Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Meine Erfahrung mit Finasterid und Co.
Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 11:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

da ich schon seit langem ein, mehr oder weniger, stiller Mitleser dieses Forums bin, wollt ich mich nun auch endlich mal zu Wort melden und euch meine Erfahrungen mit Finasterid und Minoxidil beschreiben!

Also angefangen hat das mit dem Haarausfall bei mir mit knapp 17 Jahren, nichts tragisches, nur die GHEs sind damals halt "entstanden". Hat mich noch nicht großartig gestört, da ich damals längere Haare hatte!
Die Geheimratsecken wurden bis heute nicht großartig größer.
Nur mit knapp 20 ist mir halt eine diffuse Ausdünnung am Oberkopf aufgefallen. Hab dann im Juni 2015 mit Finasterid angefangen, nachdem ich bereits 4 Monate Minoxidil verwendet hatte. Ich sah vor allem durch Minox im Bereich der GHEs nachwuchs, wobei ich bis heute glaube dass sie dadurch wieder etwas dichter wurden!

Von Finasterid habe ich nicht allzu viel gemerkt, bis seit letztem Monat. (Achja, wurde dieses Monat 21) Mittlerweile sind die Haare alle wieder "komplett" dicht und es fällt bis auf leichte GHEs kaum auf, dass ich an AGA leide. Auch Nebenwirkung habe ich absolut keine, nichtmal die geringsten. Meine Libido ist so heftig wie eh und je und das kann euch auch meine Freundin bestätigen. Wenn sies mitmacht gehts 3 mal am Tag auch 😂.
Man muss auch dazu sagen, ich betreibe intensiven Kraft und Ausdauersport. Gehe knapp 4-6 mal die Woche trainiern.
Mein Testosteronwert ist leicht erhöht, jedoch noch im grünen Bereich, genauso wie alle anderen Werte auch.
Ich ernähre mich sehr gesund.
Habe für euch im Anschluss noch ein paar Bilder meiner Haare falls es euch Interessiert.

Dachte mir ich teile meine Geschichte mal mit euch.

Mein Regim ist:
Minoxidil 1x am Abend
Finasterid, wennich nicht drauf vergesse, 1mg am Tag
Nizoral knapp 2x die Woche
Also die Big 3 Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362171 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, da die Bilder mit dem Handy leider zu groß sind, werde ich sie am Abend nochmals mit dem Computer verkleiner, um sie hier hochzuladen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362175 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor meiner Behandlung bzw knapp nach 5 Monaten Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362176 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor einem Monat und heute Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362177 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor einem Monat und heute Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362178 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so sehe ich aus Smile
Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Ich weiß, dass diese AGA etwas richtig hässliches sein kann. Wenn man so eingeschränkt ist, dass man sich nicht ins wasser traut, weil man angst hatte die Haare werden nass, und man die ganze kopfhaut sehen kann. Oder die Bemerkungen, dass die Haare dünner werden, oder wenn der Vater der Freundin sagt, man bekomme bereits eine "Denkerstirn". Man muss einfach darüber stehen. Und wenn die Medis irgendwann nicht mehr helfen, stelle ich mich auch dem Haarausfall. Und lasse einfach meinen Bart wachsen. 😂

[Aktualisiert am: Mon, 18 April 2016 12:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362180 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt super Erfolg! Kann sich sehen lassen!

Und zeigt wiedermal das 1mg FIN wohl noch immer am besten klappt!

Tut gut auch endlich mal wieder positives dem Forum zu entnehmen!

CooL! LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362184 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Echt super Erfolg! Kann sich sehen lassen!

Und zeigt wiedermal das 1mg FIN wohl noch immer am besten klappt!

Tut gut auch endlich mal wieder positives dem Forum zu entnehmen!
Das ist schon richtig. Man muß es eben aber auch auf lange Sicht sehen. Das kann jaherlang gut gehen, aber irgendwann kommt das BÖSE erwachen! Ich kann als langjähriger Fin Schlucker NUR von dem Zeugs dringend abraten (auch wenns mir fast 13 Jahre die Haare gehalten hat.)




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362185 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja SONIC das glaube ich dir. nur kannst du nicht immer von dir auf andere schließen! Jeder Mensch ist individuell und auch die AGA Behandlung!

Es gibt Leute die nehmen FIN 20 Jahre und haben nichts!

Also lass dir Schwarzmalerei und freu dich an seinem Erfolg (ohne Nebenwirkungen bisher). ist doch gut Very Happy

@Vanish: was mich noch interessieren würde, welches FIN hast du genau verwendet? Also welche " Marke" und/oder hast du 5mg geteilt?


LG

[Aktualisiert am: Mon, 18 April 2016 14:52]




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362208 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Mon, 18 April 2016 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe deine Bedenken durchaus Sonic, gerade wo du ja schon so viel Erfahrung hast mit dem Medikament.
Aber leider sind Finasterid und Minoxidil momentan das einzig richtig effektive Zeug dass Man(n) benutzen kann. Und es verschafft uns unter anderem auch Zeit bis etwas effektiveres auf den Markt kommt.

@Sinner danke für dein nettes Feedback! Ich habe anfangs Propecia genommen. Bin aber nach einer Pckg auf Finpecia umgestiegen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362209 ist eine Antwort auf Beitrag #362185] :: Mon, 18 April 2016 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Mon, 18 April 2016 13:53
ja SONIC das glaube ich dir. nur kannst du nicht immer von dir auf andere schließen! Jeder Mensch ist individuell und auch die AGA Behandlung!

Es gibt Leute die nehmen FIN 20 Jahre und haben nichts!

Also lass dir Schwarzmalerei und freu dich an seinem Erfolg (ohne Nebenwirkungen bisher). ist doch gut Very Happy


Naja, "Schwarzmalerei" ist wohl etwas hochgegriffen... Wink Ich stimme Sonic da zu 100% zu und würde auch die Finger von Fin lassen. Aber du hast in dem Punkt recht, dass die Behandlung bei jedem individuell ist.

Finde das Ergebnis ja auch gut und das muss man neidlos anerkennen. Ein RIESEN Sprung ist es nicht, aber es ist ein guter Erfolg. Thumbs Up (schließlich muss man auch immer Lichteinfall und Winkel berücksichtigen, kann man selbst kaum vernünftig leisten)

[Aktualisiert am: Mon, 18 April 2016 19:29]




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362214 ist eine Antwort auf Beitrag #362180] :: Mon, 18 April 2016 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Mon, 18 April 2016 12:16
Echt super Erfolg! Kann sich sehen lassen!

Und zeigt wiedermal das 1mg FIN wohl noch immer am besten klappt!

Tut gut auch endlich mal wieder positives dem Forum zu entnehmen!

CooL! LG


Fin und Minox topisch haben bei mir nie Nachwuchs gefördert nur den AGA verlangsamt, jetzt mit topischen mittlen nach 16 Jahren kommen haare wo seit 5 Jahren nix mehr war..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362235 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Tue, 19 April 2016 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war kein Angriff gegen Sonic!
Klar ist FIN kein BonBON das man sich schnell mal reinschmeißt.
Ich mein nur das es definitiv Leute gibt die FIN Jahrzehnte nehmen ohne Nebenwirkungen.
@icer1985: Klar muss man immer den Winkel und Lichteinfall betrachten aber trotz allem finde ich das ist echt ein rießen Erfolg!

Smile

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #362237 ist eine Antwort auf Beitrag #362235] :: Tue, 19 April 2016 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenns nach mir geht, Leute, bei den ersten Anzeichen ernstzunehmender NWs werde ich natürlich davon Abstand nehmen, auch wenn viele denken dass es dann scho zu spät ist.

Momentan funktionierts halt wirklich sehr gut. Und mir gehts dadurch besser den je. Ich brauch euch ja nichts erzählen, wie wichtig einem Menschen sein schönster Kopfschmuck sein kann. Mit ner Glatze würd ich mich einfach noch nicht abfinden können. Aber danke für eure Ratschläge und die Tipps, die ihr mir ja nur mir zu liebe gebt! Ich schätze das sehr Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #363831 ist eine Antwort auf Beitrag #362184] :: Mon, 09 May 2016 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 18 April 2016 13:51
Zitat:
Echt super Erfolg! Kann sich sehen lassen!

Und zeigt wiedermal das 1mg FIN wohl noch immer am besten klappt!

Tut gut auch endlich mal wieder positives dem Forum zu entnehmen!
Das ist schon richtig. Man muß es eben aber auch auf lange Sicht sehen. Das kann jaherlang gut gehen, aber irgendwann kommt das BÖSE erwachen! Ich kann als langjähriger Fin Schlucker NUR von dem Zeugs dringend abraten (auch wenns mir fast 13 Jahre die Haare gehalten hat.)



Sehe auch so Sonic. Wenn man jung ist dann sind Haare das A und O. Klar gibt es Fin User die keine NW´s haben, aber andere haben eben welche. Und dann zeigt dir Dein Körper dass was nicht stimmt. Wenn man sich überlegt dass man Fin ja nicht nur ein Jahr nimmt, sondern schon über Jahre hinweg, dann sollte man abwegen ob man auf der Straße ne Tolle Frisur hat, aber Nebenwirkung vom feinsten hat oder anders vorgehen sollte....Meiner Meinung sollte man evtl FIN topisch benutzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #363869 ist eine Antwort auf Beitrag #363831] :: Mon, 09 May 2016 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 09 May 2016 14:54
Sonic Boom schrieb am Mon, 18 April 2016 13:51
Zitat:
Echt super Erfolg! Kann sich sehen lassen!

Und zeigt wiedermal das 1mg FIN wohl noch immer am besten klappt!

Tut gut auch endlich mal wieder positives dem Forum zu entnehmen!
Das ist schon richtig. Man muß es eben aber auch auf lange Sicht sehen. Das kann jaherlang gut gehen, aber irgendwann kommt das BÖSE erwachen! Ich kann als langjähriger Fin Schlucker NUR von dem Zeugs dringend abraten (auch wenns mir fast 13 Jahre die Haare gehalten hat.)



Sehe auch so Sonic. Wenn man jung ist dann sind Haare das A und O. Klar gibt es Fin User die keine NW´s haben, aber andere haben eben welche. Und dann zeigt dir Dein Körper dass was nicht stimmt. Wenn man sich überlegt dass man Fin ja nicht nur ein Jahr nimmt, sondern schon über Jahre hinweg, dann sollte man abwegen ob man auf der Straße ne Tolle Frisur hat, aber Nebenwirkung vom feinsten hat oder anders vorgehen sollte....Meiner Meinung sollte man evtl FIN topisch benutzen


Hat hier denn jemand bis dato gute Erfahrungen mit der topischen Einnahme von Finasterid gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #367931 ist eine Antwort auf Beitrag #362170] :: Thu, 30 June 2016 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

kurzes Update, bin nun auf 12,5 Monate Finasterid.
Haare wurden noch um eine ganze Ecke dichter, was auch meiner Freundin und Familie aufgefallen ist.
Soweit NULL NEBENWIRKUNGEN Nod
Für mich funktionierts soweit ganz gut! Kraftsport wird auch besser, konnte meine Kraft in dem Zeitraum deutlich steigern, seitdem ich Fin nehme. Und ich trainiere schon 3-4 Jahre!
Fühle mich so richtig wohl, und muss sagen, Finasterid hat mir einen großen Stein vom Herzen geworfen.
Ich bin froh dass es das Mittel gibt.

Nichts destotrotz, achte ich genau auf die Nebenwirkungen. Und gehe mit großen Respekt mit dem Med. um.
Falls Ihr Bilder wollt, oder Fragen habt, fragt Very Happy

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #367933 ist eine Antwort auf Beitrag #367931] :: Thu, 30 June 2016 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du vorher nachher Fotos?




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #367937 ist eine Antwort auf Beitrag #367933] :: Thu, 30 June 2016 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind oben welche!

Kann auch welche vom aktuellen Status posten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #367938 ist eine Antwort auf Beitrag #367937] :: Thu, 30 June 2016 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
VanishOxiAction schrieb am Thu, 30 June 2016 21:57
Sind oben welche!

Kann auch welche vom aktuellen Status posten!


Ja bitte poste auch aktuelle,Danke






Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #367953 ist eine Antwort auf Beitrag #362176] :: Fri, 01 July 2016 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
VanishOxiAction schrieb am Mon, 18 April 2016 12:00
Vor einem Monat und heute Smile


sind da die Haare ca. gleichlang wie bei den vorher Fotos?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #368015 ist eine Antwort auf Beitrag #367953] :: Fri, 01 July 2016 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare sind auf allen Fotos ca. gleich lange! (Habs jetzt nicht gemessen oderso^^)

Achtung: Auf manchen Bildern hab ich die Haare von unten beim Wirbel nach oben gekämmt und mit Haarspray fixiert, da sonst der Wirbel manchmal nicht zu bändigen ist, und ich es mag wie meine Haare dann von der Seite/Hinten aussehen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrung mit Finasterid und Co. [Beitrag #368016 ist eine Antwort auf Beitrag #368015] :: Fri, 01 July 2016 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fotos sind alle von Heute/ den letzten 3 Tagen Smile
Falls mir Eins doppelt reingerutscht ist, tut mir leid! Very Happy
Ich wünsch eich alles gute, Leute Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid Beinhaare
Nächstes Thema: Ein kurzes Wort zu Dut als Topical
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 04:02:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02610 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE