Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Tragen von Caps, Mützen etc.
Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369759] :: Sat, 23 July 2016 16:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit dem ich Haarausfall habe, trage ich regelmäßig Caps. Die Caps sind nicht zu eng, aber auch nicht zu locker. Trotzdem schauen meine Haare plattgedrückt aus, nach dem ich die Cap für viele Stunden getragen habe.
Könnte aber auch am Schweiß liegen. Wenn ich Caps trage schwitze ich recht viel, vor Allem jetzt im Sommer.
Ist das Tragen von Caps, Mützen oder Hüten schädlich für die Haare?

Gründe für die Förderung des Haarausfalls durch das Tragen von Kopfbedeckung könnten ja eventuell Dinge sein, wie die mangelnde Sauerstoffaufnahme der Kopfhaut, oder mangelde Sonnenstrahlen Aufnahme. Oder einfach die Tatsache, dass die Haare durch die Cap ständig Platt gedrückt werden oder hin und her gezogen werden. Wobei Letzteres bei mir nicht der Fall sein sollte, zumindest nicht all zu stark.

[Aktualisiert am: Sat, 23 July 2016 16:57]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369760 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sat, 23 July 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du tragen wie du willst. Macht keinen Unterschied, außer man hat vll. Kopfhautprobleme wie Neurodermitis oder SE, da könnte es dann stark Kontraproduktiv sein wenn die Kopfhaut stark schwitzt etc.

Aber so ist das komplett egal. Wenn man gute Haare und keine AGA hat kann man 20 Stunden am Tag ne Cap tragen. Die Haare sehen danach dann scheiße aus, aber ausfallen tun sie nicht.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369761 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sat, 23 July 2016 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Nein ich habe außer dem starken Schwitzen keine Probleme oder Beschwerden mit meiner Kopfhaut. Ich schwitze aber allgemein viel, nicht nur auf dem Kopf.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369777 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sat, 23 July 2016 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mechanische Reibung ist trotzdem da wenn man eine Cap trägt. Genauso wenn man sich mit dem Handtuch die Haare trocken macht.


Die große Frage ist, wie groß ist diese?
Wahrscheinlich irrelevant.

[Aktualisiert am: Sat, 23 July 2016 21:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369779 ist eine Antwort auf Beitrag #369777] :: Sat, 23 July 2016 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So eine Reibung entsteht doch nur wenn ich die Cap ständig auf und wieder absetze. Oder hin und her bewege.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369791 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sun, 24 July 2016 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Reibung wäre doch sogar noch vorteilhaft ? Stärke Durchblutung der Haarwurzeln, bessere Nährstoff-Versorgung. Ausser das vllt zeitglich mehr DHT an Wurzel kommt ?

Dann wären Kopfhautmassagen aber auch nicht sinnvoll


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369793 ist eine Antwort auf Beitrag #369791] :: Sun, 24 July 2016 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Sun, 24 July 2016 12:21
Die Reibung wäre doch sogar noch vorteilhaft ? Stärke Durchblutung der Haarwurzeln, bessere Nährstoff-Versorgung.

aber weniger Sauerstoff




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369797 ist eine Antwort auf Beitrag #369793] :: Sun, 24 July 2016 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sun, 24 July 2016 12:42
Gorilla schrieb am Sun, 24 July 2016 12:21
Die Reibung wäre doch sogar noch vorteilhaft ? Stärke Durchblutung der Haarwurzeln, bessere Nährstoff-Versorgung.

aber weniger Sauerstoff


Wie viel Sauerstoff brauchen denn die Haare? Wenn ich Zuhause bin und wenn ich schlafe, trage ich ja natürlich keine Cap. Reicht der Sauerstoff in dieser Zeit nicht aus?




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369798 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sun, 24 July 2016 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sauerstoffversorgung läuft über das Blut meine Herren Rolling Eyes

Völligst egal ob du eine Kappe trägst oder nicht Wink





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369799 ist eine Antwort auf Beitrag #369793] :: Sun, 24 July 2016 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sun, 24 July 2016 12:42
Gorilla schrieb am Sun, 24 July 2016 12:21
Die Reibung wäre doch sogar noch vorteilhaft ? Stärke Durchblutung der Haarwurzeln, bessere Nährstoff-Versorgung.

aber weniger Sauerstoff


nein Wink ändert nix an der Sauerstoffsättigung...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369800 ist eine Antwort auf Beitrag #369799] :: Sun, 24 July 2016 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sun, 24 July 2016 13:07
Pandemonium schrieb am Sun, 24 July 2016 12:42
Gorilla schrieb am Sun, 24 July 2016 12:21
Die Reibung wäre doch sogar noch vorteilhaft ? Stärke Durchblutung der Haarwurzeln, bessere Nährstoff-Versorgung.

aber weniger Sauerstoff


nein Wink ändert nix an der Sauerstoffsättigung...

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/1176645/Die-Haut-atmet-doch:-Oberste-Hautschicht-bezieht-Sauerstoff-direkt-aus-der-Luft/




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369801 ist eine Antwort auf Beitrag #369800] :: Sun, 24 July 2016 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sun, 24 July 2016 13:15
Ryder89 schrieb am Sun, 24 July 2016 13:07
Pandemonium schrieb am Sun, 24 July 2016 12:42
Gorilla schrieb am Sun, 24 July 2016 12:21
Die Reibung wäre doch sogar noch vorteilhaft ? Stärke Durchblutung der Haarwurzeln, bessere Nährstoff-Versorgung.

aber weniger Sauerstoff


nein Wink ändert nix an der Sauerstoffsättigung...

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/1176645/Die-Haut-atmet-doch:-Oberste-Hautschicht-bezieht-Sauerstoff-direkt-aus-der-Luft/


Und 0,4mm sind völlig irrelevant Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369805 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sun, 24 July 2016 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Sat, 23 July 2016 16:15

Ist das Tragen von Caps, Mützen oder Hüten schädlich für die Haare?



Definitiv ja, da die Haare drunter leiden. Irgendwann fällt jedes Haar aus, dass was dann nachwächst wird durch die Mütze oder den Motorradhelm gequetscht, geknetet und in der Struktur derartig beschädigt, dass es bricht und keine Chance hat erneut nachzuwachsen.

Dadurch wird aber nicht die Haarwurzel geschädigt, nur das Nachwachsen extrem behindert.

Will heißen, nachdem du keine Mütze oder Motorradhelm mehr nutzt, sollten die Haare wieder kräftiger nachwachsen.
Haarausfall wegen schwachen Wurzeln sind natürlich eine andere Sache. Wir reden hier NUR von Haarverlust durch Haarbruch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369806 ist eine Antwort auf Beitrag #369805] :: Sun, 24 July 2016 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso kann man keine Beiträge löschen?

Was das Atmen der Kopfhaut angeht so wird dies durch das Tragen eines Motorradhelmes oder einer Cap natürlich behindert.

Vom Helm wird der ganze Chemierotz der Polster in die Kopfhaut gelangen, weswegen sich die Poren zusammen ziehen und die Kopfhaut nicht mehr vernünftig atmen kann.
So passiert es auch bei einer Cap.. der ganze Dreck wird beim Schwitzen über die Kopfhaut aufgenommen und die Kopfhaut wird behindert sich normal zu verhalten um die Haarwurzeln mit Sauerstoff zu versorgen.. statt dessen kommt die volle Ladung Chemie an, was nicht nützlich ist.


[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 14:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369834 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sun, 24 July 2016 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
motmann deine Ansichten haben mich jetzt aber echt verunsichert Uh Oh

[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 16:50]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369848 ist eine Antwort auf Beitrag #369834] :: Sun, 24 July 2016 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist so ziemlich das Schädlichste für die Haare, was man tun kann. Denn

1.) fördert der saure Schweiss mit der Dunkelheit Pilze und genau diese leeren die Arachidonsäure-Speicher, was dann zur Glatze führt

2.) saurer Schweiss führt zur Bildung von DHT, denn 5a-Reductase 2 braucht einen sauren PH-Wert.

Eine basische Haar-Tinktur würde sich mit dem saueren Schweiss vermischen und so letztlich zu einem neutralen PH-Wert auf der Kopfhaut führen, so dass DHT nicht mehr gebildet werden kann.

Das wird vermutlich der Grund sein, warum einige Leute, die basisches Wasser tranken, plötzlich bemerkten, dass ihre Kopfhaare wieder wuchsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369859 ist eine Antwort auf Beitrag #369848] :: Sun, 24 July 2016 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 24 July 2016 18:30
Das ist so ziemlich das Schädlichste für die Haare, was man tun kann. Denn

1.) fördert der saure Schweiss mit der Dunkelheit Pilze und genau diese leeren die Arachidonsäure-Speicher, was dann zur Glatze führt

2.) saurer Schweiss führt zur Bildung von DHT, denn 5a-Reductase 2 braucht einen sauren PH-Wert.

Eine basische Haar-Tinktur würde sich mit dem saueren Schweiss vermischen und so letztlich zu einem neutralen PH-Wert auf der Kopfhaut führen, so dass DHT nicht mehr gebildet werden kann.

Das wird vermutlich der Grund sein, warum einige Leute, die basisches Wasser tranken, plötzlich bemerkten, dass ihre Kopfhaare wieder wuchsen.


Aber ich kenne dutzende Leute die ihr ganzes Leben lang Caps tragen aber komplett volles Haar haben. Was meinst du mit basischer Tinktur? Welchen pH-Wert hat denn Minoxidil Lösung?

[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 19:29]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369861 ist eine Antwort auf Beitrag #369859] :: Sun, 24 July 2016 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Sun, 24 July 2016 19:26

Aber ich kenne dutzende Leute die ihr ganzes Leben lang Caps tragen aber komplett volles Haar haben.


Weil das eben auch völlig irrelevant ist.
Und Haare, die durch Reibung verloren gehen, wachsen natürlich nach.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369865 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sun, 24 July 2016 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 21:31]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369869 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sun, 24 July 2016 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wieder nimmt ein Thema den typische Verlauf an Laughing

Weder ein Helm noch Kappe ändern was an der Sauerstoffversorgung der Wurzel... Schweiß, ebenfalls egal solange man sich den den Schweiß auch wieder runter wäscht.

Sich den Säureschutzmantel der Haut mit Basischen Produkten runter zu waschen ist auch nicht die beste Idee...







low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369872 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Sun, 24 July 2016 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Sackhaare sehen auch selten Licht und haben nicht die beste Sauerstoffversorgung.
Trotzdem wächst dat wie Unkraut. Wink




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369879 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Mon, 25 July 2016 02:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.... Nur das deine Haarwurzel am Sack laufend bewegt werden und dadurch kein Haarverlust eintreten kann. Genauso der Männerbart.


Ich denke hier schmeißen einige etwas durcheinander. Der Haarverlust resultiert auf der Kopfhaut alleine dadurch, dass die keine Muskulatur hat oder wenig bewegt wird. Bei schwach ausgeprägter Haarwurzel ein Fiasko. Dadurch kann das DHT nicht von der Wurel wegtransportiert werden. Wenn dann noch Umgebungseinflüsse weiter die Sache negativ beeinträchtigen, fallen die Haare schneller aus.

Stärkere dagegen können Caps tragen wie sie wollen. Da passiert nichts.

Und wenn ich lese das durch basisches Shampoo oder Tinktur der Säureschutzmantel beschädigt werden soll..... Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369883 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Mon, 25 July 2016 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare hinten oder auf der Seite werden aber auch beim Schlafen ca 6 Std gedrückt. Gut diese sind nicht so anfällig, aber dennoch wäre es dann auch nicht gut für die Drück,Sauerstoff These


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369890 ist eine Antwort auf Beitrag #369883] :: Mon, 25 July 2016 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann atme doch einfach mal in eine Plastiktüte aus und ein. Mal gucken wie die Sauerstoffthese funktioniert. Bei dem Einen get es schneller, bei dem Anderen langsamer Laughing Laughing Laughing

Mütze/Helm ist wie Tüte.. wenn auch mit minimalen Luftaustausch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369891 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Mon, 25 July 2016 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wikipedia.org/wiki/Hautatmung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369893 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Mon, 25 July 2016 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben, vollliegt egal was du auf dem Kopf trägst... Deinen Follikeln ist das herzlichst egal!

1% gesamt über die Haut und dann diffundiert der Sauerstoff maximal 0,4mm--> einfach irrelevant!

Solange man das Atmen nicht aufgibt ist alles ok Laughing




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369964 ist eine Antwort auf Beitrag #369893] :: Mon, 25 July 2016 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann schmiere dich doch mal mit luftundurchlassigem Zeugs komplett ein und lass das einige Zeit drauf. Was meinst du was mit dir passiert?


Schon an dein Testament gedacht? 😂😂😂



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369967 ist eine Antwort auf Beitrag #369964] :: Mon, 25 July 2016 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
motmann schrieb am Mon, 25 July 2016 23:01
Na dann schmiere dich doch mal mit luftundurchlassigem Zeugs komplett ein und lass das einige Zeit drauf. Was meinst du was mit dir passiert?


Schon an dein Testament gedacht? 😂😂😂


Nichts, absolut nichts!
Es wäre vollkommen egal...

Aber ich sehe schon, du bist ein hoffnungsloser fall und hältst nicht viel von Wissenschaft.

[Aktualisiert am: Mon, 25 July 2016 23:24]




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369997 ist eine Antwort auf Beitrag #369869] :: Tue, 26 July 2016 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sun, 24 July 2016 21:52
und wieder nimmt ein Thema den typische Verlauf an Laughing

Weder ein Helm noch Kappe ändern was an der Sauerstoffversorgung der Wurzel... Schweiß, ebenfalls egal solange man sich den den Schweiß auch wieder runter wäscht.

Sich den Säureschutzmantel der Haut mit Basischen Produkten runter zu waschen ist auch nicht die beste Idee...





Google mal nach:
Säureschutzmantel Märchen
Wink
Wir sind alle basisch geboren, denn das Fruchtwasser hat einen PH-Wert von 8-8,5. Das ist der "wahre" Schutzmantel.
PH 5,5 wie man ihn bei den meisten Menschen findet, kann überhaupt gegen gar nichts schützen. Ansonsten würde es ja gar keinen Fußpilz geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #369998 ist eine Antwort auf Beitrag #369859] :: Tue, 26 July 2016 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Sun, 24 July 2016 19:26
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 24 July 2016 18:30
Das ist so ziemlich das Schädlichste für die Haare, was man tun kann. Denn

1.) fördert der saure Schweiss mit der Dunkelheit Pilze und genau diese leeren die Arachidonsäure-Speicher, was dann zur Glatze führt

2.) saurer Schweiss führt zur Bildung von DHT, denn 5a-Reductase 2 braucht einen sauren PH-Wert.

Eine basische Haar-Tinktur würde sich mit dem saueren Schweiss vermischen und so letztlich zu einem neutralen PH-Wert auf der Kopfhaut führen, so dass DHT nicht mehr gebildet werden kann.

Das wird vermutlich der Grund sein, warum einige Leute, die basisches Wasser tranken, plötzlich bemerkten, dass ihre Kopfhaare wieder wuchsen.


Aber ich kenne dutzende Leute die ihr ganzes Leben lang Caps tragen aber komplett volles Haar haben. Was meinst du mit basischer Tinktur? Welchen pH-Wert hat denn Minoxidil Lösung?


Das kann ja mehrere Gründe haben.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man von Capys grundsätzlich eine Glatze bekommt. Aber es ist nun mal bekannt, dass 90% aller AGA-ler den Malasszeia-Pilz auf der Kopfhaut haben, jedoch nur 10% aller Männer mit vollem Haar.
Und Pilze mögen es feucht, dunkel und sauer.
Dazu kommt wie gesagt, dass DHT nur in einem sauren Millieu gebildet werden kann.
Ein weiterer Punkt ist, dass AGA-ler fast immer fettige Kopfhaut haben und ein basischer PH-Wert trocknet die Haut aus.
Das ist sehr wichtig bei AGA, denn der viele Talg verstopft die Haarfollikel.

Welchen PH-Wert Minoxidil hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute aber mal einen sauren.
Kannst es ja messen und eine Prise Kaliumcarbonat hinein geben, bis der PH-Wert 9 ist. Aber auf gar keinen Fall basischer, weil sonst wirkt das ätzend!
Kann mir vorstellen, dass das auch nicht NUR wegen dem basischen PH-Wert gut wirkt. Denn Minox öffnet ja die Kalium-Kanäle und durch das Kaliumcarbonat können noch mehr Kalium-Ionen die Kanäle passieren.
Da werden die Haare sicher sprießen wie Unkraut. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370022 ist eine Antwort auf Beitrag #369997] :: Tue, 26 July 2016 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 26 July 2016 01:20
Ryder89 schrieb am Sun, 24 July 2016 21:52
und wieder nimmt ein Thema den typische Verlauf an Laughing

Weder ein Helm noch Kappe ändern was an der Sauerstoffversorgung der Wurzel... Schweiß, ebenfalls egal solange man sich den den Schweiß auch wieder runter wäscht.

Sich den Säureschutzmantel der Haut mit Basischen Produkten runter zu waschen ist auch nicht die beste Idee...





Google mal nach:
Säureschutzmantel Märchen
Wink
Wir sind alle basisch geboren, denn das Fruchtwasser hat einen PH-Wert von 8-8,5. Das ist der "wahre" Schutzmantel.
PH 5,5 wie man ihn bei den meisten Menschen findet, kann überhaupt gegen gar nichts schützen. Ansonsten würde es ja gar keinen Fußpilz geben.


Jap, Säureschutzmantel ist vl falsch gesagt aber es hat jetzt auch basisches Wasser keinen großen Einfluss da der PH Wert sich sowieso nach sehr kurzer Zeit wieder von selbst reguliert.

Haut ist nun mal leicht sauer, unabhängig davon ob es nun antibakteriell wirkt oder nicht.

[Aktualisiert am: Tue, 26 July 2016 15:33]




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370056 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Tue, 26 July 2016 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich will noch mal erwähnen das ich echt ordentlich schwitze, wenn ich an heißen Tagen für längere Zeit mit Cap in der Sonne stehe, läuft mir der Schweiß vom Kopf runter ins Gesicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haare wegen Schweiß ausfallen.
Und wenn Minoxidil einen sauren pH Wert hat, müsste dies doch auch Haarausfall unterstützen, laut deinen Aussagen.

[Aktualisiert am: Tue, 26 July 2016 19:48]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370057 ist eine Antwort auf Beitrag #369861] :: Tue, 26 July 2016 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 24 July 2016 19:56
Mikesn schrieb am Sun, 24 July 2016 19:26

Aber ich kenne dutzende Leute die ihr ganzes Leben lang Caps tragen aber komplett volles Haar haben.


Weil das eben auch völlig irrelevant ist.
Und Haare, die durch Reibung verloren gehen, wachsen natürlich nach.


Ist das wirklich so, dass die Haare nachwachsen?




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370058 ist eine Antwort auf Beitrag #370057] :: Tue, 26 July 2016 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein einmal ausgefallen --> kommt nie wieder... Rolling Eyes
Aber im ernst jetzt mal, was ist denn das für eine Frage?

Wenn du nicht gerade den ganzen tag am Kopf breakdanced und den Bandschleifer von deinem Kopf fern hältst kommt das Haar natürlich wieder...

Ich hab echt keine Ahnung wie ihr Kappen trägt aber irgendwas läuft da gehörig schief Laughing

Was ist denn das für ein Thread bitte?? Crying or Very Sad




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370059 ist eine Antwort auf Beitrag #370058] :: Tue, 26 July 2016 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 26 July 2016 20:02
Nein einmal ausgefallen --> kommt nie wieder... Rolling Eyes
Aber im ernst jetzt mal, was ist denn das für eine Frage?

Wenn du nicht gerade den ganzen tag am Kopf breakdanced und den Bandschleifer von deinem Kopf fern hältst kommt das Haar natürlich wieder...

Ich hab echt keine Ahnung wie ihr Kappen trägt aber irgendwas läuft da gehörig schief Laughing

Was ist denn das für ein Thread bitte?? Crying or Very Sad


Ich trage sie ganz normal, bis jetzt ist ja auch nichts ausgefallen. Aber lieber vorher fragen als dass es später zu spät ist.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370060 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Tue, 26 July 2016 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst nach 1000 mal epilieren wachsen die immer wieder nach.
Die Frauen wären ja glücklich, wenns nicht so wäre Very Happy


Bis-2018-Norwood-null schrieb
Das ist so ziemlich das Schädlichste für die Haare, was man tun kann.


Bis-2018-Norwood-null schrieb
Ich zieh mir darüber eine Badekappe und darüber ein Capy und laufe den ganzen Tag so rum. Das mache ich schon seit 1 Jahr ...



Diesen FAIL musst du dir dann aber jetzt auch eingestehen Wink






L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370068 ist eine Antwort auf Beitrag #370022] :: Wed, 27 July 2016 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 26 July 2016 15:32
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 26 July 2016 01:20
Ryder89 schrieb am Sun, 24 July 2016 21:52
und wieder nimmt ein Thema den typische Verlauf an Laughing

Weder ein Helm noch Kappe ändern was an der Sauerstoffversorgung der Wurzel... Schweiß, ebenfalls egal solange man sich den den Schweiß auch wieder runter wäscht.

Sich den Säureschutzmantel der Haut mit Basischen Produkten runter zu waschen ist auch nicht die beste Idee...





Google mal nach:
Säureschutzmantel Märchen
Wink
Wir sind alle basisch geboren, denn das Fruchtwasser hat einen PH-Wert von 8-8,5. Das ist der "wahre" Schutzmantel.
PH 5,5 wie man ihn bei den meisten Menschen findet, kann überhaupt gegen gar nichts schützen. Ansonsten würde es ja gar keinen Fußpilz geben.


Jap, Säureschutzmantel ist vl falsch gesagt aber es hat jetzt auch basisches Wasser keinen großen Einfluss da der PH Wert sich sowieso nach sehr kurzer Zeit wieder von selbst reguliert.

Haut ist nun mal leicht sauer, unabhängig davon ob es nun antibakteriell wirkt oder nicht.


Das stimmt nicht ganz.
Wenn Du Dir jetzt eine basische Haar-Tinktur mit PH9 aufträgst, dann vermischt sich diese mit dem sauren Schweiss, so dass dann letztlich ein neutraler PH-Wert entsteht. Und DHT wird dann nicht mehr gebildet. Weil für DHT braucht es einen PH-Wert von 5-6.
Gleichzeitig arbeitet das Enzym Katalase, was vor der Ergrauung schützt, im neutralen PH-Bereich.
Somit kann eine basische Haar-Tinktur nicht nur vor AGA, sondern auch vor Ergrauung schützen.
Wichtig ist aber, dass man die Haar-Tinktur nicht mehr abwäscht. Der basische Film muss immer drauf bleiben.

Aber andererseits kann ich mir vorstellen, dass, wenn man sich bassich(er) ernähren würde, die Haut dann ebenso nicht mehr sauer wird. Denn normalerweise wird die Niere alleine mit der Säureausscheidung fertig.
Nur weil 99% aller Menschen so dermaßen übersäuert sind, dass sogar die Haut schon sauer ist, bedeutet das ja nicht, dass dies der gesunde Normzustand wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370069 ist eine Antwort auf Beitrag #370056] :: Wed, 27 July 2016 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Tue, 26 July 2016 19:47
Also ich will noch mal erwähnen das ich echt ordentlich schwitze, wenn ich an heißen Tagen für längere Zeit mit Cap in der Sonne stehe, läuft mir der Schweiß vom Kopf runter ins Gesicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haare wegen Schweiß ausfallen.
Und wenn Minoxidil einen sauren pH Wert hat, müsste dies doch auch Haarausfall unterstützen, laut deinen Aussagen.


Nein, Minox unterstützt keinen Haarausfall, genau wie auch Schweiss keinen Haarausfall unterstützt.
Denn die Haut ist so oder so sauer. Ob man viel schwitzt oder saures Minox aufträgt, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Das Wirkprinzip von Minox ist ja auch ein ganz anderes, als die DHT-Hemmung. Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn Minox basisch wäre, dies dann auch DHT hemmen würde.
Warum die Hersteller das Minox dann nicht einfach basisch machen, zwecks besserer Wirkung, weiß ich nicht.
Ich denke mal aus purer Unwissenheit. Und die meisten glauben ja auch an das Märchen vom Säure-"Schutz"-Mantel. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370070 ist eine Antwort auf Beitrag #370060] :: Wed, 27 July 2016 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 26 July 2016 20:20
Selbst nach 1000 mal epilieren wachsen die immer wieder nach.
Die Frauen wären ja glücklich, wenns nicht so wäre Very Happy


Bis-2018-Norwood-null schrieb
Das ist so ziemlich das Schädlichste für die Haare, was man tun kann.


Bis-2018-Norwood-null schrieb
Ich zieh mir darüber eine Badekappe und darüber ein Capy und laufe den ganzen Tag so rum. Das mache ich schon seit 1 Jahr ...



Diesen FAIL musst du dir dann aber jetzt auch eingestehen Wink




Moment mal! Ich trage unter dem Capy aber auch eine Haar-Tinktur. Das tut der Thread-Ersteller nicht. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tragen von Caps, Mützen etc. [Beitrag #370117 ist eine Antwort auf Beitrag #369759] :: Wed, 27 July 2016 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ich nach dem Auftragen von Minoxidil 4 Stunden warte bis das Minoxidil durch die Kopfhaut penetriert ist und ich mir erst danach eine Cap aufsetze aber anschließend anfange wie ein Schwein zu schwitzen, kann dann das Minoxidil durch den Schweiß wieder aus der Kopfhaut "rausgedrückt" werden?

[Aktualisiert am: Wed, 27 July 2016 21:08]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Sägepalme Einnahmedosierung
Nächstes Thema: Gegen GHE vorgehen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:09:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01119 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE