiten mit nem schmerzhaften Knoten in der linken Brustwarze festgestellt. Weitere Symptome wie Libidoverlust und Stimmungsschwankungen konnte ich ebenfalls verzeichen, wobei ich sagen muss, dass sich Haut und Haar positiv entwickelt haben.
Natürlich habe ich meine zwei Hausärzte besucht die mich beruhigt haben, da es sich anscheinend um einen verschiebbaren Knoten handelt und ich erstmal paar Wochen warten soll.

Nach einigen Recherchen und Ausschlussverfahren bin ich auf RU als Auslöser gekommen, nachdem ich auf einigen Ami - Foren auf User gestoßen bin, denen das gleiche Leid widerfahren ist und die von einer systemischen Wirkung von RU berichten.

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und diesen Thesen Zustimmung schenken, aber wäre dennoch schön zu wissen ob, und wie man die systemische Wirkung verhindern bzw abschwächen kann??

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357386 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest versuchen die Dosis zu verringern oder mal mit Einweghandschuhen auftragen.
Natürlich kannst du bzw. vlt. solltest du auch ganz absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357387 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt vorerst RU abgesetzt, Ket schon seit nem Monat.
Werde dann wahrscheinlich bei Minox verbleiben und Ket wieder anfangen bis die Brust sich ( hoffentlich) zurückbildet.

Habe mit 30mg und 1 ml hauptsächlich die Front bearbeitet, glaubst du, dass bei 15 ml die Wirkung die gleiche bleibt ??

Ps: Wozu die Einweghandschuhe ? Benutze eine Spritze da kommt ja nichts an die Finger ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357388 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso ich dachte vielleicht massierst du das mit den Fingern ein.
Ist schon möglich dass 15mg auch was bringen. Bist dir sicher dass es eine Gyno ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357394 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir zu 100% sicher, da es auch von meinem Hausarzt bestätigt wurde. Es hatte sich erstmal als
Zusammenziehen der Brustwarzen angebahnt inklusive Spannung in der Brust und mit dem Auftreten des Knotens wurden die Brustwarzen größer, sowie die gesamte Brust.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357399 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann am RU liegen, ganz klar. Alles was bei Fin auftreten kann, kann bei erhöhter systemischer Absorption auch bei RU auftreten. Letztendlich halten beide Stoffe DHT von seiner Wirkung ab. Viele vernachlässigen das gerne mal (und bewerten diesen Thread mit einem Stern?).

Auf jeden Fall absetzen oder Dosis verringern und schauen, ob es besser wird. Weitere Tests machen lassen (Ärzte werden dir schon sagen was, vermutlich Testo). An der Libido solltest du vermutlich als erstes merken, ob es besser wird.

Es muss nicht an RU liegen, aber ich würde da jetzt keine unnötigen Risiken eingehen.

Wie alt bist du denn?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357414 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort Smile

Ich bin 20 Jahre alt, wodurch ich direkt nach Hause geschickt wurde, als ich meinem Hausarzt mein Problem geschildert habe, ohne zu erwähnen, dass ich RU verwende. In meinem Alter ist das Risiko für ein schwerwiegenderes Problem extrem gering, weshalb er einen Hormontest für unnötig deklarierte.

Ich hatte RU eine Woche abgesetzt und schon nach 2 Tagen war Libido wieder vorhanden bzw wurde stärker.
Es wird beim Absetzen vorübergehend bleiben, bis sich die Situation verbessert hat, aber werde es danach wieder mit RU in einer niedrigen Dosis probieren.

Ist halt traurig, dass man hier im Forum nichts zu den systematischen Wirkung finden kann, wobei man in Ami-Foren zahlreiche Beiträge finden kann, die das selbe "Phänomen" vorweisen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357416 ist eine Antwort auf Beitrag #357399] :: Fri, 05 February 2016 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Fri, 05 February 2016 11:52
Es kann am RU liegen, ganz klar. Alles was bei Fin auftreten kann, kann bei erhöhter systemischer Absorption auch bei RU auftreten. Letztendlich halten beide Stoffe DHT von seiner Wirkung ab. Viele vernachlässigen das gerne mal (und bewerten diesen Thread mit einem Stern?).

Auf jeden Fall absetzen oder Dosis verringern und schauen, ob es besser wird. Weitere Tests machen lassen (Ärzte werden dir schon sagen was, vermutlich Testo). An der Libido solltest du vermutlich als erstes merken, ob es besser wird.

Es muss nicht an RU liegen, aber ich würde da jetzt keine unnötigen Risiken eingehen.

Wie alt bist du denn?


Nicht ganz richtig, bei Ru wird der komplette Androgenrezeptor geblockt, d.h. die Nebenwirkungen differenzieren und konzentrieren sich stärker auf typische androgenbedingte Merkmale.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357421 ist eine Antwort auf Beitrag #357416] :: Fri, 05 February 2016 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was bedeutet androgen bedingte Merkmale?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357425 ist eine Antwort auf Beitrag #357421] :: Fri, 05 February 2016 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Fri, 05 February 2016 14:47
Was bedeutet androgen bedingte Merkmale?

Im Grunde alles, das dich optisch von einer Frau unterscheidet. Klar, dein Penis wird nicht verschwinden, aber so Sachen wie rundlichere Gesichtsform, fehlender Bartwuchs, größere Nippel und Warzenhöfe, größere Brüste, langsamerer Muskelaufbau, Einparkfähigkeiten. Das alles kann durch Finasterid oder systemisches RU verursacht werden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357427 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich für mich genau nach fin an. Ich dachte dass, da es nur top aufgetragen wird, es kaum nw gibt.

Ich mein, die fläche zum auftragen u dadurch da es absorbirt wird ist doch recht gering.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357432 ist eine Antwort auf Beitrag #357425] :: Fri, 05 February 2016 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Fri, 05 February 2016 15:28
Alecks schrieb am Fri, 05 February 2016 14:47
Was bedeutet androgen bedingte Merkmale?

Im Grunde alles, das dich optisch von einer Frau unterscheidet. Klar, dein Penis wird nicht verschwinden, aber so Sachen wie rundlichere Gesichtsform, fehlender Bartwuchs, größere Nippel und Warzenhöfe, größere Brüste, langsamerer Muskelaufbau, Einparkfähigkeiten. Das alles kann durch Finasterid oder systemisches RU verursacht werden.


Laughing




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357434 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen meine Frage, ob es irgendwie möglich ist diese systemische Wirkung irgendwie zu verhindern bzw zu verringern, sodass man nur die Androgenrezeptoren am Oberkopf blockt ??

Was ich bisher durch meine Recherchen herausgefunden habe ist, dass eine zu trockene Kopfhaut diese Wirkung verstärkt.
Außerdem nehme ich mal an, dass wenn RU anfängt systemisch zu wirken, der Androgenrezeptoren am Kopf schon alle besetzt sind und somit an die restlichen Rezeptoren andockt => RU Dosis ist zu hoch, wobei ich auch "nur" 30 mg verwendet habe.
EOD könnte auch eine Alternative sein, müsste aber ausgetestet werden.

Die Behandlung der Gynäkomastie könnten durch Aromatasehemmer erfolgen, diese sind aber auch nicht ohne und ich will nicht noch mehr mit meinen Hormonen rumspielen..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357435 ist eine Antwort auf Beitrag #357434] :: Fri, 05 February 2016 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sh0ker schrieb am Fri, 05 February 2016 16:01
Deswegen meine Frage, ob es irgendwie möglich ist diese systemische Wirkung irgendwie zu verhindern bzw zu verringern, sodass man nur die Androgenrezeptoren am Oberkopf blockt ??

Was ich bisher durch meine Recherchen herausgefunden habe ist, dass eine zu trockene Kopfhaut diese Wirkung verstärkt.
Außerdem nehme ich mal an, dass wenn RU anfängt systemisch zu wirken, der Androgenrezeptoren am Kopf schon alle besetzt sind und somit an die restlichen Rezeptoren andockt => RU Dosis ist zu hoch, wobei ich auch "nur" 30 mg verwendet habe.
EOD könnte auch eine Alternative sein, müsste aber ausgetestet werden.

