Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Es hat mich wohl erwischt (Haarausfall Oberkopf)
Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forenbesucher,

eigentlich war ich durchaus zufrieden mit meinem Haar, bis meine Freundin mich vor kurzem fotografierte und mich im Anschluss fragte, obs wohl auch langsam etwas lichter wird. Sie stört das nicht, mich macht es aber nahezu verrückt. Leider kann ich selbst keine "Langzeitstudie" nachweisen, weil ich bis vor wenigen Monaten noch eine typische Wuschelfrisur hatte und seitdem einen klassischen Seitenscheitel trage.
Mit knapp 32 Jahren wurde es auch mal Zeit, etwas erwachsener zu werden.

Eine hohe Stirn, leichte GHE, eine große, bzw. eher breite Wirbelpartie und eine sehr feine Haarstruktur ist familiär sehr ausgeprägt und die hatte ich schon immer. Die GHE, bzw. die vordere Haarlinie haben sich in den letzten Jahren nur marginal verändert, ein paar miniaturierte Haare gibts hier und da, insgesamt entsteht bei mir der Eindruck als hätte die ohnehin schon nicht übermäßig große Dichte in drei Monaten weiter abgenommen.

Die genetischen Voraussetzungen sind unterschiedlich:

- Vater hatte schon mit Anfang 20 größere Geheimratsecken, später auch eine kleinere Tonsur
- väterlicherseits haben ansonsten alle dünne, aber dichte und volle Haare
- Großvater mütterlicherseits hatte mit Mitte 20 eine Vollglatze und selbst an den Seiten nur noch ganz wenig Flaum
- der Rest der mütterlichen Linie im näheren Verwandtenkreis hat auch recht volles Haar, die hohe Stirn kommt aber aus dieser Linie

Hatte vor einigen Jahren schon mal mit akutem Haarausfall zu kämpfen (> 100 Haare pro Tag) und habe diesbezüglich beim Dermatologen auch einen Trichoscan gemacht, der keinen Verdacht auf eine AGA ergab. Vermutlich kann sich sowas mit der Zeit aber auch ändern.

Evtl. könnt ihr anhand der folgenden Fotos die Dringlichkeit der Lage einschätzen und einem "Anfänger" ein paar gute Tipps geben.




  • Anhang: trocken.jpg
    (Größe: 208.19KB, 550 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365100 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oben trocken (und etwas wirr)


  • Anhang: trocken 2.jpg
    (Größe: 266.80KB, 506 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365101 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaransatz trocken



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365102 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaransatz als Vergleich von 2012


  • Anhang: 2012.jpg
    (Größe: 74.79KB, 381 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365103 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nass Mittelscheitel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365104 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und der nasse Ansatz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365109 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du fängst rechtzeitig an, da der "Schaden" noch minimal ist, das ist schon mal sehr gut!
Gibt zum Glück so einiges was du machen kannst. Ket Shampoo aus der Apotheke auf jeden Fall zulegen!!! Das bringt mehr als die Koffein-Shampoos....

Und dann sehen wir weiter... Thumbs Up

[Aktualisiert am: Tue, 24 May 2016 20:52]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365110 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Tue, 24 May 2016 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast wirklich sehr feines Haar und man kann sehen das die Rechte GHE auf jeden Fall schon etwas weiter rein gefressen ist.(Rechte GHE, ist dann natürlich Links im Bild Very Happy) auch auf der anderen Seite wird es Dünner. Noch kein extrem schlechter Status, aber ich denke trotzdem Zeit um was zu tun wenn man am Ende ein gutes Ergebnis erreichen möchte. Was bei dir auf jeden Fall noc sehr realistisch ist. Scheint für mich so das deine AGA langsam verläuft und es über die letzten Jahre wahrscheinlich immer etwas weniger wurde.(Fällt am Anfang meistens nicht auf, bis dann an einer Stelle die Dichte so weit Runter ist das man Lücken sieht)

Belies dich mal etwas zu den Themen Ket Shampoo und Ket-Lotion, Minox, fin und RU, Pirocton Olamin. Denke mal das wären so die ersten Anlauf stellen für dich. Du musst dann einfach selbst wissen ob du etwas wie Fin oder dut oral nehmen möchtest oder nicht. Wenn nicht dann kann man auch viel erreichen wenn man Ket mit Piro mischt, und dann je nachdem dazu vll. RU und/ oder Minox zusammen benutzt.

Pistole


[Aktualisiert am: Tue, 24 May 2016 20:57]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365141 ist eine Antwort auf Beitrag #365110] :: Wed, 25 May 2016 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hier sehe ich noch keinen Grund einzugreifen. Status ist recht gut für 32 Jahre. Das einzige was vielleicht Sorgen macht ist die Tonsur, also im Auge behalten Wink
HA kannst du ohenhin nur schwer mit Medikamenten dauerhaft aufhalten, und es gibt ein Risiko für NWs. Bei deinem Status lohnt sich das nicht.
Also zurücklehnen und entspannen. Cool





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365143 ist eine Antwort auf Beitrag #365109] :: Wed, 25 May 2016 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 24 May 2016 20:51
Du fängst rechtzeitig an, da der "Schaden" noch minimal ist, das ist schon mal sehr gut!
Gibt zum Glück so einiges was du machen kannst. Ket Shampoo aus der Apotheke auf jeden Fall zulegen!!! Das bringt mehr als die Koffein-Shampoos....

Und dann sehen wir weiter... Thumbs Up



Einlesen werde ich mich auf jeden Fall.

Zur Zeit benutze ich ein Koffeinshampoo (von Alverde), welches allerdings meine Kopfhaut völlig trocken legt und daher einen Juckreiz erzeugt. Kann das beim Ket-Shampoo auch passieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365145 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Wed, 25 May 2016 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau in die Selbsthilfe. KetShampo als Lotion alle 2 Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es hat mich wohl erwischt [Beitrag #365321 ist eine Antwort auf Beitrag #365099] :: Fri, 27 May 2016 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sowohl die Haare als auch die Kopfhaut sehr trocken und spröde wirden, zudem an machen Stellen leichte Rötungen auftreten und es eben juckt. Ich versuche natürlich nicht zu kratzen, das würde vermutlich auch alles nur verschlimmern.
Konnte gestern feststellen, dass mein normales Shampoo im Vergleich zum Koffeinshampoo etwas besser war und habe auch mein Bartöl mal zur Haarkur missbraucht. Fühlte sich besser an. Insgesamt decken sich Juckreiz und Verwendung des neuen Shampoos zeitlich ziemlich ab.
Könnte es möglich sein, dass dem ganzen Dilemma auch eine andere Erkrankung zu Grunde liegt, bzw. hier das Koffeinshampoo evtl. sogar zur beschriebenen Symptomatik beigetragen hat? Ich werde mal zeitnah versuchen, zum Dermatologen zu gehen, sofern der inzwischen Termine unter acht Monaten Wartezeit vergibt.

[Aktualisiert am: Fri, 27 May 2016 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox + KET
Nächstes Thema: Dutasterid + Fin+ Minox Kombi
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:30:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01962 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE