Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Eigentlich dürften wir gar nicht existieren.
Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369064] :: Thu, 14 July 2016 14:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
"In der Natur ist etwas geschehen, weswegen wir überhaupt miteinander reden können", sagt der Physiker Walter Oelert, der lange am Forschungszentrum Jülich gearbeitet hat. "Aber wir wissen nicht, was es ist." Sein Kollege Stefan Schael von der RWTH Aachen bestätigt: "Nach unserem Verständnis der Physik müsste unser Universum nur noch aus Licht bestehen. Materie und damit uns Menschen dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben."


http://www.zeit.de/2016/28/antimaterie-physik-urknall-leben




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369077 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Thu, 14 July 2016 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gab es also doch einen Schöpfungsakt? Idea

https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropisches_Prinzip




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369082 ist eine Antwort auf Beitrag #369077] :: Thu, 14 July 2016 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das Universum beobachtet sich selbst - durch uns.

Und ich glaube dass die sog. "Erleuchteten" (die es quer durch alle Kulturen und Religionen immer gegeben hat und heute nocht gibt) genau das erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369094 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Thu, 14 July 2016 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Thu, 14 July 2016 14:16
In der Natur ist etwas geschehen, weswegen wir überhaupt miteinander reden können

Ja, ein bedauerlicher Unfall.

Nein, des U beobachtet sich nicht selbst (durch uns hindurch), es entledigt sich ledeglich arbeitsfähiger Energie - und wir helfen dabei. [Das] ist der Sinn des Lebens. Daher, wenn es einer noch nicht weiß, oder ein anderer dich fragt: Was ist der Sinn des Lebens? Dann kannst du fortan sagen: Energie verbrauchen.
Du lebst solange du Energie verbrauchen kannst. Wenn dein System bricht und du keine Energie mehr konvertieren kannst, ist der Sinn deiner Existenz dahin - du stirbst.



[Aktualisiert am: Thu, 14 July 2016 17:24]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369130 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Thu, 14 July 2016 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Thu, 14 July 2016 14:16
Zitat:
"In der Natur ist etwas geschehen, weswegen wir überhaupt miteinander reden können", sagt der Physiker Walter Oelert, der lange am Forschungszentrum Jülich gearbeitet hat. "Aber wir wissen nicht, was es ist." Sein Kollege Stefan Schael von der RWTH Aachen bestätigt: "Nach unserem Verständnis der Physik müsste unser Universum nur noch aus Licht bestehen. Materie und damit uns Menschen dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben."


http://www.zeit.de/2016/28/antimaterie-physik-urknall-leben


Unser Verständnis ist halt so beschränkt. Weiß man doch... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369131 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Thu, 14 July 2016 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es Zufall, das wir hier sind, oder hat es doch einen tieferen Sinn?

[Aktualisiert am: Thu, 14 July 2016 21:22]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369159 ist eine Antwort auf Beitrag #369094] :: Fri, 15 July 2016 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Thu, 14 July 2016 17:20

Du lebst solange du Energie verbrauchen kannst. Wenn dein System bricht und du keine Energie mehr konvertieren kannst, ist der Sinn deiner Existenz dahin - du stirbst.




Mein Wissen der Physik ist zwar oberflächlich aber Energie kann nicht verbraucht werden sondern (wie du im nächsten Satz ja auch andeutetst) lediglich umgewandelt werden. Im Endeffekt kann somit gar nichts sterben da Energie nicht verloren geht. Energie organisiert sich zu Systemen, für eine begrenzte Dauer. Ein solches System ist unser Körper. Und dieser Körper entwickelte den Verstand/Bewusstsein als Werkzeug. Dieses Bewusstsein ist isoliert und unterliegt einer abgetrennten Benutzerillusion... es ist quasi innerhalb des Systems isoliert und empfindet sich von seinem Umfeld abgeschnitten - daher rührt auch unser Begriff vom Tod, den es aber eigentlich gar nicht gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369441 ist eine Antwort auf Beitrag #369159] :: Mon, 18 July 2016 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Fri, 15 July 2016 09:16
Yes No schrieb am Thu, 14 July 2016 17:20

Du lebst solange du Energie verbrauchen kannst. Wenn dein System bricht und du keine Energie mehr konvertieren kannst, ist der Sinn deiner Existenz dahin - du stirbst.




Mein Wissen der Physik ist zwar oberflächlich aber Energie kann nicht verbraucht werden sondern (wie du im nächsten Satz ja auch andeutetst) lediglich umgewandelt werden. Im Endeffekt kann somit gar nichts sterben da Energie nicht verloren geht. Energie organisiert sich zu Systemen, für eine begrenzte Dauer. Ein solches System ist unser Körper. Und dieser Körper entwickelte den Verstand/Bewusstsein als Werkzeug. Dieses Bewusstsein ist isoliert und unterliegt einer abgetrennten Benutzerillusion... es ist quasi innerhalb des Systems isoliert und empfindet sich von seinem Umfeld abgeschnitten - daher rührt auch unser Begriff vom Tod, den es aber eigentlich gar nicht gibt.

Deswegen sagte er ja auch konvertieren. Seine Interpretation ist natürlich wie üblich 100% pessimistisch.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369465 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Tue, 19 July 2016 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein schönes Zitat zum Thema:

Das menschliche Bewusstsein ist ein Fehltritt der Evolution.
Wir sind uns unserer selbst zu sehr bewusst geworden.
Die Natur hat einen Blickwinkel auf die Natur geschaffen, der von ihr getrennt ist.
Wir sind Kreaturen, die es dem Naturgesetz nach gar nicht geben dürfte.
Wir sind Dinge, die sich mit der Illusion abmühen, ein Ich zu besitzen.
Diese Glorifizierung von sinnlichen Erfahrungen und Gefühlen programmiert mit der vollkommenen Gewissheit, dass wir alle jemand sind. Während in Wahrheit doch jedermann niemand ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369482 ist eine Antwort auf Beitrag #369465] :: Tue, 19 July 2016 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Tue, 19 July 2016 10:05
Ein schönes Zitat zum Thema:

Das menschliche Bewusstsein ist ein Fehltritt der Evolution.
Wir sind uns unserer selbst zu sehr bewusst geworden.
Die Natur hat einen Blickwinkel auf die Natur geschaffen, der von ihr getrennt ist.
Wir sind Kreaturen, die es dem Naturgesetz nach gar nicht geben dürfte.
Wir sind Dinge, die sich mit der Illusion abmühen, ein Ich zu besitzen.
Diese Glorifizierung von sinnlichen Erfahrungen und Gefühlen programmiert mit der vollkommenen Gewissheit, dass wir alle jemand sind. Während in Wahrheit doch jedermann niemand ist.


Würde nicht von Fehltritt sprechen.. es ist ein nützliches Werkzeug welches etwas außer Kontrolle geraten ist. Wie schon mal erwähnt glaube ich dass die sog. Erleuchteten genau diese Illusion durchschaut haben.

Es reicht jedoch nicht es mit dem Verstand bzw. Logik zu erfassen (es wäre ja wieder das Ich dass da glaubt eine Kontrolle zu besitzen) es muss scheinbar erlebt und erfahren werden... für den verstandgeprägten Menschen bleibt da nur der "Glaube" dass es so ist oder sein könnte (durchsetzt mit immer wiederkehrenden Zweifeln) Der Verstand kann diesbezüglich nur spekulieren oder glauben - jedoch niemals wissen (weil er sich sonst aufgeben müsste)

Zum Thema Glaube: Ich denke dass diese Ich-Werdung und der Glaube an eine Identität und Getrenntheit genau das ist, was sämtliche Religionen versuchen zu übermitteln. Im christichen Sinne wäre da der Rausschmiss aus dem Paradies gleichzusetzen, mit der Entwicklung des Ich-Bewusstseins. "Gottes Reich" wäre demnach die eigentliche Realität - die wir aber nicht mehr spüren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369491 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Tue, 19 July 2016 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Buddhismus ist auf dem logischsten Weg. Keine Seele, kein festes Ich.
Abrahamiten glauben an Märchen. Zwecklos da eine Metaebene jenseits menschlicher Sehnsüchte einzubauen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369500 ist eine Antwort auf Beitrag #369491] :: Tue, 19 July 2016 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 19 July 2016 14:34
Der Buddhismus ist auf dem logischsten Weg. Keine Seele, kein festes Ich.
Abrahamiten glauben an Märchen. Zwecklos da eine Metaebene jenseits menschlicher Sehnsüchte einzubauen.


Jede art von Religion ist unlogisch und der Beweiß, dass die Menschen immer noch dumm sind.

Die einzige Religion, kann nur die Physikalischen/Natur Gesetze sein.




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369518 ist eine Antwort auf Beitrag #369500] :: Tue, 19 July 2016 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Tue, 19 July 2016 16:57
Knorkell schrieb am Tue, 19 July 2016 14:34
Der Buddhismus ist auf dem logischsten Weg. Keine Seele, kein festes Ich.
Abrahamiten glauben an Märchen. Zwecklos da eine Metaebene jenseits menschlicher Sehnsüchte einzubauen.


Jede art von Religion ist unlogisch und der Beweiß, dass die Menschen immer noch dumm sind.

Die einzige Religion, kann nur die Physikalischen/Natur Gesetze sein.




Guck mal bei den quanten...nix mehr mit gestzen....nur noch wahrscheinlichkeiten.

Ein Ich/Wir...nie und nimmer...ne seele wirds nie gegeben haben Exclamation

[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2016 21:05]




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369519 ist eine Antwort auf Beitrag #369082] :: Tue, 19 July 2016 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Thu, 14 July 2016 16:08
Ich denke das Universum beobachtet sich selbst - durch uns.

Und ich glaube dass die sog. "Erleuchteten" (die es quer durch alle Kulturen und Religionen immer gegeben hat und heute nocht gibt) genau das erkennen.


Fragte nicht schon einstein..."würde der mond auch dann noch am himmel stehen,auch dann wenn niemmand mehr hinsieht"


Doofes gequatsche Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2016 21:10]




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369520 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Tue, 19 July 2016 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie allen bekannt, nach der Quantenmechanik ist der Beobachtungsakt beziehungsweise Messakt tief verwurzelt in der Erschaffung der Wirklichkeit, das heißt, die Dinge entstehen durch den Akt der Beobachtung.

A. Einstein dagegen, ließ sich zur einen sarkastischen Aussage hinreißen indem er sagte:
Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?
Die Vertreter der Quantenmechanik konterten und sagten:

Wenn es niemanden gäbe, der den Mond betrachte oder seinen Aufenthaltsort messe, lasse sich unmöglich feststellen, ob der Mond existiere. Die Frage zu stellen, sei also sinnlos.




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369533 ist eine Antwort auf Beitrag #369500] :: Wed, 20 July 2016 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Tue, 19 July 2016 16:57
Knorkell schrieb am Tue, 19 July 2016 14:34
Der Buddhismus ist auf dem logischsten Weg. Keine Seele, kein festes Ich.
Abrahamiten glauben an Märchen. Zwecklos da eine Metaebene jenseits menschlicher Sehnsüchte einzubauen.


Jede art von Religion ist unlogisch und der Beweiß, dass die Menschen immer noch dumm sind.

Die einzige Religion, kann nur die Physikalischen/Natur Gesetze sein.

Religion ist Dogma, physikalisches Gesetz nur Hypothese.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369628 ist eine Antwort auf Beitrag #369500] :: Thu, 21 July 2016 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Tue, 19 July 2016 16:57
Knorkell schrieb am Tue, 19 July 2016 14:34
Der Buddhismus ist auf dem logischsten Weg. Keine Seele, kein festes Ich.
Abrahamiten glauben an Märchen. Zwecklos da eine Metaebene jenseits menschlicher Sehnsüchte einzubauen.


Jede art von Religion ist unlogisch und der Beweiß, dass die Menschen immer noch dumm sind.

Die einzige Religion, kann nur die Physikalischen/Natur Gesetze sein.

Dann beschäftige dich mal mit dem atheistischen Kern des Brahmanismus. Darunter fällt auch der Buddhismus.
Sorry aber das ist größtenteils Metaphysik und Existenzphilosophie nur tausende Jahre früher. Den mythologischen Überbau kann man ignorieren.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigentlich dürften wir gar nicht existieren. [Beitrag #369763 ist eine Antwort auf Beitrag #369064] :: Sat, 23 July 2016 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Falscher Beitrag.

[Aktualisiert am: Sat, 23 July 2016 17:51]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mit anderen Worten: China pfeift auf das Völkerrecht im Meer.
Nächstes Thema: Verblödet die Welt !?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:11:27 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02389 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE