Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger
Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 12:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun einige Tage durch eine Unzahl an Posts gekämpft, die Suchfunktion mehrfach genutzt und bin leider nicht fündig geworden und nicht viel schlauer als zuvor Laughing .. deswegen hier mein Anliegen:

Ich bin 24,habe schon seit einiger Zeit mit HA zu tun.
Vor allem die GHE bilden sich aus und mein Haupthaar wird immer dünner und lichter. Frown

Dazu werde ich hier auch im folgenden Bilder anhängen, damit ihr das ganze beurteilen könnt.

Ebenfalls habe ich ab oberhalb vom nacken , ca 2 cm über dem haaransatz ab und zu reizungen , mal kleine wunden...Ist jetzt die Frage ob das vllt durch den allgemeinen Hefepilz entsteht , denn ich habe schon eher fettende Haut

Leider konnte ich keinen Post finden der quasi beschreibt wie man als anfänger vorgehen sollte.

1.Mit welchen Mitteln sollte man anfangen? (preislich gesehen und ergebnis orientiert und am besten mit Einbezug der Nebenwirkungen)

2. Welche Kombinationen empfehlen sich direkt?

3. wie sollte man sich dann weiter vor arbeiten ?

würde meinen momentanen Status als NW2 beurteilen , bin aber kein Fachmann

Vielleicht wäre es auch interessant mal einen Allgemeinen weg für Neulinge zu erstellen und ihn dann direkt der ersten Seite anzuheften ... so würde man sich das zukünftig ersparen Frage

MfG und danke schon im Vorraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367730 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild1/4

[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2016 13:02]


  • Anhang: DSC_0392a.jpg
    (Größe: 527.00KB, 183 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367731 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild2/4


  • Anhang: DSC_0401a.jpg
    (Größe: 669.14KB, 152 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367732 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild3/4


  • Anhang: DSC_0402a.jpg
    (Größe: 558.48KB, 148 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367733 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild4/4


  • Anhang: DSC_0397a.jpg
    (Größe: 449.38KB, 140 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367734 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich bin 24,habe schon seit einiger Zeit mit HA zu tun.
Vor allem die GHE bilden sich aus und mein Haupthaar wird immer dünner und lichter. Frown

Geht ja noch. Sieht das auf den Bildern nur so aus, oder hast du tatsächlich schon eine Menge graue Haare mit 24?

Zitat:
1.Mit welchen Mitteln sollte man anfangen? (preislich gesehen und ergebnis orientiert und am besten mit Einbezug der Nebenwirkungen)

Kann man pauschal nicht sagen. Manche können mit Fin jahrelang ihren Status halten oder sogar verbessern und haben keine NW. Wiederum andere haben kaum Nutzen davon und haben möglicherweise trotzdem blebende Schäden.
Einige sagen RU verursacht nur Shedding, also macht es schlimmer, wiederum andere schwören darauf. NW sind hier sowieso unklar.
Einige meinen Ket ist besonders hilfreich vorallem in Kombination mit anderen Mitteln und wieder gibt es Leute, die meinen dass es den Status verschlechtert.
Von Dut will ich garnicht erst anfangen.

Fazit: selbst ausprobieren.

2. Welche Kombinationen empfehlen sich direkt?
Gilt das selbe. Minox nur in Kombo mit Antiandrogen oder DHT-Hemmer verwenden.
Das sanfteste was du zu Beginn versuchen kannst ist Ket-Lotion. http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24007/

3. wie sollte man sich dann weiter vor arbeiten ?
Du kannst froh sein, wenn du den weiteren Fortschritt aufhalten kannst.
Zitat:

würde meinen momentanen Status als NW2 beurteilen , bin aber kein Fachmann

NW1.5 höchstens.

Zitat:
Vielleicht wäre es auch interessant mal einen Allgemeinen weg für Neulinge zu erstellen und ihn dann direkt der ersten Seite anzuheften ... so würde man sich das zukünftig ersparen

Gibt es mehr oder weniger: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28480/
Allgemein einfach mal die Selbsthilfe durchstöbern. Lohnt sich da ein paar Stunden zu investieren.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367745 ist eine Antwort auf Beitrag #367734] :: Tue, 28 June 2016 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@TheCure - Sorry für das nebenbei einmischen: Da ich bald mit der Multi-Ket-Lotion (neben Ket noch viele andere Dinge drinnen) nach Pilos beginne, möchte ich zu deiner Ket-Aussage genaueres wissen. Inwiefern hatten die Leute Probleme mit Ket, bzw. inwiefern hat es den Status verschlechtert? Kannst du mir die Quelle oder Namen zu diesen Infos geben?

Meines Wissens nach sollte man Ket ja lange/permanent anwenden und der Effekt kann sich über Jahre ziehen. Deswegen würde ich nun gerne Details zu deiner Aussage haben:-)

LG



[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2016 17:02] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367746 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das hier im Forum schon sehr oft gelesen. Besonders dass es die Haare dünner werden lassen soll. Liegt vllt. auch einfach eher daran dass die Haare auf Dauer von Ket etwas spröde werden können. Hab jetzt auf die schnelle nur einen Thread wiedergefunden. http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/367428/?srch=ket+schadet+der+front#msg_367428
Les zum Beispiel den Beitrag von gerhard1988.

Meist sind das aber auch einfach nur Beiträge von Nutzern ohne Bilder, Info wie lange sie es angewendet haben etc.

Da ich es selbst anwende kannst du vielleicht erahnen, was ich selbst von dem Thema halte Wink

[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2016 16:15]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367747 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Tue, 28 June 2016 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Die meisten Leute haben Probleme mit ket weil sie nur das Shampoo nutzen und das meiner Meinung nach nicht viel bringt außer trockene Haare... und keine Ausdauer da ist bei vielen. Man muss 1-2 Jahre am Ball bleiben bis man Resultate sieht und wie bei den ganzen anderen Mitteln gilt auch bei ket dass der Erhalt auch ein Erfolg ist aber die meisten schielen nur auf neuwuchs und wenn keiner kommt nach kurzer Zeit wird's als Misserfolg abgestempelt






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenschreiben eines Leitfaden für Neueinsteiger [Beitrag #367822 ist eine Antwort auf Beitrag #367728] :: Wed, 29 June 2016 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Entschuldige, hatte vorher keine Zeit mich zurück zu melden

@TheCure

Zitat:

Geht ja noch. Sieht das auf den Bildern nur so aus, oder hast du tatsächlich schon eine Menge graue Haare mit 24?


Ja ich habe schon mit 15 die ersten grauen Haare bekommen und man sieht nur den Ansatz sonst wäre es noch schlimmer


Zitat:


Kann man pauschal nicht sagen. Manche können mit Fin jahrelang ihren Status halten oder sogar verbessern und haben keine NW. Wiederum andere haben kaum Nutzen davon und haben möglicherweise trotzdem blebende Schäden.
Einige sagen RU verursacht nur Shedding, also macht es schlimmer, wiederum andere schwören darauf. NW sind hier sowieso unklar.
Einige meinen Ket ist besonders hilfreich vorallem in Kombination mit anderen Mitteln und wieder gibt es Leute, die meinen dass es den Status verschlechtert.
Von Dut will ich garnicht erst anfangen.

Fazit: selbst ausprobieren.


Natürlich muss ich es selbst ausprobieren aber es wäre schon gut zu wissen was für die Mehrheit bzw die Allgemeinheit am besten funktioniert und womit man dann auch das ganze starten sollte

Selbsthilfe werde ich auf jedenfall noch gut durchlesen



@Kl0pp0

Zitat:

Die meisten Leute haben Probleme mit ket weil sie nur das Shampoo nutzen und das meiner Meinung nach nicht viel bringt außer trockene Haare... und keine Ausdauer da ist bei vielen. Man muss 1-2 Jahre am Ball bleiben bis man Resultate sieht und wie bei den ganzen anderen Mitteln gilt auch bei ket dass der Erhalt auch ein Erfolg ist aber die meisten schielen nur auf neuwuchs und wenn keiner kommt nach kurzer Zeit wird's als Misserfolg abgestempelt


Da gebe ich dir absolut recht, klar es wäre super wenn die Haare nachwachsen würden aber wenn ich den Status auf Dauer halten könnte und es nicht schlimmer würde bis ich 40 bin wäre voll und ganz zufrieden , meinem jetzigen Status kann ich durch gutes styling eh sehr gut verdecken und man sieht nur begrenzt das ich nicht so viele Haare habe bzw das die GHE s schon so ausgeprägt sind


Danke schonmal für die wirklich schnellen Antworten gestern.

[Aktualisiert am: Wed, 29 June 2016 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Thiocyanat - Was will uns dieser Artikel sagen?
Nächstes Thema: Beginnende Tonsurglatze?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:00:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03614 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE