Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall und Therapie, Verlauf
Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372871] :: Thu, 08 September 2016 17:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,
ich möchte meinen Haarausfall so gut es geht therapieren. Um etwas beitragen zu können will ich meinen Verlauf dokumentieren. Das wird mal mehr mal weniger regelmäßig geschehen.
Auf den folgenden Bildern mein Haarstatus vor Beginn der Therapie (jetzt).
Fin oral schließe ich vorerst wegen bestehender NWs aus.
Bestellt habe ich erstmal Regaine Schaum; Ketoconazol Shampoo ist heute gekommen und habe es das erste mal heute benutzt.
Allen Leidensgenossen wünsche ich nur das Beste!


  • Anhang: IMG_9394.JPG
    (Größe: 180.49KB, 377 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9409.JPG
    (Größe: 269.11KB, 325 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9412.JPG
    (Größe: 270.62KB, 320 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372899 ist eine Antwort auf Beitrag #372871] :: Thu, 08 September 2016 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Jahre AGA und deine Haare sehen noch so gut aus ?

Falls du auf Ket reagierst wird das möglicherweise tatsächlich ausreichen Thumbs Up




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372904 ist eine Antwort auf Beitrag #372899] :: Thu, 08 September 2016 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, 6 Jahre weitestgehend unbehandelt, da Fin nicht funktioniert hat, mir klar war, dass Minox nie eine Dauerlösung sein kann und es das RU noch nicht gab.
Die Haare sind aber sehr dünn und diffus va am Oberkopf sehr stark ausgedünnt. Da ich eine Glatze aufgrund meiner ungeilen Kopfform für nicht akzeptabel halte, muss aber etwas getan werden Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372912 ist eine Antwort auf Beitrag #372904] :: Fri, 09 September 2016 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du eigl?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372918 ist eine Antwort auf Beitrag #372871] :: Fri, 09 September 2016 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket Lotion würde ich in deinem fall machen. Allerdings musst du für dich abchecken wie lange du sie auf dem kopf lässt. Die Kopfhaut wird aufweichen und Haare die eh ausgegangen wären gehen dann aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372920 ist eine Antwort auf Beitrag #372912] :: Fri, 09 September 2016 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Fri, 09 September 2016 09:45
Wie alt bist du eigl?


27.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372921 ist eine Antwort auf Beitrag #372918] :: Fri, 09 September 2016 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 09 September 2016 11:16
Ket Lotion würde ich in deinem fall machen. Allerdings musst du für dich abchecken wie lange du sie auf dem kopf lässt. Die Kopfhaut wird aufweichen und Haare die eh ausgegangen wären gehen dann aus.


Das ist mir nun unverständlich. Die Haare, die sowieso ausgehen würden, wären bei mir alle Haare am Oberkopf:-)
Redest Du von einem Shedding?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372925 ist eine Antwort auf Beitrag #372921] :: Fri, 09 September 2016 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er meint, dass die Telogenphase deutlich verkürzt wird. (Die Telogenphase an sich nicht, nur die Zeit, in der die Haare noch gehalten werden.) Sprich Haare die eigentlich noch 3-4 Monate "tot" in deiner Kopfhaut rumhängen, sind dort vielleicht nur noch ein paar Wochen, weil die durch Ket-Lotion aufgeweichte Kopfhaut sie nicht mehr festhalten kann. -> Dichte geht vorübergehend evtl. etwas runter. Wenn Ket anschlägt, gehen aber mehr Haare wieder in die Anagenphase und die Anagenphase wird verlängert. -> Dichte nimmt zu.

[Aktualisiert am: Fri, 09 September 2016 12:55]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #372944 ist eine Antwort auf Beitrag #372925] :: Fri, 09 September 2016 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm mich interessiert eigentlich nur, inwieweit es helfen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #373820 ist eine Antwort auf Beitrag #372871] :: Sat, 24 September 2016 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mini-Update:
Ich nutze nun seit dem 08.09. alle zwei Tage Ketoconazolshampoo (ich lasse es ca. 7 Minuten einwirken). Regaine Schaum nehme ich nun seit ca. einer Woche 2x täglich die empfohlene Menge. Meine Kopfhaut fühlt sich sehr gut an. Nur nervt es, dass der Schaum die Haare so verklebt...
Ich spiele mit dem Gedanken irgendwann einmal RU auszuprobieren. Warum jetzt noch nicht? Einerseits ist es eine Geld-Frage (habe mir letzten Monat erst ein sauteures Musikprogramm gegönnt Very Happy).
Andererseits habe ich keine Lust auf ein zu exzessives Haartreatment, das evtl. zeitaufwändig und unkomfortabel ist. Meiner Meinung nach schiebt dies das Problem zu sehr in den Vordergrund und man macht sich verrückt... zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.
Ich will mich langsam dran gewöhnen, die Haarbehandlung in die täglichen Routinen einzubauen.
Wie steht ihr dazu? Alles an Zeit und Geldressourcen investieren was möglich ist für eine maximale Wirkung vs. legales und sozialverträgliches Treatment und versuchen das Problem zu vergessen?
Viele Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Therapie, Verlauf [Beitrag #373824 ist eine Antwort auf Beitrag #373820] :: Sat, 24 September 2016 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
sendermann schrieb am Sat, 24 September 2016 20:44
Mini-Update:
Ich nutze nun seit dem 08.09. alle zwei Tage Ketoconazolshampoo (ich lasse es ca. 7 Minuten einwirken). Regaine Schaum nehme ich nun seit ca. einer Woche 2x täglich die empfohlene Menge. Meine Kopfhaut fühlt sich sehr gut an. Nur nervt es, dass der Schaum die Haare so verklebt...
Ich spiele mit dem Gedanken irgendwann einmal RU auszuprobieren. Warum jetzt noch nicht? Einerseits ist es eine Geld-Frage (habe mir letzten Monat erst ein sauteures Musikprogramm gegönnt Very Happy).
Andererseits habe ich keine Lust auf ein zu exzessives Haartreatment, das evtl. zeitaufwändig und unkomfortabel ist. Meiner Meinung nach schiebt dies das Problem zu sehr in den Vordergrund und man macht sich verrückt... zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.
Ich will mich langsam dran gewöhnen, die Haarbehandlung in die täglichen Routinen einzubauen.
Wie steht ihr dazu? Alles an Zeit und Geldressourcen investieren was möglich ist für eine maximale Wirkung vs. legales und sozialverträgliches Treatment und versuchen das Problem zu vergessen?
Viele Grüße





Also dein Status ist noch ziemlich gut weswegen ich deinen Plan so ganz vernünftig finde. Pack in dein Ket Shampoo ruhig noch 1% Pirocton Olamin rein. Beste Kombination für eine einfache und durchaus schon ganz gute Therapie. Minox 2 mal täglich kann man machen, wäre mir zu nervig. Ich schmiere nur einmal täglich 0,5-0,6 ml 5% Minox zusammen gemischt mit meinem RU. Also einmal täglich Minox kann durchaus auch schon genügen. Aber mach erstmal wie du denkst. Und wenn du das Gefühl hast da geht noch mehr, kannst du immer noch RU dazu nehmen. Der Aufwand wird dadurch auch nicht viel größer, wenn du es mit dem Minox gemischt einmal täglich aufträgst.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Soll ich?
Nächstes Thema: Interleukin-6
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 02:14:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02535 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE