Startseite » Männer » Minoxidil » 2% oder 5% Minox
2% oder 5% Minox [Beitrag #357698] :: Tue, 09 February 2016 12:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ja Minox nach 4 Stunden keine Wirkung mehr vom Auftragen hat und nach einer gewissen Zeit zwischen 2% und 5% kein Unterschied mehr herrscht, wäre es da nicht besser Minox mit 2-3% 4 mal pro Tag aufzutragen?

Die Menge ist die selbe nur kann es länger wirken bei gleichen NW (falls vorhanden).

... oder eben 3% 3 mal am Tag.
Die Kernaussage ist, länger den Wirkstoff am haar zu lassen.

Pilos hat hierzu auch eine Empfehlung wie man Minox von 5% auf 3% strecken kann.

[Aktualisiert am: Tue, 09 February 2016 12:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357699 ist eine Antwort auf Beitrag #357698] :: Tue, 09 February 2016 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

macht keinen sinn bei 22h HWZ in der haut

lesen Wink


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/328170/#msg_328170





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357700 ist eine Antwort auf Beitrag #357698] :: Tue, 09 February 2016 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles klar, macht ein Umsteig von 5% aus 2% eigentlich nach mehr als 10 Jahren Sinn? Oder muß man mit mehr Haarverlust rechnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357723 ist eine Antwort auf Beitrag #357698] :: Tue, 09 February 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Augen auf Shocked Pilos hat doch ein Link gepostet wo alle fragen beantwortet werden...... draufklicken muss man natürlich selbst Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357729 ist eine Antwort auf Beitrag #357700] :: Tue, 09 February 2016 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

könntest du deine Erfahrung mit Minox mit uns teilen?

Da du es seit 10 Jahren verwendest, wäre dein Erfahrungsbericht sehr wertvoll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357732 ist eine Antwort auf Beitrag #357729] :: Tue, 09 February 2016 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eher 18 Jahre minox und fin 16 Jahre.

Bin von fin weg nach den ganzen grusel stories.

Geheimratsecken hab ich, aber sinst dicht.

Jetzt versuch ich mit minox ket u dermaroller den sratus zu halten.

Ob das 5 Prozent minox oder das fin oder beides iwas gebracht haben kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall hat es mein Problem sehr entschläunigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357734 ist eine Antwort auf Beitrag #357732] :: Tue, 09 February 2016 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Tue, 09 February 2016 20:10
Eher 18 Jahre minox und fin 16 Jahre.

Bin von fin weg nach den ganzen grusel stories.

Geheimratsecken hab ich, aber sinst dicht.

Jetzt versuch ich mit minox ket u dermaroller den sratus zu halten.

Ob das 5 Prozent minox oder das fin oder beides iwas gebracht haben kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall hat es mein Problem sehr entschläunigt.


hattest du nach 16 Jahren keine Probleme mit Fin?

ich war heute bim Urologen und der meinte er hat hunderte Patienten denen er Finasterid
verschrieben hat und keiner hat diese Probleme wie ich, er glaub nicht das es bei mir an Fin liegt hmmm
naja irgendwoher muß ja der Hypogonadismus herkommen und dieses ziehen im Unterleib
und ich bin ja nicht der einzige der Probleme bekam

mit Minox wirst du nichts halten können


[Aktualisiert am: Tue, 09 February 2016 20:36]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357739 ist eine Antwort auf Beitrag #357734] :: Tue, 09 February 2016 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Tue, 09 February 2016 20:36
Alecks schrieb am Tue, 09 February 2016 20:10
Eher 18 Jahre minox und fin 16 Jahre.

Bin von fin weg nach den ganzen grusel stories.

Geheimratsecken hab ich, aber sinst dicht.

Jetzt versuch ich mit minox ket u dermaroller den sratus zu halten.

Ob das 5 Prozent minox oder das fin oder beides iwas gebracht haben kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall hat es mein Problem sehr entschläunigt.



mit Minox wirst du nichts halten können



Auf was genau stützt sich denn deine These, dass man mit Minox nichts halten kann? Und jetzt bitte nicht: "Erfahrungen des Forums" nennen. Nach viel Stöberei kann ich die Leute, die Minox only nehmen mal in 2 Kategorien einteilen:
(1) Einige sagen es hat an Wirkung verloren nach ner gewissen Zeit. Man weiß allerdings, dass es unter Minox oftmals zunächst zu einer Synchronisation der Wachstumszyklen kommt und sich das ganze dann über die Zeit wieder desynchronisiert. Soll heißen: Zeiten verstärkten Haarausfalls und temporärer "Wiederverschlechterung" des Status sind unter einer Minoxidiltherapie gut dokumentierte Vorgänge. Allzu oft habe ich das Gefühl, dass die Leute deswegen absetzen oder es verteufeln(nur ne Vermutung).
(2) Die 2. Gruppe besteht aus Leuten, die sich dann einfach nicht mehr melden bzw. nicht mehr weiter berichten. Da kann man jetzt auch nur Vermutungen anstellen. Evtl. hat es geholfen und sie sehen deshalb keinen Grund darin, hier weiter zu schreiben?!

Allgemein sollte man deshalb die Studien ansehen und hier zeigt sich meiner Meinung nach: Ganz klar Wirksamkeit über mehrere(bis 5) Jahre belegt. Die Wirksamkeitsgrade unterscheiden sich, sodass es IM MITTEL nach anfänglicher Verbessung langsam wieder schlechter wird. Schaut man sich die Daten dann genauer an, ergibt sich folgendes Bild: Manche haben auch nach Jahren der Therapie noch Zuwächse in der Haarmasse zu verzeichnen. Andere konnten den Status halten und wieder andere nicht. Soll heißen: Minox kann selbst nach Jahren noch Zugewinne bringen und wenn wir von dem Status zu Beginn der Therapie ausgehen, so ist wissentschaftlich klar dokumentiert worden, dass es auch nach Jahren noch wirkt und die Zahlen klar über baseline sind. Und wir reden hier nicht von einer einzigen Studie(wurde mal schlecht geredet, warum war mir schleierhaft). Ist in mehreren Studien klar dokumentiert.

Wieso sich hier also immernoch das Mär des nur temporär wirkenden Minoxidil so wacker hält ist mir absolut schleierhaft. Bei einer starken genetischen Ausprägung etc. mag das sein. Im Allgemeinen scheint es allerdings über längere Zeit sehr gut zu wirken. Bei einigen kann es wie gesagt selbst nach jahren weiterhin zu Verbesserungen des Status'(respektive der Haarmasse) führen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357741 ist eine Antwort auf Beitrag #357739] :: Tue, 09 February 2016 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulfi schrieb am Tue, 09 February 2016 21:01
Foxi schrieb am Tue, 09 February 2016 20:36
Alecks schrieb am Tue, 09 February 2016 20:10
Eher 18 Jahre minox und fin 16 Jahre.

Bin von fin weg nach den ganzen grusel stories.

Geheimratsecken hab ich, aber sinst dicht.

Jetzt versuch ich mit minox ket u dermaroller den sratus zu halten.

Ob das 5 Prozent minox oder das fin oder beides iwas gebracht haben kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall hat es mein Problem sehr entschläunigt.



mit Minox wirst du nichts halten können



Auf was genau stützt sich denn deine These, dass man mit Minox nichts halten kann? Und jetzt bitte nicht: "Erfahrungen des Forums" nennen. Nach viel Stöberei kann ich die Leute, die Minox only nehmen mal in 2 Kategorien einteilen:
(1) Einige sagen es hat an Wirkung verloren nach ner gewissen Zeit. Man weiß allerdings, dass es unter Minox oftmals zunächst zu einer Synchronisation der Wachstumszyklen kommt und sich das ganze dann über die Zeit wieder desynchronisiert. Soll heißen: Zeiten verstärkten Haarausfalls und temporärer "Wiederverschlechterung" des Status sind unter einer Minoxidiltherapie gut dokumentierte Vorgänge. Allzu oft habe ich das Gefühl, dass die Leute deswegen absetzen oder es verteufeln(nur ne Vermutung).
(2) Die 2. Gruppe besteht aus Leuten, die sich dann einfach nicht mehr melden bzw. nicht mehr weiter berichten. Da kann man jetzt auch nur Vermutungen anstellen. Evtl. hat es geholfen und sie sehen deshalb keinen Grund darin, hier weiter zu schreiben?!

Allgemein sollte man deshalb die Studien ansehen und hier zeigt sich meiner Meinung nach: Ganz klar Wirksamkeit über mehrere(bis 5) Jahre belegt. Die Wirksamkeitsgrade unterscheiden sich, sodass es IM MITTEL nach anfänglicher Verbessung langsam wieder schlechter wird. Schaut man sich die Daten dann genauer an, ergibt sich folgendes Bild: Manche haben auch nach Jahren der Therapie noch Zuwächse in der Haarmasse zu verzeichnen. Andere konnten den Status halten und wieder andere nicht. Soll heißen: Minox kann selbst nach Jahren noch Zugewinne bringen und wenn wir von dem Status zu Beginn der Therapie ausgehen, so ist wissentschaftlich klar dokumentiert worden, dass es auch nach Jahren noch wirkt und die Zahlen klar über baseline sind. Und wir reden hier nicht von einer einzigen Studie(wurde mal schlecht geredet, warum war mir schleierhaft). Ist in mehreren Studien klar dokumentiert.

Wieso sich hier also immernoch das Mär des nur temporär wirkenden Minoxidil so wacker hält ist mir absolut schleierhaft. Bei einer starken genetischen Ausprägung etc. mag das sein. Im Allgemeinen scheint es allerdings über längere Zeit sehr gut zu wirken. Bei einigen kann es wie gesagt selbst nach jahren weiterhin zu Verbesserungen des Status'(respektive der Haarmasse) führen.



ich hab in den 20 Jahren schon viel zuviel gesehn,wo Minox Super gewirkt hat und nach
1-2Jahren waren die wieder da wo sie anfingen und hat nicht mehr gewirkt
wenn es so super wäre, dann wäre die Erfolgsrubrik voll

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357743 ist eine Antwort auf Beitrag #357741] :: Tue, 09 February 2016 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ja, ist halt die Frage in welchen Situationen. Auch unterliegt das Forum hier nem starken self-selection-bias. Soll heißen: Es melden sich die, die Probleme haben. Was ist denn mit den Leuten passiert, die auf einmal die Berichterstattung einstellten. Wenn man sich nur auf die konzentriert, die hier voll dokumentiert haben, dann gibt es wohl wahrscheinlich eine Art Selbstauslese, die alles verzerrt. Deshalb ja der Blick auf die Studien Smile

[Aktualisiert am: Tue, 09 February 2016 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357761 ist eine Antwort auf Beitrag #357739] :: Wed, 10 February 2016 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulfi schrieb am Tue, 09 February 2016 22:01
Auf was genau stützt sich denn deine These, dass man mit Minox nichts halten kann?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/328170/#msg_328170






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357762 ist eine Antwort auf Beitrag #357734] :: Wed, 10 February 2016 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Tue, 09 February 2016 20:36
Alecks schrieb am Tue, 09 February 2016 20:10
Eher 18 Jahre minox und fin 16 Jahre.

Bin von fin weg nach den ganzen grusel stories.

Geheimratsecken hab ich, aber sinst dicht.

Jetzt versuch ich mit minox ket u dermaroller den sratus zu halten.

Ob das 5 Prozent minox oder das fin oder beides iwas gebracht haben kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall hat es mein Problem sehr entschläunigt.


hattest du nach 16 Jahren keine Probleme mit Fin?

ich war heute bim Urologen und der meinte er hat hunderte Patienten denen er Finasterid
verschrieben hat und keiner hat diese Probleme wie ich, er glaub nicht das es bei mir an Fin liegt hmmm
naja irgendwoher muß ja der Hypogonadismus herkommen und dieses ziehen im Unterleib
und ich bin ja nicht der einzige der Probleme bekam

mit Minox wirst du nichts halten können




ich hatte zu beginne eher ne weiche Erektion, die wurde aber wieder besser, also so 95% von vor der Therapie.Seit einer Woche nehm ichs nimmer und werd jeden Morgen wieder von meinem kleinen Freund begrüßt.

Also denk ich mal keine NW vom Fin. Ich werd vl mal wieder mit Fin anfangen, aber erst wenns komplett ausn Körper ist und mit ärztlicher Kontrolle halbjährlich. Also Leber, Blutwerte, Hormone, Urologencheck.
Es sei denn, ich komm mit KET u Minox zurecht oder es is mir einfach egal ob sich meine Haare ausdünnen.

Ich lese immer wieder deine Posts. du solltest mal die Kommentare raus nehemen, wo du vom Fin redest. Ich war echt fertig als ich das ersts mal hier im Forum las u von dir Posts sah.

Ich mein, du beklagst deinen körperlichen Zustand in jedem Thread. Hier gings zB um Minox und du erzählst von den Fin NW.
Es kann sein das Fin dazu beigetragen hat. Aber vl wars eine Kombi aus irgendeinem anderen medikament u Fin. Zum Ende hin war mir gar nicht mehr bewusst, das ich Fin nehme als ein richtiges Mediakment, dass die Hormone beeinflußt. Weils einfach alltag war. Aber es gibt auch Leute, die Diabeties oder Leberprobleme oder Hormonprobleme ohne Fin bekommen. Und dann noch das Fin dazu, da kann was passieren. Oder einfacher Grapefruitextrakt. Der hat auch ne starke Wirkung. Ich bin kein Arzt u kanns nicht beurteilen, aber wenn es wirklich soviele Nebenwirkungen gibt, nach langer einnahme, wärs sicher wieder vom Markt, bzw Urologen würdens nicht so einfach verschreiben. Ich denke, die, die Fin nach langer Zeit nicht mehr nehmen, und keine Probleme haben, werden vom Forum nicht erfasst.

Mein Vater nimmt genau solang wie ich Minox. Er hatte damals etwas dünnere Haare aber einen super Haaransatz. Da hat sich vom Status nix geändert u er ist jetzt 63. Ich denke Minox hilft, wenn auch weniger als in den ersten Jahren. Das sieht man ja auch mit dem Diagramm von 69 Wochen. Da bleibt es zum Ende hin recht stabil bis die Therapie abgebrochen wird.



[Aktualisiert am: Wed, 10 February 2016 09:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357766 ist eine Antwort auf Beitrag #357761] :: Wed, 10 February 2016 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 10 February 2016 08:25
Ulfi schrieb am Tue, 09 February 2016 22:01
Auf was genau stützt sich denn deine These, dass man mit Minox nichts halten kann?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/328170/#msg_328170




Ich nehme an, du spielst auf die Studie zur erhöhten 5AR an. In meinen Augen ist damit quasi nichts gesagt. Wir wissen dazu schlicht viel zu wenig. Kurz ein paar Beispiele: Wie genau sehen die chemischen Abläufe aus, die letztendlich zur Verkürzung der Wachsumsphasen führen? Wie die Schwellenwerte? Wo genau greif Minoxidil überall in diesen Prozess ein? Wenn es nachgelagert eingreift, dann wäre ne erhöhte 5AR evtl egal. Führt das Ausmaß der Erhöhung in der Realität überhaupt zu einer schnelleren Verkürzung der Wachstumsphasen? etc.etc.
Ist alles völlig unklar, also rein spekulativ. Deshalb sollte man sich zum derzeitigen Stand der Wissenschaft einfach die Verlaufsstudien ansehen, da man auf einer tieferen Ebene noch im Dunkeln rumspekuliert(was Minox angeht sowieso). Und in diesen Studien kam eben heraus, dass Minox längerfristig gut wirkt, bei manchen gar herausragend(solange es regelmäßig und zuverlässig angewendet wird). Alle Argumentation auf Basis biochemischer Prozesse ist meiner Meinung nach eben ein Versuch auf einem Themengebiet Kausalitäten festzustellen, auf dem die Kausalitätskette und die dazugehörigen Schwellenwerte größtenteils noch gänzlich ungeklärt sind.

Kurz noch zur Verschlechterung nach 1-2 Jahren --> Es ergibt sich wohl folgender Zusammenhang:
Zu Beginn der Therapie mit Minox synchronisieren sich die Wachstumszyklen der Haare. Dies führt dazu, dass kurz darauf sehr viele Haare zeitgleich in der Wachstumsphase sind und die Dichtezuwächse dadurch eben(im Vergleich zur Resttherapie) sehr stark sein können. In den darauffolgenden Zeiten desynchronisiert sich das ganze wieder inkrementell, d.h. der Anteil der sich in der Wachstumsphase befindlichen Haare nimmt wieder etwas ab. Es ist also der Synchronisation geschuldet, dass das längerfristig erzielbare Ergebniss also in der Anfangszeit übertroffen wird und sich erst danach einstellt. Daraus wird dann fälschlicherweise die Schlussfolgerung gezogen, dass es nach nem Jahr ewig bergab geht. In Wahrheit liegt aber wohl nur ein Synchronisationseffekt zugrunde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #357769 ist eine Antwort auf Beitrag #357766] :: Wed, 10 February 2016 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube das bei mir die vielen Allergien schuld sind das,nichts wächst außer
stoppeln!
gestern hab ich eine Gemüsepfanne, gegessen, mir wurde total heiß am ganzen Körper
Ohren und Gesicht geglüht, Natürlich auch die Kopfhaut,Herzrasen Atemprobleme usw...

ich denk das diese ständigen Allergischen entzündungen zu HA führen
in 9Tagen komm ich in eine Allergieklinik, ich hoffe die finden raus
was schuld ist ,das ich kaum noch essen vertrage, irgendwie muß der Darm total
gestört sein

ich trag auch Fenistgeel auf,merk das es ein wenig hilft

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #358471 ist eine Antwort auf Beitrag #357698] :: Sat, 20 February 2016 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte da mal eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Meint ihr es macht Sinn, Minoxidil prophylaktisch in einer kleinen Dosis anzuwenden?
Ich dachte da an einmal täglich 0,5% - 1%.
Somit wäre ja die Zeitspanne bis zur Wirkung bzw Nebenwirkung größer.
Erhoffe mir dadurch einen Statuserhalt oder bin ich da auf einen falschen Dampfer?

Habe keine kahlen Stellen, sondern nur dünnes Haar.
Will es also als Regimenunterstützung in Ell Cranell gemischt nehmen...

Danke schonmal für eure Antworten! Thumbs Up





Ketoconazol Creme: täglich am Haaransatz
Alfatradiol - Himbeerketon (0,025%) - Minoxidil (1%) Mischung: morgens und abends mit Pipette jeweils 1ml/ täglich
Ketoconazol - Alkohol Lotion (nach Pilos): alle 2 Tage
Biotin: 10mg/ täglich

Pilos for President !!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #358478 ist eine Antwort auf Beitrag #357698] :: Sat, 20 February 2016 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze jetzt Minox 5% knapp über einem Jahr. Jeden Tag 2 mal täglich ohne Ausnahme. Die einzige Nebenwirkung ( abgesehen vom Shedding am Anfang) ist ganz klar, dass ich seit über 365 Tage den Wecker 15 Minuten früher stellen.

Ich bezweifele, dass so eine geringe Dosis eine Wirkung erzielt. Viele Haarfolikel liegen weit unter der Haut und die meisten Wirkstoffe lassen schon so einiges zu wünschen bei ihrer Penetration. 0,5-1 % kannst du dir meines Erachtens sparen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #358480 ist eine Antwort auf Beitrag #358478] :: Sat, 20 February 2016 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hält der Erfolg bis heute an oder gibt es auf und abs?
Wie lange und wie stark war deine Sheddingphase?




Ketoconazol Creme: täglich am Haaransatz
Alfatradiol - Himbeerketon (0,025%) - Minoxidil (1%) Mischung: morgens und abends mit Pipette jeweils 1ml/ täglich
Ketoconazol - Alkohol Lotion (nach Pilos): alle 2 Tage
Biotin: 10mg/ täglich

Pilos for President !!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #358508 ist eine Antwort auf Beitrag #357698] :: Sat, 20 February 2016 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Shedding-Phase hielt sich in Grenzen, ich bin eher der Typ Dauer-Shedding gewesen. Es gab viele ups and downs, aber insgesamt hat sich das ganze stabilisiert. Und ingesamt ging die Kurve nach oben. Der erste Status wo ich sagen konnte, hey aufjedenfall besser als vorher war nach ca 11 Monaten. Das war der Zeitpunkt ungefähr wo ich dann noch Ket mit dazu genommen habe ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #360695 ist eine Antwort auf Beitrag #357698] :: Thu, 24 March 2016 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann meine Minox-Erfahrung noch dazu:
Seit 20 Monaten dabei würde sagen 1,8x täglich, da ich es am We Abends mal weglasse.

Starkes Shedding. Ab 3 -10 Monate tolle dichte Haare, viel Neuwuchs. Jetzt gehts kontinuierlich zurück. Bin etwa Ausgangsniveau. Die Frage ist, sollte man es noch weiter nehmen? Und kann es unter Fin wieder mehr bringen?

Leider bisher kaum Erfahrungen gefunden wo jmd Minox only so 2 Jahre hatte und dann Fin hinzugenommen hat.

Wünsche dir Erfolg Alecks! Mein Bruder nimmt seit 2 Jahren Minox und ist deutlich über Ausgangsniveau.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% oder 5% Minox [Beitrag #360696 ist eine Antwort auf Beitrag #360695] :: Thu, 24 March 2016 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehen


http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/25174/






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Falten durch Minoxidil reversibel ??
Nächstes Thema: Nanoxidil / Minoxidil - Stärkung Haarwurzel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 19:19:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02573 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE