Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » PRP Behandlung
PRP Behandlung [Beitrag #369762] :: Sat, 23 July 2016 17:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo AGA Leidensgenossen,

Ich bin männlich, 33 Jahre alt und mir gehen seit dem letzten Jahr mit Hochgeschwindigkeit meine Haare aus. Hätte nicht gedacht, dass der Haarausfall, der bis jetzt eher langsam voranschritt, plötzlich so in den Turbo Modus übergehen kann.

Auf jeden Fall, die Dichte ist in den letzten paar Monaten krass zurückgegangen und ich würde mich schon als NW2.5-3 einschätzen.

Endlich mal Zeit was dagegen zu unternehmen.
Aber die BIG3 (Fin, Minoxidil,Ket) kommen bei mir leider nicht in Frage, da ich und meine Frau Nachwuchs planen und ich auf gar keinen Fall die Gesundheit meiner Frau nicht einmal für 0.1% aufs Spiel setzen möchte. Minoxidil ist für mich auch nicht safe genug, da meine Frau theoretisch mit diesem Zeug jederzeit in Kontakt kommen könnte, wenn ich dieses grindige Chemie Zeug 2 mal am Tag in die Haare schmieren muss.
Und ich weiss nicht genau, ob jetzt Nizoral Shampoo allein was bewirken könnte.

Ich war so verzweifelt, dass ich jetzt (unnötig) Geld gezahlt habe und einen privaten Hautarzt aufgesucht habe um meine Optionen durchzugehen. Er war durchaus sehr charmant und ehrlich und ich hatte das Gefühl dass er mir ehrlich helfen wollte. So gesehen war das mMn doch kein rausgeschmissenes Geld.

Leider vermutet er bei mir sehr stark, dass es bei mir ein erblich bedingter Haarausfall ist, aber sicherheitshalber checkt er alle meine Blutwerte um andere Ursachen 100% ausschliessen zu können. Ich habe ihm gesagt, dass für mich Proecia und Minoxidil leider nicht in Frage kommen wegen meiner Frau, und er hatte auch gleich Verständnis dafür gezeigt.

Tja, dann meinte er, es bleiben keine anderen Optionen mehr über als Mesotherapie oder PRP Behandlung als Alternativen heranzuziehen. Er würde eher zu PRP raten, da man damit im best case den Haarausfall verlangsamen kann und die noch vorhandenen Haare noch stärken kann. Aber er sagt auch, dass er ehrlich zugeben muss, dass er keine Garantie geben kann ein brauchbares Ergebnis damit zu erzielen. Ich müsste halt selber Kosten/Nutzen Faktor überlegen und entscheiden. Er verlangt pro Sitzung so um die 300 Eur. und würde vorerst 3 Sitzungen empfehlen. Er meinte, ich bin durchaus geeigneter Kandidat weil meine Haarfollikel alle noch da sind und noch teilweise miniaturisierte Haare produzieren.

Natürlich war ich zuerst ganz begeistert und wollte es mal gleich ausprobieren. Aber nach intensiver Online Recherche bin ich nun doch schnell auf den Boden der Realität zurückgekommen. Scheint eher ein sinnloses Unterfangen zu sein und kann im worst-case sogar Shedding durch shock-loss auslösen. Auf jeden Fall, scheint es zum Thema PRP sowohl in diesem Forum als auch in den Ami-Foren nur schlechte Erfahrungen zu geben.
Aber es gibt ja jetzt mittlerweile ein paar Studien dazu, die die Effektivität von PRP zumindest teilweise belegen sollen. Kann man leicht googlen.

Ich weiss, es ist jetzt sinnlos diese Frage zum x-ten mal zu stellen aber ich bin halt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich da machen soll...

Könnte vielleicht PRP doch funktionieren? Kann es sein, dass die Leute, die Erfolg haben eher keine Erfahrungsberichte hinterlassen und nur diejenige sich in den Foren aufregen, bei denen es halt nicht geklappt hat?
Gibt es vielleicht einen in diesem Forum, der mir positiven PRP Erfahrungsbericht geben kann?
Was kann im worst-case noch passieren abgesehen vom verschwendeten Geld? Shedding durch Injektionen? Kann Haare nach der Behandlung noch schlimmer aussehen? Gibt es ohne Fin oder Minox sonst keine Hoffnung mehr für mich?

Ich kämpfe derzeit auch mit mir selbst. Soll ich es
einfach sein lassen und mir Glatze rasieren lassen? Manche können mit Shaving ganz gut klar kommen wenn man die passende "Kopfform" dazu hat, aber bei mir ist es leider katastrophal und muss vermutlich mit Piraten-Kopftuch oder Baseball Kappe herumrennen.

Es ist einfach so frustrierend!!! Ich bin nervlich total am Ende und fluche jeden Tag meine AGA Gene!!! Warum, warum, warum... Tag und Nacht, muss ich immer an meine schwindenden Haare denken und werde immer wieder depressiv. Das ist doch kein Leben! Natürlich gibt es schlimmere Probleme im Leben als Haarausfall, aber momentan in meinem noch relativ jungen Alter ist ein Haarausfall fast ein Weltuntergang.

Ich weiss nicht mehr was ich da jetzt geschrieben habe. Muss noch schauen wegen PRP aber es wäre wirklich hilfreich wenn ich hier ein paar "brauchbare" Meinungen zu PRP bekommen könnte.

@pilos: Deine Meinung kenn ich bereits, also brauchst nicht nochmal schreiben dass es snake-oil und daher nur Geldverschwendung ist. I know, I know, aber ich habe ansonsten keine anderen Optionen mehr...

Hairloss sucks donkey balls!!! F*** you hair loss!!! F**** you AGA!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369764 ist eine Antwort auf Beitrag #369762] :: Sat, 23 July 2016 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist 33, planst Nachwuchs und machst dir so einen Kopf ? Freu dich doch lieber auf die schönen Dinge, vor allem hast du deine Frau doch schon.

Bei mir fing es 17 Jahre früher an Wink

Probier es mit Dermarolling und dem Minox Foam, der nicht so leicht übertragbar ist. Trag ihn morgens auf, dann hst du auch keine Gefahr, dass er an das Kopfkissen gerät und deine Frau hat keine Gefahr.

Von Fin und ähnlichen Anti Androgenen würde ich an deiner Stelle aber auch die finger lassen.

PRP kannst du vergessen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369766 ist eine Antwort auf Beitrag #369762] :: Sat, 23 July 2016 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo ist dein Problem mit Minox + Ket Lotion?

Kenn keinen dem PRP was gebracht hätte...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369767 ist eine Antwort auf Beitrag #369764] :: Sat, 23 July 2016 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sat, 23 July 2016 17:51


Probier es mit Dermarolling und dem Minox Foam, der nicht so leicht übertragbar ist. Trag ihn morgens auf, dann hst du auch keine Gefahr, dass er an das Kopfkissen gerät und deine Frau hat keine Gefahr.


Für die Frau besteht sowieso keine Gefahr Wink Frauen verwenden auch Minox...

Bei Katzen sollte man mit Minox vorsichtig sein, sonst ist die Gefahr vernachlässigbar.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369768 ist eine Antwort auf Beitrag #369762] :: Sat, 23 July 2016 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ihr meint mit PRP habe ich praktisch 0% Chance um etwas gegen meinen Haarausfall zu bewirken.

Ich frage mich dann wirklich, wozu das Ding noch angeboten wird und es sogar positive Studien dazu gibt.

Mir würde schon ausreichen wenn es einen Maintenance Effekt hätte und meine Haar bisschen stärker machen würde. Das wäre für mich schon ein Erfolg. Kann man mit PRP allein den AGA überhaupt nicht stoppen oder zumindest verlangsamen? Der Arzt meinte, maintenance wäre schon durchaus möglich.

Ist es tatsächlich ein Scam und bringt *absolut* gar nix? Weil von Kosten her ist es jetzt nicht so ganz tragisch es einfach mal zu probieren wenn doch kleine Chance besteht irgendwas gegen Haarausfall machen zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369770 ist eine Antwort auf Beitrag #369767] :: Sat, 23 July 2016 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sat, 23 July 2016 17:56
krx schrieb am Sat, 23 July 2016 17:51


Probier es mit Dermarolling und dem Minox Foam, der nicht so leicht übertragbar ist. Trag ihn morgens auf, dann hst du auch keine Gefahr, dass er an das Kopfkissen gerät und deine Frau hat keine Gefahr.


Für die Frau besteht sowieso keine Gefahr Wink Frauen verwenden auch Minox...

Bei Katzen sollte man mit Minox vorsichtig sein, sonst ist die Gefahr vernachlässigbar.


Hallo Ryder89,

Ja das stimmt schon. Allerdings hat Minox laut drugs.com pregnancy safety class C und kann potentiell gefährlich sein für die Schwangerschaft. Also wenn man ganz paranoid 100% safe sein möchte, möchte man dieses Zeug gar nicht zu Hause rumliegen haben... (wenn man Nachwuchs plant)

Ausserdem sind die Nebenwirkungen von Minox, die bei long-term Anwendung potentiell schädlich für das Herz sein können, auch nicht ohne.

[Aktualisiert am: Sat, 23 July 2016 18:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369776 ist eine Antwort auf Beitrag #369762] :: Sat, 23 July 2016 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, hier im Forum scheint es nicht viele zu geben, die zu PRP was positives sagen können. nicht nur hier, auch in den Ami-Foren (BTT, HLT) kann man keinen einzigen positiven PRP Erfahrungsbericht finden.

Also langsam glaube ich, dass PRP nichts anderes als eine schamlose Abzocke ist. Aber wenn die Ärzte es wissen, dass PRP gar nicht funktioniert und es trotzdem als legitime Behandlung anbieten, sollten sie alle meiner Meinung nach verklagt werden. Oder irgendwas muss getan werden. PRP gesetzlich verbieten oder sonst was.

Ehrlich ich wäre da auch reingefallen und hätte ahnungslos viel Geld gezahlt dafür dass sie umsonst meine Kopfhaut verstümmeln.

Tja was solls, kann man nichts machen und wenn es später soweit ist, dann muss ich wohl eher mit einem Haarteil versuchen. Good bye hair!!! Good bye youth!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369786 ist eine Antwort auf Beitrag #369762] :: Sun, 24 July 2016 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Artikel zu PRP Behandlung:

http://californiahairsurgeon.com/news/prp-therapy-hair-loss-one-patients-story/

Wie geil waere das wenn das bei mir auch so funktionieren würde.
Mit einem ähnlichen Ergebnis würde ich schon mega zufrieden sein und würde gerne jedes Jahr 300 Eur. investieren für Maintainance.

Jetzt habe ich wieder Hoffnung bez. PRP. Also man sollte doch nicht so voreilig PRP als Abzocke abschreiben. Was meint ihr?

[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 11:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369787 ist eine Antwort auf Beitrag #369762] :: Sun, 24 July 2016 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha das dir das nicht auffällt aber überleg mal worauf das hier hinaus läuft Smile

Du suchst jetzt genau so lange nach irgendwelchen Berichten oder irgendjemanden der dir sagt dass es super funktioniert bis du es vor dir selbst rechtfertigen kannst Laughing

machs halt, dann hast du deinen Frieden Wink

Verstehe zwar nicht warum du nicht auf eine Ket- Lotion setzt wenn alles andere schon nicht möglich ist aber das ist eh diene Sache Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP Behandlung [Beitrag #369789 ist eine Antwort auf Beitrag #369787] :: Sun, 24 July 2016 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sun, 24 July 2016 11:46
Haha das dir das nicht auffällt aber überleg mal worauf das hier hinaus läuft Smile

Du suchst jetzt genau so lange nach irgendwelchen Berichten oder irgendjemanden der dir sagt dass es super funktioniert bis du es vor dir selbst rechtfertigen kannst Laughing

machs halt, dann hast du deinen Frieden Wink

Verstehe zwar nicht warum du nicht auf eine Ket- Lotion setzt wenn alles andere schon nicht möglich ist aber das ist eh diene Sache Wink


Ja, ich verstehe was du meinst...
Bezüglich Nizoral habe ich jetzt einen neuen Thread gestartet, weil ich da auch meine Bedenken habe:

http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=369784/#msg_369784

Und nochmal zum Thema PRP:

Naja, es ist halt schwierige Situation für mich. Einerseits wird hier im Forum PRP pauschal als reine Abzocke gebrandmarkt und das hauptsächlich aufgrund von fehlenden positiven Berichten. Und die ein paar negative PRP Berichte, die man hier vorfindet, sind ziemlich alle von der Art "Es bringt nix weil da tut sich gar nix; Ich sehe keine neuen Haare also bullshit!; Ich kennen niemanden, dem PRP was gebracht hat"...

Aber jeder hat hier unterschiedliche Vorstellungen von Erfolg. Für einen (wie z.b mich) würde schon ein maintainance Effekt ausreichen um es als Erfolg anzusehen. Ich erwarte jetzt natürlich nicht ein Wunder wo ich mit PRP alle meine Haare wieder zurückbekomme.

Was ist aber, wenn PRP jetzt doch eine brauchbare Behandlungsmethode ist um zumindest den Haarausfall zu verlangsamen und man lässt diese Gelegenheit entgehen... Das wäre natürlich auch blöd...

Ach das ist doch alles eine unerträgliche Qual, ich verstehe mein Gehirn selber nicht, warum ich so fixiert auf diese verfluchten Haare bin.
Whats wrong with me? Bin echt kurz davor mit einem Rasierer einfach eine Glatze zu rasieren. Einfach bullcrap!

[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Übersäuerung?
Nächstes Thema: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 22:44:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06279 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE