Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus?
Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371731] :: Mon, 22 August 2016 20:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

nachdem ich eigendlich schon mir dem Thema Haarausfall abgeschlossen hatte, da ich auf glatze (2mm-schnitt) umgestiegen bin, brennt mir doch eine Frage auf der Zunge.

Folgendes: vor etwa 5 Wochen wurde bei mir ein Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) festgestellt, da ich noch andere körperliche Beschwerden hatte, werde nun mit Medikamenten eingestellt.

Seit ein Paar Tagen fallen mit vermehrt zwischen meinen kurzen Stoppeln, kleiner farblose stoppel auf sowie kleine schwarze Pünktchen darunter.

Zu meiner Frage: wie sieht denn ein neu wachsendes Haar aus? ist es erst unpigmentiert? oder ist es normalerweise sofort pigmentiert?

War die Unterfunktion vllt sogar der Auslösen für mein Haarausfall???



Wäre über ANtworten sehr dankbar Smile

[Aktualisiert am: Mon, 22 August 2016 20:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371736 ist eine Antwort auf Beitrag #371731] :: Mon, 22 August 2016 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte keiner hier mal neue nachwachsende haare gehabt?? Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371740 ist eine Antwort auf Beitrag #371736] :: Mon, 22 August 2016 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei neu wuchs kommt erst das https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vellushaar und wenn Du Glück hast ein richtiges mit Pigmentierung. Aber meistens fallen die vorher wieder aus.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371741 ist eine Antwort auf Beitrag #371731] :: Mon, 22 August 2016 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm.... schwer zu sagen. Aber 5 Wochen ist eigentlich sehr kurz um da von Neuwuchs zu sprechen.
Aber was du beschreibst hört sich schon mal sehr gut an. (Farblose stoppel & kleine schwarze Pünktchen darunter => Klingt nach neuen Haaren).

Glaubt man den Ideen von Danny Roddy und Ray Peat, dann könnte das mit der Schilddrüsenunterfunktion schon ein Auslöser sein.

Ich werde auch bei Gelegenheit meine Schilddrüse checken lassen, bzw. die aussagekräftigen Werte. Habe nämlich immer SEHR kalte Finger (auch wenns draußen noch so um die 15°C herum hat. Ebenfalls bei Büroarbeiten im geheizten Raum).

Würde mich sehr interessieren, was sich bei dir in den nächsten Monaten noch so ergibt!




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371744 ist eine Antwort auf Beitrag #371731] :: Mon, 22 August 2016 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es bei dir auch so das dir die haare am ganzen kopf ausfallen? Also auch an den seiten?

Also kommt als aller erstes ein blondes haar und das wird dann stärker?


Wieso wäre das zu früh? Was wäre denn ein üblicher zeitraum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371745 ist eine Antwort auf Beitrag #371741] :: Mon, 22 August 2016 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann muss aber nicht. Frieren kann auch hier 1000 andere Gründe haben. Mein tip fangt mit der Verdauung an! Nährstoffe habt ihr reichlich, nur die absorption oder die transportwege sind gestört. Ist der Punkt geklärt kommen die hormone ins Spiel. Die brauchen aber mindestens 6 Monate!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371750 ist eine Antwort auf Beitrag #371731] :: Tue, 23 August 2016 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir zunächst sehr dünne unpigmentierte , die schnell wieder ausfallen. mit der zeit immer dicker und inwann auch pigmentiert ohne ausfallen. prozess hat aber über 1 jahr gedauert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371765 ist eine Antwort auf Beitrag #371750] :: Tue, 23 August 2016 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja natürlich, das ist der umgedrehte Prozess der Miniaturisierung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie sieht ein neu wachsendes Haar aus? [Beitrag #371903 ist eine Antwort auf Beitrag #371731] :: Thu, 25 August 2016 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hatte so ziemlich alles von Velushaar bis dickem Terminalhaar als Nachwuchs mit den Rizinusöl, wobei das dicke Haar sich sehr in Grenzen hält. Aber manchmal kamen sogar paar Stoppeln raus, die man richtig mit den Fingern gespürt hat.

Wie sich die Haare weiter entwickeln, kann man auch nicht sagen. Paar Velushaare sind bei mir sogar recht dick geworden nach 2-3 Zentimetern, das meiste bleibt halt aber leider so halbdünn.

Bei Fin hatte ich damals hauptsächlich super feines, weißes Velushaar oder volles Terminalhaar als Nachwuchs gehabt und nichts dazwischen wie jetzt mit Rizinusöl.




Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.

Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox

=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.

Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Alter Sack braucht euern Rat: Was geht noch bei mir?
Nächstes Thema: Verlauf Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:44:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01330 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE