Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mit wieviel mg Fin wieder anfangen
Mit wieviel mg Fin wieder anfangen [Beitrag #365206] :: Thu, 26 May 2016 00:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme jetzt schon seit ca. 18 Jahren Fin, seit es eben in Deutschland auf den Markt gekommen ist. Ich habe immer 1mg genommen aber auch manchmal 1,25mg (Proscar geviertelt).
Meinen Status konnte ich in diesen Jahren im großen und ganzen halten und Nebenwirkungen hatte ich auch fast keine. Manchmal war die linke Brustwarze etwas empfindlich, selten ein ziehen in den Hoden und die Libido war etwas schlechter.
Wegen der schlechteren Libido habe ich jetzt Propecia ca. 3 Monate abgesetzt. Das Ganze wurde wieder besser aber im Moment verliere ich schon recht viele Haare. Vielleicht sind es keine Hundert aber es sind auf jeden Fall mehr als vorher. Wenn jetzt Herbst wäre würde ich mir da keine Gedanken machen (da verliere ich immer mehr Haare) aber im Sommer war das bis jetzt eigentlich nicht so.
Ich würde jetzt gerne wieder mit Fin anfangen und wollte fragen, mit wieviel mg ich "starten" soll? Mein Ziel ist es die Dosierung zu reduzieren 0,25mg - 0,5mg.
Soll ich jetzt erst einmal mit 1mg anfangen (um einen gewissen Spiegel aufzubauen) und diese ein paar Wochen nehmen und dann die Dosierung reduzieren oder kann ich gleich mit einer geringeren Dosierung anfangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit wieviel mg Fin wieder anfangen [Beitrag #365207 ist eine Antwort auf Beitrag #365206] :: Thu, 26 May 2016 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Fin wirst du keinen Spiegel im Blut aufbauen. Die Halbwertszeit ist zu kurz. Du scheinst ein guter Responder zu sein und auch gut das deine Nebenwirkungen wohl nicht besonders schlimm waren und das in ganzen 18 Jahren. Ich würde an deiner Stelle mal 0,5 mg Einnehmen. Damit sollte schon eine gute Wirkung erzielt werden und die Nebenwirkungen fallen dann auch bei vielen schon geringer aus als bei 1 mg Fin. Falls dann irgendwan 0,5 nicht mehr so gut wirken sollten könntest du immer noch RU dazu benutzen oder die Ket-Lotion um am Ende ungefähr wieder die gleich (Erfolgreiche) Wirkung zu erzielen, ohne wieder mehr fin zu nehmen Smile

[Aktualisiert am: Thu, 26 May 2016 00:20]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit wieviel mg Fin wieder anfangen [Beitrag #365208 ist eine Antwort auf Beitrag #365206] :: Thu, 26 May 2016 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,5 mg jeden zweiten Tag sollte ausreichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit wieviel mg Fin wieder anfangen [Beitrag #365215 ist eine Antwort auf Beitrag #365206] :: Thu, 26 May 2016 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, ich werde dann mal mit 0,5mg starten Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit wieviel mg Fin wieder anfangen [Beitrag #365227 ist eine Antwort auf Beitrag #365215] :: Thu, 26 May 2016 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass die Libido heute nicht mehr dieselbe sein kann, wie vor 18 Jahren, damit muss selbst jemand rechnen, der kein Fin einnimmt. Deshalb würde ich nicht eine seit 18 Jahren erfolgreiche Therapie abbrechen und somit den Status riskieren.

[Aktualisiert am: Thu, 26 May 2016 13:21]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit wieviel mg Fin wieder anfangen [Beitrag #365228 ist eine Antwort auf Beitrag #365206] :: Thu, 26 May 2016 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man(n) muss aber auch nicht riskieren, dass die Beziehung darunter leidet oder gar auseinander geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit wieviel mg Fin wieder anfangen [Beitrag #365234 ist eine Antwort auf Beitrag #365228] :: Thu, 26 May 2016 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hairby schrieb am Thu, 26 May 2016 13:23
Man(n) muss aber auch nicht riskieren, dass die Beziehung darunter leidet oder gar auseinander geht.



Am besten ist doch einfach 0,5 mg um zu testen ob die Nebenwirkungen geringer sind. Wenn nicht kannst du ja auch noch mal 0,2 mg täglich testen und wie ich schon sagte einfach RU dazu benutzen, wenn die Menge fin nicht mehr ganz ausreicht um die Haare zu schützen und dann sollte das auch laufen Smile

[Aktualisiert am: Thu, 26 May 2016 13:53]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: RU bei schlechter FIN Verträglichkeit bzw. PFS
Nächstes Thema: welche Tests bei Fin Voruntersuchung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 00:54:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00967 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE