Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Womit starten? Handlungsbedarf
Womit starten? Handlungsbedarf [Beitrag #373841] :: Sun, 25 September 2016 18:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

ich bin 23 Jahre alt und habe nun seit einigen Monaten vermehrten Haarausfall. Ich war nun beim Arzt und der hat mir Regaine oder Propecia vorgeschlagen.
Fin kommt für mich aber eigentlich nicht in Frage wegen der Hormonbeeinflussung. Außerdem habe ich einen Termin zum Bluttest gemacht, leider aber erst in 2 Wochen möglich.

Ich habe mich nun hier ein wenig im Forum eingelesen und möchte erst einmal mit der Anwendung einer Ket Lotion starten, weil meine Kopfhaut auch immer öfter anfängt zu jucken.

Meine größte Frage ist nun was ich zusätzlich verwerden sollte.
1. Ist Regaine zu empfehlen oder einer reines Minox kaufen und selber anmischen ?
2. Oder vielleicht lieber gleich zu RU greifen ?
3. Und sind verschiedene Öle oder Stemoxydine zu empfehlen?
4. Ich habe bisher immer verschiedene Shampoos aus Supermärkten verwerdet. Ich möchte nun auf ein sinnvolles Produkt für meinen Haarausfall wechseln. Was verwerdet ihr da so außer alle 2-3 Tage Ket ?

Ich stehe wirklich ganz am Anfang und im Moment sind es für mich einfach zu viele Behandlungsmöglichketen und ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll.

Vielen Dank



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Womit starten? Handlungsbedarf [Beitrag #373843 ist eine Antwort auf Beitrag #373841] :: Sun, 25 September 2016 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst eine Einschränkung: Ich bin nur wenig erfahrener als du.

Erste Anlaufstelle ist die Selbsthilfe, besonders dieser Thread:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24049/

Wie du zu behandeln bist, hängt vor allem davon ab wie aggressiv deine Aga ist.

Grundsätzlich ist aber eine Blockung des Androgenrezeptors notwendig, um langfristig deinen Status zu halten. (Ist leider so.)

Androgenblocker sind:

1. Finasterid und Dutasterid.
Beide Wirkstoffe blockieren die 5 Alpha Reduktase und verhindern so, das dein Körper Dht herstellt. Das kann (!) zu einem Hormonungleichgewicht führen und damit selten (!) zu schweren Nebenwirkungen, ist aber die effektivste Therapie.

2. Cb0301 und Ru58441
Blocken den Androgenrezeptor. Sie haben keinen Einfluss auf den Hormonspiegel und sind damit theoretisch sicherer als Finasterid. Cb0301 wird zur Zeit an Menschen getestet und gilt als sicher, ist aber sehr teuer. Zu ru gibt es keine Untersuchungen am Menschen. Beide werden zur Zeit nur illegal in China synthetisiert, mit den damit verbundenen Risiken.

3. Ket Schampoo
Sehr schwacher a Reduktase Hemmer, allerdings bei wenigen Betroffenen ausreichend.

Außerdem hilft Minoxidil indem es zu Neuwachstum führt. Allerdings stoppt es die Aga nicht, dh nach anfänglichem Neuwuchs nimmt die Haarmenge wieder ab.

Viele andere experimentelle Stoffe, siehe Threads hier im Forum.
Große Mode ist u.a. gerade ru, cb, seti und dermarolling mit Minoxidil, außerdem Ket.

Grade cb ist eine guter Einstieg. Es ist zwar sehr illegal und sehr teuer wird aber in einigen Jahren legitim auf den Markt kommen und wird zur Zeit auch an Kindern getestet.

Je länger man mit einer Therapie wartet, je stärker muss man medikametieren, da die Alopezie sich selbst befeuert.

Ließ dich gründlich ein und warte nicht zu lange, dann ist das ganze Thema heutzutage kein Beinbruch mehr.
Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sun, 25 September 2016 19:42]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Womit starten? Handlungsbedarf [Beitrag #373899 ist eine Antwort auf Beitrag #373843] :: Mon, 26 September 2016 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Von Seti und Dermarollern habe ich noch nichts gehört, da werde ich mich mal reinlesen.

Ich werde in den nächsten Tagen mit der Ket Lotion anfangen.
Habe gelesen man sollte um die Haut zu schonen D Panthenol zugeben.
Kann ich da auch Panthenol 5% verwenden oder muss es D Panthenol 75% sein?
Wenn ich nun 10ml Ket und 10ml Alk mische, wieviel D Panthenol sollte ich denn dann noch dazugeben?

Und was für Shampoos verwendet ihr nochmalerweise ? Also an den Tagen an denen ihr kein Ket verwendet oder zum ausspülen?


[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2016 18:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Womit starten? Handlungsbedarf [Beitrag #373901 ist eine Antwort auf Beitrag #373841] :: Mon, 26 September 2016 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von D-Phantenol hab ich zB noch nichts gehört. Klingt super, ich bekomme nämlich mega Schuppen und Jucken von Ket.

Wie aggressiv ist denn dein Haarausfall?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Womit starten? Handlungsbedarf [Beitrag #373916 ist eine Antwort auf Beitrag #373901] :: Mon, 26 September 2016 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde meinen Haarausfall im Moment noch nicht all zu aggressiv beschreiben.
Habe nur leichte Ghe aber im Gegensatz zu früher dünnt es sich halt vorne immer weiter aus.
Und vor allem beim Haare waschen gehen immer sehr viele Haare drauf. Das fing vor einigen Monaten an und wird im Moment noch schlimmer.
Ich wäre schon zufrieden wenn ich meinen derzeitigen Status einfach halten könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Womit starten? Handlungsbedarf [Beitrag #373928 ist eine Antwort auf Beitrag #373843] :: Tue, 27 September 2016 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grashüpfer :

Ich finde wenn man einem neuen User Medikamente empfielt, ist auch wichtig zu sagen was dür Nebenwirkungen auftreten können, gerade wenn man jung ist. Das bedeutet schlau lesen und enstcheiden ob ich es in Kauf nehmen, das ein oder andere Mittel zu nutzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Womit starten? Handlungsbedarf [Beitrag #373975 ist eine Antwort auf Beitrag #373841] :: Tue, 27 September 2016 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Absolut! Grade weil Fin mit dem PFS ja die schlimmsten Nebenwirkungen hat, die man sich vorstellen kann. Hätte ich mehr drauf eingehen müssen.

Auf jeden Fall hilft Lesen. alopezie.de scheint mir ein sehr kompetentes Forum zu sein.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Trichoscan ohne Rasur
Nächstes Thema: Um so früher um so ausgeprägter?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:41:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03319 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE