Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up
Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363163] :: Fri, 29 April 2016 13:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
bei mir ( 46 Jahre )stehen Ende des Jahres o.g Untersuchungen an
( Krebsvorsorge , Blutwerte etc )
Inwieweit beeinflusst Fin die Untersuchungswerte/befunde
Da ich jetzt mit Fin beginne stellt sich mir die Frage ob ich Fin vor dem Arztbesuch für ne Zeit absetzen soll
um korrekte Werte zu erhalten
Oder ist das egal?
Wer hat Erfahrung?
Danke für Eure Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363164 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Fri, 29 April 2016 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PSA Wert wird direkt beeinflusst.

Einfach dem Urologen mitteilen.





.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363168 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Fri, 29 April 2016 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss der ermittelt werden ?
Letztes mal vor Jahren wurde über diesen Wert nicht gesprochen
Oder ich hab es nicht wahrgenommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363173 ist eine Antwort auf Beitrag #363168] :: Fri, 29 April 2016 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarlos in Kölle schrieb am Fri, 29 April 2016 13:15
Muss der ermittelt werden ?
Letztes mal vor Jahren wurde über diesen Wert nicht gesprochen
Oder ich hab es nicht wahrgenommen


Ich hab gelesen dass dert nicht automatisch Teil der Vorsorge ist, aber auf Wunsch gegen Zahlung erhoben wird. Wäre also kein Muss, aber es gibt wohl viele Mediziner die den Wert für ausschlaggebend halten, da er auch als Krebsindikator gilt. Der Wert wird wohl von fin beeinflusst, aber auch vom Fahrradfahren, sex, Entzündungen usw. also alles was sich mittel- oder unmittelbar auf die Prostata auswirkt.
Würde dem Arzt einfach mitteilen in welcher Menge du wann fin nimmst. Vielleicht kann der das irgendwie berechnen und krasse Veränderungen wird er ja ertasten können oder per Ultraschall feststellen können.

[Aktualisiert am: Fri, 29 April 2016 14:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363194 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Fri, 29 April 2016 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange vorher sollte man Fin denn absetzen
damit der Wert korrekt ist
Hat Fin denn noch Einfluss auf andere Blutwerte beim
Gesundheitscheck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363198 ist eine Antwort auf Beitrag #363194] :: Fri, 29 April 2016 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

der psa wert sagt sehr oft genau so viel aus wie der feuchte finger im wind Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363200 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Fri, 29 April 2016 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit etlichen Jahren Tyroxin wegen ner SDUF.
Meine Werte wurden durch Fin überhaupt nicht beeinflusst, da immer noch die gleiche Stärke.
Auch beim Gesundheitscheck wurde ich nie gefragt, ob ich Fin/Dut nehme.





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363225 ist eine Antwort auf Beitrag #363198] :: Sat, 30 April 2016 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
wenn man Fin absetzt wie lange ungefähr dauert es
bis die Blutwerte wieder NormalNiveau
erreicht haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363275 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Sat, 30 April 2016 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schätze mal ein halbes Jahr vllt.
Die Wirkung lässt nach 3-4 Monaten ungefähr nach.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363326 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Sun, 01 May 2016 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh
Wirklich Monate nicht Wochen Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363336 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Sun, 01 May 2016 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Les dich mal über Sinn und Unsinn des PSA Wertes ein. ..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363356 ist eine Antwort auf Beitrag #363163] :: Sun, 01 May 2016 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Aussage des Wertes scheint ja umstritten zu sein
Und zusätzlich muss man auch noch für die Ermittlung
bezahlen
Kann man eigentlich direkt sein lassen
Weisst du ob Fin noch andere Blutwerte beeinflusst
Danke für deine Antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363485 ist eine Antwort auf Beitrag #363198] :: Tue, 03 May 2016 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pilos
weißt du ob Fin noch andere Blutwerte beeinflusst
Danke für deine Antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und Arztbesuch bei Urologe/Gesundheits-Check Up [Beitrag #363493 ist eine Antwort auf Beitrag #363485] :: Tue, 03 May 2016 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haarlos in Kölle schrieb am Tue, 03 May 2016 20:13
Hallo Pilos
weißt du ob Fin noch andere Blutwerte beeinflusst
Danke für deine Antwort


es gibt hunderte werte.....

an sich kaum keine




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dringender Rat nach 12 Jahren FIN
Nächstes Thema: brennen im gesicht unter vollbart(gefühl als hätte man glasswolle im gesicht)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 11:28:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02389 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE