Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Prostaglandin D2 (Frage)
Prostaglandin D2 [Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 15:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

Ich benutze schon länger Fin und seit kurzem auch ru, allerdings ohne wirklichen Erfolg.
Habe mir jetzt tm bestellt und wollte mal nachfragen ob ich mir da jetzt was erhoffen kann. Ich habe ein recht aggressive Alopezie und das alleinige Blocken von Dht scheint nicht zu genügen.
Da ich es in den Foren nicht genau herausfinden konnte stellt sich mir die Frage, wie relevant Prostaglandin nun tatsächlich im Haarausfall ist. Nimmt es eine ähnlich signifikante Rolle wie Dht ein? Kann es auch sein, dass bei manchen der Haarausfall mehr mit Pg als mit Dht zu tun hat? Wie weit ist da eigentlich die Forschung? So wie ich es herausgelesen habe, weiß man dass in Glatzen mehr davon gefunden wird, aber ob es nun ein Grund und nicht eine Folge der aga ist wird nicht so richtig erwähnt. Würde gerne bis Histogen und Replicell meinen Status halten, aber über Dht sehe ich da wenig Hoffnung.
Desweiteren: Hat hier jemand tatsächliche Erfolge mit tm oder seti erzielt? In den meisten Foren schweift das Thema nach ein paar Kommentaren von der tatsächlichen Effektivität in Richtung Preis und Beschaffungsquelle ab, was einem so ein bisschen das Gefühl gibt als gäbe es ansonsten nicht viel drüber zu berichten.

Lg

Falls ich dumme Fragen gestellt habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich bin auf dem Biochemischen Gebiet wirklich kein Experte und so manche Texte aus denen die Informationen hervorgehen würden, schalten mein Gehirn aus Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363179 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbken schrieb am Fri, 29 April 2016 15:32
Hallo liebe Community,

Ich benutze schon länger Fin und seit kurzem auch ru, allerdings ohne wirklichen Erfolg.


Was bedeutet "länger" und was "seit kurzem" ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363180 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin: 1 Jahr 2 Monate.
Ru: 2 Monate.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363182 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ist mein Erfolg auch ein leicht verringertes voranschreiten der aga aber das gewünschte Aufhalten ist nicht erziehlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363190 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Monate RU ist doch gar nix. Welche Dosis ? Was ist mit Minox und Ket ? Die ganze Prostglandin Geschichte ist doch noch weitestgehend unerforscht. Da würde ich erstmal auf bewährtes setzen. Wenn du allerdings Piobnierarbeit leisten willst dann versuch's Thumbs Up

Zumindest wird es wohl nicht schaden. Mit Seti hat hier allerdings kaum einer Erfolge gehabt, alles sehr subjektive Einschätzungen. Allerdings geht der neuste Trend jetzt eh eher zum TM30089 ---> http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=353504

[Aktualisiert am: Fri, 29 April 2016 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363199 ist eine Antwort auf Beitrag #363182] :: Fri, 29 April 2016 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbken schrieb am Fri, 29 April 2016 15:58
Vielleicht ist mein Erfolg auch ein leicht verringertes voranschreiten der aga aber das gewünschte Aufhalten ist nicht erziehlt.


Ganz sicher sogar.
Mit Fin kann man den Haarausfall noch 5-10 Jahre rauszögern, dann wirkt es kaum noch bis gar nicht mehr.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363202 ist eine Antwort auf Beitrag #363199] :: Fri, 29 April 2016 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 29 April 2016 21:22
mbken schrieb am Fri, 29 April 2016 15:58
Vielleicht ist mein Erfolg auch ein leicht verringertes voranschreiten der aga aber das gewünschte Aufhalten ist nicht erziehlt.


Ganz sicher sogar.
Mit Fin kann man den Haarausfall noch 5-10 Jahre rauszögern, dann wirkt es kaum noch bis gar nicht mehr.


Bei vielen hat eine zusätzliche Beigabe 0,5 mg Dut alle 7 Tage den Status dann wieder verbessert, wo Fin nachgelassen hat.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363203 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok das ist doch schonmal etwas. Ich benutze die 5% vorgefertigte Lösung von anagenic. Kanb ich das tm einfach da mit reinkippen oder sollte es in eine gesonderte Lösung?
Ich will den Aufwand minimieren. Ket Shampoo hab ich auch überlegt aber bringt das wirklich was? Ich hab noch nichts von erfolgen gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363204 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Aristo was heißt viele? Hast du da links oder Quellen? Dut so kommt nicht in Frage wegen der nws aber alle 7 Tage hört sich in Ordnung an. Kann mir bloß nicht vorstellen wie das etwas bringen sollte^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363205 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat Dut nichts gebracht.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363207 ist eine Antwort auf Beitrag #363204] :: Fri, 29 April 2016 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbken schrieb am Fri, 29 April 2016 21:46
@Aristo was heißt viele? Hast du da links oder Quellen? Dut so kommt nicht in Frage wegen der nws aber alle 7 Tage hört sich in Ordnung an. Kann mir bloß nicht vorstellen wie das etwas bringen sollte^^


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24898559
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22686691




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363208 ist eine Antwort auf Beitrag #363177] :: Fri, 29 April 2016 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant. Ich sehe auch grade dass es in deinem regimen ist. Hast du einen Unterschied gmerkt als du damit angefangen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin D2 [Beitrag #363210 ist eine Antwort auf Beitrag #363208] :: Fri, 29 April 2016 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
mbken schrieb am Fri, 29 April 2016 22:17
Interessant. Ich sehe auch grade dass es in deinem regimen ist. Hast du einen Unterschied gmerkt als du damit angefangen hast?


Kann ich noch nix sagen, weil ich davor Dut only von 2013 bis Anfang 2015 ohne sichtbaren Erfolg gefahren bin. Fin habe ich das 1. Mal gegen Ende. Jan.16 ins Regime gegeben.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Isotretinoin -> AGA
Nächstes Thema: Wirbel oder beginnende Glatze?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:35:14 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01819 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE