Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » wie fin ausschleich?
wie fin ausschleich? [Beitrag #368882] :: Tue, 12 July 2016 22:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich will von fin oral (etwa 0,7mg alle 2-3 Tage und das Ganze 8Monate) auf topisch umstellen. Habe gelesen das man es ausschleichen sollte. Wie schleicht man am besten aus, die Lücken länger machen oder die Dosis runtersetzen? Und über welchen Zeitraum?
Vielleicht gibt es eine Art Faustregel.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie fin ausschleich? [Beitrag #368885 ist eine Antwort auf Beitrag #368882] :: Tue, 12 July 2016 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abstruse Idee ("Ausschleichen").
Kannst auch nicht ausschleichen, es gingen dabei nur Haare verlustig.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie fin ausschleich? [Beitrag #368906 ist eine Antwort auf Beitrag #368882] :: Wed, 13 July 2016 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
absetzen und gleich was topisches. Im idealfall fängst du alles ab


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie fin ausschleich? [Beitrag #369896 ist eine Antwort auf Beitrag #368882] :: Mon, 25 July 2016 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So abwägig finde ich das ausschleichen von Fin garnicht. Dabei soll es auch wohl eher nicht um den Haarerhalt gehen, sonder um das PFS in Grenzen zu halten.
Nach 9 Jahren Fin hatte ich auch 1 Jahr damit zu kämpfen. Charakteristisch nach dem Absetzen war immer ein starker anstieg der Libido mit darauffolgendem crash. In PFS Foren herrscht die Theorie, dass der plötzliche hohe Anstieg an DHT die Rezeptoren dafür absterben lässt.
Ich würde an deiner stelle die Dosis langsam bis in Homöopathische Dosen herabsenken. Hilfts nichts, so schads' nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie fin ausschleich? [Beitrag #369920 ist eine Antwort auf Beitrag #369896] :: Mon, 25 July 2016 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mc_Fly schrieb am Mon, 25 July 2016 12:46
So abwägig finde ich das ausschleichen von Fin garnicht. Dabei soll es auch wohl eher nicht um den Haarerhalt gehen, sonder um das PFS in Grenzen zu halten.
Nach 9 Jahren Fin hatte ich auch 1 Jahr damit zu kämpfen. Charakteristisch nach dem Absetzen war immer ein starker anstieg der Libido mit darauffolgendem crash. In PFS Foren herrscht die Theorie, dass der plötzliche hohe Anstieg an DHT die Rezeptoren dafür absterben lässt.
Ich würde an deiner stelle die Dosis langsam bis in Homöopathische Dosen herabsenken. Hilfts nichts, so schads' nichts.


Ja, so sehe ich das auch.
Bei z.B. Thyroxin ist es auch üblich, dass man einschleicht & ausschleicht, also z.B. die Dosis schrittchenweise vergrößert/verringert...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie fin ausschleich? [Beitrag #369925 ist eine Antwort auf Beitrag #368882] :: Mon, 25 July 2016 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich Fin absetzen, würde ich es auch über einen langen Zeitraum machen... schnell schwanende Hormonveränderungen sind nie dienlich!

Würde das ein paar Monate betreiben... Schadet ja nicht.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie fin ausschleich? [Beitrag #369933 ist eine Antwort auf Beitrag #368882] :: Mon, 25 July 2016 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fin bleibt doch noch Wochen lang m Körper. Ausserdem, wenn FIn so gift ist und man NW hat, sollte man doch eher gleich aufhörn denk ich. Bevor alle Dämme brechen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: DUT Topical - Dosierung? (Kombi mit Minox und Fin)
Nächstes Thema: Wo kann man Dutasterid kaufen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 15:59:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01049 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE