Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Was würdet ihr empfehlen?
Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364834] :: Sat, 21 May 2016 16:11 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/21041/0/Guten Tag Leute,
mir ist schon seit dem ich 18 bin eine Ausdünnung meiner Haare aufgefallen insbesondere in dem Bereich, wo sich die Geheimratsecken befinden und allgemein bei meinen seitlichen Haaren. Zur Zeit bin ich 23 und hatte im Alter von etwa 17 eine starke Kopfhautschuppenflechte bekommen, wodurch mir besonders an meiner rechten Seite vermehrt Haare ausgefallen sind und es bis heute nicht wirklich nachgewachsen ist. Die Kopfhautschuppenflechte habe ich mittlerweile ziemlich im Griff ( benutze KET-Shampoo) und mein 'Status' ist, seit mir die Ausdünnung aufgefallen ist, der selbe geblieben (habe regelmäßig Fotos gemacht, bis ich 21 war).
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass mein Vater ein NW4 Status hatte und mütterlicherseits alle Verwandten bis ins hohe Alter volles Haar haben. Meine Frage an euch ist, was ihr mir empfehlen würdet und ob ich mit Minox eventuell einen Neuwuchs erreichen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364835 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Sat, 21 May 2016 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364836 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Sat, 21 May 2016 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364837 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Sat, 21 May 2016 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364962 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Mon, 23 May 2016 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keiner?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364963 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Mon, 23 May 2016 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwierig... Ist ja keine AGA (zumindest glaube ich das). Probiers halt mal mit Minox + Stemox. Beim auftragen am besten auf die gegenüberliegende Seite legen. Dann läufts vielleicht nicht überall hin. Aber ich glaube Erfahrungen wird dir hierfür niemand geben können. Außer der dünnen Seite sehe ich da nichts was behandelt werden müsste.

Kann sein dass wenn du mit Minox auf der Seite anfängst es erstmal schlimmer wird als besser. Da dann einfach durchhalten und nicht abbrechen.
Falls du es wagst, wünsche ich viel Erfolg. Pistole




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364964 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Mon, 23 May 2016 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde deinen Status top. Ket nimmst du ja schon, das wirkt ja auch (etwas) gegen AGA. Minox würd ich nicht unbedingt anwenden. Könnte auch nach hinten los gehen. ich würde erst mal hier nur mitlesen was es inzwischen alles so gibt, bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Wenn die Haare richtig anfangen zu rieseln, dann kannst immer noch was ( topisches) verwenden. Ket ist schon mal gut. Mit Alk kombiniert solls noch besser wirken bei AGA!
Steht irgendwo in der Selbsthilfe wie man es genau mixt.
Gruß Sonic

[Aktualisiert am: Mon, 23 May 2016 13:50]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364967 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Mon, 23 May 2016 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in dieser Sache würde ich vielleicht doch mal eine Blut-/Schilddrüsenuntersuchung in Erwägung ziehen, falls nicht schon geschehen. Merkwürdig dass dir die Haare nur an der Seite auszudünnen scheinen. Bevor du mit einer Behandlung anfängst solltest du vielleicht wirklich bei einem Arzt Mängel oder sonstiges ausschließen lassen.

EDIT: Sehe jetzt gerade erst dass du an den Seiten ein Ekzem/Flechte hast. Wenn du die in den Griff bekommst könnte sich dein "Haarausfall" evtl. auch erledigt haben.

Mein Schwager hat seit Jahren eine wirklich sehr starke Schuppenflechte die er mit Cortison nie in den Griff bekam. Letztlich hat ihm Heilerde endlich Ruhe gebracht. Sah noch nie so gut bei ihm aus.

[Aktualisiert am: Mon, 23 May 2016 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364968 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Mon, 23 May 2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Schuppenflechte hab ich schon seit ich 16, 17 bin, allerdings "nur" auf dem Kopf. Den Haaren hat es nie geschadet. Geholfen hat eigentlich nie so richtig was bei mir. Ich habs allerdings auch nicht so stark, und kann mit leben...
Ist eben die Frage ob Schuppenflechte die Haare ausdünnt. Bei mir war das nie der Fall!!!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364969 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Mon, 23 May 2016 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Schuppenflechte könntest du mal Thyiocianat auf der Kopfhaut anwenden/testen. Außerdem 1-2 mal die Woche Kokosöl schön einmassieren und nach einigen Stunden raus waschen. Kann sich beides ach positiv auf dein Haarwachstum auswirken. Ket am besten weiter nehmen und dazu noch etwas pirocton olamin geben. Und wie schon gesagt wurde vll. ein wenig Minox an den Seiten wo es ausdünnt, aber nicht auf dem ganzen Kopf. Brauchst du ja auch nicht Thumbs Up




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was würdet ihr empfehlen? [Beitrag #364972 ist eine Antwort auf Beitrag #364834] :: Mon, 23 May 2016 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erstmal danke für die Antworten Smile

Also mit meinem Status bin ich recht zufrieden, jedoch ist es doch irgendwo bisschen ärgerlich, wenn man seine Frisur dementsprechend anpassen muss. Werde mich aufjedenfall erstmal bei den genannten Mitteln einlesen und mal schauen, was dann für mich so in Frage kommt.
Meine Hoffnung aber bestand bzw. besteht darin mit Minox Neuwuchs herbeizuführen; soll ja viele Fälle geben, wo die Augenbrauen dichter geworden sind oder sonstigen Stellen plötzlich Haare gewachsen sind. Ob das bei Kopfhaaren dann so ähnlich abläuft oder es halt wirklich nur gegen AGA hilft, weiss ich nämlich nicht so genau, deswegen die Frage an euch.

@Sonic Boom
Bei mir is das Ganze bisschen heftiger abgelaufen Very Happy Besonders auf der rechten Seite ist es damals stark verkrustet, teilweise sogar vernarbt. Aber da ist relativ viel nachgewachsen, wäre nur besser, wenns etwas mehr sein könnte Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mon, 23 May 2016 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ganz viele Haare
Nächstes Thema: FIN/RU geht nicht! Was soll ich als nächstes probieren?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:04:14 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01446 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE