Startseite » Männer » Minoxidil » Meine Minoxidil-Story
Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367606] :: Sat, 25 June 2016 22:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen Smile

ich wollte nach fast 4 Jahren meine Erfahrungen mit der Minoxidil-Therapie weitergeben, sowie eine Frage stellen.

Zu mir:
Ich bin nun 24 Jahre habe im September 2012 angefangen Regaine Schaum zu nehmen.
Ich habe eine diffuse Ausdünnungen besonders auf dem Oberkopf.

Nun Regaine hatte nicht direkt super bei mir angeschlagen, habe aber nicht aufgegeben.
Nach etwa einem halben Jahr -> Wau sehr viel besser - neues Lebensgefühl Pistole
Kein lästiges Kappe tragen mehr, um sich zu verstecken.
Naja, also so voll wie mit 16 waren sie jetzt nicht, aber es ist niemandem mehr mein Haarausfall aufgefallen.
Viele haben mich angesprochen, was ich denn gemacht habe - also sogar meiner Umwelt ist der Positive Effekt aufgefallen.

Nun ja, das war auch der Zeitpunkt als ich diesem Forum den Rücken gekehrt habe. Aber nicht bewusst sondern unbewusst Surprised
Weil mein Alltag sich nicht mehr um meine Haare gedreht hatte, und ich nicht mehr auf der suche nach Antworten war - ich war einfach zufrieden.
Dies zeigt auch das in Foren im allgemeinen schlechte Erfahrungen zum Vorschein kommen, da die Leute die wirklich Erfolg haben sich nicht in diesem Forum aufhalten.

Ja mein Erfolg hielt bis etwa Anfang des Jahres. Zwischenzeitlich hat es ganz schön gerieselt, jedoch verliere ich mittlerweile denke mal nur noch wenige haare. Dennoch haben sich meine Haare eben sehr gelichtet wieder Confused

Habe mit dem Hersteller von Regaine telefoniert - die haben mir gesagt das es während der Behandlung immer wieder zu einem "Fellwechsel" kommen kann, das der Komplette Haarzyklus einen andern Rhythmus hätte uns so viele Haare sich in der selben Phase (z.B. Ausfallphase) befinden. dieser Fellwechsel könnte auch 6-9 Monate anhalten. Leider hat sich noch nichts verbessert.

Da ich aber weis das der Hersteller ja weiter an mir verdienen möchte vertrauen ich nicht komplett auf deren Aussage, und habe einen Hautarzt aufgesucht. Dieser ist auf Haarausfall spezialisiert und teilte mir mit das dies wirklich der Fall sein könnte, wollte es aber nicht zu 100% garantieren.

Nun werde ich aber langsam ungeduldig weil ich so langsam an die "6 Monate-Marke" komme und mein Haarstatus hat sich nicht verbessert :/

Hat irgendjemand hier im Forum Mal genau diese Erfahrung gemacht so wie Hersteller und Hautarzt es angeben? Beide haben auch gesagt das ihnen eine Gewöhnung von Regaine nicht bekannt ist.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367609 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Sat, 25 June 2016 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst auf Dauer mit Minox only wenig Erfolge haben.
Du musst noch was gegen die Androgene machen.
Fin, RU oder wenigstens Ket.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367610 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Sat, 25 June 2016 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schon mal für die Antwort. was meinst du mit RU und ket?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367611 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Sat, 25 June 2016 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RU58841 (topisches Antiandrogen) oder ein Ketocanzol Shampoo als Lösung auftragen.
Schau mal in der Selbsthilfe da findest du alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367674 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Fall erinnert stark an meinen. Wobei du sogar Glück hast, dass es 4 Jahre gut ging und nicht weniger.

Die User hier haben recht, du solltest schleunigst Fin oder Ru bzw mindedtens KET. Hinzunehmen.

Die Erklärung ist recht simpel: Minoxidil ändert nichts an deiner genetisch bedingten Miniaturisierung. Holt quasi nur "kurzfristig" mehr aus deinem Haar raus. So würd ichs erklären.

Viel Glück.

Ps

Ket ist sehr simpel zu mischen und easy in der Anwendung. Ich nehms aber zu kurz um was dazu sagen zu können


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367676 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox kannste quasi wie ein overclocking am PC sehen. Kann lange gut gehen, aber man sollte auch eine gute Kühlung haben. Die Kühlung wäre dann in unserem haarigen Fall ein DHT-Blocker Razz

Oh man, das hab ich jetzt nicht wirklich geschrieben Laughing ...


Whatever, würde als erstes Ket ins Boot holen und abwarten wie es sich entwickelt. Wenn du nach einigen Monaten nicht zufrieden bist halt Fin oder RU topisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367677 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arrow Nerd detected.

Ich find den Vergleich spitze Very Happy




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367683 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe das nicht wieso das ket was bringen soll. Meint ihr nicht wenn das wirklich helfen würde das sich Hexal das schon vergolden lassen hätte?

Wieso soll denn regaine nicht länger wirken? Selbst wenn 95% aller hautärtze beteuern das es keinen gewöhnungseffekt gibt?

Hält hier keiner was von der theorie das sich einfach viele haare in der "ausfallphase" befinden und somit eventuell wieder starkes haar nachwächst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367685 ist eine Antwort auf Beitrag #367683] :: Mon, 27 June 2016 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 schrieb am Mon, 27 June 2016 14:35
Verstehe das nicht wieso das ket was bringen soll.


Minox kann DHT erhöhen, Ket kann DHT blocken => Frage beantwortet ?

Ich meine, du spürst es ja an der eigenen Haut, bzw. Haar Very Happy , dass Theorie und Realität oft nicht viel gemein haben.

Dann bleib halt bei Minox only, aber wundere dich nicht wenn sich nichts mehr tut. So einfach ist das Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367689 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich interessiert es einfach woher ihr das zum Beispiel wisst? Hat das euch ein arzt empfohlen? Weil ich finde leider keine seriösen Berichte wo dies geschrieben wird, ausser in foren.
Ich sag ja nicht das das nicht funktioniert oder nicht hilft...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367690 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil es Studien dazu gibt und manche Leute auch Studien lesen...







low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367692 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja dachte ich finde hier hilfe :/ leider sind es aber nur aussagen ohne Begründung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367693 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative? Steht alles in der Selbsthilfe, man muss nur draufklicken...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367704 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Mon, 27 June 2016 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Bmg: es gibt Studien dazu und mehrere Forenberichte. Die Anwendung ist auch leicht. Wenn du googelst wirst auch fündig. Ket ist ein mildes anti androgen

Ps
Bin ich der einzige der denkt, dass "Doping für die Haare" zu Regaine passen würde anstatt zu diesem Betrügershampoo? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367706 ist eine Antwort auf Beitrag #367689] :: Mon, 27 June 2016 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 schrieb am Mon, 27 June 2016 15:50
Mich interessiert es einfach woher ihr das zum Beispiel wisst? Hat das euch ein arzt empfohlen? Weil ich finde leider keine seriösen Berichte wo dies geschrieben wird, ausser in foren.
Ich sag ja nicht das das nicht funktioniert oder nicht hilft...



Man findet zu so gut wie allem Studien, Erfahrungsberichte und Anleitungen. Hier im Forum findest du fachliche Kompetenz bezüglich AGA die du bei Ärzten eher nicht antreffen wirst.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367716 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Tue, 28 June 2016 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Ket Shampoo könntet ihr mir so vorschlagen? Es gibt sehr viele Marken davon.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #367786 ist eine Antwort auf Beitrag #367716] :: Wed, 29 June 2016 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thorstar22 schrieb am Tue, 28 June 2016 05:31
Welcher Ket Shampoo könntet ihr mir so vorschlagen? Es gibt sehr viele Marken davon.



Ket Med.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #368962 ist eine Antwort auf Beitrag #367606] :: Wed, 13 July 2016 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin großer Neuling auf diesem Gebiet aber ich würde abraten von irgendwelchen Hormongeschichten wie Finasteril (fin im forum)oder wie das heißt, habe im wiki gelesen und es kann zum Nachlassen der LIbido, Erektionsstörungen und verminderte Spermienproduktion kommen davon, und das kann etwas mehr Schönheit nicht wert sein.
Ich würde dir raten versuch es einfach noch ein bißchen, kannst ja Zink täglich nehmen, 10 - 15 mg, soll auch die Haare unterstützen, aber nicht solche Chemiehämmer wie Fin o.ä.
Machs noch 1 Jahr, dann hast du Regaine wirklich eine Chance gegeben, nach all den Jahren und wenn sich nichts bessert, geh neue Wege, wie Haartransplantation oder sowas.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Minoxidil-Story [Beitrag #369257 ist eine Antwort auf Beitrag #368962] :: Sat, 16 July 2016 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Wed, 13 July 2016 18:31
Bin großer Neuling auf diesem Gebiet aber ich würde abraten von irgendwelchen Hormongeschichten wie Finasteril (fin im forum)oder wie das heißt, habe im wiki gelesen und es kann zum Nachlassen der LIbido, Erektionsstörungen und verminderte Spermienproduktion kommen davon, und das kann etwas mehr Schönheit nicht wert sein.
Ich würde dir raten versuch es einfach noch ein bißchen, kannst ja Zink täglich nehmen, 10 - 15 mg, soll auch die Haare unterstützen, aber nicht solche Chemiehämmer wie Fin o.ä.
Machs noch 1 Jahr, dann hast du Regaine wirklich eine Chance gegeben, nach all den Jahren und wenn sich nichts bessert, geh neue Wege, wie Haartransplantation oder sowas.


Wenn man nichtmal weiß, dass der Wirkstoff Finasterid heißt, ist man glaube nicht kompetent genug, bzw. hat sich nicht genug informiert, um eine Empfehlung für Fin oder gegen Fin abzueben. Und was soll das mit der Haartransplantation? Weißt du überhaupt, wie sowas funktioniert? Eine Haartransplantation ist alles andere als ein Heilmittel. Wink

Oh man oh man, mit dir werden wir hier wohl noch unseren Spaß haben. Du benimmst dich hier wie die Axt im Walde (siehe auch Ket-Thread). So einen Spezialisten wie dich, hatten wir auch schon lange nicht mehr...

[Aktualisiert am: Sat, 16 July 2016 00:38]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox + RU - eure Bewertung und eventuell ein Vorschlag wie ich weiter vorgehen soll
Nächstes Thema: Energinox Produkterfahrungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 11:58:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02381 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE