Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hormonstörung?
Hormonstörung? [Beitrag #370210] :: Sat, 30 July 2016 02:09
Hallo,

bei mir liegen neben dem HA noch andere Symptome vor, welche in einem androgenen Zusammenhang stehen könnten. Ich überlege daher, mich von einem Endokrinologen bezüglich einer Hormonstörung untersuchen zu lassen. Vielleicht könnt ihr mir vorweg schon mal ein paar Anregungen dazu mitteilen.

Folgende Symptome treten auf:

- Starker HA seit dem ich 17 bin. Ich bin jetzt 23 und gebe mir noch (es sei denn Minox und Ket erzielen eine Wirkung) max. 2-3 Jahre bis zur Halbglatze.

- Sehr starke Körperbehaarung: Von Fuß bis zu den Augenbrauen wuchert es immer mehr zu. Der halbe Rücken ist schon voll Haare

- Akne, insbesondere auf dem Rücken. Habe vor 5 Jahren eine Iso-Therapie gemacht. Ist aber mittlerweile wieder zu ca. 50% wiedergekommen (damals noch schlimmer)

- Schuppen

- Fettige Gesichtshaut

(Libido und Spermienproduktion ist normal)

Hat jemand ähnliche Symptome und wenn ja, was hat er unternommen? Ist ein übergeordneter Zusammenhang denkbar oder eher einzelne parallel auftretende Symptome?

Beim Recherchieren bin ich auf das Adrenogenitale Syndrom (AGS) gestoßen. Hierzu würde passen, dass ich regelmäßig verschiedene Körperstellen mit Hydrocortison-Cremes einschmieren muss, da sich sonst Ekzeme bilden.

Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Plantur39 mit 20
Nächstes Thema: Follikulitis auf dem Kopf - meine Geschichte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:40:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01184 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE