Guildenstern Beiträge: 98 Registriert: November 2014 Ort: ---
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Hey Leute!
Obwohl ich letztens dazu schon mal einen thread gemacht habe, erstelle ich hier noch einen, da das Thema diesmal abweicht:
Hasson & Wong haben ein topisches Finasterid 'entwickelt', da immer mehr ihrer post-HT-Patienten kein Fin schlucken wollten. Attribuiert wird das auf die neuerliche Angstmache in Foren und wahrscheinlich gesteigerte Aufmerksamkeit.
Co-entwickelt haben sie es mit einem italienischen Doc (möglicherweise der gleiche Typ, der das damals schon mal gemacht hat).
Es ist eine Nanoemulsion mit angegeben 1/18 systemischer Absorption, die allerdings ähnliche Erfolge bringen soll. Die HD-Aufnahmen zu dieser Behauptung vermisse ich noch, aber ich habe auch bisher wenig recherchiert.
Balding2020 hat Dr. Hasson angeschrieben und gefragt, wie es mit einer topischen Dutasterid-Klamotte wäre, und nach seiner Aussage, wollten sie sich ranmachen, alsbald ein vernünftiger supplier dafür gefunden wurde.
Aber wir leben im 21. Jahrhundert. Geht das nicht auch einfach in einer Apotheke? Was ist das große Geheimnis um Nanoemulsion und dieses berühmte specific drug-targeting, dass man davon nie etwas hört?
Ich frage deshalb weil ich finde, dass a) die Ergebnisse von Dut besser sind als die von Fin und b) - hat Dut nicht eine pisslange Halbwertszeit und wäre klasse für z. B. eine wöchentliche topische Anwendung geeignet?
3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage
pilos Beiträge: 26278 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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weiter unten im thread...gibt es sämtliche informationen darüber...
die leute haben massive nebenwirkungen
2,5% sind 25mg/ml
25/18=1,38mg..also kannst auch gleich ne fin schlucken,,,kommt billiger und einfacher
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
0,2- 1% würden doch schon einen guten Nutzen bringen können und die Systemische Belastung wäre bei ca. 0,5mg oder weniger. Wäre dies nicht sogar die effektivste Form der Behandlung ? Eine direkte dht Hemmung vor Ort und auch auch noch eine gewisse, aber nicht extreme systemische Hemmung.
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.