Die Behandlung der Gynäkomastie könnten durch Aromatasehemmer erfolgen, diese sind aber auch nicht ohne und ich will nicht noch mehr mit meinen Hormonen rumspielen..



z.B. effektivere Vehikel nutzen um die Dosis reduzieren zu können oder Johanniskraut zum schnelleren verstoffwechseln


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357436 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na dann lass es einfach.. ich mein, du bekommst Titten. Ein naderer bekommt keinen mehr hoch. der nächste pfeifft aus dem letzten loch. Ich hab volles Haar u stell mich grad drauf ein blad keins mehr zu haben. aber bei den Nebenwirkungen.. mensch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357437 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Fri, 05 February 2016 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und effektivere vehikel? da gehts ja noch schneller ins blut bei geringerer dosis. is doch quatsch. Ich würd mir so ein Vehikel mal von einem Apotherker zusammen basteln lassen. Kann jez auch nicht so die welt kosten. Oder Minox, und ne minox/Ru über nacht.
Das ein Vehikel, das minox löst nicht für RU geeignet ist glaub ich so gar nicht. U die feinabstimmung hört sich sehr nach placebo an. Bei 5% Minox ist es ja auch im Sinne des Herstellers dass es gut aufgenommen wird. deswegen auch öliger als die 3%


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357438 ist eine Antwort auf Beitrag #357436] :: Fri, 05 February 2016 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Fri, 05 February 2016 16:04
na dann lass es einfach.. ich mein, du bekommst Titten. Ein naderer bekommt keinen mehr hoch. der nächste pfeifft aus dem letzten loch. Ich hab volles Haar u stell mich grad drauf ein blad keins mehr zu haben. aber bei den Nebenwirkungen.. mensch.

Keine dieser Nebenwirkungen sind von Dauer, auch bei Fin nicht (meine Meinung, ich weiß es gibt Leute, die es anders sehn). Ausprobieren schadet nicht! Man ist ja nicht von einem Tag auf den anderen ein Pflegefall mit Brüsten und abgefallenem Penis.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357443 ist eine Antwort auf Beitrag #357438] :: Fri, 05 February 2016 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja hab mit Fin angeangen als ich 19 war. Jetzt bin ich 35. Libido ist relativ unverändert. Hab manchmal auch 5 mal am Tag Sex gehabt. Erektion kommt mir schwächer vor, aber Frauen meinen das is allles 1A.
Trotzdem setz ichs jetzt ab. 16 Jahre sind schon sehr lang. Werd bei nur Minox bleiben und eventuell die minimaldosis RU von der ich jetzt seit 2 Tagen weiß.
Dermaroller u gut . Sollt nix helfen zieh ich ne Haartransplantation in betracht. Weil ohne Sex geht das leben, die Beziehung und alles andere ziehmlich sicher vor die Hunde.
Ausserdem is vl iwann mal auch Kinder ein Thema..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357454 ist eine Antwort auf Beitrag #357435] :: Fri, 05 February 2016 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ricc123 schrieb am Fri, 05 February 2016 16:04
sh0ker schrieb am Fri, 05 February 2016 16:01
Deswegen meine Frage, ob es irgendwie möglich ist diese systemische Wirkung irgendwie zu verhindern bzw zu verringern, sodass man nur die Androgenrezeptoren am Oberkopf blockt ??

Was ich bisher durch meine Recherchen herausgefunden habe ist, dass eine zu trockene Kopfhaut diese Wirkung verstärkt.
Außerdem nehme ich mal an, dass wenn RU anfängt systemisch zu wirken, der Androgenrezeptoren am Kopf schon alle besetzt sind und somit an die restlichen Rezeptoren andockt => RU Dosis ist zu hoch, wobei ich auch "nur" 30 mg verwendet habe.
EOD könnte auch eine Alternative sein, müsste aber ausgetestet werden.

Die Behandlung der Gynäkomastie könnten durch Aromatasehemmer erfolgen, diese sind aber auch nicht ohne und ich will nicht noch mehr mit meinen Hormonen rumspielen..



z.B. effektivere Vehikel nutzen um die Dosis reduzieren zu können oder Johanniskraut zum schnelleren verstoffwechseln


Naja also Bifon gilt ja schon als bestes Vehikel in Bezug auf das Minimieren der systematischen Wirkung. Von Johanniskraut habe ich auch gelesen in Bezug auf Verstoffwechselung durch P450, wird aber auch als Antidepressivum verwendet und ist für die dauerhafte Einnahme nicht empfehlenswert.
Die Nebenwirkungen sollen tatsächlich, wenn auch langsam, nach Absetzen abklingen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #357457 ist eine Antwort auf Beitrag #357438] :: Fri, 05 February 2016 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Fri, 05 February 2016 16:12
Alecks schrieb am Fri, 05 February 2016 16:04
na dann lass es einfach.. ich mein, du bekommst Titten. Ein naderer bekommt keinen mehr hoch. der nächste pfeifft aus dem letzten loch. Ich hab volles Haar u stell mich grad drauf ein blad keins mehr zu haben. aber bei den Nebenwirkungen.. mensch.

Keine dieser Nebenwirkungen sind von Dauer, auch bei Fin nicht (meine Meinung, ich weiß es gibt Leute, die es anders sehn). Ausprobieren schadet nicht! Man ist ja nicht von einem Tag auf den anderen ein Pflegefall mit Brüsten und abgefallenem Penis.


Manche Leute erfahren dass sogar am eigenen Körper. Wink




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #360812 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Mon, 28 March 2016 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statusbericht:

Mittlerweile ist der Knoten um einiges geschrumpft und die Gynokomastie zu 90% verschwunden.

Man kann diese Symptome also wirklich als Nebenwirkung von RU ansehen. Durch das Absetzen sind diese Symptome zum Glück fast komplett zurück gegangen, während mein Haarstatus, bis vor kurzem, katastrophal wurde. Die GHE sind ausgedünnt zusammen mit dem ganzen Kopf.
Deshalb hab ich mich dazu entschieden, Ru wieder zu nutzen, diesmal aber mit 20 mg. Ich bin jetzt 3 Tage dabei, mal sehen wie das ausgeht.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass sobald die Nebenwirkungen von einem Antiandrogen abgeklungen sind, diese bei erneuter Anwendung nicht mehr auftreten? Wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #360814 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Mon, 28 March 2016 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shoker, hast du davor auch andere Medis genommen, oder nur RU?????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #360833 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Mon, 28 March 2016 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben wegen den aufgezählten Nebenwirkungen habe ich entschieden kein RU mehr zu nehmen,mmh doof das ich noch
10g hier liegen habe Applaus .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #360834 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Mon, 28 March 2016 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab nur RU, Minox und die Ket Lotion verwendet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #360837 ist eine Antwort auf Beitrag #360833] :: Mon, 28 March 2016 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, dass diese Nebenwiekungen wirklich selten sind bei RU, sie aber doch auftreten können, wobei man halt die Bedingungen ermitteln muss.
Du kannst es ja trotzdem testen, und bei Komplikationen einfach absetzen, da die Nebenwirkungen anscheinend abklingen, was bei FIN in manchen Fällen ja nicht der Fall ist.

Aus dem gleichen Grund probier ich es nochmal aus, da ich eigentlich gute Erfahrung mit der Wirkung machen konnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370102 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Wed, 27 July 2016 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So und wieder einmal ein Statusbericht:

Mittlerweile ist die Gynäkomastie wieder aufgetreten, mit dem Unterschied, dass die Knoten diesmal in der linken Brustwarze zu finden und nicht schmerzhaft sind. Brustwarzen sind gewachsen, mehr als das letzte mal.

Werde wieder einmal für 1-2 Wochen absetzen, mal sehen, wie es dann aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370105 ist eine Antwort auf Beitrag #370102] :: Wed, 27 July 2016 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sh0ker schrieb am Wed, 27 July 2016 19:38
So und wieder einmal ein Statusbericht:

Mittlerweile ist die Gynäkomastie wieder aufgetreten, mit dem Unterschied, dass die Knoten diesmal in der linken Brustwarze zu finden und nicht schmerzhaft sind. Brustwarzen sind gewachsen, mehr als das letzte mal.

Werde wieder einmal für 1-2 Wochen absetzen, mal sehen, wie es dann aussieht.



Ah interessant habe nicht mit bekommen das hier jemand in letzter Zeit auch Probleme mit einer Gyno hat/hatte.

Also ich war ja ziemlich sicher das meine Gyno durch dut aufgetreten ist. War zu der Zeit 3 Monate auf dut. Nun muss ich aber tatsächlich sagen das es wahrscheinlich von RU kommt. Vll. auch indirekt durch dut weil der Körper durch das weniger vorhandene DHT empfindlicher reagiert. Auf jeden fall geht meine Gyno momentan stark zurück. Hab ab und zu mal einen Tag Pause mit RU gemacht und jetzt angefangen auch weniger zu benutzen. Habe durch meine Pipette zu viel aufgetragen und lag bei bestimmt 70 mg täglich -.-

Vll. wird es aber auch so gerade einfach deutlich besser. Ich werde demnächst noch mal ein Stück mehr anwenden als jetzt und berichten. Aber ich denke in bereichen von bis zu 50 mg RU täglich sind solche NW extrem unwahrscheinlich. Also lieber weniger konzentrierte Mische machen und davon dann halt etwas mehr verwenden so das man auch mit weniger Wirkstoff die komplette Kopfhaut gut benetzen kann.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370106 ist eine Antwort auf Beitrag #370105] :: Wed, 27 July 2016 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Wed, 27 July 2016 20:07
sh0ker schrieb am Wed, 27 July 2016 19:38
So und wieder einmal ein Statusbericht:

Mittlerweile ist die Gynäkomastie wieder aufgetreten, mit dem Unterschied, dass die Knoten diesmal in der linken Brustwarze zu finden und nicht schmerzhaft sind. Brustwarzen sind gewachsen, mehr als das letzte mal.

Werde wieder einmal für 1-2 Wochen absetzen, mal sehen, wie es dann aussieht.



Ah interessant habe nicht mit bekommen das hier jemand in letzter Zeit auch Probleme mit einer Gyno hat/hatte.

Also ich war ja ziemlich sicher das meine Gyno durch dut aufgetreten ist. War zu der Zeit 3 Monate auf dut. Nun muss ich aber tatsächlich sagen das es wahrscheinlich von RU kommt. Vll. auch indirekt durch dut weil der Körper durch das weniger vorhandene DHT empfindlicher reagiert. Auf jeden fall geht meine Gyno momentan stark zurück. Hab ab und zu mal einen Tag Pause mit RU gemacht und jetzt angefangen auch weniger zu benutzen. Habe durch meine Pipette zu viel aufgetragen und lag bei bestimmt 70 mg täglich -.-

Vll. wird es aber auch so gerade einfach deutlich besser. Ich werde demnächst noch mal ein Stück mehr anwenden als jetzt und berichten. Aber ich denke in bereichen von bis zu 50 mg RU täglich sind solche NW extrem unwahrscheinlich. Also lieber weniger konzentrierte Mische machen und davon dann halt etwas mehr verwenden so das man auch mit weniger Wirkstoff die komplette Kopfhaut gut benetzen kann. Ich würde dir empfehlen das du vll. mit einer weniger starken Mische weiter machst, 2 Wochen absetzen wirst du wahrscheinlich nicht müssen. Kannst ja mal eine 1% Mische Machen und davon dann 2ml auftragen, dann liegst du immer noch deutlich unter 30 mg und zusammen mit Ket und Minox kann das bestimmt noch was reißen und dann die Höchstmenge evaluieren die möglich ist.






1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370147 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Thu, 28 July 2016 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel RU hast du denn verwendet für deine Mixtur verwendet, dass du auf 70 mg täglich kommst??

Ich habe für meine Mixtur insgesamt 300 mg verwendet und täglich 1ml aufgetragen, also täglich 30 mg :/

Es könnte auch sein, dass durch das Regaine Foam, dass ich immer unmittelbar danach aufgetragen habe, die RU Lösung nicht einziehen konnte und somit die systematische Wirkung von Ru verursacht wurde?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370148 ist eine Antwort auf Beitrag #370147] :: Thu, 28 July 2016 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sh0ker schrieb am Thu, 28 July 2016 12:12

Es könnte auch sein, dass durch das Regaine Foam, dass ich immer unmittelbar danach aufgetragen habe, die RU Lösung nicht einziehen konnte und somit die systematische Wirkung von Ru verursacht wurde?




wie kann etwas was nicht einzieht eine systemische wirkung hervorrufen...das ist wie nass werden ohne zu duschen Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370149 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Thu, 28 July 2016 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Recht. Hab es mir mehr so vorgestellt, dass es einfach nicht trocknen würde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370162 ist eine Antwort auf Beitrag #357385] :: Thu, 28 July 2016 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du willst auch nicht dass es trocknet... Damit wäre die Aktion ziemlich sinnlos.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #370475 ist eine Antwort auf Beitrag #370147] :: Wed, 03 August 2016 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sh0ker schrieb am Thu, 28 July 2016 11:12
Wieviel RU hast du denn verwendet für deine Mixtur verwendet, dass du auf 70 mg täglich kommst??

Ich habe für meine Mixtur insgesamt 300 mg verwendet und täglich 1ml aufgetragen, also täglich 30 mg :/

Es könnte auch sein, dass durch das Regaine Foam, dass ich immer unmittelbar danach aufgetragen habe, die RU Lösung nicht einziehen konnte und somit die systematische Wirkung von Ru verursacht wurde?




Ich verwende RU jetzt so das ich 40 mg täglich auftrage, was eigentlich Null Problem darstellen müsste, da ich zwischen Februar und Mitte Juni keinerlei Probleme bei 50-60 mg täglich hatte und die Wirkung war bereits super. Ich frage mich nur wirklich wie es Zustande kommt das der Unterschied nun so stark ist und das aktuelle RU eine Gyno hervorruft. Mein Vehikel ist definitiv besser als ganz am Anfang und die Kopfhaut bleibt weit über 1 Stunde wirklich feucht und es penetriert scheinbar sehr gut. Vll. Schaffe ich auch mit weniger Wirkstoff von diesem RU eine gute Wirkung auf dem Kopf, oder ich ändere Mein Vehikel wieder und nehme etwas PG heraus damit es ein klein bisschen weniger stark und lang penetriert....




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #371946 ist eine Antwort auf Beitrag #370475] :: Fri, 26 August 2016 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe RU ab jetzt abgesetzt. Will nicht andauernd Johanniskraut nehmen um die NWs zu reduzieren. Und ohne Johanniskraut ist es fuer mich einfach unertraeglich. Es benebelt meinen Kopf, verrringert die Intelligenz, usw. Bin einfach nicht der gleiche. Das ist keine Einbildung; ich habe jetzt schon mehrmals mit Eliminationsverfahren getestet. Jetzt schon wieder fuer ein paar Tage, und mein Gehirn kommt langsam wieder in die Gaenge. RU ist Gift fuer mich. Been there done that.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #371968 ist eine Antwort auf Beitrag #371946] :: Sat, 27 August 2016 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man das klingt echt unschön und da scheinst du sehr sensibel zu reagieren. Wie viel mg hast du denn täglich genommen?

Sonst nimm zu deinem Regimen einfach niedrig dosiert 10-15 mg täglich dazu. Wenn es sogar dann noch Nebenwirkungen gibt ist das Thema natürlich gelaufen...




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #371974 ist eine Antwort auf Beitrag #371968] :: Sat, 27 August 2016 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War gerade bei 150 mg am ganzen Kopf und habe sehr viel Johanniskraut genommen (was ich seit 2 Wochen nicht mehr nehme, deswegen wieder verstaerkt NWs). Hatte diese NWs aber auch eine weile her als ich weniger in nur die Haarlinie machte als ich noch auf Fin war. NWs kommen auch ziemlich schnell nach dem auftragen obwohl erst wenig Wirkstoff penetriert haben kann. Fuehlt sich depersonifizierend an. Weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann.

Bin jetzt wieder auf Fin gesprungen da ich mich nicht ganz ohne AA traue. Beim Ket gemische bin ich jetzt auch schon zirka zwei Wochen dabei, denke ich.

[Aktualisiert am: Sat, 27 August 2016 12:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #371975 ist eine Antwort auf Beitrag #371974] :: Sat, 27 August 2016 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pingu schrieb am Sat, 27 August 2016 12:18
War gerade bei 150 mg am ganzen Kopf und habe sehr viel Johanniskraut genommen (was ich seit 2 Wochen nicht mehr nehme, deswegen wieder verstaerkt NWs). Hatte diese NWs aber auch eine weile her als ich weniger in nur die Haarlinie machte als ich noch auf Fin war. NWs kommen auch ziemlich schnell nach dem auftragen obwohl erst wenig Wirkstoff penetriert haben kann. Fuehlt sich depersonifizierend an. Weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann.

Bin jetzt wieder auf Fin gesprungen da ich mich nicht ganz ohne AA traue. Beim Ket gemische bin ich jetzt auch schon zirka zwei Wochen dabei, denke ich.


150mg ? Surprised

Nimm aber bitte gleich 3-5mg Fin sonst stimmt das Verhältnis ja nicht...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #371976 ist eine Antwort auf Beitrag #371974] :: Sat, 27 August 2016 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pingu schrieb am Sat, 27 August 2016 13:18
War gerade bei 150 mg am ganzen Kopf und habe sehr viel Johanniskraut genommen (was ich seit 2 Wochen nicht mehr nehme, deswegen wieder verstaerkt NWs). Hatte diese NWs aber auch eine weile her als ich weniger in nur die Haarlinie machte als ich noch auf Fin war. NWs kommen auch ziemlich schnell nach dem auftragen obwohl erst wenig Wirkstoff penetriert haben kann. Fuehlt sich depersonifizierend an. Weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann.

Bin jetzt wieder auf Fin gesprungen da ich mich nicht ganz ohne AA traue. Beim Ket gemische bin ich jetzt auch schon zirka zwei Wochen dabei, denke ich.



ich frage mich auch ob du wirklich noch klar denkst Arrow


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/371851/#msg_371851






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #371978 ist eine Antwort auf Beitrag #371976] :: Sat, 27 August 2016 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket war nur Korrelation. Das habe ich schnell realisiert. Hauptverursacher wiedereinmal RU mit womoeglichem Estriol beigeschmack.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemische Wirkung von RU [Beitrag #371980 ist eine Antwort auf Beitrag #371975] :: Sat, 27 August 2016 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
krx schrieb am Sat, 27 August 2016 12:29
Pingu schrieb am Sat, 27 August 2016 12:18
War gerade bei 150 mg am ganzen Kopf und habe sehr viel Johanniskraut genommen (was ich seit 2 Wochen nicht mehr nehme, deswegen wieder verstaerkt NWs). Hatte diese NWs aber auch eine weile her als ich weniger in nur die Haarlinie machte als ich noch auf Fin war. NWs kommen auch ziemlich schnell nach dem auftragen obwohl erst wenig Wirkstoff penetriert haben kann. Fuehlt sich depersonifizierend an. Weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann.

Bin jetzt wieder auf Fin gesprungen da ich mich nicht ganz ohne AA traue. Beim Ket gemische bin ich jetzt auch schon zirka zwei Wochen dabei, denke ich.


150mg ? Surprised

Nimm aber bitte gleich 3-5mg Fin sonst stimmt das Verhältnis ja nicht...


Bei mir verduennen sich alle Haare inklusive Spenderzone. Ich habe keine andere Wahl ausser extrem zu machen. Ist mir egal dass was liegen bleibt. Wollte maximieren.

Ich weiss auch dass Fin immer weniger extra Wirkung hat wenn man die Dosis hochschraubt. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sat, 27 August 2016 13:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Auxagen tgf beta antagonist
Nächstes Thema: Mein RU (+TM) UPDATE
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:00:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01181 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE