Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Beginnende Tonsurglatze? (Haarausfall)
Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367725] :: Tue, 28 June 2016 12:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Eigentlich glaube ich die Antwort bereits zu wissen, würde jedoch gerne von euch hören, ob ihr hier auch bereits eine leichte Tonsurglatze erkennt...Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367726 ist eine Antwort auf Beitrag #367725] :: Tue, 28 June 2016 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiteres Bild


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367727 ist eine Antwort auf Beitrag #367725] :: Tue, 28 June 2016 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht ganz langsam bei dir los. Gut dass du schon da bist und nicht erst kommst wenn es bereits zu spät ist. Ich würde jetzt anfangen!!!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367729 ist eine Antwort auf Beitrag #367727] :: Tue, 28 June 2016 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist erstaunlich, bei wie vielen Männern die Tonsur genau so aussieht, wenn das Licht hell und direkt von oben strahlt (beobachtbar z.B. in Supermärkten). Zwar mag eine beginnende Tonsurbildung erkennbar sein, ich bezweifle jedoch, dass es bei jedem von denen zur Bildung einer "Tonsurglatze" kommen wird.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367735 ist eine Antwort auf Beitrag #367725] :: Tue, 28 June 2016 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm kann schon sein. Eben ich bin mir auch selber nicht sehr sicher. Ich will einfach rechtzeitig/ möglichst frühzeitig was dagegen unternehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367736 ist eine Antwort auf Beitrag #367735] :: Tue, 28 June 2016 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als es bei mir noch so aussah wie bei dir, war ich mir auch noch nicht sicher. Die Gewissheit war dann da, als ich eines Tages im Spiegel sah, dass es sich weiter nach oben reinfraß. Das ging ziemlich schnell. Wenn du ein Fortschreiten bemerkst, würde ich eingreifen. Ich tat es mit Fin.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367738 ist eine Antwort auf Beitrag #367725] :: Tue, 28 June 2016 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok danke für die Info! Ja werde mich mal mit einem Dermatologen zusammensetzen.
Aber Fin käme schon in Frage? Oder hält der Dermatologe so was noch für zu verfrüht

[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2016 16:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367750 ist eine Antwort auf Beitrag #367736] :: Tue, 28 June 2016 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 28 June 2016 14:17
Als es bei mir noch so aussah wie bei dir, war ich mir auch noch nicht sicher. Die Gewissheit war dann da, als ich eines Tages im Spiegel sah, dass es sich weiter nach oben reinfraß. Das ging ziemlich schnell. Wenn du ein Fortschreiten bemerkst, würde ich eingreifen. Ich tat es mit Fin.


Alles wieder dicht?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert?




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367755 ist eine Antwort auf Beitrag #367725] :: Tue, 28 June 2016 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blub, versuch es vorher erst mal mit was topischem, und wenn das nicht funzt, kannst ja immer noch (notfalls) Fin nehmen und was topisches dazu.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367756 ist eine Antwort auf Beitrag #367750] :: Tue, 28 June 2016 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blubstar schrieb am Tue, 28 June 2016 14:19
Aber Fin käme schon in Frage? Oder hält der Dermatologe so was noch für zu verfrüht


Das wäre für mich das Mittel der Wahl (wirkt am besten und ist am komfortabelsten). Wenn der Dermatologe eine Tonsurbildung erkennen sollte, wird er dir höchstwahrscheinlich zu Fin und/oder Minox raten.


PaNtHeR1 schrieb am Tue, 28 June 2016 16:41
Pandemonium schrieb am Tue, 28 June 2016 14:17
Als es bei mir noch so aussah wie bei dir, war ich mir auch noch nicht sicher. Die Gewissheit war dann da, als ich eines Tages im Spiegel sah, dass es sich weiter nach oben reinfraß. Das ging ziemlich schnell. Wenn du ein Fortschreiten bemerkst, würde ich eingreifen. Ich tat es mit Fin.


Alles wieder dicht?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert?

Tonsur leider nur ganz langsame minimale Verbesserung, aber immerhin auch keine Verschlechterung.

[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2016 18:23]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367812 ist eine Antwort auf Beitrag #367725] :: Wed, 29 June 2016 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Blub, lass' dir wie gesagt erst einmal die Ursache von deinem Hautarzt diagnostizieren. Danach kannst du da Problem ganz gezielt behandeln. Vielleicht handelt es sich nur um einen Nährstoffmangel, der sich recht einfach beheben lässt.

Viele Grüße
Christoph




Haarausfall stoppen

auf Haarausfallen.de

E-Mail: hallo@haarausfallen.de

Beiträge und Kommentare von Christoph Schulz

Haarausfall-Blog: Erfahrungen, Arten, Ursachen und die effektivsten Mittel gegen Haarausfall.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367813 ist eine Antwort auf Beitrag #367725] :: Wed, 29 June 2016 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. Habe mich jetzt dazu entschlossen einen Hautarzt aufzusuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnende Tonsurglatze? [Beitrag #367824 ist eine Antwort auf Beitrag #367812] :: Wed, 29 June 2016 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haarausfallen schrieb am Wed, 29 June 2016 13:42
Nährstoffmangel

Very Happy Thumbs Up




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger
Nächstes Thema: Haarausfall Collagen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 08:44:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04460 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE