Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden
Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367471] :: Thu, 23 June 2016 21:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Da hier im Forum sicherlich auch viele unter dem Seborrhoischen Ekzem leiden und das standardmäßig verschriebene Ket zwar hilft aber das Ekzem in vielen Fällen nicht komplett beseitigt, würde ich mich freuen, wenn es hier in diesem Thread ein paar Tipps und Anregungen aus dem persönlichen Erfahrungsschatz gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367475 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Thu, 23 June 2016 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeden 2. Tag mit Ket Shampoo Haare Waschen und in Ket 1% Pirocton Olamin geben. Ist eine super Effektive Kombi.

Dazu noch täglich RU anwenden. Konzentration um die 3%.


Ich habe keinerlei Probleme mehr weil meine Talgdrüsen stark gedrosselt sind. So hat das Ekzem keinen Nährboden mehr. Dazu auf jeden Fall sehr bewusst ernähren. Also selten mal Süßigkeiten und Junk/Fast Food und versuchen Milchprodukte relativ gering zu halten. Du kannst in dein Topical auch ruhig noch etwas Teebaumöl und Lavendelöl geben.

Das über eine gewisse Zeit durchziehen und es wird bestimmt klappen Smile




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367481 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oft Kopfhaut waschen (täglich), mit einem milden rückfettenden Shmapoo. Antiandrogene und antientzündliche Stoffe in Topicals. Bei mir reduziert es das Ekzem, die Talgproduktion aber kaum. Die wirklich effizienten Sebumkiller gibts halt noch immer nicht. Isotretioin ist zwar stark, hat aber zuviele NWs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367483 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten soweit. Problemzone ist bei mir vor allem der Augenbrauenbereich, da ist es mit flüssigen Topicals eher schwer und unpraktisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367487 ist eine Antwort auf Beitrag #367483] :: Fri, 24 June 2016 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


dann macht man eine salbe Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367490 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja gut, RU will ich eigentlich sowieso nicht nehmen und CB ist mir ein bisschen zu schade für ne Salbe. Pirocton Olamin gibts ja eh als fertige Creme, die werd ich mal zusätzlich zur Ket-Creme ausprobieren.
Weitere Erfahrungen sind hier aber jederzeit gern gesehen Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367497 ist eine Antwort auf Beitrag #367490] :: Fri, 24 June 2016 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

metronidazol corticosteroide

oder was pflanzliches





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367502 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
corticosteroide sind ja wenn dann für die akute Phase oder? Langfristig ist das ja keine Lösung nehm ich an.
Metronidazol werd ich aber ggf dann auch ausprobieren, wobei man sich auch für die Creme sicherlich erst ein Rezept beim Arzt besorgen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367506 ist eine Antwort auf Beitrag #367483] :: Fri, 24 June 2016 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Fri, 24 June 2016 10:06
Danke für die Antworten soweit. Problemzone ist bei mir vor allem der Augenbrauenbereich, da ist es mit flüssigen Topicals eher schwer und unpraktisch.



Auch für den Augenbrauenbereich kann ich dir empfehlen das du Ket Shampoo mit 1% Pirocton benutzt. Einfach Haut nass machen und dann die Augenbrauen schön einschäumen und das ganze 5-10 Minuten drauf lassen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367515 ist eine Antwort auf Beitrag #367506] :: Fri, 24 June 2016 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 24 June 2016 13:41
newbie123 schrieb am Fri, 24 June 2016 10:06
Danke für die Antworten soweit. Problemzone ist bei mir vor allem der Augenbrauenbereich, da ist es mit flüssigen Topicals eher schwer und unpraktisch.



Auch für den Augenbrauenbereich kann ich dir empfehlen das du Ket Shampoo mit 1% Pirocton benutzt. Einfach Haut nass machen und dann die Augenbrauen schön einschäumen und das ganze 5-10 Minuten drauf lassen.


Wie gibst du das Pirocton in das Ket Shampoo?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367519 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


vorher lösen in wodka zB.






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367522 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst auch das Pulver einfach in das Ket Shampoo geben und gut schütteln. Ist auch ohne Alk möglich, da Pirocton sich auch in Tensiden löst. Wenn es sich nicht im Shampoo löst dann eben in Alk lösen und danach hinzugeben.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367524 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367553 ist eine Antwort auf Beitrag #367471] :: Fri, 24 June 2016 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das sehr ausgeprägt am Kopf und habe dann im Januar 2012 das erste Mal runterrasiert. In den Folgejahren bis April des vergangenen Jahres habe ich immer wieder wachsen lassen aber auch immer wieder runterrasiert. Mit langen Haaren gab's jedes Mal Probleme weshalb ich jetzt jede Woche auf 2 mm kürze. Siehe auch hier:

http://www.hadley.de/cms/archives/1081-Seborrhoisches-Ekzem-Jetzt-wird-gejammert.html

Hat irgendwie nur Vorteile, wenn man SE hat und die Haare kurz trägt. Ich weiß nicht, ob du dich damit anfreunden könntest, aber ich kann es nur empfehlen, wobei ich außerdem nicht weiß wie stark du es an der Kopfhaut hast. Zudem wasche ich mir täglich 1x die Haare mit entweder Ket-Shampoo oder Kelual DS (jeden Tag abwechselnd).

Dann hatte mich mal vor nicht allzu langer Zeit ein User hier angeschrieben und davon berichtet, dass er sich Botox in die Kopfhaut spritzen lässt und lt. eigener Aussage wirklich gute Erfolge damit erzielen konnte. Fand das einen interessanten Ansatz, wenn auch sicherlich sehr kostspielig. Wenn ich Kohle übrig hätte, würde ich es selbst wahrscheinlich auch mal probieren.




Fin 1,25 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367554 ist eine Antwort auf Beitrag #367553] :: Fri, 24 June 2016 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnitzelchen schrieb am Fri, 24 June 2016 20:03
Ich habe das sehr ausgeprägt am Kopf und habe dann im Januar 2012 das erste Mal runterrasiert. In den Folgejahren bis April des vergangenen Jahres habe ich immer wieder wachsen lassen aber auch immer wieder runterrasiert. Mit langen Haaren gab's jedes Mal Probleme weshalb ich jetzt jede Woche auf 2 mm kürze. Siehe auch hier:

http://www.hadley.de/cms/archives/1081-Seborrhoisches-Ekzem-Jetzt-wird-gejammert.html

Hat irgendwie nur Vorteile, wenn man SE hat und die Haare kurz trägt. Ich weiß nicht, ob du dich damit anfreunden könntest, aber ich kann es nur empfehlen, wobei ich außerdem nicht weiß wie stark du es an der Kopfhaut hast. Zudem wasche ich mir täglich 1x die Haare mit entweder Ket-Shampoo oder Kelual DS (jeden Tag abwechselnd).

Dann hatte mich mal vor nicht allzu langer Zeit ein User hier angeschrieben und davon berichtet, dass er sich Botox in die Kopfhaut spritzen lässt und lt. eigener Aussage wirklich gute Erfolge damit erzielen konnte. Fand das einen interessanten Ansatz, wenn auch sicherlich sehr kostspielig. Wenn ich Kohle übrig hätte, würde ich es selbst wahrscheinlich auch mal probieren.



Habe auch immer abrasiert. Vor allem im Sommer mit etwas Sonne wirkt das wunder. Nun geht es aber auch mit langem Haar. Man muss topisch nur gut genug arbeiten und die Ernährung anpassen. Wie gesagt der Schlüssel zum Erfolg ist letztlich Sebummenge stark zu reduzieren.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem - Behandlungsmethoden [Beitrag #367579 ist eine Antwort auf Beitrag #367519] :: Sat, 25 June 2016 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kl0pp0 schrieb am Fri, 24 June 2016 16:04


vorher lösen in wodka zB.




zu schwach

in softasept oder hoch konz alk






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie hält man sich von Spoilern (Serien) fern?
Nächstes Thema: BREXIT folgen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 06:34:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02472 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE